PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte 8IE533 piept bei MBM5

Koegs
2002-10-28, 21:13:42
Hallöchen,

ich habe hier nen P4 2,26Ghz @ 2,5Ghz (147FSB*17, Speicherrate: 1,5) auf nem Gigabyte GA-8IE533 mit dem Boxed Lüfter laufen.

Das lustige ist eigentlich, sobald ich den Motherboard-Monitor 5 anmache, fängt der Speaker an zu piepen, so ungefähr im Sekundentakt...

Ich habe schon alle Alarme ausgeschaltet und die Temperatur ist auch nicht zu hoch. (44 Grad)

Dasselbe Problem tritt auch mit nem Celeron 1,8Ghz auf.

Na ja, mir ist aufgefallen, das die -12V Leitung immer stark schwankt. Die meiste Zeit zwischen -5V und -10V.

Aber es läuft alles stabil. Ich will nur dieses verdammte Piepsen weghaben...

PS: Ich habe ein Enermax-Netzteil mit 350 Watt ohne Regler.

Arcanoxer
2002-10-28, 21:38:39
Sind die Sensoren in MBM5 richtig Eingestellt?

Koegs
2002-10-28, 21:43:21
Ich denke mal schon, die Werte werden ja alle ziemlich richtig angezeigt. (Sieht zumindest so aus).
Bis eben auf die -12V Leitung, aber deswegen werde ich morgen mal bei Gigabyte anrufen, da dasselbe Problem auch mit einem 300W Ultron-Netzteil auftritt.

UPDATE:

Das piepsen ist weg, war ne Option "do not reset sensorchip", die ich aktivieren musste.

Die flippige -12V-Leitung ist aber immer noch da, auch nach Bios-Update. Es wird immer das selbe angezeigt, egal welchen Sensor ich auswähle.
Muss wohl doch der Gigabyte-Support her.