PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Brille + Flat Screen?


Blackhand
2002-10-28, 22:01:19
Hi,
ich hab zwar keine einzigen praktischen Erfahrungen mit nem Flat Screen oder ner 3D-Brille, aber mir ist soviel zu Ohren gekommen, dass der Flachbildschirm unabhängig von der Vertikal Frequenz immer Flimmerfrei ist. Die 3D-Brille läuft immer auf der halben Vertikalfrequenz vom Monitor, da die beiden Gläser abwechselnd aktualisiert werden. Wie sieht das denn aus, wenn man die beiden kombiniert?? Ist dann die 3D-Brille flimmerfrei oder funzt das beides gar nicht zusammen??

StefanV
2002-10-28, 22:33:11
dürfte AFAIK Probleme geben.

mutzel
2002-10-29, 10:07:38
ne das duerfte nich gehn .. weil die TFTs zu langsam sin um bei der brille hinterher zukommen ... allerdings hab ich das auch noch nich getestet .. sieht bestimmt lustig aus

Xmas
2002-10-29, 11:38:07
Geht nicht, weil die Bildwechsel bei heutigen TFTs viel zu langsam sind (und ungleichmäßig). 20 Hz pro Auge sind definitiv nicht ausreichend ;). In ein paar Jahren ist das vielleicht machbar.