PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ende von "Das Ding aus einer anderen Welt"


Fritte
2007-09-23, 01:00:39
Ja schätze mal fast jeder kennt diesen genialen Film

Ich kenn ihn schon viele Jahre und hab ihn schon zigmal gesehen, allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage zum Ende, was soll es bedeuten das beide aus einer Pulle Schnaps trinken?

Mögliche Antworten wären

1. Mc Ready ist infiziert und Childs wird dadurch auch infiziert
2. Childs ist infiziert und Mc Ready ahnt es, es ist ihm aber egal
3. Keiner von beiden ist infiziert, die saufen nur um den Tod besser zu ertragen
4. Beide sind infiziert, warum auch immer, warum sie dann saufen ist nicht klar..

Gegen 1 spricht das Mc Ready das Blair-Monster sprengt, danach brennt alles und er kommt gerade noch so davon

Für 2 spricht das Childs lange weg war, auch als das Lager gesprengt wurde tauchte er nicht auf, andererseits hätte er sich ja mit Blair verbünden können wenn er infiziert gewesen wäre

4 ist wohl unlogisch?!?

3 erscheint mir am wahrscheinlichsten...

Was denkt ihr?

PS: da Alkohol doch eigentlich ein Zellgift ist, könnte da ein Ding überhaupt davon trinken? War das mit Childs also ein test???

Lyka
2007-09-23, 01:03:03
jedesmal, daß ich diesen Film angesehen habe (vor Monaten endlich mal uncut^^) schien mir die 3. Möglichkeit auch am wahrscheinlichsten. Ein wunderbarer Film :)

(hin und wieder dachte ich auch an Version 2, aber immer nur, wenn ich den Film lang nicht gesehen habe^^)

Shaft
2007-09-23, 11:07:48
Punkt 3, das einer der beiden infiziert sein kann ist auch möglich, aber wie du sagtest, ist Alkohol ein Gift und sollte wirkung zeigen.

PS: Habe gestern einen riesiegen Fehler begannen und die Cut Fassung auf Kabel1 geschaut, das passiert mir nicht mehr wieder.

Fritte
2007-09-23, 11:27:41
PS: Habe gestern einen riesiegen Fehler begannen und die Cut Fassung auf Kabel1 geschaut, das passiert mir nicht mehr wieder.


yoar die war echt grottig, die haben ja ganze handlungsstränge weggeschnitten :crazy2::crazy:

bluey
2007-09-23, 11:30:39
http://imdb.com/title/tt0084787/faq

Avalox
2007-09-23, 11:36:48
Na ja. Die grundlegendste Frage des Films wird nicht erklärt im FAQ.

"Weshalb die Norweger kein Englisch sprechen?" allein dieses macht die Norweger doch sehr verdächtig die einzigen Ausserirdischen im Film zu sein...

derwalde
2007-09-23, 13:36:54
:mad:der film war gestern so verhackstückelt zensiert dass ich beim bluttest ausschalten musste weil ich mich nurnoch aufgeregt habe.:mad:

MarcWessels
2007-09-23, 13:47:26
Yup, scheiß Schneiderei.

BTW wusste ich vorher noch gar nicht, dass es über warmachines Ding einen Film gibt. :biggrin:

Fusion_Power
2007-09-23, 16:18:32
Letztens kam der Film, ich hab ihn nicht geschaut weil ich dachte, der ist eh nur wieder zensiert. Kabel 1 hat den Film aber gleich 2x uncut gebracht fand ich später heraus, auch vor 22Uhr. ....Mist.

Nun freu ich mich wieder auf den Film weil ich ihn mir vorgemerkt hab, will ihn auch endlich mal uncut genießen...aber diesmal ist der Film wieder Cut!....Doppelmist!

Kabel1 kann mich mal.

Fritte
2007-09-23, 16:43:35
vor allem schneidet man da so Szenen wie die Wiederbelebung von Norris und hinterher rafft doch kein mensch mehr warum Copper plötzlich fehlt :hammer:

http://imdb.com/title/tt0084787/faq

Tja interessant, aber die rätseln auch nur rum, ich habe aber nun tatsächlich die Lösung gefunden :D
Beide sind nicht infiziert, denn wenn einer von beiden es wäre, könnte er ja nun versuchen den anderen zu übernehmen, aber das tun ja beide nicht, also sind beide Menschen

Im übrigen stellt sich mir noch ne Frage, wenn das Ding ein anderes Wesen komplett übernimmt, wie kann es dann zwei Dinger geben?
Blair ist ja tatsächlich schon verseucht in seiner Hütte eingesperrt während die anderen den Bluttest machen, also gibts da zwei Dinger. Ist Blair also nicht übernommen worden sondern lediglich infiziert und daher dauerte es etwas bis er komplett übernommen war?

Ach ja, die erste Frage bei IMDB lautet ja ob das Ding ein Passagier, Gefangener oder was auch immer im UFO war, diese Frage wird doch eigentlich beantwortet indem Blair später selbst ein ähnliches UFO in klein nachbaut, demnach müsste das Ding ja der Pilot des UFOs gewesen sein, es sei denn es hätte die technischen Informationen zum Bau von den "Alteigentümern" des UFOs bei der Übernahme geklaut und "im Kopf" behalten... :D

mir K.O.
2007-09-23, 17:11:48
Ich kenn ihn schon viele Jahre und hab ihn schon zigmal gesehen, allerdings stelle ich mir immer wieder die Frage zum Ende, was soll es bedeuten das beide aus einer Pulle Schnaps trinken?...Hat nichts zu bedeuten, würde der fremde Organismus einfach so übertragen wäre ja jeder durch den Schlittenhund am Anfang schon verseucht worden. In den Film wird der Übertragungsweg zwar nicht genau erwähnt, aber so infektiös das man es durch Kontakt im Lebensumfeld bekommt ist es wohl nicht... schließlich hielt MC Ready schon die zerrissene Hose aus der Küche in der Hand, die auf die Mutation eines Teammitgliedes verweisen soll.

Das Mc´Ready mit der Stange Dynamite einen Mutanten gekillt hat sieht man ja... aber ob das Blair war??? Blair könnte in den Letzten Film-Minuten Childs ohne weiteres "absorbiert" haben um später seine Form anzunehmen.
Der Mutant zum schluß könnten die Mutation von Ready´s letzten beiden Kollegen sein, die von Blair "weggeschleift" & "infiziert" wurden.

Die Story hat ganz klar ein "open end". Zum gruseln... ;o)

Andi_669
2007-09-23, 17:55:27
Würde auch für 3 tendieren ;)

Na ungeschnitten wird der im TV nie laufen da Indiziert, :wink:

doublehead
2007-09-23, 19:10:23
Würde auch für 3 tendieren ;)

Na ungeschnitten wird der im TV nie laufen da Indiziert, :wink:
Der Film lief letztes Jahr ungekürzt im Free-TV. ;)

http://forum.dasmanifest.com/viewtopic.php?t=4843

Andi_669
2007-09-23, 20:17:30
Der Film lief letztes Jahr ungekürzt im Free-TV. ;)

http://forum.dasmanifest.com/viewtopic.php?t=4843
OK wusste ich noch nicht, aber ist schon arm 10min rausgeschnitten,
da hätten die es gleich sein lassen können.:|

Ich hab meine SPIO/JK-Version im letzten Urlaub in Ösiland auf dem Wühltisch erstanden, für 7,50€ :D

Fritte
2007-09-23, 20:40:57
Das Mc´Ready mit der Stange Dynamite einen Mutanten gekillt hat sieht man ja... aber ob das Blair war???

Ich meine mich zu erinnern das in der uncut Version der letzte Mutant eindeutig Blairs Gesicht hat, bzw. Blair ist, AFAIR spricht er sogar noch mit Mc Ready

Blair könnte in den Letzten Film-Minuten Childs ohne weiteres "absorbiert" haben um später seine Form anzunehmen.
Der Mutant zum schluß könnten die Mutation von Ready´s letzten beiden Kollegen sein, die von Blair "weggeschleift" & "infiziert" wurden.

auch eine Möglichkeit, an die ich noch gar nicht gedacht habe...