PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Fritz


Unrealswebmaster
2007-09-22, 10:12:14
Habe hier ein kleines prob :frown:

und zwar schwankt mein Wlan (fritzbox fon Wlan mit fritz usb stick ) sehr stark zwischen 6 mbits - 54 mbist hin und her was sich dann natürlich auf meine DSL6000 leitung stark drosselt und ich nie full speed habe.

woran kann das liegen ??? habe auch bemerkt das es stark von der tageszeit abhängt obwohl kein anderes wlan hier in der nähe ist.

Bandit_SlySnake
2007-09-22, 10:26:19
Sicher days kein anderes WLan in der Gegend ist?
Ansonsten probiere mal TCPOptimizer, das kostenlose Tool stellt deine Windowseinstellungen automatisch auf ein Optimum ein.
Hast du eventuell auch schonmal versucht den USB-Stick in einen anderen USB-Port anzuschliessen, gleiches Ergebnis?
-Sly

Botcruscher
2007-09-22, 10:31:03
Entweder Störsender oder Rflexionen. Veränder mal die position des Sticks. Obligatorisch noch mit Netstumbler scannen.
Kannst ja auch mal die Übertragungsrate einfach fest stellen. Die Regelautomatik hat auch ihre Grenzen.

Daltimo
2007-09-22, 10:34:47
Klingt jetzt vielleicht Dumm mein Vater hat schon Silberfolie um den Stick gemacht, damit er besser empfängt. Es hat sogar schon funktioniert, klingt doof war bei ihm aber wirkungsvoll.

EliteForce
2007-09-22, 12:25:51
Klingt jetzt vielleicht Dumm mein Vater hat schon Silberfolie um den Stick gemacht, damit er besser empfängt. Es hat sogar schon funktioniert, klingt doof war bei ihm aber wirkungsvoll.


Klingt nicht dumm, probiere mal den USB Dongle in nem Küchensieb zu positionieren und auszurichten. Das funzt noch viel besser.

adamba
2007-10-11, 14:11:37
Klingt nicht dumm, probiere mal den USB Dongle in nem Küchensieb zu positionieren und auszurichten. Das funzt noch viel besser.

richtantenne für arme - man lernt doch nie aus (aber irgendwie logisch :biggrin:)

Botcruscher
2007-10-11, 19:33:53
Es gibt eine Inetseite die sich nur damit beschäftig wie man aus Küchengeräten Wlanantennen baut.;)