PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : McZahn ?


Ronaldono
2007-09-23, 03:56:40
Hallo erstmal,

hat hier jemand Erfahrung mit McZahn ? Ist der Empfehlenswert oder sollte ich doch lieber nen normalen Zahnarzt aussuchen ?

mfg Ronaldono

Madgen
2007-09-23, 08:59:54
Was auch immer da vorgeht, es dient zumindest nicht dazu das Vertrauen in das Unternehmen zu stärken:
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/09/22/patienten-mit-halben-gebiss/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,507052,00.html

Und hinterher ist man das als Kunde der dumme der auf der Strecke bleibt.

::Cell::
2007-09-23, 11:13:38
Ne Kollegin von mir hat ma als Assistentin bei soner Husch husch Zahnarzt Firma gearbeite. Einmal haben die Ärzte ne alte Dame mit riesen Backe wieder nach Hause geschickt, weil sie die Rechnung nich Cash hätte zahlen können. Andere Zahnärzte waren an diesem Tag aber anscheinend nicht verfügbar! Trotzdem musste sie gehen.

Also vorsicht mit so sachen. Da is nich viel mit Kundenservice.

Mumins
2007-09-23, 11:21:47
Diesen Arzt hätte ich angezeigt, dann hätte er mal sehen können wie schnell seine Approbation gefährdet ist.

Morbid Angel
2007-09-23, 11:33:09
Franchisekette... genauso so ein absoluter Schwachsinn wie Kamps. Ich werde weiterhin zu meinem regulären Arzt gehen, denn euer endloser Geiz macht alles kaputt. McZahn, was kommt den als nächstes? McArbeit und McMöbeldiscount. X-D

::Cell::
2007-09-23, 12:15:54
Franchisekette... genauso so ein absoluter Schwachsinn wie Kamps. Ich werde weiterhin zu meinem regulären Arzt gehen, denn euer endloser Geiz macht alles kaputt. McZahn, was kommt den als nächstes? McArbeit und McMöbeldiscount. X-D

MC Donalds? <---- was service anbelangt würde es sogar passen:deal:

MooN
2007-09-23, 13:40:41
Dann wär ich aber mal auf McT-Com gespannt.
Wie unterbietet man das? :usad:

Schiller
2007-09-23, 14:34:42
Dann wär ich aber mal auf McT-Com gespannt.
Wie unterbietet man das? :usad:
Zum Beispiel durch McArcor :uup:

raschomon
2007-09-23, 15:37:50
Franchisekette... genauso so ein absoluter Schwachsinn wie Kamps. Ich werde weiterhin zu meinem regulären Arzt gehen, denn euer endloser Geiz macht alles kaputt. McZahn, was kommt den als nächstes? McArbeit und McMöbeldiscount. X-D

Da liegst Du fürwahr richtig. Beim Geiz haben wir das Problem, daß er kurz- und mittelfristig zu Vorteilen für das Individuum führen kann, volkswirtschaftlich allerdings fast immer verheerend wirkt. Wenn ich die Links von madgen weiter oben richtig interpretiere, dann geht es in diesem Fall nicht so sehr um reguläre zahnmedizinische Behandlung und Kontrolle, sondern vor allem um (kompletten) Zahnersatz, faktisch also der Übergang von den zweiten zu den dritten Zähnen. Wenn ich Dein Alter richtig erinnere, so stellt sich Dir dieses Problem in vielleicht vier Jahrzehnten - also keine Panik! ;-) Zahnersatz ist teuer - definitiv. Für eine einigermaßen professionelle Arbeit geht da ohneweiteres ein fünfstelliger Eurobetrag über den Behandlungstisch. Hier wollen die Leute sparen, ich kann es ihnen nicht einmal verübeln, denn die Zahl der Menschen wächst, denen es nicht leicht fällt eine solche Summe zu stemmen. Viele Menschen, das ist jetzt schon abzusehen, haben also gar keine Wahl mehr zwischen Geiz und Großzügigkeit. Weil sie auf den Euro achten müssen werden diese Angebote miteinbezogen.

Um das Schindludertreiben der Anbieter, wie in diesen Fällen hier, zu verhindern, hilft nur staatliche Regulierung über das Festlegen von verbindlichen und einklagbaren Mindeststandards. Und Du weißt ja, wie beliebt Eingriffe des Staates in das Marktgeschehen derzeit in der (ver)öffentlich(t)en Meinung sind, und wie groß gleichzeitig der Spardruck im Gesundheitswesen ist. Das wird also schwer.

Gruß

Simon Moon
2007-09-23, 15:43:42
Franchisekette... genauso so ein absoluter Schwachsinn wie Kamps. Ich werde weiterhin zu meinem regulären Arzt gehen, denn euer endloser Geiz macht alles kaputt. McZahn, was kommt den als nächstes? McArbeit und McMöbeldiscount. X-D

In der Schweiz gibt es McOptik...

Morbid Angel
2007-09-23, 15:53:13
Da liegst Du fürwahr richtig. Beim Geiz haben wir das Problem, daß er kurz- und mittelfristig zu Vorteilen für das Individuum führen kann, volkswirtschaftlich allerdings fast immer verheerend wirkt. Wenn ich die Links von madgen weiter oben richtig interpretiere, dann geht es in diesem Fall nicht so sehr um reguläre zahnmedizinische Behandlung und Kontrolle, sondern vor allem um (kompletten) Zahnersatz, faktisch also der Übergang von den zweiten zu den dritten Zähnen. Wenn ich Dein Alter richtig erinnere, so stellt sich Dir dieses Problem in vielleicht vier Jahrzehnten - also keine Panik! ;-) Zahnersatz ist teuer - definitiv. Für eine einigermaßen professionelle Arbeit geht da ohneweiteres ein fünfstelliger Eurobetrag über den Behandlungstisch. Hier wollen die Leute sparen, ich kann es ihnen nicht einmal verübeln, denn die Zahl der Menschen wächst, denen es nicht leicht fällt eine solche Summe zu stemmen. Viele Menschen, das ist jetzt schon abzusehen, haben also gar keine Wahl mehr zwischen Geiz und Großzügigkeit. Weil sie auf den Euro achten müssen werden diese Angebote miteinbezogen.

Um das Schindludertreiben der Anbieter, wie in diesen Fällen hier, zu verhindern, hilft nur staatliche Regulierung über das Festlegen von verbindlichen und einklagbaren Mindeststandards. Und Du weißt ja, wie beliebt Eingriffe des Staates in das Marktgeschehen derzeit in der (ver)öffentlich(t)en Meinung sind, und wie groß gleichzeitig der Spardruck im Gesundheitswesen ist. Das wird also schwer.

Gruß

Ich weiss, du hast recht. Ich bin übrigens erst 20 Jahre und die Zähne sind noch bestens, auch wenn ich manchmal zu faul bin sie zu ptuzen. Es geht mir nicht nur um die Zähne sondern allgemein um diesen flächendeckenden sinnlosen übertrieben Geiz. Zähne sind umgemein teuer - das erkenne ich bei meinem Opa.

Ich verstehe deinen Post. Deine Formulierung ist auch deutlich besser wie meine. ;)

Kenny1702
2007-09-23, 15:54:09
Hallo erstmal,

hat hier jemand Erfahrung mit McZahn ? Ist der Empfehlenswert oder sollte ich doch lieber nen normalen Zahnarzt aussuchen ?

mfg Ronaldono
Von der Grundidee sicherlich äußerst interessant, aber die Umsetzung scheint nicht so gut zu sein. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber wenn es keinen McZahn-Zahnarzt in deiner Nähe hast (soweit ich weiß, gibt es gerade mal 5 in ganz D) mußt du die Reisekosten einkalkulieren (i.d.R. mußt du mind. zweimal zum Arzt) und, was wichtiger ist, einen eventuell anfallenden Gewährleistungsfall berücksichtigen. Wenn etwas mit dem Material nicht stimmt, mußt du wieder bis zu dem Zahnarzt hin. Da kann man doch fast gleich nach Polen oder Tschechien.

Ronaldono
2007-09-23, 19:32:27
Im Sauerland, Kreis Olpe, der nächste währe wohl Düsseldorf, oder glaub Köln, also nicht ganz um die Ecke.
Hatte im I-Net schon ein bissel gesucht, nur in Forums eher immer schlechte Beiträge gefunden.
Nur ist es fast überall so, gemeckert wird sofort, gelobt wird selten. Deswegen wollte ich jetzt nicht viel auf die paar negativen Beiträge geben die ich gefunden habe.

(del)
2007-09-23, 20:02:23
Warum fragst du uns dann wenn du eh nix auf unsere Meinungen gibst?

Fakt ist doch das McZahn ein sehr dubiöser Verein ist. Wenns ums Gebiss geht sollte man schon zu ner richtigen Praxis gehen und nicht aus Geiz zu solchen seltsamen Praxen.
Aber das mußt du natürlich selbst wissen ob du dir dein Gebiss verpfuschen lassen möchtest im schlimmsten Fall(was dich dann im Endeffekt viel mehr kostet) oder gleich zu nem guten Zahnarzt gehst.

Ronaldono
2007-09-23, 20:09:38
@Lemon Wolf

Jetzt hat mich wohl einer Missverstanden. Die Meinungen hatte ich in anderen Foren gefunden, wo einfach ein paar Menschen Ihre Wut abelassen haben, weil was schief ging. Und da McZahn bisher sicher nicht nur so 10-20 Leute behandelt hat, die dann im I-Net ihre Wut ausgelassen haben, wollte ich jetzt eben nach positiven Erfahrungen frage. Die eben eher seltener von sich aus erzählt werden.
Also das heisst eben Eure Meinung interessiert mich sehr wohl.