PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crazy Machines 2


Bond2k
2007-09-23, 12:52:53
Das Spiel soll im Oktober 2007 auf den Markt kommen.


Nächsten Monat bringt Pepper Games das Sequel von Crazy Machines auf den Markt. Das unkonventionelle Game lässt die Herzen experimentierfreudiger Spieler wieder höher schlagen.
Erschaffe deine eigenen waghalsigen Experimente in Crazy Machines II! Wie verhält sich ein Toaster unter Einfluss zweier Furzkissen? Wie schaut man TV mit einer Dampfmaschine? Baue verrückte Kettenreaktionen und hoffe das dir (nicht) alles um die Ohren fliegt.


Trailer 1: http://www.gametrailers.com/player/23817.html
Trailer 2: http://www.gametrailers.com/player/12956.html

Sogar der Doc aus "Zurück in die Zukunft" ist mit von der Partie:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7701/68022/Crazy_Machines_2.html

Superheld
2007-10-10, 15:41:04
die Demo ist draußen:smile:
http://www.demonews.de/demos.php?demo=1444

looking glass
2007-10-10, 16:01:20
über 320 MB für 10 Rätsel, neee, beim besten willen nicht, ich mag CM, hab alle Teile gekauft, aber die Demogrösse und der inhaltliche Umfang, das passt mir nicht zusammen.

Goser
2007-10-10, 16:18:24
über 320 MB für 10 Rätsel, neee, beim besten willen nicht, ich mag CM, hab alle Teile gekauft, aber die Demogrösse und der inhaltliche Umfang, das passt mir nicht zusammen.

Nunja die Engine ist inzwischen aber auch um einiges umfangreicher und anspruchsvoller geworden, z.b. die Physiks.

Spasstiger
2007-10-10, 16:36:08
Die Shadowmaps hätte man auch schöner hinbekommen:
http://www.demonews.de/galerie/1519/1164101326.jpggr

AnarchX
2007-10-10, 16:38:17
Vielleicht PCF und auf NVs sieht es besser aus? ;)
edit: Wobei die Screenshots beim DL-Link auch nicht besser aussehen...

_DrillSarge]I[
2007-10-10, 16:39:50
die schatten erinnern leicht an die tollen teile aus bf2

Goser
2007-10-10, 17:28:08
Spiele grade die Demo und kann leider nicht einmal das erste Tutorial Level hinter mich bringen, da man mit dem Mausrad zoomen soll, nur habe ich kein Mausrad :o
In den Optionen steht auch keine Tastenbelegung zum zoomen, weiss jemand wie man ohne Mausrad zoomen kann?

looking glass
2007-10-10, 17:28:24
Mhhh, und wen man AA ordentlich forciert, werden diese Treppeneffekte nicht besser? Sieht doch sehr unschön aus...

Ich werd das Spiel kaufen, keine Frage, nur die Demo spar ich mir diesmal.

[Edit]

Probiers mit bildauf bildab, ich schau mal grad, wie es bei den vorgänger war, zwecks zoomen.

[Edit 2]

Bei den Vorgängern wars X = permamanter Zoom, oder Z = Zoom

Spasstiger
2007-10-10, 17:31:34
Mhhh, und wen man AA ordentlich forciert, werden diese Treppeneffekte nicht besser? Sieht doch sehr unschön aus...
AA ändert da gar nicht dran, auch Supersampling-AA nicht. Das Problem ist die begrenzte Auflösung der verwendeten Shadowmaps sowie das Fehlen diverser Techniken, um solche Artefekte zu mindern.

looking glass
2007-10-10, 17:39:18
Jo ich dachte halt an Supersampling-AA und das dies vielleicht helfen könnte, Schade, sieht irgendwie komisch aus.

Spasstiger
2007-10-10, 17:57:01
Jo ich dachte halt an Supersampling-AA und das dies vielleicht helfen könnte, Schade, sieht irgendwie komisch aus.
Wer mit den Schatten in Battlefield 2 leben konnte, sollte hier auch keine Probleme haben. ;)
Hier übrigens ein recht allgemein verständliches, bebildertes PDF-Dokument zu den hier auftretenden Problemen beim Shadowmapping und zu Lösungsansätzen:
http://www.informatik.tuwien.ac.at/studium/epilog/Scherzer_Daniel.pdf. Falls sich jemand für die Materie interessiert.

Hat hier schon jemand die Demo unter WinXP 64 Bit installiert bekommen? Das Setup verweigert die Installation. :(

looking glass
2007-10-10, 18:12:54
Mhhh, wie gross ist der Arbeitsaufwand sowas im Nachhinein noch zu verändern (ich hoffe ich seh das richtig das der Lösungsansatz "perspective Alaising" der richtige hierfür ist), CM ist ja doch reichlich statisch, da müsste das doch in einem vertretbaren Rahmen sein oder (ich mein soviele unterschiedliche Objekte gibts in CM ja nicht)?

Mark
2007-10-10, 18:51:32
scheint auf meiner intel gma 950 nicht zu funktionieren

Goser
2007-10-10, 19:45:56
[Edit]

Probiers mit bildauf bildab, ich schau mal grad, wie es bei den vorgänger war, zwecks zoomen.

[Edit 2]

Bei den Vorgängern wars X = permamanter Zoom, oder Z = Zoom


hmm funktioniert leider nicht.

Tombstone
2007-10-10, 20:02:37
Wozu denn AA? Reicht es denn nicht, dass der Tennisball so fotorealistisch perfekt aus Tschernobyl zu stammen scheint und dem Betrachter mit laserartiger Präzision den letzten (Seh)nerv wegbloomt?

Schönes Beispiel für den Thread bzgl. grafischer Overkill ;) Schade ums nette Spiel.

Marc Anton
2007-10-10, 20:05:49
Ja die Entwickler und ihr dämliches HDR,Bloom blablabla - völlig übertrieben.
Das Spiel selbst ist aber ok, leider stürzt die Demo ab Level 4 ständig ab. (is man ja gewöhnt Heutzutage :frown:)

Darkman]I[
2007-10-10, 20:08:01
habe die letzte mission gewählt und mich gewundert warum die demo dauernd abstürzt. habs schon auf meine übertaktete cpu geschoben, obwohl die bisher überhaupt keine probleme gemacht hat.

aber wenn sie bei dir auch abstürzt bin ich ja zufriden dass das nicht nur bei mir so ist. ich geh jetzt die fear demo zocken. ;)

Quantar
2007-10-10, 20:09:09
Das Spiel selbst ist aber ok, leider stürzt die Demo ab Level 4 ständig ab. (is man ja gewöhnt Heutzutage )
Ju, sobald man die Maschine in Gang setzt :(
Ich finde auch die Steuerung irgendwie schlecht. Manchmal muss ich wie ein Bekloppter klicken damit die Teile "sitzen"

Crop Circle
2007-10-10, 20:59:03
Was soll das denn mit dem Ageia? Die Physik stimmt ja nicht einmal. (die Federn)

Lyka
2007-10-10, 22:51:08
gespielt. überleg noch, ob ich mirs kauf. Es macht spass und die Stimme von Doc Brown... äh Horatio Kane ;D ist nicht schlecht.

Lyka
2007-10-10, 22:52:02
Wer mit den Schatten in Battlefield 2 leben konnte, sollte hier auch keine Probleme haben. ;)
Hier übrigens ein recht allgemein verständliches, bebildertes PDF-Dokument zu den hier auftretenden Problemen beim Shadowmapping und zu Lösungsansätzen:
http://www.informatik.tuwien.ac.at/studium/epilog/Scherzer_Daniel.pdf. Falls sich jemand für die Materie interessiert.

Hat hier schon jemand die Demo unter WinXP 64 Bit installiert bekommen? Das Setup verweigert die Installation. :(

ja. musste es als admin installieren und die inst stürzte mehrfach ab. ERst beim 5. Versuch wurde es installiert.

Doomi
2007-10-10, 23:06:04
hab die meisten Level in der Demo durch .. ist sehr witzig das Spiel, geile Rätsel ( manchmal etwas übertrieben schwer aber meist fair )
supergeile Synconstimme von Doc Brown ( wer hat den Gravitationsgenerator mitten im Raum liegen lassen ? )
sehr passende und schöne Musik
geile Grafik mit ausnahme von Kleinigkeiten wie leicht verpixelte Schatten ( für ein Knobelspiel weit weit mehr wie nur ausreichend )
sehr schöne Spielidee
sehr sehr fairer Preis - ich werds mir wohl mal gönnen :)

Die install hat bei mir übrigens keinerlei Probleme gemacht und auch sonst ist nix abgestürzt

bei einem muss ich aber recht geben, ein paar Objekte sind etwas frickelig einzubauen, aber im groben und ganzen gibts kaum Probleme

sun-man
2007-10-11, 07:04:32
Ohje Ohje.....die Zusammenarbeit mit den Machern der ersten beiden Teile war IMHO irgendwie besser.
Ich hatte vor Jahren mal ein CM-Fan-Forum gegründet was noch immer lebt (welches ich aber abgebene musste weil ich einfach keine Zeit mehr hatte).
http://board.cm-fanpage.de/index.php

DAMALS haben sich die entwickler dort blicken lassen und haben auch Ideen mitgenommen oder versucht technische Probleme zu lösen....hoffe für die Reihe das dies so bleibt.

Bei nem 20€ Titel (so teuuer waren früer mal komplett neue spiele) kann man auchmal eher den Spielinhalt als nur die Grafik sehen, finde ich.

MFG

Doomi
2007-10-11, 09:43:38
Ja die Entwickler und ihr dämliches HDR,Bloom blablabla - völlig übertrieben.
Das Spiel selbst ist aber ok, leider stürzt die Demo ab Level 4 ständig ab. (is man ja gewöhnt Heutzutage :frown:)

Das Spiel stürzt genau an der Stelle ab in der versucht wird das Experiment mit Space zu starten. Meist steht dies noch damit in Verbindung wenn ein Belt selektiert ist.

Falls also euer Spiel an genau dieser Stelle abstürzt, einfach das Experiment immer nur mit dem Startbutton in Gang setzen.

N!mrod
2007-10-12, 16:57:29
Das Game gefällt mir gut, nur kommts mir so vor, als ob die Übersichtlichkeit im Gegensatz zu den letzten Teilen nachgelassen hat....

Achja, immer wenn ich ca. 10min an einen Experiment spiele, freezt das Game bei mir.... ;(

Bond2k
2007-10-13, 11:41:23
Ich bekomme immer die Meldung, dass OALINST.EXE mit einem P2P Wurm infiziert sei. Weiss jemand was das soll? Hat sonst noch jemand Kaspersky Anti-Virus?

Dieses "Problem" hatte ich z.B. auch schon beim Installieren der Creative Treiber.

sun-man
2007-10-13, 11:47:37
Also laut Avast ist alles OK.

ShadowXX
2007-10-13, 13:40:14
Ich bekomme immer die Meldung, dass OALINST.EXE mit einem P2P Wurm infiziert sei. Weiss jemand was das soll? Hat sonst noch jemand Kaspersky Anti-Virus?

Dieses "Problem" hatte ich z.B. auch schon beim Installieren der Creative Treiber.
Ich hab auch den Kaspersky, hab aber diese Wurm-Warnung weder bei dieser Demo noch bei Creative-Treibern.

Schmal das gesamt System gescannt, ob da vielleicht irgendwo was bei dir schlummert?

N!mrod
2007-11-08, 00:45:43
Spielt schon jemand die Full? :)

James Ryan
2008-09-14, 16:13:20
Ich habe die Full, leider scheint MSAA nicht zu funktionieren.
Könnte mir jemand verraten, welche nHancer Bits klappen könnten?

MfG :cool:

EL_Mariachi
2009-10-03, 02:21:16
Moin,

ich hab cm2 Gold vom Grabbeltisch mal mitgenommen.

Spielt das jemand zufällig auch unter Windows 7?

Ich hab echt Probleme mit dem Kopierschutz. Beim startversuch wird grundsätzlich die CD im Laufwerk überprüft, aber leider nicht erkannt.

Kompatibilitätsmodus bringt auch keine Abhilfe.
Eine Fixed dll (no CD/DVD) konnte ich dummerweise nur für Version 1.01 finden.

lt. Beschreibung sollte die gold Version aber bereits v1.03 sein.
Mit der 1.01er dll startet das Spiel zwar, aber spuckt wild mit Fehlermeldungen durch die Gegend. (prozedureinstiegspunkt bla blub)

windows 7 x64 cm2 gold anyone?

HELPZ!! :(