PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Tool zuim Aufzeichnen der Festplattenzugriffe


Dktr_Faust
2007-09-21, 16:00:13
Hallo zusammen,

bei meinem Notebook habe ich trotz abgeschaltetem Index-Dienst ständige Festplattenaktivität. Viren, Trojaner o.ä. kann ich eigtl auch ausschließen (Antivir, Spybot und HijackThis und dein Tool für Rootkits dessen Namen ich vergessen habe finden nichts).

Da mir das zum einen auf die Nerven geht und zum anderen im mobilen Betrieb Ausdauer kostet würde ich gerne herausbekommen welcher Prozess/Dienst/Programm dafür verantwortlich ist. Gibt es ein Tool, dass solche Zugriffe aufzeichnet?

Schon mal vielen Dank!

Grüße

HisN
2007-09-21, 16:08:42
Filemon von Sysinternals

Ich würde auf WBEM bei Dir tippen. Bieg das in die Ramdisk um oder verbiete den Dienst ganz (allerdings geht dann z.b. Schwanzmark06 nicht mehr)

klutob
2007-09-21, 16:16:21
Der Process Monitor von Sysinternals müßte dir weiterhelfen:
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/SystemInformation/processmonitor.mspx

Die Microsoft-Seite (http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/default.mspx) aller anderen Sysinternals-Programme, sollten eigentlich ein Standard in jeder Bookmarksammlung sein.

Dktr_Faust
2007-09-21, 16:19:07
Besten Dank --> mal schauen ob ich den Übeltäter finde.

Grüße

HeldImZelt
2007-09-21, 18:30:02
Die Dienste 'Windows-Suche' und 'SuperFetch' dürften dafür verantwortlich sein. Der 'Aufgabenplaner' hat auch viel unnützes Zeug. Ich habe alle drei Dienste deaktiviert.