PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das Netzteil genug Leistung?


tsaG
2007-09-22, 09:54:55
Hi,

Ich selber habe ein Tagan mit 350W in meinem Rechner (64+ 4000+ mit 1gb ram, 2 Festplatten, 2 DVD-Brenner) und das reicht vollkommen aus.

Jetzt habe ich mich in der letzten Zeit nichtmehr wirklich mit aktueller Hardware befasst, jedoch stand mal wieder ein neuer Rechner an.

Folgende Hardware liegt nun hier.

eine 320GB Western digital
2x2gb G-Skill Ram
eine Ati R2900XT
AMD X2 6000+
DVD Brenner

Dazu kommt auch ein Tagan 480W (460W + 28W combined Power). Nun stelle ich mir die Frage ob es reicht :-/. Bei der bestellung hab ich mir gedacht das es reicht, jedoch bin ich mir nicht so sicher :-(. Mir ist klar das man bei 0815 Netzteil lieber 10000W nimmt, aber reichen die 480W vom Tagan?
Der Rechner wird über eine Wakü gekühlt, daher sind auch nur wenige (1) Lüfter vorhanden. Also könnt ihr mir sagen ob es reicht, dann werd ich es heute direkt umtauschen ohne aus Mühsam auszuprobieren (Denk mal ich kann das Netzteil auch aus Platzgründen garnicht mehr ausbauen wenn ich die Wakü eingebaut habe, von daher möcht ich es gern jetzt schon wissen)

Greets

tsaG

patrese993
2007-09-22, 10:36:00
ich kann mir bei dem Sys nicht mehr als 250-300W vorstellen..... von daher sollte das locker reichen

tsaG
2007-09-22, 10:37:47
Ich sehe auch gerade das Du auch ein ähnliches Sys und ein schwacheres Netzteil hast, also bin ich beruhigt :)

Gast
2007-09-22, 14:39:42
Also: In der PCGH 09/07 hat das 400er Tagan den Dauertest mit einem Quadcore und GF8800Ultra-SLI überstanden - da wird das 480er schon für Deine Kiste reichen. :)