PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamerechner für max 3000,-


Gast
2007-09-22, 12:25:43
Ich wollt mir nen Rechner basteln. Monitor brauch ich noch (am besten nen schnellen 20" oder größer). Sollte sehr schnelle Reaktionsgeschw. haben und so 800 kosten. Der Rechner sollte 2 8800er GTX haben und der Rest auch gut. Vista Ultimate (oem) sollte drauf laufen. Was empfielht sich da für ne Board/Cpu etc. Kombi? Kann also so um 2000,- kosten insgesamt.

Gast
2007-09-22, 13:14:31
was würdet ihr denn zusammenbauen? intel o. amd?

Morpog
2007-09-22, 13:17:20
Bei der Kohle die du ausgeben willst nen Intel...

mike49
2007-09-22, 13:26:11
Bei dem Budget gibt es eigentlich nur eines, das in Frage kommt:

http://www.hardware-mag.de/news.php?id=40811

Skulltrail mit SLI... ;)

Gast
2007-09-22, 13:31:54
Denk lieber nochmal genau darüber nach, ob du wirklich soviel Kohle investieren willst. In den Preisregionen wird das P/L-Verhältnis immer schlechter. An deiner Stelle würde ich etwa 1000 € für den Rechner investieren und den Rest erstmal sparen. In nem halben Jahr kannst du dann nochmal schauen, was du dem Rechner noch gönnen kannst. Von dem dadurch gespaarten Geld kannst du dann schön mit Freundin/Freunden einen Kurztrip nach irgendwo machen.:)

Ob Intel oder AMD: ka
Wenn es jedoch ein Intel werden soll, würde ich das MoBo so wählen, dass es auch mit kommenden CPU-Generationen (45nm Penryn(?)) zurecht kommt. (für amd gilt bestimmt Ähnliches) Vor allem, wenn du meinen Rat befolgst und nicht gleich das ganze Geld in den Rechner steckst.
Am Ram brauchst du wohl nicht zu sparen, da dieser z.Z. recht preiswert ist (weitere Preisentwicklung läßt sich schwer abschätzen).
Bei der/den Graka(s) (wenns denn trotz schlechten p/l-Verhältnis ein SLI-System werden soll) wirst du wohl oder über bei NV landen.
Bei Festplatten kann man heutzutage wohl nicht mehr viel falsch machen, wenn man die Großen Hersteller wählt. Die ganzen "XY fällt viel früher aus"-Aussagen klingen für mich zu sehr nach Voodoo und lassen sich wohl kaum statistisch belegen.

Verbesserungen meines Textes werden gern gesehen.

Ramses
2007-09-25, 12:08:13
3000€ für nen neuen PC....
leute gibts....krank

is nicht persöhnlich gemeint!

da kaufst lieber jedes jahr neue komponenten für 1000€. da läuft dann auch jedes spiel immer top und am schluss hast nen schnelleren rechner als, wenn du jetzt für 3000€(<---krank) nen rechner kaufst
der is in 2 jahren eh bloß noch 800 wert

Ramses
2007-09-25, 12:10:55
3000€ für nen neuen PC....
leute gibts....krank

is nicht persöhnlich gemeint!

da kaufst lieber jedes jahr neue komponenten für 1000€. da läuft dann auch jedes spiel immer top und am schluss hast nen schnelleren rechner als, wenn du jetzt für 3000€(<---krank) nen rechner kaufst
der is in 2 jahren eh bloß noch 800 wert


ok, monitor is auch dabei....trotzdem.... und für 800€ nen 20"
kauf dir für 600€ den dell ultrasharp 24"
eizo is zwar gut, aber was die verlangen is is jenseits von gut und böse