PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xfi- Soundkarte. Welche nehmen?


Piffan
2007-09-21, 16:16:21
Moin!

Mein Onboard- Sound spackt bei Mafia rum. Entweder Hardwarebeschleunigung, und dann bleiben die Sprecher stumm (Andere Audioquellen sind zu hören), oder ich stelle im Spiel auf Software- Sound und dann ruckt die 3d- Darstellung wie blöde....

Nun dachte ich daran, mal wieder ne Soundkarte einzubauen.

Nun die Frage: Was bringt der große Speicher bei der Xtreme Gamer Fatality? Nur Prollerei oder springt da ein Nutzen raus. Würde sonst die erheblich preiswertere Gamer nehmen oder Xtreme Music....

Vorschläge?

Mr.Magic
2007-09-21, 17:22:05
Meines Erachtens reicht die Gamer oder Music. AFAIK profitiert nur Battlefield 2 minimal von zusätzlichen Speicher.

Piffan
2007-09-21, 18:35:12
Also ist der einzige Unterschied der große Speicher, so dass das Nachladen von Soundfiles wegfällt?

Übrigens klappt es nun doch bei Mafia. Habs noch mal neu installiert und gepatcht und siehe da, der Sound geht wieder ohne Ruckelei.

Allerdings fehlen beim Onboard- Sound oft Streams oder sind mal zu hören dann wieder weg. Schätze mal dass eine Xfi da nix unterschlägt.....

Letzte Frage: was ist der Unterschied zwischen Gamer Extreme und Music Extreme?

Mr.Magic
2007-09-21, 18:47:00
Ja, dient praktisch nur der Entlastung des PCI-Busses.

Nope, die X-Fi rendert wirklich bis zu 128 Stimmen gleichzeitig, und macht nicht einfach bei 20 oder so dicht, obwohl eigentlich mehr zu berechnen wären.

Sofern mein Gedächtnis nicht versagt, hat die Gamer nur ein verändertes PCB als Unterschied. Low Profile, keine Goldkontakte und fehlende Anschlüsse bei der Gamer.

http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/soundkarten/2006/oktober/creatives_x-fi-soundkarten/