PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe, kein DSL, kein Wireless – wie internet?


NiCoSt
2007-09-22, 19:50:09
Hallo!

Ich hbae ein Problem und hab nen hals vom durchmesser der erde... hinzukommt das ich im prinzip garkeine zeit hab (da arbeit) mich darum zu kümmern. ich hoffe auf gute ratschläge aus dem 3dc...

die geschichte:

Ich wohne in dresden. das nur für 6 Monate. Meine Freundin ist derzeit im Ausland. Da wir uns sehr mögen, wollten wir über Skype videotelefonie machen. Ich mach also, bevor ich in meine kleine 1-raum-wohnung ziehe eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung bei Alice. Alice weil das der einzige Anbieter ist der keine Mindestlaufzeit hat.

Prüfung positiv, am 20. soll der Anschluss geschalten werden. Ich guck auf arbeit am 20. früh in mein Postfach und finde erschrocken eine Mail von Alice:

"Ihr Auftrag kann leider nicht bearbeitet werden"

Kein Grund angegeben, kein garnichts. Ich rufe also da an: "hmhmhm...bei ihnen liegt wahrscheinlich Glasfaser - der einzige Anbieter dafür ist die Telekom"

hm, scheiße denk ich.... aber gehe mal zur Telekom heute früh, mein Problem geschildert--> nein, wir haben nur sachen mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.
Ja toll, was bringt mir dass. In 6 Monaten bin ich wieder in meinem Studienort wo ich kostenlos Standleitung habe :/

Ich habe gestern mal nach alternativen gesucht und fand sone art W-Lan-Inet-Anbieter. Anfrage gesendet-> "Leider liegt Ihre Anschrift außerhalb der Reichweite der Wimax
Antennenanlage."

scheiße....

Nun meine frage/Bitte an euch: was soll ich tun? was gibt es für alternativen? Gibt es denn garnichts, keine Möglichkeit an vernünftiges Internet zu kommen`?

Achja: Kabel deutschland hat auch negative verfügbarkeitsprüfung gebracht... ich hab sonen hals, vA weil die positive Prüfung bie Alice ein Einziehgrund war! Ne kotzt mich das an....

Leute, bitte helft mir! Was kann ich tun?

DANKE im Voraus!

MfG Nicost

()V()r.Freeze
2007-09-22, 20:01:59
Auch wenn ich so etwas sonst nicht empfehlen würde, was ist denn mit DSL von Mobilfunkanbietern? Hast du einen Handyvertrag? Wenn ja was für einen?

NiCoSt
2007-09-22, 20:14:36
bin bei vodafone und hab da son paket...festnetz incl flat+handy

Bei Vodafone haben die auch vertragslaufzet für umts.....

Undertaker
2007-09-22, 20:21:55
bei o2 gibt es umts mit 5gb/monat und 3 monaten laufzeit für 25€... ansonsten schick mir mal ne pn mit einer etwas genauere beschreibung wo in dresden du wohnst, ich hab das ganze hier auch schon durch und kenn evntl noch die ein oder andere alternative mehr ;)

Plutos
2007-09-22, 20:31:44
Ist dein Studienort in Deutschland? Wenn nein, hast du möglicherweise ein Sonderkündigungsrecht beim Auszug, so war es zumindest bei mir (vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Umzug Deutschland => USA, daher Kündigung kein Problem). Ich weiß aber nicht, wie das im europäischen Ausland aussähe.

NiCoSt
2007-09-22, 20:42:56
nein, studieren nomalerweise in Zwickau

Bei o2 ist das wie ich sehe nur eine art zusatztarif der 3 monate gilt. wenn man als neukunde da ist muss man sich 24 Monate verpflichten

Bandit666
2007-09-22, 21:14:35
Hi!

Ich hatte damals auch eine Adresse wo es kein DSL gab. Nach Angabe der einzigen Privat-WLAN-Anbieters hier in der Stadt, war meine Adresse NICHT in dem abgedeckten Gebiet.

Aber was soll ich sagen.......ich hatte 70% WLAN-Ampfang, was für 3,5Mbit (von 16Mbit ausgestrahlt) reichte.

Ich will damit sagen:
Probiere das Wimax-Angebot doch mal aus! Dank Reflexionen strahlen diese Wimaxe und WLANs immer sehr unterschiedlich aus..........mal positiv.....mal negativ.

mfg

Undertaker
2007-09-22, 21:20:49
das hat aber auch 12 monate laufzeit soweit ich weiß...

Bandit666
2007-09-23, 09:54:45
Hi!

Wenn die Laufzeit bei dir ein elementarer Schlüssel ist, wirst du um UMTS mit HDSPA nicht rumkommen. Sprich neuer Sim-Vertrag!
Zwar hast du da dann 24 Monate Laufzeit ( und das bei ca. 50-60€ im Monat für die Flat), du bist aber sehr mobil und kannst nach deinem Umzug zurück weiter nutzen!


Mein Verstand meint aber du solltest die Paar Wochen die Zähne zusammenkneifen und dir nen USB-Stick mit portable-TB und portable FF zulegen. Wird ja wohl irgenwo ein Internetcafe sein wo du alle 3-4 Tage mal reinschauen kannst.

Alles andere ist einfach unwirtschaftlich.


mfg

Undertaker
2007-09-23, 10:13:27
der o2 tarif mit 5gb für 25€ und 3 monate laufzeit ist doch ok... klar, man braucht noch einen telefontarif mit 24 monaten laufzeit dafür, aber da gibts ja welche ohne mindestumsatz und grundgebühr ;)

NiCoSt
2007-09-23, 13:10:08
hm...was mich jetzt nurnoch beunruhigt ist, das ich auf o2 nirgens was von hsdpa finde... es heißt immer nur was von UMTS

Undertaker
2007-09-23, 13:32:21
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81882

afair ist da dresden jetzt auch schon dabei... ich google mal weiter

edith: finds leider nicht mehr... allerdings ist das angebt ja eh volumenbasiert und auch wenn es wieder erwarten nur die 384kbit von umts wären, das reicht für skype - zumal man meist auch 384kbit upload hat :)

Bandit666
2007-09-23, 14:30:00
hm...was mich jetzt nurnoch beunruhigt ist, das ich auf o2 nirgens was von hsdpa finde... es heißt immer nur was von UMTS

Hallo!

HDSPA ist ja auch nur ein Kompressionsverfahren für UMTS! O2 wird dazu nicht viel sagen können und wollen. Fakt ist UMTS ist in nahe ganz Dresden verfügbar.....HDSPA muss ich grad checken.
Gib mal deine PLZ, bitte!

mfg

Undertaker
2007-09-24, 11:07:37
hsdpa ist kein kompressionsverfahren... es ist eine ausbaustufe von umts mit höherer bandbreite (1,8/3,6/7,2mbit atm)

Bandit666
2007-09-24, 12:18:32
Hmmm....sorry.
Kann gut sein. ich habe neulich nur kurz einen Bericht gelesen und es als Kompressionsverfahren verstanden. Schliesslich wurde nur die Modulation geändert.
Aber wieder was gelernt. *g*


mfg

peppschmier
2007-09-24, 13:29:34
Ähm, bei UMTS müsst ihr wegen VOIP aufpassen. MMn werden die entsprechenden Ports dicht sein....

@Threadstarter: Hast Du mal nach WLans geschaut? Bei mir hat letzten Monat nen Student angefragt, ob er sich für 2 Monate in meinem WLan einwählen darf... Er hat 20€ bezahlt und gut ist... Nett fragen kostet nix...