PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat jemand angst vor spinnen?


RedB@ron
2002-10-28, 20:18:17
falls ja, viel spaß damit: :D

pubi
2002-10-28, 20:23:59
bah die viecher sind so eklich

Günther
2002-10-28, 20:30:12
Ich hab keine Angst vor Spinnen, nur vor sehr großen insekten!

Wuzel
2002-10-28, 20:30:17
Niedlich, ist das deine ?

WBM
2002-10-28, 20:45:29
Hab auch nix gegen Spinnen, ist genauso wie die Angst vieler Leute vor Wespen. Ziemlich unbegründet IMHO!

Die armen kleinen Viecher haben doch vielmehr Angst vor uns Menschen als wir vor denen!

FormatC
2002-10-28, 20:56:39
Wie groß ist die da auf dem Foto? Macht nicht gerade einen respektablen Eindruck.

kulla
2002-10-28, 20:58:15
Ein kumpel von mir hat ne grosse spinnenfobie :D

RedB@ron
2002-10-28, 23:05:46
die war im keller,
hab sie fotografiert wegen dem schönen muster auf dem rücken :)
hat einer ne ahnung was für eine das ist?
hatte vielleicht 3cm

mfg

Dr.Doom
2002-10-29, 01:23:09
Angst nicht, aber widerlich sind sie schon, die kleinen Krabbelsauser.

Immerhin haue ich die Viecher mit der Hand tot und nicht mit einer Zeitung.
Im Sommer, wenn mein Fenster fast immer offen steht, dann werfe ich die Viecher raus, anstatt sie zu plätten.

sCu`
2002-10-29, 02:31:56
ich hasse spinnen !!

Boris
2002-10-29, 03:14:04
Originally posted by Dr.Doom
Angst nicht, aber widerlich sind sie schon, die kleinen Krabbelsauser.

Immerhin haue ich die Viecher mit der Hand tot und nicht mit einer Zeitung.
Im Sommer, wenn mein Fenster fast immer offen steht, dann werfe ich die Viecher raus, anstatt sie zu plätten.

hand? schlagen? ich fackel die vieher immer an... jaja, ich weiß.. tierquälerei... aber ich bin halt ein sadist... *eg*

Jakeman
2002-10-29, 03:30:55
Sind doch auch nur Tierchen.
Die finden uns wahrscheinlich auch häßlich:D
Und was ne fette Vogelspinne ist,die kann man auch Streicheln-hat ja na art Fell.....

Wuzel
2002-10-29, 09:57:39
Töten ???
Seid ihr irre ?
Spinnen sind extrem nützliche 'Haustierchen', killen alles was viel schlimmer iss, fliegen asseln usw.

Mich hat schon mal ne Vogelspinne gebissen, ist nur ein bischen schlimmer als nen Bienenstich. Die Märchen von gleich tod usw. sind schwachsinn.

Necronomicon
2002-10-29, 10:14:24
Angst würde ich es auch nicht nennen aber absoluten Ekel. Die kleinen Hausspinnchen ignoriere ich auch aber dennoch wird man in meiner Wohnung keine einzige finden :)

Größere Spinnen, wie zB. im Keller oder Garage, finde ich absolut ekelhaft und da werde ich dann auch panisch =)

Gibt nix schlimmeres als dickbeinige Spinnenkörper

Dr.Doom
2002-10-29, 10:51:54
Originally posted by Wuzel
Töten ???
Seid ihr irre ?
Spinnen sind extrem nützliche 'Haustierchen', killen alles was viel schlimmer iss, fliegen asseln usw.
Schon klar, ich renne ja auch nicht raus in dien Wald um Spinnenjäger zu spielen.
Wo und wie du wohnst du, wenn du schon einige wenige Hausspinnen am leben lassen musst, um der Fliegen- und Asselnplage Herr zu werden ??? ?

;)

Dead Man
2002-10-29, 11:06:07
Originally posted by Necronomicon
Gibt nix schlimmeres als dickbeinige Spinnenkörper

Aber in Filmen kann es nicht eklig genug zugehen. :D

Hausspinnen finde ich auch ekelhaft. Vogelspinnen sind da etwas anderes. Ein Kumpel von mir hat selbst welche, und von ihm hab ich eine Spinnenhaut bekommen, die ist mit Watte ausgestopft und sieht aus wie eine richtige Vogelspinne.

Ich hab die Viecher mal für ihn versorgt, als er im Urlaub war. Da hatte ich aus Versehen die Terrariumheizung eingeschaltet. Das führte dazu, dass die Spinnen alle oben am Deckel saßen und raus wollten. Da hatte ich ehrlich gesagt ein Problem, die Tiere zu füttern. :D

Eben dieser Kumpel hat sich eine schöne blaue Vogelspinne gekauft, die zu einer recht agressiven Art gehört, ein paar Wochen später stellte sich raus, dass sie schwanger war. Jetzt hatte er mehr als 70 von der Sorte und der Behelfsbehälter ist ihm auch noch runtergefallen und aufgegangen. Er erzählte mir dann, dass Spinnen bis zu einem Jahr ohne Futter überleben können. Ich war ihn seit dem nicht mehr besuchen. :D

MfG Dead Man

THUNDERDOMER
2002-10-29, 11:32:13
Ich hasse die Spinnen und die Wespen!!! *angstsein*

Necronomicon
2002-10-29, 11:56:12
@ DeadMan

Diesen Kumpel würde ich dann auch die nächste Zeit meiden :D
Nuja, in Filmen macht mir das nix aus, da muß es richtig zur Sache gehen aber in meiner eigenen Haut bin ich auch nur ein Mensch *gg*

Große Vogelspinnen finde ich jetzt auch nicht so schlimm... viel schlimmer sind da die berühmten Kellerspinnen, mit dicken Beinen und fettem Körper. Bäääh, alleine wenn man versucht sie zu fangen und erkennt, wie schnell die wirklich sind...

Nebelfrost
2002-10-29, 12:17:51
Bei mir ist das ganz komisch. Wenn ich eine kleine schwarze Kellerspinne sehe, dann könnte ich zehn mal ums Haus laufen vor Schiss. Das Kuriose ist aber, wenn ich eine große Vogelspinne sehe, würd ich sie am liebsten knuddeln.

Nebelfrost
2002-10-29, 12:20:42
Die Viecher, vor denen ich mich am meisten ekle sind dicke schwarze Fliegen. Da geht nichts mehr drüber.

Ape
2002-10-29, 14:42:29
Bei mir immer Zimmer rennt ab und zu mal ne große Haus-und-Winkel-Spinne rumm, die ist bestimmt 3 bis 4 cm lang. Und in den Ecken hats auch einige Weberknechte (die mit den langen Beinen), die die ganzen Fliegen und Moskitos fressen. Ich find die Tiere wirklich sehr nützlich.

bOlTo
2002-10-29, 14:44:09
Genau, wohn ja schließlich im Keller, da ist das schon normal ;D

und die halten echt sauber, hab hier unten kein Stechmücken, Fliegen oder sonstiges Problem mit Insekten, außerdem sieht man die Spinnen nur ab und zu =)

Necronomicon
2002-10-29, 15:03:00
Wenn ich wüßte, daß sich in meinen 4 Wänden Spinnen versteckt halten, die nur darauf warten, Insekten zu killen, sträuben sich mir die Nackenhaare. :D
Vielleicht ist es bei mir auch schon eine kleine Phobie aber ich steh mehr auf Stechmücken. Mein Blut ist denen wohl nicht süß genug =)

Dead Man
2002-10-29, 15:15:39
Originally posted by Necronomicon
Vielleicht ist es bei mir auch schon eine kleine Phobie aber ich steh mehr auf Stechmücken. Mein Blut ist denen wohl nicht süß genug =)

Auch Mücken haben ihren Stolz. :D

Ich ermorde jede Spinne, die mein Haus betritt. Mag ja sein, dass die Fliegen und Mücken fangen, aber die Spinnweben tragen nicht gerade zu einer gemütlichen Wohnatmosphäre bei. Und im Fliegen und Mücken fangen bin ich glaube ich effektiver als jede Spinne.

Letztens hatte so ein Vieh die Dreistigkeit, eine Spinnwebe an meinem Rechner zu befestigen. Sakrileg!

MfG Dead Man

Korak
2002-10-29, 15:24:47
Ich find Spinnen zwar ekelhaft aber Angst hab ich vor denen keine. Nagut vor manchen schon, aber die gibt es in unseren Breiten nicht ;)

Argo Zero
2002-10-29, 16:35:23
Originally posted by RedB@ron
falls ja, viel spaß damit: :D

Och angst direkt nich.
Mich nerven nur die Giftigen Spinnen und deren komischen Zähne ;)

Lotus
2002-10-29, 17:08:34
ekelhaft......diese Spinnen,ganz besonders diese schwarzen fetten.
Und zu meinen Pech habe ich auch noch ne ausgebaute Kellerwohnung ,da muss ich alle 4 Tage solch ungebetene Gäste elemenieren.*gänsehautbekomm*
Eine war soger so frech und wollte es sich in meinen guten Druker gemütlich machen....schreklich.... .

Gibt es eigentlich irgendein Mittel gegen diese Viecher,ausser Staubsauger? Villeicht irendwelche Fallen :D

Oder fragen wir mal so,welche Haustiere killen Spinnen ?

Argo Zero
2002-10-29, 17:09:40
Sei froh das du Spinnen hast.
Wirst net gestochen im Sommer wegen FLiegennetz ;)

Wuzel
2002-10-29, 17:11:45
Originally posted by Lotus
ekelhaft......diese Spinnen,ganz besonders diese schwarzen fetten.
Und zu meinen Pech habe ich auch noch ne ausgebaute Kellerwohnung ,da muss ich alle 4 Tage solch ungebetene Gäste elemenieren.*gänsehautbekomm*
Eine war soger so frech und wollte es sich in meinen guten Druker gemütlich machen....schreklich.... .

Gibt es eigentlich irgendein Mittel gegen diese Viecher,ausser Staubsauger? Villeicht irendwelche Fallen :D

Oder fragen wir mal so,welche Haustiere killen Spinnen ?

Katzen spielen gerne mit dicken spinnen, geckos sind auch gut geignet.

Lotus
2002-10-29, 17:21:04
Originally posted by Wuzel


Katzen spielen gerne mit dicken spinnen, geckos sind auch gut geignet.

gut zu wissen....
Da werde ich mir wohl nen Haustiger anschaffen

Braincatcher
2002-10-29, 17:45:32
Für die Kleintiervernichtung kann man sich ne Katze anlegen. Die springt wie verrückt durch den Raum und fängt alle Kleintierchen.

cereal
2002-10-29, 18:51:07
ab und zu habe ich eine richtig fette in meinem zimmer! nein, die ist keine 3 cm groß, ich würde den durchmesser ohne zu übertreiben auf 6 cm schätzen! recht fetter körper und diese perversen langen beine. für mich gibt es nichts schlimmeres als spinnen! einfach ekelhaft! hab so schiss vor denen, wenn die so sau groß sind, dass ich die nur per staubsauger kille und wenn es auch 4 uhr nachts ist! ich weiß nicht, ob wir wieder mal zu viel radioaktive strahlung im keller haben??? *G*


mfg

ShiShingu
2002-10-29, 20:54:22
ich mag die viecher auch nicht, aber deswegen extra nen staubsauger zu benutzen ist mir zu pingelig. entweder pack ich die mit nem stück papier (klopapier oder küchenrolle) und zerquetsch die, oder im notfall hau ich einfach mit der hand drauf!

Exxtreme
2002-10-29, 21:00:32
Hmm, also ich hatte mal daheim eine Vogelspinne mit einer Körperlänge (mit Beinen) von ca. 15 cm. Solange man die Vieher nicht ärgert, bleiben sie ruhig und beissen nicht. Es war immer lustig eine Grille ins Terrarium zu werfen und dem Kampf Spinne vs. Grille zuzuschauen.
Leider ist meine Spinne jetzt tot. Ich werde mir vielleicht irgendwann mal eine neue anschaffen.

Blackhand
2002-10-29, 21:02:57
WIe messt ihr denn die Spinnen? Mit Beinen oder nur den Körper. Bei uns gibts im Jahr schonmal so ein paar 7/8cm(Mit Beinen) Hausspinnen zu sehen. Die jagen immer ohne Netz rum und die fallen einem immer in so widerlichen Momenten auf(was war denn das eben an der Wand?) oder tapsen sau laut an der Wand rum, wenn man grad entspannt am PC sitzt. Das sind eigentlich die einzigen VIecher, die etwas eklig sind, ansonsten gehen mir SPinnen am A.... vorbei .Bei mir im Schlafzimmer machen eigentlich keine SPinnen ihre Netze, dafür nerven mich dann die blöden Mücken. Im Keller bin ich selten und wenn dann achte ich nicht auf die Spinnen, die eh alle in ihren dunklen Verstecken sitzen.

Wespen gehen mir da schon mehr auf den Sack, aber nicht weil die eklig sind, sondern weil die einem immer so gern auf die Pelle rücken und an einem dran bleiben wie ne Klette, wenn man mal einen Schritt zur Seite geht. Bin seit ich ein kleines Kind von ca. 7 Jahren war nicht mehr von einer Wespe oder Ähnlichem gestochen worden. Damals tats höllisch weh. Weiß gar nicht, wie ich das heute wahrnehmen würde.

PS: Die Spinne da oben find ich jetzt nicht so eklig, ist aber hässlich

Korak
2002-10-29, 21:13:32
Originally posted by Exxtreme
Hmm, also ich hatte mal daheim eine Vogelspinne mit einer Körperlänge (mit Beinen) von ca. 15 cm. Solange man die Vieher nicht ärgert, bleiben sie ruhig und beissen nicht. Es war immer lustig eine Grille ins Terrarium zu werfen und dem Kampf Spinne vs. Grille zuzuschauen.
Leider ist meine Spinne jetzt tot. Ich werde mir vielleicht irgendwann mal eine neue anschaffen.

Vogelspinnen find ich auch nicht ekelhaft. Aber diese Haus- und Wasserspinnen baaaaa. Genauso wie Wespenspinnen.

BTW: kennt ihr diese kleinen Zebraspinnen? Das sind die kleinen, die so rum hüpfen. Wenn man mit nem Finger vor denen rumfährt springen die den an ;D

RedB@ron
2002-10-29, 21:46:45
da ich den thread hier ins rollen gebracht haben, will ich auch mal noch meine meinung loswerden:
also die normalen spinnen (weberknechte etc.) ignorier ich schlicht und einfach, solange sie nicht über meinem bett netze spinnen ;)

die auf dem bild war mir etwas suspekt, weil ich nicht wußte worum es sich da genau handelt. :bäh: (weiß das jemand?)

und dann kommen hin und wieder noch dicke haarige spinnen aus unserem keller das treppenhaus hoch *devil* , und die sind mir insofern etwas unheimlich, daß die dinger sau schnell sind.
kaputt mach ich die aber nicht, die werden eingefangen und vor die tür gesetzt (dann krabbeln sie wieder durchs kellerfenster rein *g* naja nur'n scherz).

spinnen, die sich jemand im terrarium hält find ich schon in ordnung, würd ich aber selber nicht machen. fürchte mich nicht davor, aber streicheln muß auch net sein. (wobei manche ja auch wirklich beissen, da sollte man schon aufpassen)

mfg

Thowe
2002-10-29, 22:21:31
Spinnen finde ich zwar ekelig, aber nur zum Teil. Alles was sich hinter Schränken befindet oder Keller und dabei dick und fett ist, also eine Fettspinne -> Ok im Keller. Hat aber nichts in meiner Nähe zu suchen. Was ich ansonsten so im Zimmer habe, an Weberknechte oder Haus(winkel)Spinnen stört mich nicht, auch nicht über dem Bett. Die Hausspinnen haben feste Netze und bleiben auch in den Winkeln, schlimm wird es nur wenn sie auf glatte Flächen trifft, dann kann es auch schon mal Abwärts gehen.

Tiamat
2002-10-29, 23:24:53
Ich hatte mal ne rote Guetemala Vogelspinne.Nicht zu groß nicht zu aggresiv aber das Terrarium reinigen war trotzdem n Act ;D
Die können vom einen auf den anderen Moment so schnell sein das sie schon unter der Couch sitzt bevor man überhaupt geblickt hat was passiert ist.Wenn die dann noch in die Ecke gedrängt wird feuert das Mistvieh seine Haare ab :asshole: bevor es die Wand hochkrabbelt und dann hat man ein Problem.Sobald ihr ein Becher oder Tupperschüssel zu nah kommt geht das Teil ab wie die Hölle und springt im Notfall sogar von der Wand weg wenn man Pech hat genau auf deine Fresse ;D
Leider isse net alt geworden vielleicht hol ich mir mal wieder eine... wenn ich ausgezogen bin ;)
Vielleicht so eine :
http://www.pet-house.de/images/smithi.jpg

Wuzel
2002-10-29, 23:31:05
Originally posted by Tiamat
Ich hatte mal ne rote Guetemala Vogelspinne.Nicht zu groß nicht zu aggresiv aber das Terrarium reinigen war trotzdem n Act ;D
Die können vom einen auf den anderen Moment so schnell sein das sie schon unter der Couch sitzt bevor man überhaupt geblickt hat was passiert ist.Wenn die dann noch in die Ecke gedrängt wird feuert das Mistvieh seine Haare ab :asshole: bevor es die Wand hochkrabbelt und dann hat man ein Problem.Sobald ihr ein Becher oder Tupperschüssel zu nah kommt geht das Teil ab wie die Hölle und springt im Notfall sogar von der Wand weg wenn man Pech hat genau auf deine Fresse ;D
Leider isse net alt geworden vielleicht hol ich mir mal wieder eine... wenn ich ausgezogen bin ;)
Vielleicht so eine :
http://www.pet-house.de/images/smithi.jpg

Ohh ja die Haare brennen wie Sau, dagegen sind brenesseln nen scheiss.

barracuda
2002-10-30, 00:28:47
Was manche gegen Spinnen haben.....versteh ich ned. Spinnen saugen kein Blut, schwirren einem nicht um den Kopf und vertilgen andere Insekten.

Dead Man
2002-10-30, 08:38:14
Originally posted by Tiamat
Ich hatte mal ne rote Guetemala Vogelspinne.Nicht zu groß nicht zu aggresiv aber das Terrarium reinigen war trotzdem n Act ;D
Die können vom einen auf den anderen Moment so schnell sein das sie schon unter der Couch sitzt bevor man überhaupt geblickt hat was passiert ist.Wenn die dann noch in die Ecke gedrängt wird feuert das Mistvieh seine Haare ab :asshole: bevor es die Wand hochkrabbelt und dann hat man ein Problem.Sobald ihr ein Becher oder Tupperschüssel zu nah kommt geht das Teil ab wie die Hölle und springt im Notfall sogar von der Wand weg wenn man Pech hat genau auf deine Fresse ;D
Leider isse net alt geworden vielleicht hol ich mir mal wieder eine... wenn ich ausgezogen bin ;)
Vielleicht so eine :
http://www.pet-house.de/images/smithi.jpg

Von so einer Rot-Knie-Vogelspinne hab ich eine Haut.

MfG Dead Man

Necronomicon
2002-10-30, 08:58:07
Mal ne kleine Anmerkung:

Manche sagen hier, Spinnen fressen Insekten, deshalb lasse ich sie in der Wohnung... Klar, stimmt ja auch aber wie sieht das denn aus, wenn in jeder Ecke ein hässliches Spinnennetz hängt ??
Dann lieber eine kleine summende Stechmücke, die bei offenem Fenster und entsprechender Hilfe schnell wieder den Weg nach draußen findet. :D

Yomin
2002-10-30, 11:00:24
Spinnen hmmm da müßte sich doch was nettes finden lassen...
*Bildersuch*

mapel110
2002-10-30, 11:57:53
ich mag keine spinnen. ich schau mir immer genau meine vier wände an und wenn ich was finde, dann :smash:

Korak
2002-10-30, 12:25:25
Originally posted by Wuzel


Ohh ja die Haare brennen wie Sau, dagegen sind brenesseln nen scheiss.

Heissen nicht umsonst Reizhaare :D