PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Empfehlung für "Externen DL-Brenner"


jeka
2007-09-22, 17:47:30
Hallo! :smile:

Spiele mit Gedanken DL Brenner zukaufen

der soll möglichst leise , schnell und besonders zuverlässig sein
da ich auf qualität des Brenners und seine Brenneigenschaften
sehr große ansprüche stelle
möchte ich euch fragen
welches externes Modell könnt ihr mir empfehlen?

danke im voraus
Mfg Jeka

Dktr_Faust
2007-09-22, 18:47:52
Woran möchtest Du ihn denn anschließen? Welche Schnittstellen brauchst Du? Wie hoch ist Dein Budget?

Grüße

jeka
2007-09-23, 13:35:07
anschließen an USB
schnitstelle ?? ATA oder SATA
bis 100 euro

Dktr_Faust
2007-09-23, 13:48:50
schnitstelle ?? ATA oder SATA


Ich meinte an welches Gerät möchtest Du ihn anschließen (PC/Notebook) und welche Schnittstelle möchtest Du verwenden.

Wenn Du das Gerät nur stationär verwenden willst, dann würde ich z.B. zum Philips SPD4001CC Slim (http://geizhals.at/deutschland/a244783.html) greifen. Sollte auch ein mobiler Einsatz angedacht sein, dann wäre ein Gerät das vollständig über USB versorgt werden kann sinnvoller, dies wäre dann z.B. der LG GSA-E50N Slim (http://geizhals.at/deutschland/a251759.html) oder der Plextor PX-608CU Slim (http://geizhals.at/deutschland/a214619.html).

Grüße

jeka
2007-09-23, 16:15:51
danke dir

ich möchte schon überall anschließen können also PC und Laptop

Plextor finde ich sehr gut
weil ich bis jetzt nur die Plextor reihe im Rechner hatte
PlexPremium und Plex Px712 A
dann soll es wieder ein Plextor sein

danke dir für deine Mühe

mfg

jeka
2007-09-23, 16:29:43
ach so, noch was!

ich brauche ein Link zu TEST von externen SLIM DL Brenner, die NUR per USB versorgt werden
a-la PLEXTOR PX-608 CU Slim oder LG GSA-E50N Slim

:-)