Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : divx codec frage


Gunaldo
2002-10-28, 21:26:51
Ich brauche dringend ein Divx-Codec-Paket mit Player, AC3 Codec und allem was man sonst noch braucht zum abspielen. Ein Paket halt. Sollte aber möglichst klein sein, da es noch auf eine CD mit drauf muss, die mit dem Video schon gut gefüllt ist. Vielleicht hat ja jemand was für mich...
Danke!

Gunaldo
2002-10-28, 21:53:43
nimo codec hab ich gefunden, aber das wären dann 710 mb und soviel bekomme ich leider nicht auf ne cd. nero will soviel nicht überbrennen. gibts ne andere möglichkeit (anderes codec pack/tricks beim brennen)?

barracuda
2002-10-28, 22:15:12
Auch im falschen Forum.

Aber jetzt stimmts.

Gunaldo
2002-10-28, 22:42:48
ja gut, so wirds nichts. mit welchem programm kann ich schnell und einfach hinten ein paar mb abscheiden?
bitte auch mit erklärung, ich hab jetzt keine lust mehr auf experimente?
(ausser wenns echt einfach ist )

Marcel
2002-10-29, 01:12:39
vid in virtualdub öffnen, im menü unter video und auch unter audio muss direct stream copy angehakt sein, per Schieberegler / Cursor Rechts / Cursor Links auf den Anfang einer rauszuschneidenden Szene gehen, taste Pos1 drücken, per Schieberegler / Cursor Rechts / Cursor Links auf Ende einer rauszuschneidenden Szene gehen, meinen Schreibstil entschuldigen (hab ne Flasche Wein auf), Taste ende drücken, zak, ist ein Bereich markiert, Taste Entf., wech isser. Mit diversen Szenen machen (Vor-/Abspann, Sexszenen, will eh keiner sehen), dann auf File / Save as, und Gas geben.

Prosit (hach, welch vielfältige Bedeutung),
Marcel

Marcel
2002-10-29, 01:13:42
habbich vergessn:
http://virtualdub.sourceforge.net/

das Tool regelt alles andere wech.

Gunaldo
2002-10-29, 20:50:15
bestenZ!