PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typhoon TV-Karte ... problem


Kai
2001-09-02, 18:10:06
Hi Leudde ;)

Ich hab nem Freund für 20 Öcken seine Typhoon Multimedia TV-Karte abgeknöpft. Auf PCI 1 kann ich sie sicherlich schlecht laufen lassen, da sie dort ja mit meinem AGP-Port shared - und sobald ich ein 3D-Spiel starte, schmiert die Kiste ab ...

Das wäre ja eigentlich nicht so tragisch, man hat ja schliesslich noch PCI 3 (auf 2 sitzt die Soundkarte) ... aber dort will der PC die Karte einfach nicht erkennen. Auch nicht per Hardwareerkennung.

Auf die Slots 4 & 5 kann ich die Karte wegen meinem "Lüfterchaos" leider nicht oder nur ungünstig setzen.
PCI 1 funktioniert dagegen tadellos ... naja, bis man ein Game startet ;)

Hat jemand Tipps?

ow
2001-09-02, 18:31:17
Und Sound auf PCI 3, TVK auf 2?

StefanV
2001-09-02, 18:31:59
Tu mal PCI#2 versuchen...

Und tu mal die SK woanders reinstecken...

ow
2001-09-02, 18:41:23
@ Stefan

Diesmal war ich schneller;)

StefanV
2001-09-02, 18:56:10
Originally posted by ow
@ Stefan

Diesmal war ich schneller;)

Definitiv ;)...

Allerdings nicht nennenswert*eg*...

Höchstens 40sekunden ;)...

Thowe
2001-09-02, 19:42:07
Treiber für dir BT deinstallieren könnte schon reichen. Bei Bedarf mach MoreTV den Rest, wie gehabt braucht keinen Treiber.

Kai
2001-09-02, 23:37:35
Ich probier mal rum ... :)

Wenn ich die Soundkarte mit der TV-Karte vertausche, shared die Soundkarte ja mit der GraKa - geht genauso schief beim zocken. Dann hält das Game zwar länger, aber nach 20 mins ist Sense.

Ich werd mal MoreTV antesten.

HOLY SHIT Leute, hab eben voll geglaubt ich hätte meine GF3 gebraten, weil der Lüfterpin sich gelöst hat. Mann, ich hab geschwitzt wie eine Sau im Backofen.

Frank
2001-09-02, 23:56:09
irgendwie würd ich das schon so einrichten , das die TV und die Sounkarte ihren eigenen IRQ hamm. Da musst du das Lüfterchaos eben bei #4, 5 beseitigen.

Der BT Chip ist praktisch nämlich mit PCI nicht kompatibel (IRQ Sharing)

Kai
2001-09-03, 08:40:29
Ja, so werd ich's wohl auch tun ... ich seh mal diese Woche danach ... hab jetzt keine Nerven dafür :)