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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PT Boats: Knights of the Sea DirectX 10 Benchmark


Knacki99
2007-09-22, 08:37:02
Akella today released a DX10 tech demo-benchmark for PT Boats: Knights of the Sea, the first simulator of the Mosquito-fleet of the Allied Forces, Russia or Germany during the height of World War II. The main DX10 graphics features of PT Boats: Knights of the Sea tech demo-benchmark are the following: advanced ocean rendering, soft particles, reflections, light beams and advanced transparency, as well as advanced HDR for gunfire and sun reflection.

http://www.gamershell.com/download_21133.shtml

http://www.pt-boats.net/enforum/viewtopic.php?t=497

(+44)
2007-09-22, 13:06:42
16xAF, 0xAA

1680x1050, IQ: High, DX10: 42.7FPS Average

E6600@E6850, 8800GTX, Vista x64

Finde das Ding sieht recht... schlecht aus und performt dabei nichtmal gut.

Sonyfreak
2007-09-22, 17:13:51
E6400 @ 2,8Ghz (8x350Mhz)
4x1Gb DDR2-350Mhz 4/4/4/12
8800GTS 640MB @ HQ
Vista Business 64bit

1680x1050 // 0xAA 00xAF // high = avg.36,9fps/max.49,1fps/min.23,5fps
1680x1050 // 0xAA 16xAF // high = avg.36,8fps/max.49,0fps/min.23,9fps
1680x1050 // 4xAA 16xAF // high = avg.17,8fps/max.23,6fps/min.11,4fps

So finde ich den Benchmark eigentlich recht hübsch, nur flimmert das Wasser wirklich ekelerregend. :(

mfg.

Sonyfreak

dildo4u
2007-09-22, 17:15:24
Pics bitte. ;)

Sonyfreak
2007-09-22, 17:35:07
1680x1050 // 4xAA 16xAF // high (für volle Größe aufs Bild klicken)

http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217244770b59jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217244770e23jpg.jpg)

http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217251338498jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217251338ef7jpg.jpg)

http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats20070922172532117a5jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217253211a58jpg.jpg)

http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217255512629jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats200709221725551216djpg.jpg)

http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217263456436jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217263456997jpg.jpg)

http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats2007092217272840b57jpg.jpg (http://www.imgnow.de/uploads/PTBoats20070922172728402fajpg.jpg)

Dein Wunsch ist mir Befehl. :smile:

mfg.

Sonyfreak

kruemelmonster
2007-09-22, 17:58:29
E6750 @ 3,2Ghz (8x400Mhz)
4x 1GB DDR2-800Mhz 5/5/5/15
8800GTS 640MB @ 648/1674/1008 FW 163.69 HQ
Vista x64

1280x1024 // 4x AA 16x AF // 80% jpg Kompression

http://666kb.com/i/as0zxkk4eb2s8xycp.jpg

http://666kb.com/i/as0zxy2aebkn2miax.jpg

http://666kb.com/i/as0zyjpe8ohxyg209.jpg

http://666kb.com/i/as0zzg4b7p3p5zpd5.jpg

http://666kb.com/i/as0zzqx6xt0ca2ii1.jpg

http://666kb.com/i/as100f7ijumz0ow15.jpg

http://666kb.com/i/as100u5ad59zyy9t5.jpg

http://666kb.com/i/as1013w81pdwni8tl.jpg

http://666kb.com/i/as101f0qsh4iku2i1.jpg

Die Grafik ist ganz nett, nach einem D3D10 Kinnladen-Runterfall-Faktor suche ich jedoch vergeblich.

Erwähnenswert find ich nebenbei noch, das der Installer dem User den beiliegenden DX9 August 2007 Redi als DX10 zu verkaufen versucht.
Wieso hat der Pub/Dev/whoever ein Problem damit, kundzutun, das ihr toller D3D10 Bench ein aktuelles DX9 benötigt? :confused:

Blaire
2007-09-22, 18:21:20
16xAF, 0xAA

1680x1050, IQ: High, DX10: 42.7FPS Average

E6600@E6850, 8800GTX, Vista x64

Finde das Ding sieht recht... schlecht aus und performt dabei nichtmal gut.

Wieviel hast du da mit 4xAA?

Gaestle
2007-09-22, 19:44:55
Die Grafik ist ganz nett, nach einem D3D10 Kinnladen-Runterfall-Faktor suche ich jedoch vergeblich.

Naja, die Wellenverformungen durch Objekte finde ich schon ganz nett. siehe das vorletzte bild von dir mit den beiden Schiffen von schräg oben) und das von sonyfreak mit dem kleinen Schnellboot.
K.A., ob sowas D3D10 only ist, ich hab sowas jedenfalls so noch nicht in nem Spiel gesehen. Ist das der Effekt des Geometryshaders?

Coda
2007-09-23, 13:42:14
Sieht nach recht viel Geometrielast aus. Könnte den Radeons also schmecken...

Littlehonk
2007-09-27, 13:53:18
Komischer Benchmark ist das... Mal haben die am MG auf dem Boot gestreifte Jacken an, mal nicht, mal haben sie einen Helm auf, mal ne Mütze... Da kann doch kein einheitliches Ergebnis rauskommen.

Naja, hier meine Werte mit C2D@3320 MHz, 2GB Ram, 8800GTS 640MB @ 648/1512/999 Vista32Bit:

1280x1024 0xAA 16xAF
51,4
69,6
33,5

1280x1024 4xAA 16xAF
29,9
37,0
19,0

1600x1050 0xAA 16xAF
45,4
61,2
28,7

1600x1050 4xAA 16xAF
21,1
29,9
11,5

1920x1200 0xAA 16xAF
41,0
55,3
25,1

1920x1200 4xAA 16xAF
7,2
12,7
3,2


Wieso bricht das eigentlich ab 1600er Auflösung mit aktiviertem AA so extrem im Vergleich ein? Ist der Graka-Ram voll und wird in den Hauptspeicher ausgelagert?

Gruß
Heiko

Tarkin
2007-09-28, 13:22:22
http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_radeon_directx_10_performance_update/page6.asp

unglaublich wie die 2900 hier abkackt!!

Könnte das mal jemand mit einer 2900 testen... wenn möglich mit den 7.10er Beta Catalyst...

Wäre supi! Danke!

PCGH_Carsten
2007-09-28, 13:41:49
http://www.firingsquad.com/hardware/geforce_radeon_directx_10_performance_update/page6.asp

unglaublich wie die 2900 hier abkackt!!

Liegt am FSAA. Ohne ist sie konkurrenzfähig.

Jake Dunn
2007-09-28, 14:38:41
Könnte das mal jemand mit einer 2900 testen... wenn möglich mit den 7.10er Beta Catalyst...

Wäre supi! Danke!
Ich hatte es letztens mit dem 7.10 Beta getestet und hatte mit AA Grafikfehler in dem Benchmark ohne AA ging es. :wink:

tombman
2007-09-29, 12:43:50
Liegt am FSAA. Ohne ist sie konkurrenzfähig.
Wer mit AA so dermaßen einbricht ist IMO generell nicht konkurrenzfähig.

Und Crossfire scheint in DX10 bei AMD bis dato noch nirgends funktioniert zu haben :eek:

Btw, 1920x1200 in 4xAA, 16xAF und max Details reicht 8800GTX SLI gerade noch aus ;)

@all: bitte überprüft ob ihr auch wirklich im HIGH Modus bencht ;)

I.ü. flog mir die Kinnlade sehr wohl runter- sieht Hammer aus. Allein die 3D-Wellen bei Torpedoeinschlag :eek:
(allerdings ist der benchmark geradezu ein Lehrvideo in Sachen shaderaliasing ;D)

Don Vito
2007-09-29, 13:21:45
same here wie bei Tomb....88gtxSLI reicht gerade noch bei mir aus:D

Megamember
2007-09-29, 16:50:04
2900Pro@XT-Takt, Rest Sig, Treiber 7.9 hotfix

1280x1024/0AA/16AF

FPS 25,5
MAX 33,1
Min 16,9
68s
GFPS 4399


2AA/16AF
11,2
20,2
6,6
68
2421

Littlehonk
2007-09-29, 17:00:59
Wieso bricht das eigentlich ab 1600er Auflösung mit aktiviertem AA so extrem im Vergleich ein? Ist der Graka-Ram voll und wird in den Hauptspeicher ausgelagert?

Gruß
Heiko

Ich will mich nochmal selber zitieren - wenn sich einer mal erbarmen will... Bitte...

@ tombman: Welche 3D-Wellen? Bei mir seh ich da ehrlich gesagt nichts weiter, außer dass der Kahn am Heck einsinkt. Die ersten zweimal hab ich immer gewartet, dass es mal die große Explosion gibt, aber da gibts keine...

Gruß
Heiko

tombman
2007-09-29, 22:12:00
@ tombman: Welche 3D-Wellen?

Die da ;)
http://img233.imageshack.us/img233/5157/ptboats2007092719472984ul6.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=ptboats2007092719472984ul6.jpg)

Littlehonk
2007-09-29, 22:54:14
Die da ;)
http://img233.imageshack.us/img233/5157/ptboats2007092719472984ul6.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=ptboats2007092719472984ul6.jpg)

Wow! Das wird bei mir garnicht angezeigt... Keine Explosion, keine Wellen... Wieso eigentlich nicht? Bist du mit DX10 oder 9 unterwegs?

Don Vito
2007-09-29, 23:12:40
Er ist mit DX10 unterwegs...
Werden so wie es scheint nur unter DX10 dargestellt...
Sieht hammermäßig aus....

=Floi=
2007-09-30, 01:37:03
juhuuu tombman ist wieder da :)
totgesagte leben ja bekanntlich länger :cool:

Littlehonk
2007-09-30, 08:59:58
Er ist mit DX10 unterwegs...
Werden so wie es scheint nur unter DX10 dargestellt...
Sieht hammermäßig aus....

Hmm, ich bin ja auch mit DX10 unterwegs, aber warum das bei mir nicht angezeigt wird??? Beim wem ist das noch so?

Don Vito
2007-09-30, 10:39:11
hast du auf High gestellt?

Littlehonk
2007-09-30, 11:27:24
hast du auf High gestellt?

Jo, hab ich, habs gerade nochmal probiert... Da gibts keine Explosion...

Don Vito
2007-09-30, 11:38:47
http://img229.imageshack.us/img229/5823/ptboats2007092913324540dh4.jpg

Littlehonk
2007-09-30, 18:49:31
Ich glaubs dir ja, bei mir kommts halt nicht... Kannst du bei dem Benchmark einen DX9 Test machen? Bei mir kann ich das auswählen, nur wird dann das "OK" ausgegraut.
Kann das bei mir daran liegen, dass ich noch die Forceware vor der aktuellen WHQL drauf hab?

Don Vito
2007-09-30, 19:00:55
es geht nur DX10 bei mir unter Vista...wie du schon sagtest wird der ok Button grau

(del)
2007-10-01, 01:19:52
Wow! Das wird bei mir garnicht angezeigt... Keine Explosion, keine Wellen... Wieso eigentlich nicht? Bist du mit DX10 oder 9 unterwegs?

Diese Wellen gibt es auch bei einem Granateneinschlag. Die Performance der 320MB GTS unter dx10 ist ja beschißen.
http://666kb.com/i/as100u5ad59zyy9t5.jpg
http://666kb.com/i/as0zxkk4eb2s8xycp.jpg

Littlehonk
2007-10-04, 07:37:27
Habs jetzt nochmal mit dem 163.71 probiert - nix, weder der Torpedoeinschlag, noch die Wellen bei einem Granateinschlag werden angezeigt. Dafür sehe ich jetzt mal überhaupt die Granateinschläge, die waren vorher nicht zu sehen. Woran zu Geier liegt das?

Gruß
Heiko

Littlehonk
2007-10-09, 22:20:15
*schieb*

^ Frage steht noch immer... Bei wem geht das noch nicht, bzw. woran liegts?

Megamember
2007-10-09, 23:38:15
2900XT,2AA,16AF:

AVG: 11,2
MAX: 20,2
Min: 6,6
Ges-FPS: 2421

8800GTX@630/1000,2AA,16AF:

AVG: 39
Max: 52,6
Min: 26,3
Ges-FPS: 6691

Don Vito
2007-10-20, 06:01:44
@ Megamember...
Wurden die Grakas auf dem selben System verglichen?
also das aus deiner Sig...
Wenn ja ist die ATI ja wirklich übelst schlecht unterwegs

Megamember
2007-10-20, 13:18:00
Ja, beides mit meinem System.

Don Vito
2007-10-20, 13:40:12
Das die ATI net so toll kann mitr AA und AF war mir bewußt...
Aber daß sie so abkackt....:rofl:

Jake Dunn
2007-10-20, 14:21:49
Ich hab auch den Bench gemacht, mit AA hatte ich Grafikfehler ist wohl ein Treiberproblem bei der ATI, denn ohne geht es.


1680x1050, High, 0xAA, 16xAF

http://img116.imageshack.us/img116/5892/ptboatxl7.jpg[/URL]

Don Vito
2007-10-20, 15:50:32
Wäre es net gut wenn man mal eine benchen würde...
In etwa 1280 x 1024 4x AA und 16x AF...
Wäre auch für WS möglich die "nur" 1680 x 1050 haben
Da könnte man schöner vergleichen

denjudge
2007-10-28, 16:11:10
Wow! Das wird bei mir garnicht angezeigt... Keine Explosion, keine Wellen... Wieso eigentlich nicht? Bist du mit DX10 oder 9 unterwegs?

Same here, ich sehe auch von alledem nix :confused: unter DX10, High und mit GTS 8800:|

Littlehonk
2007-10-28, 16:38:39
Danke! Ich dachte schon meine Kiste haut nur nicht hin... Wenn du ne Lösung findest, dann bitte schreib mal!

tombman
2007-12-18, 04:04:07
same here wie bei Tomb....88gtxSLI reicht gerade noch bei mir aus:D
Mit triple sli habe ich 47.6fps, 1920x1200, 4xAA, Rest max.

Skiller_no1
2007-12-18, 08:04:56
das Benchmark mag garkein CF :(

Wenn ich CF Deaktiviere geht die erste karte in den 3DModus, wenn ich aber CF Aktiviere bleiben beide Karten im 2D Modus also 300 Mhz GPU.
hab auch exe renaming Probiert funzt aber auch nicht, mhh naja wayne.

Blutmaul
2007-12-18, 12:53:08
PT-Boat-Bench:

1280x1024 High 0-2-4AA
30-20-9,5 Avg
42-26-13 Max
20-14-6,6 Min
(Bemerkung: Auf High + 4AA hab ich massive Soundprobleme mit der X-Fi)

1280x1024 Medium 0-2-4AA
34-27-25 Avg
62-37-35 Max
20-18-16 Min

Vista 64
AMD x2 5200 (2800 MHz)
Asrock AliveSATA2-Glan
4 x 1GB Kingston DDR2-800
Powercolor hd3850pcs 512MB (720/900)
X-Fi xtreme music
Asus PhysX P1

tombman
2007-12-18, 22:00:18
das Benchmark mag garkein CF :(

Wenn ich CF Deaktiviere geht die erste karte in den 3DModus, wenn ich aber CF Aktiviere bleiben beide Karten im 2D Modus also 300 Mhz GPU.
hab auch exe renaming Probiert funzt aber auch nicht, mhh naja wayne.
Das ist eben der CF Fluch...es geht selten ;)
Geht Cryiss DX10 VeryHigh überhaupt mit CF?

vinacis_vivids
2007-12-18, 22:32:39
Mit triple sli habe ich 47.6fps, 1920x1200, 4xAA, Rest max.

Ich hab 4,6 fps, 1920x1200, 4AA, Rest Max. mit 8800GT 700/1750/950. Da geht wohl der Speicher aus....
Ohne AA sinds 36,4

Skiller_no1
2007-12-19, 07:44:07
Das ist eben der CF Fluch...es geht selten ;)
Geht Cryiss DX10 VeryHigh überhaupt mit CF?

ja natürlich, alles funzt ausser dieses Benchmark aber mir wayne gibts eh nix zu sehen bei dem Bench.:rolleyes:

Als DX10 Titel gehen im CF, auch GoW mit DX10 AA.

Ich find nicht das es ein Fluch ist, mein SLI System werd ich verkloppen weils eh nix taugt Crossfire dagegen schon ;)

tombman
2007-12-19, 09:47:22
ja natürlich, alles funzt ausser dieses Benchmark aber mir wayne gibts eh nix zu sehen bei dem Bench.:rolleyes:

Als DX10 Titel gehen im CF, auch GoW mit DX10 AA.

Ich find nicht das es ein Fluch ist, mein SLI System werd ich verkloppen weils eh nix taugt Crossfire dagegen schon ;)
Kannst du mal einen GPU benchmark bei Crysis machen in DX10 Very High?

Hellgate London, Lost Planet in Dx10 würde ich auch brauchen.

Mr. Lolman
2007-12-19, 09:58:29
Gibts eigentlich irgendnen anderen Grund, warum man das Ding benchen sollte, außer die - für die gebotenene BQ - generell sehr schwache Performance.

Blutmaul
2007-12-19, 10:14:19
Weil es mal kein Shooter ist, Schlachtschiffe ansich beeindrucken und es einfach mal ein kleiner Zeitvertrieb ist, wenn man grade nichts besseres zu tun hat? ;)

Skiller_no1
2007-12-19, 14:44:34
Kannst du mal einen GPU benchmark bei Crysis machen in DX10 Very High?



würd ich gern machen, aber sobald ich die exe umbenennen tue meckert der Bench rum das die exe nicht gefunden wurde.

tombman
2007-12-19, 15:08:05
würd ich gern machen, aber sobald ich die exe umbenennen tue meckert der Bench rum das die exe nicht gefunden wurde.
Dann ändere die .bat Datei. Einfach die .bat Datei des benchmarks mit notepad aufmachen und der Namen dort ändern- abspeichern und fertig.

Skiller_no1
2007-12-19, 15:47:59
ok thx hat gefunzt.

Q6600@3900 MHz
4GB RAM
2x3870 @865/1200

(3DMark06.exe)

1680x1050 0xAA 16xAF alles Very High

leider funzt CF nicht wenn ich die 64 Bit exe starten will (hängt sich auf):(
wenigstens ein was gutes hats, bei SLi gehts auch net mit der 64 Bit exe;D

http://www.abload.de/thumb/cfdx10fwy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cfdx10fwy.jpg)

ist aber übel OT hier:rolleyes:

tombman
2007-12-19, 16:49:22
Wieviel fps hattest ohne CF?

Skiller_no1
2007-12-19, 18:11:56
13 avg

tombman
2007-12-19, 20:21:08
13 avg
Du hast ohne CF 13 avg und mit CF 28 avg?? Wie soll etwas mehr als 100% schneller werden mit CF? Das widerspricht jeder Logik.

ESAD
2007-12-19, 20:57:34
doch das geht kommt gald darauf an welcher teil der grafikkarte limitiert (z.B. wenn es besonders knapp bei der speicherbandbreite ist kann man durch cf hier mehr als 100% herausholen)

reunion
2007-12-19, 21:01:48
doch das geht kommt gald darauf an welcher teil der grafikkarte limitiert (z.B. wenn es besonders knapp bei der speicherbandbreite ist kann man durch cf hier mehr als 100% herausholen)

Blödsinn. Wie soll denn das gehen? Hast du durch eine zweite Grafikkarte mehr als doppelt so viel Bandbreite? Natürlich nicht. Eine zweite Grafikkarte ist max. doppelt so schnell, da keine Komponente des Gesamtsystems mehr als die doppelte Leistung erzielen kann. Selbst bei 100%iger Grafiklimitierung wirst du deshalb nie mehr als die doppelten FPS sehen. Wenn bei einer Grafikkarte die Speicherbandbreite limitiert, wird sie dies bei zwei genau im selben Maße tun.

tombman
2007-12-19, 21:40:32
Jo, vorallem weil jede Graka ihr eigenes Bild rechnet.

Außer es kommt zu irgendwelchen caching Geschichten, daß gewisse Sachen nicht zweimal berechnet werden müssen, dann gehts schon über 100%, weil die Last pro Karte ja weniger werden würde.

Aber wie genau weiß nur ATI ;D

Skiller_no1
2007-12-19, 23:36:44
Du hast ohne CF 13 avg und mit CF 28 avg?? Wie soll etwas mehr als 100% schneller werden mit CF? Das widerspricht jeder Logik.

aj das Ergeniss siehts du ja, fakt ist es ist halt so.

Blaire
2007-12-20, 01:00:14
Messfehler oder Crossfire war nicht korrekt disabled würde ich sagen.

ESAD
2007-12-20, 06:30:39
Blödsinn. Wie soll denn das gehen? Hast du durch eine zweite Grafikkarte mehr als doppelt so viel Bandbreite? Natürlich nicht. Eine zweite Grafikkarte ist max. doppelt so schnell, da keine Komponente des Gesamtsystems mehr als die doppelte Leistung erzielen kann. Selbst bei 100%iger Grafiklimitierung wirst du deshalb nie mehr als die doppelten FPS sehen. Wenn bei einer Grafikkarte die Speicherbandbreite limitiert, wird sie dies bei zwei genau im selben Maße tun.


Das ist kein Blödsinn es kommt hald wirklich darauf an wo limitiert wird und wo durch die limitierung wartezeiten entstehen... such mal das forum ab wurde hier auch schon behandelt

Skiller_no1
2007-12-20, 07:54:38
Messfehler oder Crossfire war nicht korrekt disabled würde ich sagen.

:|

nicht richtig Disabled -_-

entweder CF aus oder CF an, gibt nix halbes und die Werte hab ich auch mit einer karte allein wenn die zweite raus ist.

Blaire
2007-12-20, 18:29:36
Naja einige meinen z.b. auch das AI off hieße, das Crossfire disabled sei... was natürlich nicht korrekt ist.

mapel110
2008-01-16, 22:27:08
Naja einige meinen z.b. auch das AI off hieße, das Crossfire disabled sei... was natürlich nicht korrekt ist.
Die waren aber doch an AI gebunden. Ist das nicht mehr so?

meine Ergebnisse kommen gleich... to be edited.
/edit
okay, läuft nur unter Vista, dann später...

/edit2
12.1 fps
1680x1050 16xQA, alles max DX10
8800 GT 1024 @Standard FW 169.28
4000+ x2 2100 Mhz
3 GB Ram @single channel

Blaire
2008-01-17, 20:37:45
Die waren aber doch an AI gebunden. Ist das nicht mehr so?


Doch das ist noch so, dennoch funktioniert Crossfire weiterhin, zwar ohne Profilerkennung aber enabled ist es trotzdem noch. Dann läuft entweder der SuperTiling oder AFR Modus ohne Erkennung der Gameprofile.

Megamember
2008-02-10, 21:59:34
1280x1024,4AA,16AF,high

Avg: 38,6
Max: 52,2
Min: 24,8
68s
6576

redpanther
2009-10-22, 00:21:31
kann es sein das der Benchmark unter win 7 nicht läuft?
Wenn ich starte kommt die abfrage nach den einstellingen und danach der ladescreen, und das wars. Weiter tut sich nichts mehr.