PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschenkte Game-Reklame aus Laden verkaufen legal?


Nexxus1980
2007-09-22, 12:06:44
Hallo,

bevor ich ein Angebot in ebay einstelle wollte ich mal die ebay Experten hier fragen ob sowas legal ist.

Habe von einem guten Freund der Filial-Leiter eines PC-Spiele Ladens ist ein grosses PVC Poster(C&C Tiberium Wars) geschenkt bekommen das vorher in seinem Laden hängte. Siehe Bild:

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/6DRCC.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/6DRCC.html)

Grösse ca. 180cm x 80cm

Nun sagte er mir einmal das diese Riesen-Poster manchmal von EA wieder abgeholt werden. Er schenkte es mir trotzdem. Nun will ich es verkaufen auf ebay, bin mir aber nicht sicher ob ich dies auch darf!? Würde ich Probleme bekommen von EA? Würde mein Kumpel Probleme bekommen?

Vielleicht weiss ja jemand bescheid und kann mir kurz antworten.

PS: Falls legal dürft ihr mir auch Angebote machen fürs Poster :biggrin:

Bandit_SlySnake
2007-09-22, 12:10:34
Ja die werden tatsächlich teilwise wieder "retouniert", also vom Hersteller abgeholt.
Problem wird sein das wenn EA im Laden deines Kumpels danach fragt und er gibt an das es gestohlen/kaputt sei und es der einzigste Laden in der Region mit einem fehlenden Poster ist. Wenn dann ein EA-Mitarbeiter es bei ebay sieht dann kann es wahrlich Ärger geben, da es ein Vertragsbruch und dein Kumpel sicherlich mit dem Job dann ungewollt spielt.

-Sly

SergioDeRio
2007-09-22, 12:17:11
ea hat sicherlich was bessers zu tun als zu schauen ob irgendwelche pappaufsteller von ihnen bei ebay verkauft werden. nachweisen woher der pappausteller kommt ist auch nicht möglich steht ja nicht drauf "dieser pappaufsteller stand im laden xyz". kenne auch leute die bei saturn arbeiten und dort werden die aufsteller auch regelmäßig von mitarbeitern mitgenommen und ärger gab es da nie. also verkauf das teil einfach und mach dir keine unnötigen sorgen.

Drunky
2007-09-22, 17:21:40
Die Frage ist wohl ob das im Sinne deines Kumpels ist.
Ich hab nem Kumpel mal n Effektgerät zum Freundschaftspreis nahezu geschenkt.
Als ich erfahren hab das besagter Kumpel wenige Tage später das Ding überteuert
weiterverkauft hat war ich dementsprechend angepisst!

DerböseWolf
2007-09-22, 22:48:41
Ich wär mir aber auch unsicher beim Verkauf und würde zuerst mal schauen, ob du überhaupt was rausholen kannst und dich dann erst über die rechtliche seite informierst, ist irgendwie nicht ganz ohne...

Nexxus1980
2007-09-23, 13:43:28
Die Frage ist wohl ob das im Sinne deines Kumpels ist.
Ich hab nem Kumpel mal n Effektgerät zum Freundschaftspreis nahezu geschenkt.
Als ich erfahren hab das besagter Kumpel wenige Tage später das Ding überteuert
weiterverkauft hat war ich dementsprechend angepisst!

Da sehe ich keine Probleme.... er hats mir geschenkt mit dem Kommentar "verkaufs oder mach wasde willst damit". Er weiss ja das ich mir sowas nicht in die Wohnung hänge. Ich spiele zwar gern, bin aber aus dem Alter raus wo man sich Poster seiner Idole etc. an die Wand hängt.

Diese Poster werden wie oben schon geschrieben normalerweise von EA wieder abgeholt. Ob EA dies dann weiterbenutzt, selbst verkauft, oder den Händler (meinen Kumpel) mit der Entsorgung/Verschrottung dieser Poster entlastet, weiss ich nicht. Jedenfalls hat mein Kumpel nicht viel Zeit für die Entsorgung und der Lagerraum ist auch knapp bemessen.

derpinguin
2007-09-23, 19:44:24
Mich würde mal interessieren, warum die Hersteller Poster von alten Spielen wieder abholen. Was wollen die denn damit?

hans_wurst
2007-09-23, 20:01:57
Mich würde mal interessieren, warum die Hersteller Poster von alten Spielen wieder abholen. Was wollen die denn damit?

Verbrennen, vernichten :confused: ;)

Bandit_SlySnake
2007-09-23, 23:08:40
Mich würde mal interessieren, warum die Hersteller Poster von alten Spielen wieder abholen. Was wollen die denn damit?

Selber als Marketingmaterial verkaufen oder mit Unterschriften eventuell versteigern oder verlosen.

-Sly

X-ray3
2007-09-24, 13:01:30
Hatte mir damals (als wir noch jung waren :biggrin:) einen Barbwire-Papp-Aufsteller aus der Videothek abgekauft. Riesenteil gewesen, 40.-DM gelöhnt gehabt. Die Pam sah aber auch gut aus...:rolleyes: