PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Faction Problem!


RealHotzenplotZ
2007-09-21, 22:34:53
hey Leute!

seitdem ich mein neues System hab funktioniert Red Faction 1 nicht mehr einwandfrei! es treten komische Grafikfehler auf! :|
Wenn ich das level vor mir hab seh ich unmittelbar viele Abschnitte des restlichen Levels, wo sie nicht sein sollten!
(Sys siehe sig)
Mit der Graka rennt ET:QW Demo zB einwandfrei...also wunderts mich warum das alte Spiel was hat! Ging auf meinem forherigen PC noch: AMD 64 3000+, 9800Pro!

muss ich dem spiel vielleciht einen Kern zuweisen? wenn ja wie geht das? :|

KinGGoliAth
2007-09-21, 23:15:09
pack den prozess mal fest auf einen cpu kern.

http://img291.imageshack.us/img291/6735/newbitmapimagell6.jpg

RealHotzenplotZ
2007-09-21, 23:27:13
jo das wollt ich ja wissen wie geht! ;D
soda...neusten CPU Treiber und diesen Windows Hotfix draufgetan geht aber net...das was du gsagt hast probier ich jetz!

RealHotzenplotZ
2007-09-21, 23:32:57
das Problem is nur...ich kann das Spiel nicht minimieren! :|
also komm ich auch net in den Taskmanager!
kann ich das nciht irgendwie vor dem Start der spiels einstellen? :confused:

KinGGoliAth
2007-09-21, 23:33:48
nicht wirklich. aber ich nehm dafür immer easytoolz (http://www.computerbild.de/programme/EasyToolz-2.2_1586033.html).

RealHotzenplotZ
2007-09-21, 23:49:20
nicht wirklich. aber ich nehm dafür immer easytoolz (http://www.computerbild.de/programme/EasyToolz-2.2_1586033.html).

find keine Website davon?...kann man dem trauen? was macht denn das tool:|

RealHotzenplotZ
2007-09-22, 00:00:22
soda! habs ausprobiert mit nur 1ner CPU zuweisen und haut auch net geklapp!
mit dem Tool gings e schon im Vorhinein! :tongue:

Deckel
2007-09-22, 00:41:40
Nabend, gib mal bei google den Namen winlauncherxp ein, dann findest du z.b. Bei chip.de das Programm. Mit kannst Du vor dem Spielstart festlegen, dass RF nur einen Prozessorkern nutzt. Du musst vorher lediglich das Spiel unter dem Menuepunkt Programs configurieren. Gestartet wird dann RF mit dem Launcher.

Deine Fehlerbeschreibung hoert sich fuer mich mehr nach einem Treiberkonflikt an.

RealHotzenplotZ
2007-09-22, 12:28:08
hab den neuesten Grafiktreiber drauf? ich will keinen älteren drauf haun damit ich das alte Spiel zocken kann! X-D

KinGGoliAth
2007-09-22, 15:27:00
entweder alte grafiktreiber oder grafikkarte wieder abrüsten. :udevil:

wollte gestern mal wieder project igi spielen. installation und spielstart ging auch ganz normal aber im menü und auch im spiel böse grafikfehler. und das obwohl ich so ziemlich alle treibereinstellungen durchprobiert habe. die 8800er karten kommen mit alten games irgendwie gar nicht klar. :frown:

RealHotzenplotZ
2007-09-22, 15:59:37
lol downgrade? :ucrazy:

jo is schade!

pordox
2007-11-07, 00:34:36
Hi ihr! Wollte grad auch wieder mal Red Faction starten, habe die gleichen Fehler wie RealHotzenplotZ.
@RealHotzenplotZ: Haste vielleicht mittlerweile 'ne Lösung parat? :)

Smoke Screen
2007-11-07, 03:58:41
entweder alte grafiktreiber oder grafikkarte wieder
abrüsten. :udevil:

Yo,so wirds wohl sein. Hab schon in einigen Foren gelesen das verschiedene
ältere Sachen nicht mehr einwandfrei Laufen mit aktuellen NVs.
Erinnert mich irgendwie an damals als so manches DX6-Game wie z.B. Shogo
nicht mehr unter XP & mit Mehrtastenmäusen wollte. Jedenfalls nich so richtig.
Iss wohl der Preis des Fortschritts. Irgendwann iss mit der Abwärtskompatibilität
schluß.
Vielleicht ließe sich ja noch was fixen,aber glaub kaum das deswegen wer ausm
Quark deswegen kommt. Für Shogo & Co. gabs auch nie nen Patch soviel
ich weiß. Und ich häts gern nochmal gezockt.....:frown:
Andersrum gehen Quake4 etc. auch nich mehr so richtig auf AMD-XP CPUs weil
die kein SSE3 können. Da nützte auch nichts wenn du eigentlich noch genug FpS
hattest um gut zu zocken. Bei jedem SSE3-Instruktion call gabs nen crashback
zum Desktop. hat auch keiner viel Wind drum gemacht.

ESAD
2007-11-07, 06:22:31
das ist weniger die abwertskompatibilität der grafikhardware... denn die ist dank ms gegeben... sondern in den treibern wird einfach keine rücksicht mehr auf diese alten games mehr genommen

Mephisto
2007-11-07, 08:42:44
No One Lives Forever läuft anscheinend nur mit DX8-Treibern auf NV-Chips fehlerfrei. Jeder mit DX9-Karte -> Pech, denn man muss ja einen DX9-Treiber installieren.

Bei Quake 4 verwundert es insofern, als Doom 3 sogar ohne SSE-Support läuft.

KinGGoliAth
2007-11-07, 12:55:05
bisher habe ich alle spiele wieder zum laufen bekommen aber bei star trek armada 1 muste ich letztens kapitulieren.

es lief zwar aber hatte beim spielen übelste grafikfehler. mit sehr viel willen und mühe hätte man es vielleicht noch spielen können aber spass kommt da natürlich nicht auf.

RealHotzenplotZ
2007-11-07, 14:24:37
Hi ihr! Wollte grad auch wieder mal Red Faction starten, habe die gleichen Fehler wie RealHotzenplotZ.
@RealHotzenplotZ: Haste vielleicht mittlerweile 'ne Lösung parat? :)

ne...habs schon seit langem wieder deinstalliert! sry ;(

pordox
2007-11-07, 21:18:17
Shit, naja, auf XP läufts garantiert auch nicht mehr? Irgendwo hätte ich noch einen alten Laptop rumliegen mit XP druff.

ESAD
2007-11-07, 22:37:27
No One Lives Forever läuft anscheinend nur mit DX8-Treibern auf NV-Chips fehlerfrei. Jeder mit DX9-Karte -> Pech, denn man muss ja einen DX9-Treiber installieren.

Bei Quake 4 verwundert es insofern, als Doom 3 sogar ohne SSE-Support läuft.


also auf meiner dx9 (nvs140 ist die quadro version der 7400m)karte ist es mit dx 9c und relativ neuen treiber 169.x fehlerfrei gelaufen

sloth9
2007-11-08, 10:43:56
[...]

Andersrum gehen Quake4 etc. auch nich mehr so richtig auf AMD-XP CPUs weil
die kein SSE3 können. Da nützte auch nichts wenn du eigentlich noch genug FpS
hattest um gut zu zocken. Bei jedem SSE3-Instruktion call gabs nen crashback
zum Desktop. hat auch keiner viel Wind drum gemacht.

Quake 4 u. Prey laufen definitiv auf meinem Barton, und der hat nur SSE1.

Und dass es Spiele gibt, die SSE3 forden, glaube ich nicht? Titel? Link?

Smoke Screen
2007-11-08, 15:29:27
Quake 4 u. Prey laufen definitiv auf meinem Barton, und der hat nur SSE1.

Und dass es Spiele gibt, die SSE3 forden, glaube ich nicht? Titel? Link?

Yo,vielleicht wars auch nur SSE2. Quake IV lief auf meinem Barton definitiv nicht.
Konnts ein paar Minuten spielen,mal mehr mal weniger,dann crash aufn Desktop
ohne Fehlermeldung oder so. Prey erst auch,nach dem ersten Patch gings aber
dann.

Mephisto
2007-11-08, 17:25:44
also auf meiner dx9 (nvs140 ist die quadro version der 7400m)karte ist es mit dx 9c und relativ neuen treiber 169.x fehlerfrei gelaufen
Hm, ich hatte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381681) das Problem beschrieben, das viele andere auch haben.
Wüsste zu gern, wie Du das hinbekommen hast, insbesondere mit einem 169.x Treiber.

sloth9
2008-02-23, 02:59:18
Yo,vielleicht wars auch nur SSE2. Quake IV lief auf meinem Barton definitiv nicht.
Konnts ein paar Minuten spielen,mal mehr mal weniger,dann crash aufn Desktop
ohne Fehlermeldung oder so. Prey erst auch,nach dem ersten Patch gings aber
dann.

Daran lag's definitiv nicht. Mal was Handfestes zu Deinen Behauptungen?
Quake 4 habe ich auf nem Barton durchgespielt.
Laut Website läuft es ab nem Athlon XP 2000+ (http://www.quake4game.com/).

msilver
2008-02-26, 01:12:19
vielleicht gibt es ja in einigen jahren einen emulator für alte spiele der ihnen nen alten treiber voremuliert ^^.

RealHotzenplotZ
2009-08-24, 17:59:13
http://purefaction.org/
heißt die lösung =)

falls es jemand noch braucht!

RavenTS
2009-09-21, 13:58:14
http://purefaction.org/
heißt die lösung =)

falls es jemand noch braucht!

Schaltet das auch die "Blut-Option" wieder frei oder sorgt dafür, das Leichen liegen bleiben? Is natürlich skurril, aber in den großen, mitunter etwas homogenen Levels sind leichen ne gute orientierung, wo man schonmal war und wo nicht ;(

KinGGoliAth
2010-11-15, 19:44:21
http://purefaction.org/
heißt die lösung =)

falls es jemand noch braucht!

genial, läuft perfekt. ;D
zumindest sind damit häßliche grafikfehler verschwunden. den win 98 / me kompamodus braucht man noch immer da sonst das spiel nicht auf eingaben reagiert und allgemein das spiel nicht ganz fehlerfrei läuft.

thomas62
2010-11-16, 12:05:38
hey Leute!

seitdem ich mein neues System hab funktioniert Red Faction 1 nicht mehr einwandfrei! es treten komische Grafikfehler auf! :|
Wenn ich das level vor mir hab seh ich unmittelbar viele Abschnitte des restlichen Levels, wo sie nicht sein sollten!
(Sys siehe sig)
Mit der Graka rennt ET:QW Demo zB einwandfrei...also wunderts mich warum das alte Spiel was hat! Ging auf meinem forherigen PC noch: AMD 64 3000+, 9800Pro!

muss ich dem spiel vielleciht einen Kern zuweisen? wenn ja wie geht das? :|

schön wäre zu wissen mit was du für ein system arbeitest . XP Vista 32/64 win 7 32/64

ansonsten versuche doch mal Rechte Maus Eigenschaften Kompatibilitätsmodus einstellen auf Windows 95/98/Me