PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alten PC aufrüsten fürs Arbeiten (kein Spiele-PC!)


THUNDERDOMER
2007-09-22, 22:34:25
Ich möchte gerne meine 5 Jährige alte PC mal aufpeppen fürs Arbeit und Internet und sowie viel Bildbearbeitung. Mein Spiele PC mit Athlon XP 3200er will ich nicht aufgerüstet werden. (kein Internet, will ich auch nix wegen Virus)

Systemaustattung:

Athlon XP 1700
512 MB RAM
40 GB festplatte
alte Windows XP ohne Service Pack (2002 installiert worden)
Drucker ist dabei
Geforce 4 ti 4200 128 MB
22 Zoll Widescreen Monitor (benutze ich beide Rechner)

Was soll ich ein bischen aufgerüstet werden, Prozessor reichen mir fürs Arbeiten völlig aus, weil ich anderen Rechner schon habe fürs Zocken. Ansonsten spiel ich nur Konsole. Soll ich denn mehr Ram aufgerüstet werden und welche neue Betriebssystem soll ich installiert werden? Lohnt sich neue Festplatte draufzubauen?

Wenigstens will ich mal verbessert werden. Welche soll ich nachgebessert werden? Bitte nicht nach Prozessor oder Mainboard... fürs surfen bracht man keine superschnelle Prozzi :D

Was kann ich tun?

StefanV
2007-09-22, 22:39:21
Am besten verkaufsts und kaufst dafür 'nen kleinen Sempron, mit Brett und ev. etwas RAM, dürft pi mla Daumen 100€ kosten und du hast soweit alles und auch eine sehr gute Basis für einen Game PC.

Desweiteren lassen sich K8 Prozessoren um einiges besser kühlen und werden nicht so warm wie K7.

Wieviel wolltest denn gesamt ausgeben??

(AM2 Sempron, ab 25€, RAM, 1GiB ab 25€, Board ~50€)

THUNDERDOMER
2007-09-22, 22:45:39
Am besten verkaufsts und kaufst dafür 'nen kleinen Sempron, mit Brett und ev. etwas RAM, dürft pi mla Daumen 100€ kosten und du hast soweit alles und auch eine sehr gute Basis für einen Game PC.

Desweiteren lassen sich K8 Prozessoren um einiges besser kühlen und werden nicht so warm wie K7.

Wieviel wolltest denn gesamt ausgeben??

(AM2 Sempron, ab 25€, RAM, 1GiB ab 25€, Board ~50€)


Ich will keine AM2 Sempron. Sondern ich will mein alte Rechner aufpeppen, Prozessor behalt ich mir, sowie Mainboard und Grafikkarte. Ich will so günstig wie möglich, mein Vati hat genug Ersatzteile für mich (Festplatte, RAM... viele, weil er im Beruf ja auch arbeitet). Mein Mainboard unterstüzt max 2048 MB RAM und max Athlon XP 2600. Vielleicht kauf ich mir selber neue RAM und festplatte aber welches fürs alte PC?

Und ich will auch kenie Arbeit PC zum Spiele PC umwandeln, weil ich anderen schon einen habe!

Gast
2007-09-22, 22:54:00
Ich will keine AM2 Sempron. Sondern ich will mein alte Rechner aufpeppen, Prozessor behalt ich mir, sowie Mainboard und Grafikkarte. Ich will so günstig wie möglich, mein Vati hat genug Ersatzteile für mich (Festplatte, RAM... viele, weil er im Beruf ja auch arbeitet). Mein Mainboard unterstüzt max 2048 MB RAM und max Athlon XP 2600. Vielleicht kauf ich mir selber neue RAM und festplatte aber welches fürs alte PC?

Und ich will auch kenie Arbeit PC zum Spiele PC umwandeln, weil ich anderen schon einen habe!
Ein kleiner Sempron mit Anhang wäre noch kein Spiele-PC. Stefans Vorschlag ist vernünftig. Wenn Du aber unbedingt bei Deinem System bleiben willst, dann pack da einen 1GB-Riegel RAM dazu. Das würde spürbar die Performance verbessern. Wenn das schon zu teuer wäre, dann halt 512. Alles andere wäre eine Fehlinvestition.

Gast
2007-09-22, 22:56:06
a)sp2 + Patches
b)1Gbyte Ram
c)Ocinside.de für Prozessor-tuning aufsuchen (evtl. ists gar ein jiuhb?), oder hier Mutterbrett + Prozzi-ID posten, dann wird ihnen geholfen.

Wenn dir diese Ratschläge nicht gefallen, oder du murrst sonstwie rum (wie bei Stefan) --> Geh z.B. nach Japan. :)

THUNDERDOMER
2007-09-22, 22:57:13
Ein kleiner Sempron mit Anhang wäre noch kein Spiele-PC. Stefans Vorschlag ist vernünftig. Wenn Du aber unbedingt bei Deinem System bleiben willst, dann pack da einen 1GB-Riegel RAM dazu. Das würde spürbar die Performance verbessern. Wenn das schon zu teuer wäre, dann halt 512. Alles andere wäre eine Fehlinvestition.

Ich denke, ich kaufe wohl 2x512, da ich nur 2 Steckplätze fürs RAM habe, dann macht es 1024 MB RAM. Soll ich denn alte Windows XP mit Service Pack 2 neu installieren? Oder Linux oder andere? 40 GB reichen wohl nicht aus oder?

StefanV
2007-09-22, 23:00:00
Ich hab mir folgendes Vorgestellt:
Kleine CPU (etwa 35W TDP, dein aktueller hat ~60W und richtig ideln kann so ein K7 nicht), dazu ein Brett mit Grafik, sowas (http://geizhals.at/deutschland/a243030.html), dann hättest du ein sehr stromsparendes Gerät.

Ansonsten kann man nicht wirklich dazu raten, was dran zu machen, ev. neues Netzteil oder Gehäuse, aber sonst? :|
Gut, ein paar nette Eingabegeräte...

Damit kann man noch nicht wirklich gut spielen, es ist nur ein guter bis sehr guter Arbeitsrechner, spielen kann man in diesem Zustand vergessen, dafür ist die "GraKa" nicht geeignet und die CPU ist auch etwas schwach dafür...

€dit:
Da du ja nur eine 40GB Festplatte hast, solltest du dir eine größere kaufen, S-ATA!
Wenn dein Board kein S-ATA Port hat, solltest du dir noch 'nen Controller kaufen, meide aber Silicon Image Chips, Promise wäre z.B. OK.

Gast
2007-09-22, 23:02:14
Ich denke, ich kaufe wohl 2x512, da ich nur 2 Steckplätze fürs RAM habe, dann macht es 1024 MB RAM.
Du hast zwei Plätze und die sind schon beide besetzt oder wie?

Soll ich denn alte Windows XP mit Service Pack 2 neu installieren?
Nein. Du brauchst nichts zu machen. Der RAM wird genutzt, sobald Du ihn reingesteckt hast. Es wäre allerdings nicht verkehrt SP2 zu installieren. Es ist immer gut sein Windows auf dem neusten Stand zu halten. Sowohl von der Sicherheit, als auch von der Stabilität her. Andererseits hast Du den PC ja nicht am Internet hängen, hast Du gesagt. Es wäre also nicht schlimm, wenn Du es so lassen würdest. (Es sei denn, Dein System ist jetzt instabil.)

Oder Linux oder andere?
Wenn Du willst, dann kannst Du natürlich auf Linux umsteigen. :D Aber das hängt davon ab, ob Du den Zeitaufwand in Kauf nehmen willst und ob Deine Programme für die Arbeit auf Linux laufen. Notwendig um den RAM zu nutzen ist es wie gesagt nicht.

40 GB reichen wohl nicht aus oder?
Doch, sollten für einen Arbeits-PC reichen. Wenn Du irgendwas machst, was viel Platz verbraucht, dann spricht natürlich nichts gegen eine zusätzliche Platte. 250 GB gibt es für 50 Euro. Du musst nur aufpassen, dass Du keine SATA kaufst, wenn Du keinen SATA-Anschluss hast.

Gast
2007-09-22, 23:03:50
Ich hab mir folgendes Vorgestellt:
Kleine CPU (etwa 35W TDP, dein aktueller hat ~60W und richtig ideln kann so ein K7 nicht), dazu ein Brett mit Grafik, sowas (http://geizhals.at/deutschland/a243030.html), dann hättest du ein sehr stromsparendes Gerät.

Ansonsten kann man nicht wirklich dazu raten, was dran zu machen, ev. neues Netzteil oder Gehäuse, aber sonst? :|
Gut, ein paar nette Eingabegeräte...

Damit kann man noch nicht wirklich gut spielen, es ist nur ein guter bis sehr guter Arbeitsrechner, spielen kann man in diesem Zustand vergessen, dafür ist die "GraKa" nicht geeignet und die CPU ist auch etwas schwach dafür...
Dem kann ich mich zwar anschließen, aber ein Gehäuse bei einem Arbeitsrechner aufzurüsten entbehrt nicht einer gewissen Komik. :D

Und man kann schon drauf spielen. Nur halt alte Spiele. Half-Life 1 würde laufen. :wink:

THUNDERDOMER
2007-09-22, 23:04:29
Ich hab mir folgendes Vorgestellt:
Kleine CPU (etwa 35W TDP, dein aktueller hat ~60W und richtig ideln kann so ein K7 nicht), dazu ein Brett mit Grafik, sowas (http://geizhals.at/deutschland/a243030.html), dann hättest du ein sehr stromsparendes Gerät.

Ansonsten kann man nicht wirklich dazu raten, was dran zu machen, ev. neues Netzteil oder Gehäuse, aber sonst? :|
Gut, ein paar nette Eingabegeräte...

Aber ich habe nix die geringste Ahnung Mainboard und CPU auszutauschen. Neue Systembezeichnung wie 35W TDP oder so - null Ahnung! :( Ich kann nur RAM oder Kleinigkeit mit Festplatte einbauen. Wieviel GB Festplatte kann mein alte Rechner noch verkraften?

Und was ist mit Betriebssystem? Windows XP behalten oder ist sicherer mit Linux? Vista kann ich wohl mit alte PC vergessen.

Gast
2007-09-22, 23:07:15
Aber ich habe nix die geringste Ahnung Mainboard und CPU auszutauschen. Neue Systembezeichnung wie 35W TDP oder so - null Ahnung! :(
:D :D :D Entschuldige, aber das ist echt lustig.

Und was ist mit Betriebssystem? Windows XP behalten oder ist sicherer mit Linux? Vista kann ich wohl mit alte PC vergessen.
Warum willst Du umsteigen? Bist Du unzufrieden mit XP? Laufen Deine Programme unter Linux.

StefanV
2007-09-22, 23:08:27
Das ist schlecht...

35W TDP heißt, das das der Bereich ist, den Kühler/Spannungsregler schaffen müssen, damit diese CPU drin läuft, andersum: der theoretische Maximalverbrauch (naja, mehr oder minder).

Ansonsten wäre es ev. nicht verkehrt, die Festplatte aufzurüsten, die ist ja auch schon etwas älter und u.U. schon am abnibbeln, daher wäre es ev. Ratsam ein aktuelles Modell einzusetzen, wenn dein Board noch kein S-ATA hat, musst du dir halt 'nen Conti kaufen...

THUNDERDOMER
2007-09-22, 23:09:54
:D :D :D Entschuldige, aber das ist echt lustig.


Warum willst Du umsteigen? Bist Du unzufrieden mit XP? Laufen Deine Programme unter Linux.

Wegen den Sicherheitslöcher von Microsoft? Ok, meine Programme laufen nur unter Windows. Ja XP bin ich nur halb zufrieden, aber es geht ganz gut!

Das ist nicht lustig, warum ich beim umbauen nie gelernt habe! Mein Vati hat für mich PC einbauen lassen. Aber er hat keine Zeit mehr und ich wohne ja auch nicht mehr meine Eltern zusammen. Ich bin selbständig. Nicht alle Göttinen haben voll ahnung von Rechnern, sowie mein Mama hat null Ahnung von Rechner :D

Gast
2007-09-22, 23:10:38
Das ist schlecht...

35W TDP heißt, das das der Bereich ist, den Kühler/Spannungsregler schaffen müssen, damit diese CPU drin läuft, andersum: der theoretische Maximalverbrauch (naja, mehr oder minder).

Ansonsten wäre es ev. nicht verkehrt, die Festplatte aufzurüsten, die ist ja auch schon etwas älter und u.U. schon am abnibbeln, daher wäre es ev. Ratsam ein aktuelles Modell einzusetzen, wenn dein Board noch kein S-ATA hat, musst du dir halt 'nen Conti kaufen...
Warum denn immer ein Conti? Es spricht nichts gegen eine IDE-Platte. Solche wird man sicher noch kriegen.

Gast
2007-09-22, 23:11:47
Wegen den Sicherheitslöcher von Microsoft? Ok, meine Programme laufen nur unter Windows. Ja XP bin ich nur halb zufrieden, aber es geht ganz gut!
Womit konkret bist Du denn unzufrieden? (Du meintest ja nur halbzufrieden).

Das ist nicht lustig, warum ich beim umbauen nie gelernt habe! Mein Vati hat für mich PC einbauen lassen. Aber er hat keine Zeit mehr und ich wohne ja auch nicht mehr meine Eltern zusammen. Ich bin selbständig.
Das war nur darauf bezogen, dass Du meintest 35W TDP sei eine Systembezeichnung. :wink:

THUNDERDOMER
2007-09-22, 23:15:53
Womit konkret bist Du denn unzufrieden? (Du meintest ja nur halbzufrieden).


Das war nur darauf bezogen, dass Du meintest 35W TDP sei eine Systembezeichnung. :wink:

Warum ich bei Windows XP halbzufrieden bin? Winamp hackt bei Win XP nur rum und Acrobat Reader lässt sich mehrmaliges neuinstallation nicht starten, sogar Win XP neu installieren brachen nix. Ich kann seit 5 Jahre nicht mal PDF öffnen! Mein 2. PC funktioniert Acrobat Reader gut, aber auf Spiele PC? Ich brauche PDF bei Arbeitsrechner :( :D

Gast
2007-09-22, 23:20:23
Warum ich bei Windows XP halbzufrieden bin? Winamp hackt bei Win XP nur rum und Acrobat Reader lässt sich mehrmaliges neuinstallation nicht starten, sogar Win XP neu installieren brachen nix. Ich kann seit 5 Jahre nicht mal PDF öffnen! Mein 2. PC funktioniert Acrobat Reader gut, aber auf Spiele PC? Ich brauche PDF bei Arbeitsrechner :( :D
OK, das könnte am fehlenden SP liegen. Winamp sollte auch keine Probleme machen (auch bei dem Prozzie nicht, es sei denn Du willst was hochauflösendes oder mit komplexer Codierung abspielen). Jedenfalls gibt es auch alternative Programme für PDF, z.B. Foxit (http://foxitsoftware.com/).

Am einfachsten für Dich wäre folgendes:

1. Kauf Dir etwas mehr RAM.
2. Kauf Dir eine IDE-Platte.
3. Installiere SP2. Dann Acrobat Reader. Wenn PDF immer noch nicht geht, dann Foxit.
4. Dann WinAmp in der neusten Version neu installieren.

Viel Erfolg. :wink:

Gast
2007-09-22, 23:20:27
Warum ich bei Windows XP halbzufrieden bin? Winamp hackt bei Win XP nur rum und Acrobat Reader lässt sich mehrmaliges neuinstallation nicht starten, sogar Win XP neu installieren brachen nix. Ich kann seit 5 Jahre nicht mal PDF öffnen! Mein 2. PC funktioniert Acrobat Reader gut, aber auf Spiele PC? Ich brauche PDF bei Arbeitsrechner :( :D

Du brauchst keinen neuen Rechner, du brauchst nen Admin.. :D

THUNDERDOMER
2007-09-22, 23:23:02
Du brauchst keinen neuen Rechner, du brauchst nen Admin.. :D

Pff, mein Rechner ist immer auf Admin :D

Red doch nicht mal unsinn, sry :(

Andere User:

Ok ich werde mir mal paar RAM und 200 GB Festplatte (ob mein alte rechner ausmacht, muss ich Händler fragen) zulegen und Windows XP mit SP2 installieren. Das wars. Mehr wird wohl nix helfen.

Naja nächstes Jahr will ich mir nen Laptop kaufen fürs Arbeit! :D

Gast
2007-09-22, 23:23:22
Du brauchst keinen neuen Rechner, du brauchst nen Admin.. :D
Wenn sie unsere Tipps direkt umsetzt, dann sollte das wichtigste behoben sein. Ein richtiger Admin wäre wohl zu teuer. :wink:

Gast
2007-09-22, 23:24:35
Pff, mein Rechner ist immer auf Admin :D

Red doch nicht mal unsinn, sry :(
:D :D :D
Er meint, Du brauchst jemanden, der sich auskennt und Deinen PC einrichtet.


Andere User:

Ok ich werde mir mal paar RAM und 200 GB Festplatte (ob mein alte rechner ausmacht, muss ich Händler fragen) zulegen und Windows XP mit SP2 installieren. Das wars. Mehr wird wohl nix helfen.

Naja nächstes Jahr will ich mir nen Laptop kaufen fürs Arbeit! :D
Gut. Du musst XP aber nicht unbedingt neu installieren. Einfach die Updates runterladen und installieren.

THUNDERDOMER
2007-09-22, 23:30:15
:D :D :D
Er meint, Du brauchst jemanden, der sich auskennt und Deinen PC einrichtet.



Gut. Du musst XP aber nicht unbedingt neu installieren. Einfach die Updates runterladen und installieren.

Nicht gelesen bei erste Post? Mein Windoof XP ist von 2002 installiert und ich kann weder noch Service Pack 2 draufmachen oder Update erstellen :D

Gast
2007-09-22, 23:31:38
Nicht gelesen bei erste Post? Mein Windoof XP ist von 2002 installiert und ich kann weder noch Service Pack 2 draufmachen oder Update erstellen :D
Doch. Es ist egal, wann Du es installiert hast. Du kannst die SPs runterladen, auf eine CD brennen und installieren (einfach anklicken, sind EXE).

THUNDERDOMER
2007-09-22, 23:34:19
Doch. Es ist egal, wann Du es installiert hast. Du kannst die SPs runterladen, auf eine CD brennen und installieren (einfach anklicken, sind EXE).

Hatte ich mal ausprobiert, es funktioniert nicht. Ist Recovery Version, hat mein Vati damals 2002 installiert, als ich zum Geburtstag mein PC bekam, weil ältere Rechner P3 mit Windows 98 kaputt war.

Ich kann nur Formatieren und neu draufmachen. Auf neue Festplatte, müsste 60 euro für 200 GB kosten.

Gast
2007-09-22, 23:34:29
Rofl!!11 Thx Thunderdomer! ;D



Pff, mein Rechner ist immer auf Admin :D



*Tränenaus demAugewisch* *InGastSignatureinfüg*










-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Pff, mein Rechner ist immer auf Admin

Gast
2007-09-22, 23:39:29
Hatte ich mal ausprobiert, es funktioniert nicht. Ist Recovery Version, hat mein Vati damals 2002 installiert, als ich zum Geburtstag mein PC bekam, weil ältere Rechner P3 mit Windows 98 kaputt war.

Ich kann nur Formatieren und neu draufmachen. Auf neue Festplatte, müsste 60 euro für 200 GB kosten.
Es muss gehen. (Es sei denn Dein Rechner hat ernste Probleme.) Hast Du direkt den SP2 versucht draufzuklatschen? IIRC muss man erst SP1 installieren und dann SP2.

THUNDERDOMER
2007-09-22, 23:40:37
Auf mein Rechner ist kein Benutzer installiert, nur Admin. Wozu brauche ich mehrere Benutzer, wenn ich alleine auf meinem Rechner besaß? sry ich will nix als Spamthead nutzen!

Ich habe schon ausprobiert, es geht nicht. Hilft nur Neuinstallation, kann es sein dass mein alte Windows XP mit Tools, usw verseucht war und ständig eingestellt habe. Und so viele Registry zugemüllt war mit paar Spiele Demos ausprobiert, damals war hier Spiele-PC.

Vergiss es, ich werd mir neu draufmachen. Also Windows XP mit SP2 und Linux als Zweitsystem.

Gast
2007-09-22, 23:47:50
Auf mein Rechner ist kein Benutzer installiert, nur Admin. Wozu brauche ich mehrere Benutzer, wenn ich alleine auf meinem Rechner besaß? sry ich will nix als Spamthead nutzen!

OK: Du schreibst, dein Rechner liefe seit Jahren mit XP/SP1 ohne weitere Patches im Admin-Account!?

Wie ist die Kiste mit dem Inet verbunden?

Gast
2007-09-22, 23:50:56
Auf mein Rechner ist kein Benutzer installiert, nur Admin. Wozu brauche ich mehrere Benutzer, wenn ich alleine auf meinem Rechner besaß? sry ich will nix als Spamthead nutzen!

Ich habe schon ausprobiert, es geht nicht. Hilft nur Neuinstallation, kann es sein dass mein alte Windows XP mit Tools, usw verseucht war und ständig eingestellt habe. Und so viele Registry zugemüllt war mit paar Spiele Demos ausprobiert, damals war hier Spiele-PC.

Vergiss es, ich werd mir neu draufmachen. Also Windows XP mit SP2 und Linux als Zweitsystem.
Ich hab ja nichts dagegen. Wollte nur einen Tipp geben, wie Du ggf. Mehrarbeit vermeiden kannst. Dann mach das so. Aber pass auf, dass Du die Platte nicht als NTFS formatierst, wenn Du Linux benutzen willst.

Gast
2007-09-22, 23:51:16
OK: Du schreibst, dein Rechner liefe seit Jahren mit XP/SP1 ohne weitere Patches im Admin-Account!?

Wie ist die Kiste mit dem Inet verbunden?
Der Rechner ist nicht mit dem Internet verbunden, das hat sie weiter oben geschrieben.

Gast
2007-09-22, 23:51:56
Auf mein Rechner ist kein Benutzer installiert, nur Admin. Wozu brauche ich mehrere Benutzer, wenn ich alleine auf meinem Rechner besaß?
Nur zur Info: Aus Sicherheitsgründen macht es Sinn nicht als Admin am PC zu arbeiten. Wenn dann ein Schädling kommt, dann kann er weniger Schaden anrichten.

THUNDERDOMER
2007-09-22, 23:52:38
OK: Du schreibst, dein Rechner liefe seit Jahren mit XP/SP1 ohne weitere Patches im Admin-Account!?

Wie ist die Kiste mit dem Inet verbunden?

Also ich erkläre mal genauer:

Mein Windows XP hat nie mal SP1 und 2 gehabt. Internet gesurft mit diesem Rechner war 2002 bis 2003 mit dem Internet verbunden. Als ich im Berufsausbildung war, hatte ich mein Rechner nicht mal Internet bis jetzt. Da ich seit Juni selbständig wohne, möchte ich mit diesem Rechner wieder mit Internet nutzen. Mit dem Spiele PC mit Athlon 3200er will ich keine Internet verbunden werden, aus Sicherheit.

Ansonsten surfe ich mit Internet Cafe, das nervt es und auch teurer :(

Gast
2007-09-22, 23:56:02
Warum glaubst Du ist es sicherer, wenn Du mit dem Arbeits-PC surfst und mit dem Spiele-PC nicht?

Übrigens, wenn Dir Sicherheit so wichtig ist, dann wäre ein Router eine gute Investition. (Falls noch nicht vorhanden.)

Außerdem solltest Du selbstverständlich eine Firewall und einen Virenscanner installieren. Anti-Spyware- und Anti-Rootkit-Tools würden auch nicht schaden. (Nach der Neuinstallation natürlich.)

Gast
2007-09-22, 23:59:14
Wie dem auch sei (ich glaube/verstehe hier max. die Hälfte):

Welchen Rat erwartest du jetzt von uns?

THUNDERDOMER
2007-09-23, 00:01:33
Warum glaubst Du ist es sicherer, wenn Du mit dem Arbeits-PC surfst und mit dem Spiele-PC nicht?

Übrigens, wenn Dir Sicherheit so wichtig ist, dann wäre ein Router eine gute Investition. (Falls noch nicht vorhanden.)

Außerdem solltest Du selbstverständlich eine Firewall und einen Virenscanner installieren. Anti-Spyware- und Anti-Rootkit-Tools würden auch nicht schaden. (Nach der Neuinstallation natürlich.)

Bringt nix. Ich hab nur 1 Monitor mit 2 PC. Kann nur 1 PC einschalten mit dasselbe Monitor mit dem Switch. Aus Platzgründen. So, ich werde meine Arbeitsrechner Windows neu installieren und bisschen aufrüsten, müsste nur 100 € kosten oder so.

Nächstes Jahr will ich mir eben Laptop besorgen und Arbeitsrechner kommt später weg.

Das wars. ;)

Gast
2007-09-23, 00:04:46
Bringt nix. Ich hab nur 1 Monitor mit 2 PC. Kann nur 1 PC einschalten mit dasselbe Monitor mit dem Switch. Aus Platzgründen. So, ich werde meine Arbeitsrechner Windows neu installieren und bisschen aufrüsten, müsste nur 100 € kosten oder so.
Bitte hole Dir einen gute Bekannten, der Ahnung hat und unsere Ratschläge umsetzt. Du hast nicht verstanden worum es geht. Der Monitor spielt hier keine Rolle.

Das wars. ;)
If you say so.
Viel Erfolg.

Gast
2007-09-23, 00:16:21
....

Das wars. ;)

Typische Thunderdomer-verlade... demnächst spar ichs mir...

Gast
2007-09-23, 00:18:22
Typische Thunderdomer-verlade... demnächst spar ichs mir...
Was hast Du erwartet? Sie mag technisch inkompetent sein. Trotzdem kann sie ja Tipps einholen.

THUNDERDOMER
2007-09-23, 00:19:45
Was hast Du erwartet? Sie mag technisch inkompetent sein. Trotzdem kann sie ja Tipps einholen.

Du hasst mich? (der andere Gast oben) Ich glaube diese Therad sollte mal geschlossen werden! Es reicht schon... du nicht jeder hat 100% Ahnung vorm Rechner!

Ich glaube nächste mal spar ich mir diese Hilfethemen im Therad mit dem Rechner.

Gast
2007-09-23, 00:28:22
Ich glaube nächste mal spar ich mir diese Hilfethemen im Therad mit dem Rechner.
Lass Dich vom anderen Gast doch nicht ärgern. Wenn Du was lernst, dann hat sich das gelohnt. Wir sind auch nicht über Nacht erleuchtet worden.

Immerhin weißt Du jetzt, dass Du RAM und Festplatte upgraden solltest und dabei auf IDE achten musst. Außerdem bei der Neuinstallation kein NTFS verwenden. Gut, dass Du uns gefragt hast. Viel Erfolg.

Wenn Du sicher gehen willst, dass der Thread geschlossen wird, dann schreib ne PN an den zuständigen Mod oder melde einen Beitrag hier und verweise im Kommentar auf Deinen Wunsch den Thread zu schließen. Als Threaderstellerin darfst Du das.

THUNDERDOMER
2007-09-23, 00:32:47
Ich kann mein erstellte Therad gar nicht schließen, da ich keine Moderator bin ;) Ich kann nur Mod bescheid sagen oder so.

StefanV
2007-09-23, 00:33:38
Platzgründe, welche Platzgründe?!

Wenns nebeneinander nicht geht, muss man halt nach oben gehen, wo ist das Problem, 'ne Wand wirst wohl haben, oder?! :devil:

Gast
2007-09-23, 00:34:14
Ich kann mein erstellte Therad gar nicht schließen, da ich keine Moderator bin ;) Ich kann nur Mod bescheid sagen oder so.
Das meinte ich ja. Du kannst als Threaderstellerin überhaupt darum bitten. Wir können das nicht.

Gast
2007-09-23, 00:34:38
Platzgründe, welche Platzgründe?!

Wenns nebeneinander nicht geht, muss man halt nach oben gehen, wo ist das Problem, 'ne Wand wirst wohl haben, oder?! :devil:
:confused:
Falscher Thread?

Gast
2007-09-23, 00:37:32
Jupp, BFBS find ich auch ned so schlecht.

Gast
2007-09-23, 00:41:57
Jupp, BFBS find ich auch ned so schlecht.
BFBS?

StefanV
2007-09-23, 00:45:28
:confused:
Falscher Thread?
Öhm, ich meint den Bildschirm, was dachtest du denn? :devil:

Gast
2007-09-23, 00:46:19
BFBS?

British Forces Broadcasting Service - Feiner Sender! (Territorial in NRW)

Gast
2007-09-23, 00:55:02
Öhm, ich meint den Bildschirm, was dachtest du denn? :devil:
Achso. :D

British Forces Broadcasting Service - Feiner Sender! (Territorial in NRW)
Klar, aber OT hier.

*gähn anne füsse*
2007-09-23, 01:09:53
Achso. :D


Klar, aber OT hier.

Ist nicht wahr!? Jane, man meint ja auch *insert superlustige *... *

Major J
2007-09-23, 15:21:12
Auf Wunsch der Thread-Erstellerin geschlossen.