Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mule: Bitte helft mir!


Helios
2002-10-28, 19:55:29
Heute war es soweit. Ich habe Q-DSL bekommen. Schnell hab ich alles angeschlossen und mich gefreit dsa ich beim normalen Downloaden mit Download Accelerator 120 KB\s hatte. Auch hab ich mich gefreut nun endlich eMule zu benutzen. Also hab ich mir schnell die aktuellste Version (0.21b) gesaugt und installiert. Hab alles nach FAQ konfiguriert.
Für mein DSL 1024Down/256Up. Hab alles so Konfiguriert:

Download capacity 128 kb/s
Download limit 0 kb/s
Upload capacity 32 kb/s
Upload limit 16 kb/s
Max. Connections 1500
Max.Source Per File 600
Clientport 4662

Gleich hab ich angefangen mir ne Datei zu saugen. Also Server.met hab ich die von Maurice genommen und mich gleich auf Chap's private Server eingeloggt. Jetz kommt die entäuschung. Ich habe zwar eine hohe ID, alles is richtig eingestellt aber 1. Tut er die Daten nie Downloaden (Erscheinen zwar im Transferfenster, stehen aber im Staus unter "Warten". 2. Wenn sie dann mal downloaden dann nur mit ~2 KB\s. 3 Dann saugen sie mal so 10sek dann saugen sie wieder nicht und stehen wieder in der Warteschleife.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich hab mich so auf eMule gefreut und nun das! Bitte helft mir! Ihr wüsstet garnicht wie dankbar ich euch wäre wenn ihr mir helfen würdet.

Nefilim
2002-10-28, 19:59:36
Erstens: Das gehört nicht in's Offtopic, sondern in's Windows und Software Forum.

Zweitens: An deiner Stelle würde ich mal ein wenig aus deinem Post rauseditieren, denn dein Download ist illegal.

Drittens: Wann kapieren's die Leute endlich, dass hier so etwas nicht gerne gesehen wird?

TitusXP
2002-10-28, 20:03:53
Originally posted by Tyrael
Heute war es soweit. Ich habe Q-DSL bekommen. Schnell hab ich alles angeschlossen und mich gefreit dsa ich beim normalen Downloaden mit Download Accelerator 120 KB\s hatte. Auch hab ich mich gefreut nun endlich eMule zu benutzen. Also hab ich mir schnell die aktuellste Version (0.21b) gesaugt und installiert. Hab alles nach FAQ konfiguriert.
Für mein DSL 1024Down/256Up. Hab alles so Konfiguriert:

Download capacity 128 kb/s
Download limit 0 kb/s
Upload capacity 32 kb/s
Upload limit 16 kb/s
Max. Connections 1500
Max.Source Per File 600
Clientport 4662

Gleich hab ich angefangen mir die [gelöscht], bin und cue zu saugen. Also Server.met hab ich die von Maurice genommen und mich gleich auf Chap's private Server eingeloggt. Jetz kommt die entäuschung. Ich habe zwar eine hohe ID, alles is richtig eingestellt aber 1. Tut er die Daten nie Downloaden (Erscheinen zwar im Transferfenster, stehen aber im Staus unter "Warten". 2. Wenn sie dann mal downloaden dann nur mit ~2 KB\s. 3 Dann saugen sie mal so 10sek dann saugen sie wieder nicht und stehen wieder in der Warteschleife.

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Ich hab mich so auf eMule gefreut und nun das! Bitte helft mir! Ihr wüsstet garnicht wie dankbar ich euch wäre wenn ihr mir helfen würdet.

oki doki.
also als erstes löscht du den namen der datei, die du gerade saugst! denn war.ez ist hier nicht gerne gesehen. (dann gibts auch keinen ärger;))
so nun zu deinem problem mit der downloadrate. den einzigen tipp den ich dir geben kann, ist dass du geduld und nochmals geduld mitbringen musst. downloadraten von 90kb/s bzw. 128kb/s wirst du wahrscheinlich nie haben. desweiteren würde ich dir empfehlen mehrere dateien auf einmal zu saugen. denn so ist es realistischer das du den speed deiner leitung auch nutzen kannst.
desweiteren kannst du deinen upload ruhig höher einstellen. bei 32kb/s kanst du locker 28kb/s einstellen, um noch nebenbei komfortabel surfen zu können...

Gruss Titus

- Dateinamen entfernt -

barracuda
2002-10-28, 22:00:47
@Titus:
Sehr intelligent, erst Tyrael's Posting zu quoten und dann über den genannten Dateinamen zu meckern. Ich hab ihn aus dem Zitat gelöscht.

Und ab ins richtige Forum.

Manni2210
2002-10-29, 00:41:35
Kann mich da nur anschliessen, das ist völlig normal. Wenn emule aber ein paar Stunden gelaufen ist, werden die Downloads idR etwas schneller. Am Anfang bist du ja noch der letzte in jedem Queue (schreibt man das so ?). Den max. upload kannst du auf 28-30 stellen, dann haben die anderen User mehr davon und dich selbst störts auch nicht. Und wenn du viel zu einem anderen emule User hochlädst steigt deine Chance von ihm was zu bekommen, nützt dir also auch.
Ich hab emule jetzt seit ein paar Wochen laufen und hatte ca. doppelt so viel Upload wie Download mit TDSL.

Unregistered
2002-10-29, 01:20:21
Originally posted by Tyrael
Download capacity 128 kb/s
Download limit 0 kb/s
Upload capacity 32 kb/s
Upload limit 16 kb/s



Wieso stellst du deinen Download auf Maximum aber deinen Upload nur auf die Hälfte ?? Immerhin hast du aber nicht die 10 Kb Minimum Upload eingestellt wie die meisten T-Dsl Nutzer. Deshalb darfst du dich auch nicht wundern, wenn deine 128 Kb selten erreicht werden da du nur soviel saugen kannst wie andere geben.

Wieso muß man das eigentlich noch erlären ? Diese Fragen werden immer immer immmer und immer wieder gestellt und beantworten sich mit dem Prinzip des privaten Filesharings und den alllgemein üblichen egoistischen Uploadeinstellungen von selber.


gruß
Jeff

TitusXP
2002-10-29, 19:33:45
Originally posted by barracuda
@Titus:
Sehr intelligent, erst Tyrael's Posting zu quoten und dann über den genannten Dateinamen zu meckern. Ich hab ihn aus dem Zitat gelöscht.

Und ab ins richtige Forum.

ich fands sehr lustig!

Gruss Titus