PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frischling braucht dringend hilfe!


tftking
2007-09-21, 14:36:51
Ich habe ein großes Problem mit meinem System (siehe sig) zu mindest bei 3D Anwendungen. Wie soll ich bloß anfangen, also der rechner läuft im Office, Multimedia- anwendungen einwandfrei, spricht: ohne jegliches Problem. Aber wehe wenn ich ne 3D Anwendung anschmeiße, dann geht es nichts mehr. Also die Symtome sehen wie folgt aus:

3D Anwenung gestartet (3D Mark, Games, Atitool stresstest etc...)
eine Minute läuft das Ganze glatt, dann geht zuerst der TFT aus danach dreht der GKartenlüfter auf Hochtour (100%). Der Rechner lässt sich danach nicht mehr resettet ich muss dann den schalter hinten ausschalten ;(

Meine GK läuft mit standard Settings, also wird nicht overclocked
was soll ich eurer Meinung nach tun?

Als NT kommt ein Seasonic 430W zum Einsatz
Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich habe alles ausprobiert und es hat alles nicht gebracht :frown:

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 14:39:05
das system steht nicht in deiner (nicht vorhandenen) sig. spontan würde ich auf hitze-/ energieproblem tippen.

tftking
2007-09-21, 14:56:16
hmm Überhitzung kann ich ausschließen. Ich habe mir die mühe gemacht, bei offenem Gehäuse (ein großer Ventilator steht daneben!) getestet und es zeigt das selbe Symtome

Mein system

Mein System:
[CPU: AMD Athlon X² 3800+ Toledo @ 2,5 gHz]
[RAM: 2x 1GB Kingston HyperX @ PC4000!]
[Grafikkarte: ATI X1950 Pro by Sapphire]
[HDD: 250 SP2501 S-ATA Samsung]
[Mainboard: MSI K8N Neo4-F]
[TFT: HP Pavilion w2207]
wie geht das mit der Sig? wieso wird die bei mir nicht angezeigt???

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 14:59:04
mal den prozessor auf standardtakt betreiben (-> ram)

ps: willkommen und deine sig geht jetzt

tftking
2007-09-21, 15:02:29
Das NT ist markenNT und hat 27 A auf der 12 Volt Schiene, also am nt wird nicht geliegen haben

japp ich habe alles auf standard eingestellt, immer absturz bei 3 D anwendungen
Prime95 läuft bei mir übernacht durch mit den Settings in der Signatur :(

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 15:21:21
wie lange hast du das sys schon (in der form)? irgendwas getauscht (hardware/software)?

Gast
2007-09-21, 15:51:05
I[;5861952']wie lange hast du das sys schon (in der form)? irgendwas getauscht (hardware/software)?
schon halbes Jahr habe ich schon

habe zuletzt vor 3 Monaten gezockt (auszeit genommen wegen abi und studium etc...). Es hat einwandfrei funktioniert (CMR bei 1440 auflösung lief flüssig)

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 15:53:34
und software? treiber etc.

Gast
2007-09-21, 19:42:25
I[;5862045']und software? treiber etc.
na 7.9 habe installiert
habe sogar mit 7.7 versucht aber keine chance ;(

Andre´
2007-09-21, 23:09:06
Diese Hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165679 :confused:


Wemm ja ich kenn 2 Leute bei denen sie komplett im A**** ist.

tftking
2007-09-23, 16:39:00
genau diese Pro ist es gemein

Gast
2007-09-23, 17:08:43
Es muß nicht zwingend ein Hardwaredefekt sein - möglicherweise ist der Treiber falsch installiert. - Hattest du vorher eine andere Grafikkarte im Rechner?

Wenn ja:

Windows im abgesicherten Modus starten. - Dort den Gerätemanager aufrufen und sämtliche Einträge unter Grafikkarte deinstallieren. - Jetzt sollte Windows im VGA-Modus starten.

Nachdem Windows gestartet ist, den aktuellen Catalyst installieren. Jetzt dxdiag.exe starten und die DirectDraw-Tests durchlaufen lassen.

Dann kannst du noch im Catalyst nachsehen, ob das Modul ATI Overdrive aktiviert ist - wenn ja - mal abschalten. Du könntest dort auch beobachten, ob es wirklich an der Temperatur liegt, wenn du mal gleichzeitig eine 3D-App startest.

Ansonsten habe ich schon des öfteren gehört, daß die ATI-Karten einen Höllenlärm verursachen wenn sie unter Last arbeiten. Die Geräuschkulisse (Staubsauger) könnte für eine AMD/ATI also normal sein.

Wenn alle Stricke reissen: Karte zurückschicken.