PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promise Ultra133 TX2 IDE-Controller


Swp2000
2007-09-22, 11:38:47
Guten Morgen,

ich habe nun folgendes Problem mit meinem Server. Da steckt eine IDE Controllerkarte drin an der alle CD-Rom Laufwerke dran hängen, da ich am Mainboard selber nur einen IDE Anschluss habe und dort die Platte dranhängt.

Nun habe ich aber folgendes Problem das ich von keiner CD booten kann. Ich kann zwar im BIOS auf CD-ROM stellen, doch es passiert nix, "BOOT FAILURE"

Wenn ich per F8 in den Bootmanager gehen werden mir nur das FDD und die HDD angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Im Voraus vielen Dank.

StefanV
2007-09-22, 14:41:31
CD-ROM ans Board anklemmen, was anderes geht nicht.

Swp2000
2007-09-22, 17:11:24
CD-ROM ans Board anklemmen, was anderes geht nicht.
Das komische ist es muss funktioniert haben sonst hätte ich damals Windows nicht installieren können!?

Denniss
2007-09-23, 01:38:45
So ein Controller läuft als SCSI bzw RAID. Booten von SCSI einstellen und es sollte funktionieren wenn der Controller mitspielt.

Swp2000
2007-09-23, 13:35:15
So ein Controller läuft als SCSI bzw RAID. Booten von SCSI einstellen und es sollte funktionieren wenn der Controller mitspielt.
Das kann ich aber nicht einstellen, weil ich nur CD-ROM, HARD DISK, FLOPPY!!