PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Signal bei TV-Karte: TT-Budget S2-3200


x-dragon
2007-09-22, 02:12:21
Kann seid ein paar Tagen nichts mehr empfangen, bekomme je nach Programm die Meldung zurück das keine Antenne angeschlossen wäre, oder das Gerät nicht gestartet sei.

Gibts eine einfache Möglichkeit die TV-Karte zu testen bzw. ob dort überhaupt ein Signal ankommt?

Notfalls werde ich mir mal Receiver und Fernseher des Nachbarn ausborgen, aber ich hoffe es geht auch einfacher.

StefanV
2007-09-22, 04:41:44
Naja, gibt ja nicht soo viele Möglichkeiten...
Entweder ists Kabel kaputt, die Karte oder das andere Ende nuckelt zu viel...

die einfachste Möglichkeit wäre die TV Karte bei jemand annarem zu testen...

Phantom1
2007-09-22, 08:57:49
@x-dragon: wenn das problem weiterhin besteht, schau doch mal in den gerätemanager ob da evtl ein gelbes ausrufezeichen bei der tv-karte zu sehen ist. wenn ja, dann gibt es eine lösung für dieses problem.

x-dragon
2007-09-22, 22:36:33
Ja das mit dem anderen PC wäre eine Möglichkeit, werd mal sehen was sich da machen läßt. Hab im Moment nur ein kompletten Rechner ...

Im Gerätemanager ist kein Ausrufezeichen und hab die Karte wie gesagt auch schon komplett neuinstalliert und das ging problemlos (bis auf das sie immer noch nicht läuft oder kein Signal bekommt).

Hmm, kann man so ein Messgerät zum Satteliten finden dafür "mißbrauchen"? Also das direkt vor die TV-Karte hängen?
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=F24;GROUPID=3528;ARTICLE=28453;START=0;SORT=artnr;OFFSET=1 6;SID=20Q@Ur8KwQARQAAFi14O83e1eccad528df1fbd4f86b3153352537