PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock auf deutsch?


BAGZZlash
2007-09-21, 17:35:59
Hab' Bioshock auf englisch installiert, weil ich irgendwie dachte, das sei cooler. Nun versteht man aber Atlas super schlecht, weil der einfach so undeutlich redet. Ich würde also gern ohne Neuinstallation auf deutsch umschalten. Wie? In der default.ini hab' ich die language von int (englisch) auf deu (deutsch) umgestellt, aber dann ist beim Spielstart das gesamte Menü weg. Jemand 'ne Idee?

Mr.Magic
2007-09-21, 17:51:23
Statt deu mal ger versuchen?

Grestorn
2007-09-21, 17:54:36
Hab' Bioshock auf englisch installiert, weil ich irgendwie dachte, das sei cooler. Nun versteht man aber Atlas super schlecht, weil der einfach so undeutlich redet. Ich würde also gern ohne Neuinstallation auf deutsch umschalten. Wie? In der default.ini hab' ich die language von int (englisch) auf deu (deutsch) umgestellt, aber dann ist beim Spielstart das gesamte Menü weg. Jemand 'ne Idee?

Geht nur durch neuinstallation. Die deutschen Sprachdateien werden sonst nicht installiert.

Scrappy
2007-09-21, 19:16:18
Und wenn du einfach Untertitel zuschaltest ? Wenn du die Dialoge mitliest, sollte es doch gehen

Mr.Magic
2007-09-21, 19:29:36
Wobei eine Neuinstallation auch nicht weiter tragisch sein sollte. Ich musste es auch drei mal installieren - 1x XP und 2x Vista, weil ich erst das falsche Laufwerk erwischte.

BAGZZlash
2007-09-21, 21:46:55
Statt deu mal ger versuchen?

Nee, die Kürzel werden so definiert.

Geht nur durch neuinstallation. Die deutschen Sprachdateien werden sonst nicht installiert.

Ja, scheint mir auch so. Naja, fragen kann man ja mal.

Und wenn du einfach Untertitel zuschaltest ? Wenn du die Dialoge mitliest, sollte es doch gehen

Ja, so mach' ich's jetzt.

Wobei eine Neuinstallation auch nicht weiter tragisch sein sollte. Ich musste es auch drei mal installieren - 1x XP und 2x Vista, weil ich erst das falsche Laufwerk erwischte.

Klar, aber das dauert mir einfach zu lange...

Trotzdem "danke" an alle, hab' Euch lieb! :love4:

syronth
2007-09-22, 02:29:19
Klar, aber das dauert mir einfach zu lange...

Lohnt auch nicht, sofern's mit dem "Schulenglisch" klappt. Die deutsche Fassung ist zwar nicht schlecht, aber kommt trotzdem an den O-Ton nicht ran. Die englischen Sprecher haben einfach deutlich mehr Schmackes, davon ab bleiben von den herrlichen Akzenten im Deutschen nur wenig übrig, an einer bestimmten Stelle ist das schon ärgerlich.