PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flimmernde Texturen


jho2001
2002-10-28, 22:29:04
Guten Abend!

Habe mir am Samstag ne neue Graka gekauft (Hercules Prophet FDX8500LE).

Das folgend beschriebene Problem trat jedoch schon vorher (mit ner 2MX) auf:

Sowohl beim FS2002 als auch bei 3D-Mark2001 flimmern einige Texturen relativ stark.

Ich habe schon einige Einstellungen verändert, hatte jedoch bisher keinen Erfolg.

Wer kennt dieses Problem und kann helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Jochen

wuschel12
2002-10-28, 22:36:57
Tach erstmal!
Hast Du die alten Treiber alle sorgfältig deinstalliert, auch aus der Regestry?

jho2001
2002-10-28, 22:42:32
Hab eben noch zwei Einträge gelöscht.

Scheint aber immer noch da zu sein.......


Gruß

Jochen

wuschel12
2002-10-28, 22:59:08
Kannst ja nochmal das Betriebssystem posten und welche Treiberversion Du drauf hast.
Ggf die Treiber deinstallieren, mir Regcleaner ale ATI und Nvidia, Detonator etc entfernen und dann die aktuellsten Treiber rüberbügeln. Hilfe hier: http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Treiber/Treiber_Deinstallation.shtml
Ist der Monitor mit den richtigen Herzzahlen installiert?

jho2001
2002-11-08, 16:49:43
Hallo nochmal!

Habe es an verschiedenen Systemen mit verschiedener Hard- und Software getestet. Überall derselbe Effekt!

Ich habe erfahren, dass dieser Effekt mit einer schlechten Z-Buffer-Berechnung zusammenhängt.

Kann man da irgenwas einstellen????

Danke und Gruß!!!!

Jochen