PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yucca Palme


nn23
2007-09-21, 21:28:08
Hiho,

kurze Frage,
ich habe mir jetzt ne Yucca Palme gegönnt. Soweit so gut, nur sind es 2 Stämme. nun hab ich gelesen, dass man die schnellstens trennen sollte, da sie sich sonst gegenseitig bekämpfen.

Stimmt das?

2. wie oft muss ich die gießen?
Bevor jetzt die RTFM-Fraktion kommt:
in der FM steht:
mäßig gießen, dann und wann düngen :D
Und wieviel muss ich giessen?
Die Yucca ist fast genau so wie die hier:


http://kawazy.net/uploads/bernd.jpg


Danke schonmal

Gast
2007-09-21, 21:33:38
Läuft Yucca 2.1 auch unter Vista?

nn23
2007-09-21, 21:37:55
Öhhm, ups, falsches Forum erwischt...

Wäre ein Mod plz. so freundlich und schiebt das ins OT... :massa:

Dankeschön :)

Amarok
2007-09-22, 17:32:35
Weißt du genau welche Yucca das ist?

Da gibt es nämlich ganz schöne Unterschiede....

nn23
2007-09-22, 18:56:50
Leider ned, auf dem Schild steht nur Yucca. Ich werde mal gucken wie ich die unterscheiden kann und welche ich habe.
Danke Doc ;)

kadder
2007-09-22, 21:37:47
habe auch son teil - bei meiner ist es so, das man höllisch aufpassen muss, das sie nicht zu groß wird, die wächst anscheinend recht schnell. Dafür sind auch schon alle möglichen Leute mit einem Ableger beglückt worden (ast abschneiden, ins wasser stecken bis man wurzeln sieht, in nen richtigen topf packen, fertig).

derpinguin
2007-09-23, 12:15:57
Pass auf, sonst kommt da noch ne Spinne raus, die dich bekämpft X-D