PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Inetverbindung: Fehler 676 Leitung belegt


Oggi
2007-09-21, 15:05:26
Es war wiedermal so weit, ich habe mein System komplett neu aufgesetzt.

WinXP mit SP2 und allen Updates die es bis Dato gibt.

Nun habe ich aber immernoch das gleiche Problem wie vor einigen Wochen:

Sobald ich mich manuell einwählen möchte kommt der Fehler 676 die Telefonleitung ist belegt.

Exakt dieses Problem hatte ich schon einmal, gelöst wurde es indem ich eine zusätzliche Netzwerkkarte installierte und die Onboard abgeschaltet hatte.

Jetzt allerdings, direkt nach der Installation, will er nurnoch mit der Onboard Karte ins Inet, bei der anderen wiedermal Fehler 676.

Kurios gehts aber weiter, nach einem kleinen Reset vorhin, will er die Onboard Karte nicht mehr --> Fehler 676.
Also das Kabel in die andere Karte und es geht wieder.

Woran kann das liegen? Beide Karten haben unterschiedliche IP´s zugewiesen bekommen von mir und sind direkt mit dem DSL Modem verbunden (bzw. immer nur eine).

teh j0ix :>
2007-09-21, 15:22:13
[...]

Weswegen hast du denn zwei Netzwerkkarten?

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 15:23:43
ich kenn das mit demm 676 fehlercode bei dsl-modems nur, wenn die anbieterdaten nicht stimmen.

Oggi
2007-09-21, 15:29:15
Weswegen hast du denn zwei Netzwerkkarten?


OK für dich eine etwas deutlichere Erläuterung:

Als das Problem zum ersten mal auftrat, habe ich mitunter daran gedacht die Onboardkarte wäre hinüber, also fix ne 2 eingebaut um das Problem zu beheben (was auch ging nachdem Onboard auf Disabled).

Seit dem sitzt die 2 Karte im Rechner und mit der bin ich auch gerade im Inet da die Onboardkarte seit dem Reset vor einigen Minuten nicht mehr ins Netz möchte --> Fehler 676.

teh j0ix :>
2007-09-21, 16:36:00
I[;5861959']ich kenn das mit demm 676 fehlercode bei dsl-modems nur, wenn die anbieterdaten nicht stimmen.
Oder wenn jemand mit den Userdaten schon eingeloggt ist.

@TS haste nachdem das Inet den Fehler hatte mal nen bisschen gewartet und dann neu probiert? Hätte sonst die Vermutung, dass der aus irgendeinem Grund diconnectet und dann die Leitung fürn paar Minuten belegt ist.
Hast du wenn du zB die externe benutzt, die andere Onboard deaktiviert bzw mal probiert diese im Bios zu deaktivieren und nur noch die externe zu benutzen? Nur so aus Kompatibilitätsgründen

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 16:38:07
hatte so ein problem mal, als ich mein telefon VOR dem splitter eingesteckt hatte und nicht in den router. k.A. ob dies hier der fall ist (da modem?)

Oggi
2007-09-21, 16:39:02
Jupp habe gewartet ohne Gnade.

An der gleichen Leitung bzw. am DSL Modem hängt ja noch ein anderer PC und dort klappt alles immer reibungslos, nur bei mir nicht.

Aktuell habe ich beide Karten aktiv wobei ich die zusätzlich eingebaute Karte zur Zeit nutze.

Vor einigen Wochen musste ich die Onboardkarte deaktivieren damit es funktioniert.

Wie ich schon sagte, gestern nach frischem Aufspielen funktionierte die Onboardkarte wobei beide aktiv waren und nach einem Reset Heute nimmt er nurnoch die Zusatzkarte.

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 16:41:17
Jupp habe gewartet ohne Gnade.

An der gleichen Leitung bzw. am DSL Modem hängt ja noch ein anderer PC und dort klappt alles immer reibungslos, nur bei mir nicht.

Aktuell habe ich beide Karten aktiv wobei ich die zusätzlich eingebaute Karte zur Zeit nutze.

Vor einigen Wochen musste ich die Onboardkarte deaktivieren damit es funktioniert.

Wie ich schon sagte, gestern nach frischem Aufspielen funktionierte die Onboardkarte wobei beide aktiv waren und nach einem Reset Heute nimmt er nurnoch die Zusatzkarte.
^hast du nun einen router oder ein dsl-modem?

teh j0ix :>
2007-09-21, 16:47:48
Jupp habe gewartet ohne Gnade.

An der gleichen Leitung bzw. am DSL Modem hängt ja noch ein anderer PC und dort klappt alles immer reibungslos, nur bei mir nicht.

Aktuell habe ich beide Karten aktiv wobei ich die zusätzlich eingebaute Karte zur Zeit nutze.

Vor einigen Wochen musste ich die Onboardkarte deaktivieren damit es funktioniert.

Wie ich schon sagte, gestern nach frischem Aufspielen funktionierte die Onboardkarte wobei beide aktiv waren und nach einem Reset Heute nimmt er nurnoch die Zusatzkarte.
Ja wie gesagt ich an deiner Stelle würd die Onboard im Bios deaktivieren und dann einfach mal laufen lassen und schaun wie 's läuft

I[;5862179']^hast du nun einen router oder ein dsl-modem?
Hört sich für mich an als hätte er nen Switch dazwischen sitzen ;)

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 16:52:31
Hört sich für mich an als hätte er nen Switch dazwischen sitzen ;)
dann ist es kein wunder, wenn es zum konflikt kommt, da noch ein anderer dran hängt. bei sowas würde ich feste ips lassen und den dhcp-clienten seine arbeit machen lassen.

teh j0ix :>
2007-09-21, 16:54:11
I[;5862210']dann ist es kein wunder, wenn es zum konflikt kommt, da noch ein anderer dran hängt. bei sowas würde ich feste ips lassen und den dhcp-clienten seine arbeit machen lassen.
So lang beide nicht die selbe IP haben sollte es kein Prob darstellen. Anonsten den zweiten Rechner einfach mal abzupfen und schaun ob sich was ändert. Lief nen halbes Jahr ungefähr genau so bei mir ;)

Oggi
2007-09-21, 17:03:21
Also es hängt kein Switch dazwischen, alles hängt am DSL Modem das mehrere Ports hat.

Der andere PC hat absolut keinen Einfluss, egal ob er mit daran hängt oder nicht, alles schon getestet.

Wie oben schonmal erwähnt, beide Karten im Rechner haben haben ihre eigene IP und momentan läuft es ja so wie es sein soll, bis wieder sowas passiert wie Heute nachm Reset.

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 17:04:36
Also es hängt kein Switch dazwischen, alles hängt am DSL Modem das mehrere Ports hat.

Der andere PC hat absolut keinen Einfluss, egal ob er mit daran hängt oder nicht, alles schon getestet.

Wie oben schonmal erwähnt, beide Karten im Rechner haben haben ihre eigene IP und momentan läuft es ja so wie es sein soll, bis wieder sowas passiert wie Heute nachm Reset.
also hast deine zugangsdaten im gerät hinterlassen? = router

Oggi
2007-09-21, 17:07:25
I[;5862251']also hast deine zugangsdaten im gerät hinterlassen? = router

Nein nicht im Gerät sondern in der manuell eingerichteten Netzwerkverbindung.

Ich gehe ja über AOL rein bzw. über diese Zugangsdaten.

Kurios ist ja auch, sobald der Fehler auftritt findet auch die AOL Software keinerlei Verbindung mehr.


Nochmal für alle die es immernoch nicht gelesen haben:

Ich habe ein stink normales DSL Modem, KEIN Router.

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 17:12:01
welches gerät ist das denn (bezeichnung)?

Oggi
2007-09-21, 17:15:34
Ist ne AOL Phone Box die es mal Gratis zum abstauben gab.

Benutze die wegen der vielen Ports, hatte sonst immer nen Switch am ursprünglichen DSL Modem (nur 1 Port).

Bin mir aber 100% sicher das es nicht daran liegen kann, am anderen PC gabs diese Probleme ja noch nie egal welchen Port man nutzt.

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 17:19:08
http://www.dslteam.de/news/bilder/AOL%20Phone%20Box.jpg
die hier?

Oggi
2007-09-21, 17:19:56
Jepps genau diese isses.

Edit.

Bevor du Mutmaßungen dazu anstellst, mit dem alten DSL Modem gabs die gleichen Probleme ist mir grad noch eingefallen.

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 17:21:05
ist definitiv auch ein dsl-router. daher ist es besser die zugangsdate in die box (hat die web-interface?) einzugeben:

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 17:22:30
Jepps genau diese isses.

Edit.

Bevor du Mutmaßungen dazu anstellst, mit dem alten DSL Modem gabs die gleichen Probleme ist mir grad noch eingefallen.
ok, hab den edit zu spät gelesen

Oggi
2007-09-21, 17:24:13
I[;5862301']ist definitiv auch ein dsl-router. daher ist es besser die zugangsdate in die box (hat die web-interface?) einzugeben:

Das isn Router? o.O

Hmmm, muss ich doch mal die Anleitung rauskramen, das wär mir ja sowas von Neu :O

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 17:26:07
von http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-Router-AOLPhoneBox/AOL-Phone-Box-1020690060-0.html

Die AOL Phone Box bietet:

* ein ADSL2+ Modem zum Anschluss an DSL
* einen Router mit vier LAN-(Ethernet)Schnittstellen zum Anschluss Ihrer Computer
* eine Internet-Telefonanlage zum Anschluss von bis zu zwei analogen Telefonen und einem Anrufbeantworter oder Fax, mit der Sie auch intere Gespräche führen können
* wahlweise Möglichkeit zum Telefonieren über das Internet oder über das analoge bzw. ISDN-Festnet
* eine integrierte Firewall
* ein integriertes Netzteil
* ein Premium-Design mit hoher Produktqualität
* 2 Jahre Produktgarantie
* CD-geführte Installation

Oggi
2007-09-21, 17:34:44
I[;5862321']von http://www.aol.de/Hilfeportal-Fragen-Einwahl-Router-AOLPhoneBox/AOL-Phone-Box-1020690060-0.html

Die AOL Phone Box bietet:

* ein ADSL2+ Modem zum Anschluss an DSL
* einen Router mit vier LAN-(Ethernet)Schnittstellen zum Anschluss Ihrer Computer
* eine Internet-Telefonanlage zum Anschluss von bis zu zwei analogen Telefonen und einem Anrufbeantworter oder Fax, mit der Sie auch intere Gespräche führen können
* wahlweise Möglichkeit zum Telefonieren über das Internet oder über das analoge bzw. ISDN-Festnet
* eine integrierte Firewall
* ein integriertes Netzteil
* ein Premium-Design mit hoher Produktqualität
* 2 Jahre Produktgarantie
* CD-geführte Installation


Eieiei, da habe ich nen Router und weiß nichtmal das es einer ist *in die Ecke geht und schämt* :D

In der Anleitung die ich hier vor mir liegen habe sowie auf dem Karton steht btw. nix davon das es auch n Router ist.

Tja, nun fehlt mir die passende Software davon die natürlich nicht mehr im Karton liegt -.-

_DrillSarge]I[
2007-09-21, 17:39:39
sehe grade, dass du nen mobo mit nf4 hast, haben die da nicht irgendwelche probleme? gleich mal googlen...
€: die nforce firewall installiert?
€2: du musst die nv-firewall ausmachen, die ist buggy

teh j0ix :>
2007-09-21, 17:51:09
an die nforce firewall hab ich auch nicht gedacht :/
erm software brauchst im normalfall nicht. meist brauchst nur die IP vom router innen browser eingeben