PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Word Problem der besonderen Art


iDiot
2007-09-21, 13:58:27
Hallo!

Habe ein problem mit einem Formular unter Word. Ich möchte eine Umfrage machen, wo man zwischen gut und schlecht 5 Unterteilungen hat, und jeweils nur 1 Kästchen anklicken kann.

also so

Wie hat ihnen xy gefallen?
gut [ ] [x] [ ] [ ] [ ] schlecht

Problem ist aber, das Word nur erlaubt in ein einziges Kästchen IM GANZEN DOKUMENT (habe da natürlich mehrere Fragen) anzuklicken - weis jemand wie man das umstellt bzw lösen kann? mfg

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 14:36:26
ich kenn das bloß als tabelle, wo man im richtigen kästchen ein "x" reinschreibt. welche officeversion?

iDiot
2007-09-21, 14:39:30
2007

handelt sich um ein active X Kontrollfeld

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 14:50:03
man kann doch einfach aus der "formular" symbolleiste solche kästchen einfügen. und wenn man fertig ist, muss man das dokument schützen

littlejam
2007-09-21, 14:52:48
Du musst jedem Optionsfeld eine Gruppe in den Eigenschaften zuweisen.
Gleiche Gruppen erlauben nur eine Wahl, unterschiedliche Gruppen Mehrfachwahl.

Gruß

iDiot
2007-09-21, 15:04:27
Ok, habe den Fehler gefunden. Die Erstellerin hat nicht das Optionskästchen genommen, sondern das HTML Optionsfeld, das keine Gruppennamen erlaubt!

danke an alle!