PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lesezeichen und cookies löschen sich bei firefox


basti333
2007-09-23, 00:58:28
ich spiel grad ArmA
zwischendurch auf den desktop getabed, wollt wieder zurück zum spiel und mein pc macht (mal wieder) einen eigenständigen neustart......


soweit so schlecht, an meinem pc ist eh irgendwas defekt, ich glaub es ist der ram, bin mir aber nicht sicher

jedenfall fährt sich der pc dann hoch, alles ganz normal, icq startet und alles andere, also mach ich firefox an und ALLES ist weg, als ob ich forefox gerade eben neuinstalliert hätte, lesezeichen, cookies, gespeichert passwörte :frown:


benutzen tu ich ganz normal winxp und die neuste firefox version -.-


edit: ich stell gerade fest, das "nur" lesezeichen und ein paar andere einstellungen gelöscht wurden, cookies sind geblieben oO

Sephiroth
2007-09-23, 01:00:41
Schau bitte in dem Order
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Windows Benutzername>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
nach, ob dort mehr als ein Ordner zu finden ist.

basti333
2007-09-23, 01:08:00
C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Windows Benutzername>

bis dahin kom ich, dann gibts nurnoch einen ordner namens application data, dort ist aber nix mit mozilla drin

Sephiroth
2007-09-23, 01:13:46
Gibt den Rest vom Pfad manuell ein oder aktivier die Option zur Anzeige von versteckten und Systemdateien in den Ordneroptionen ein.

edit: ich stell gerade fest, das "nur" lesezeichen und ein paar andere einstellungen gelöscht wurden, cookies sind geblieben oO
Dann solltest du einen Ordner mit .default oder .standard im Namen finden. Darin wiederum einen der bookmarkbackups heißt - da befinden sich Sicherungen deiner Lesezeichen.
Kopier die letzte, vollständige Datei in den Ordner darüber (dein Firefox Profilordner) und ersetze die sich dort befindliche bookmarks.html durch die Sicherung (umbenennen der Sicherung nicht vergessen). Vorher Firefox natürlich beenden. Alterantiv, wenn dir die Kopiererei zu umständlich ist, öffne den Lesezeichen-Manager, lösche alle Lesezeichen und Importiere (Datei > Importieren) die Sicherungsdatei.

basti333
2007-09-23, 01:32:04
ui, vielen dank, hat geklappt :smile::smile:


weißt du zufällig auch noch wie sowas passieren kann?