PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung und Auto-Reboot bei zwei Spielen


Schaufel789
2007-09-21, 22:01:01
Ein Freund von mir hat folgendes Problem.

Original vom Freund
Bei den unterschiedlichen Spielen 'Command & Conquer -Tiberium Wars' sowie 'World In Conflict' tritt bei mir nach dem Start ein und der selbe 'schwerwiegende Fehler' auf. Es wird für ca. eine Sekunde ein Blue Screen eingeblendet, worauf automatisch ein Reboot des Systems folgt, welchen man nicht verhindern kann. Weder Patches, noch ausstellen der Windows Firewall bzw. der Antivirensoftware BitDefender haben eine Veränderung herbeigeführt.

Mein System ist folgendes:
Intel Core2Duo E6850
GeForce 8800 GTX
4 GB DDR2-800 Ram
500 GB Wester Digital
MSI P35 Platinum Mainboard

Ich verwende Windows XP Professionel sowie Windows Vista 64 Bit im Dualboot betrieb. Nur bei Windows XP tritt dieser Fehler auf.

Im Problembericht nach dem darauffolgendem Neustart des Systems wurde mir dies angezeigt.

http://img152.imageshack.us/img152/9084/bughm4.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=bughm4.jpg)

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab Sound-, Grafik sowie Mainboard Treiber auf dem aktuellsten Stand. Ich weis nicht, wo der Fehler liegt.

Könnte mir jemand helfen?
Danke

sei laut
2007-09-21, 23:49:14
Erstmal den automatische Neustart aus und sich den Bluescreen anschauen.

Die Ereignisanzeige sagt nur aus, dass ein Speicheabbild erstellt wurde, das kannst du dir im Grunde auch anschauen. (mit einem Windows Debugging Tool)

Ist irgendetwas übertaktet?

Schaufel789
2007-09-21, 23:59:34
Hey, danke für die Antwort.

Wie kann ich denn den Auto-reeboot ausstellen?

Ich hatte 4 GB ram drin und die Spannung von 1,9 auf 2.1 Volt erhöt. Allerdings hatte ich 2 GB nach einigen Versuchen wieder ausgebaut und das Bios auf die Standart Einstellungen gesetzt. Ich denke also mal, das es nicht daran liegen kann.

sei laut
2007-09-22, 11:15:53
Unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Punkt "Starten und Wiederherstellen", dort auf Einstellungen. Ziemlich mittig stehts dann. ("Systemfehler")