PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internetverbindung, fehlerhaft, aber ICQ läuft


Gast
2007-09-23, 10:24:08
Morgen,

Irgendwie geht seit kurzer Zeit meine Inetverbindung nicht mehr richtig... D.h., weder Mozilla noch InetExplorer funzen, ICQ aber schon. Hab schon am Router alles überprüft, das Lämpchen an der Netzwerkkarte leuchtet auch. IPs sind fest vergeben, hat auch alles vorher gut funktioniert. Bloß weiß ich nicht mehr, was ich verändert haben könnte dass es jetzt nicht mehr richtig geht...

Specs:
WinxP Prof SP2 alle Updates
Antivir
...

ps: kann es daran liegen, dass ich partition magic benutzt habe (was aber sowieso nicht geklappt hat, aber das soll hier nicht thema sein)

Vielen DANk

schmalhans
2007-09-23, 10:46:19
ich war der Gast...

Es geht jetzt plötzlich wieder.
Hoffe mal dass es beim nächsten Neustart nicht wieder so ist.

Bandit666
2007-09-23, 11:23:55
Hi!

Nunja....das könnte vieles sein. Hat aber mit Sicherheit nix mit Patitionstools zu tun.
Trenne den Router mal für 5sek vom Strom und beobachte das Problem mal die nä. Zeit.
Kannst du es provozieren?


mfg

schmalhans
2007-09-23, 13:27:08
Hi!

Nunja....das könnte vieles sein. Hat aber mit Sicherheit nix mit Patitionstools zu tun.
Trenne den Router mal für 5sek vom Strom und beobachte das Problem mal die nä. Zeit.
Kannst du es provozieren?


mfg

hi

also es ging wieder, nachdem ich den Router ausgeschaltet und wieder angeschaltet hatte. Nun ist es so (seit ca. 5min), dass das 3DCenter noch zu aktualisieren ist, aber sämtliche andere Seiten (außer Router anpingen) nicht mehr funzen. Ebenso wie ein Prog, dass eine Internetverbindung will (und diese nicht bekommt). ICQ geht immernoch...

Echt komisch!

MooN
2007-09-23, 13:39:05
hi

also es ging wieder, nachdem ich den Router ausgeschaltet und wieder angeschaltet hatte. Nun ist es so (seit ca. 5min), dass das 3DCenter noch zu aktualisieren ist, aber sämtliche andere Seiten (außer Router anpingen) nicht mehr funzen. Ebenso wie ein Prog, dass eine Internetverbindung will (und diese nicht bekommt). ICQ geht immernoch...

Echt komisch!

Klingt irgendwie nach DNS Error...

Bandit666
2007-09-23, 14:13:23
hi

also es ging wieder, nachdem ich den Router ausgeschaltet und wieder angeschaltet hatte. Nun ist es so (seit ca. 5min), dass das 3DCenter noch zu aktualisieren ist, aber sämtliche andere Seiten (außer Router anpingen) nicht mehr funzen. Ebenso wie ein Prog, dass eine Internetverbindung will (und diese nicht bekommt). ICQ geht immernoch...

Echt komisch!


Hi!

1. Änder bitte das Router-PW!
2. Poste bitte mal deine Routersettings!


mfg

schmalhans
2007-09-23, 15:30:11
1. getan
2.


Internet
ADSL: Verbunden
WAN IP-Adresse: 89.56.84.181
Subnetzmaske: 255.0.0.0
Gateway: 62.104.190.45
Bevorzugter DNS-Server: 194.97.173.125
Alternativer DNS-Server: 194.97.173.124
Geschwindigkeit Download: 864 kbps
Geschwindigkeit Upload: 160 kbps

Netzwerk
IP-Adresse: 192.168.2.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
DHCP-Server: Aktiviert
Anzahl der DHCP Clients: 0
Firewall: Aktiviert
Kabellos: Aktiviert

Information
Runtime Code Version: 1.66 (Jul 18 2005 22:18:42)
Boot Code Version: 0.67.3
ADSL Modem Code Version: 01.01.08.00B
LAN MAC-Adresse: 00-01-E3-52-8F-FC
Wireless MAC-Adresse: 00-01-E3-52-8F-FE
WAN MAC-Adresse: 00-01-E3-52-8F-FD
Hardware Version: 01
Seriennummer: J507313597
Aktuelle Zeit: 01.08.2003 00:01:33

Ich hab gesehen, dass in den Routereinstellungen bei der DNS Adresse nix eingetragen war. Das hab ich jetzt mal geändert (IP Adresse des Routers eingegeben). Vllt. bleibt es jetzt so.

danke übrigens