PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod nano 3. Gen.


Gast
2007-09-23, 13:18:57
Also ich überöege mir den neuen Ipod nano im Dezember zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mi noch Alben bei musicload.de runterladen kann. Ich habe nämlich ghört, dass man die Lieder nur über itunes raufbekommt.Kann ich die Songs, die ich schon habe (Cds, musicload) aufm Ipod machen? Könntet ihr mir da helfen? Danke im voraus!

Senior Sanchez
2007-09-23, 13:31:16
Songs die du als MP3 vorliegen hast, kannste natürlich auf den iPod syncen.

Was dort im Zusammenhang mit iTunes immer steht, bedeutet, dass du den iPod offiziell nur via iTunes befüllen kannst - sprich iTunes kümmert sich nur um die Datenübertragung.
Das hat erstmal herzlich wenig mit dem iTunes Music Store zu tun.

Wobei ich aber nicht weiß, ob das DRM von musicload.de bestimmte Übertragungen an MP3 Player zulässt.

Gast
2007-10-07, 11:57:39
Hallo. Ich hätte da auch mal eine Frage. Es ist doch niht schädlich, wenn man seinen Ipod ist solche Lautsprecherboxen stellt und so Musik hört oder? Weil ich habe da keine Lust zu, fast 150 € auszugeben, dafür, dass er dann vllt kaputt geht. Danke im voraus

Lex3k
2007-10-07, 18:06:09
Warum sollte der IPod Schaden nehmen wenn er aufn Lautsprecher liegt? Außer das ist ne "1000Watt BassMaschine Ultra Mega Hyper" Box wo der IPod wegen der Druckwellen runterfällt und kaputt geht :D

HyperX
2007-10-07, 18:50:50
Warum sollte der IPod Schaden nehmen wenn er aufn Lautsprecher liegt? Außer das ist ne "1000Watt BassMaschine Ultra Mega Hyper" Box wo der IPod wegen der Druckwellen runterfällt und kaputt geht :D

Er meint sicher wegen dem Magneten im inneren der BOX. :rolleyes:


Ob das allerdings schädlich ist weiß ich nicht
ich leg meinen Ipod NANO nie auf Boxen. :|

Senior Sanchez
2007-10-07, 21:29:02
Die Magnete schaden doch nicht, da keine Magnetspeicher verwendet werden, sondern NAND-Flashs.

Also das sollte nichts ausmachen.

HyperX
2007-10-07, 22:54:30
Die Magnete schaden doch nicht, da keine Magnetspeicher verwendet werden, sondern NAND-Flashs.

Also das sollte nichts ausmachen.

Das war die Frage... :smile:

Gast
2007-10-08, 13:28:03
Kann man an einen Nano denn einen normalen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anschließen oder gibt es da besonders Stecker (oder auch 2,5mm Klinke)?

Ich will auf keinen Fall iTunes benutzen, finde die neuen iPods aber schon sehr gelungen. Ist es sicher, daß die Verschlüsselung der Datenbank dieser Gerät jetzt geknackt ist und zu Lebzeiten dieser Geräte nichts daran geändert werden kann, daß man es mit alternativen Tools befüllen kann?

HyperX
2007-10-08, 14:39:25
Kann man an einen Nano denn einen normalen Kopfhörer mit 3,5mm Klinke anschließen oder gibt es da besonders Stecker (oder auch 2,5mm Klinke)?

Ich will auf keinen Fall iTunes benutzen, finde die neuen iPods aber schon sehr gelungen. Ist es sicher, daß die Verschlüsselung der Datenbank dieser Gerät jetzt geknackt ist und zu Lebzeiten dieser Geräte nichts daran geändert werden kann, daß man es mit alternativen Tools befüllen kann?

Der nano Hat den ganz normalen Kopfhörer Stecker so wie jeder übliche
MP3Player also keine extra Stecker.

Es passt also jeder handelsübliche Kopfhörer oder Lautsprecher.

Gast
2007-10-09, 10:17:18
Danke. Hat jemand noch eine Idee, ob jetzt diese aktuellen Geräte sicher ohne iTunes benutzt werden können?

Gast
2007-10-09, 23:52:28
Ist es sicher, daß die Verschlüsselung der Datenbank dieser Gerät jetzt geknackt ist und zu Lebzeiten dieser Geräte nichts daran geändert werden kann, daß man es mit alternativen Tools befüllen kann?Nein.

Mit DRM-Dreck geschützte WMA-Dateien kannst du auf keinen iPod kopieren, außer du schaffst es das DRM von den Titeln zu entfernen. Einfacher wäre es aber, wenn du dir die Stücke gleich von einer CD oder anderen Quellen kopierst.

Ihm
2007-10-10, 01:32:37
WMA spielt der iPod nano überhaupt nicht ab. http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html
WMA-DRM dann logischerweise auch nicht.

Was du machen kannst:

1. Direkt in MP3 umwandeln. (WMA)
2. Titel auf CD brennen (virtuell) und von da aus rippen. (WMA, WMA-DRM)
3. Das Audiosignal beim abspielen abgreifen. (WMA, WMA-DRM)

Meine Empfehlung: 2.

Am Besten jeden Titel umwandeln und dann die WMA-DRM Dateien archivieren oder wegschmeissen. Denn wie du bei Musicload sehen kannst, ist bei manchen Titeln das Kopieren und Brennen begrenzt.

Für die Zukunft:
Meld dich bei iTunes an und lade hier die Titel runter. Falls es den Titel nicht gibt, kannst du auf Musicload ausweichen.
In der Regel sind die Titel bei iTunes auch noch günstiger.

Hier noch eine mittlerweile ältere Liste hinsichtlich der Verfahren einzelner Musikanbieter (11.05.2006):
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1475&pk=137701&p=12

Gast
2007-10-10, 07:55:42
Danke, das meinte ich aber gar nicht. Ich habe eine riesige CD-Sammlung und die zu 70% in MP3 mit lame und recht hohen Bitraten konvertiert. Ich will also meine Musik, die ich bereits habe auf den iPod kopieren.

Mit der neuen Generation wurde ja die Datenbank des iPods ja irgendwie verschlüsselt bzw. irgendwelche Hashes geniert um sicherzustellen, daß die Songs mit iTunes auf das Gerät kopiert wurden. Dieses Verfahren wurde ja nach wenigen Tagen dann ausgehebelt so daß man mit den ganzen alternativen Tools (Amarok, MediaMonkey, etc.) ich MEINE Musik wieder auf den iPod kopieren kann. Das einzige was mich jetzt in der Richtung interessiert, ob dies so bleibt - werde ich solange ich dieses Gerät besitze immer mittels alternativen Tools den iPod befüllen können und muß ich dazu nie iTunes installieren? Ich weiß nämlich nicht, wie üblich es ist, daß iPods irgendwie mittels (unbewußter) Firmwares upgedated werden und da irgendwie dieses System wieder verschärft wird?

jemand da eine Idee?

Ihm
2007-10-11, 11:18:25
Danke, das meinte ich aber gar nicht. Ich habe eine riesige CD-Sammlung und die zu 70% in MP3 mit lame und recht hohen Bitraten konvertiert. Ich will also meine Musik, die ich bereits habe auf den iPod kopieren.

Mit der neuen Generation wurde ja die Datenbank des iPods ja irgendwie verschlüsselt bzw. irgendwelche Hashes geniert um sicherzustellen, daß die Songs mit iTunes auf das Gerät kopiert wurden. Dieses Verfahren wurde ja nach wenigen Tagen dann ausgehebelt so daß man mit den ganzen alternativen Tools (Amarok, MediaMonkey, etc.) ich MEINE Musik wieder auf den iPod kopieren kann. Das einzige was mich jetzt in der Richtung interessiert, ob dies so bleibt - werde ich solange ich dieses Gerät besitze immer mittels alternativen Tools den iPod befüllen können und muß ich dazu nie iTunes installieren? Ich weiß nämlich nicht, wie üblich es ist, daß iPods irgendwie mittels (unbewußter) Firmwares upgedated werden und da irgendwie dieses System wieder verschärft wird?

jemand da eine Idee?

Kurz:
Wenn du ein Problem mit iTunes hast, dann kauf keinen iPod. Es gibt genügend Alternativen, die nicht von einer bestimmten Software abhängig sind.
Keiner kann dir garantieren, dass es auch noch Prüfsummen-Hacks nach der nächsten Firmware geben wird. Wie du beim iPhone sehen kannst, reagiert Apple sehr allergisch auf Hacks.

Ende.

Gast
2007-10-11, 13:14:41
Wenn du ein Problem mit iTunes hast, dann kauf keinen iPod. Es gibt genügend Alternativen, die nicht von einer bestimmten Software abhängig sind. Hatte schon 10 versch. MP3 Player über die Zeit, aktuell gefallen mir eben die iPods am Besten. Notfalls könnt man ihn dann ja immernoch verkaufen.

Keiner kann dir garantieren, dass es auch noch Prüfsummen-Hacks nach der nächsten Firmware geben wird. Wie du beim iPhone sehen kannst, reagiert Apple sehr allergisch auf Hacks. Müßte es nicht so laufen, daß entweder neue iPods mit dieser Firmware kommen oder ich diese manuell installieren muß? Oder wird so ein Update auch nebenbei eingespielt, falls ich mich doch mal mit iTunes verbinde?

Ihm
2007-10-11, 14:15:05
Hatte schon 10 versch. MP3 Player über die Zeit, aktuell gefallen mir eben die iPods am Besten. Notfalls könnt man ihn dann ja immernoch verkaufen.

Dann musst du sie auch so nehmen wie sie sind. Oder du musst halt die Prüfsumme abschalten. ;)

Müßte es nicht so laufen, daß entweder neue iPods mit dieser Firmware kommen oder ich diese manuell installieren muß? Oder wird so ein Update auch nebenbei eingespielt, falls ich mich doch mal mit iTunes verbinde?

1. Wenn die neue Firmware raus ist, werden die iPod's natürlich auch mit der neuen Firmware ausgeliefert.

2. Im Hintergrund wird iTunes automatisch nichts flashen. Das würde in der Praxis wohl zu einer Massenschrottung führen. :D
Du musst es also manuell ausführen.

3. Im Grunde ist es kein Problem, wenn du die Firmware nicht flasht. Nur wer sagt dir, dass du dadurch nicht auf neue Funktionen verzichten musst? Oder das Apple die iPods mit älteren Firmwares nicht von neuen iTunes-Versionen aussperrt? Oder..... blablabla.

Es ist und bleibt ein Katz-und-Maus-Spiel, keine Frage. Apple wird wahrscheinlich versuchen sich gegen die Hacks mit immer neuen Massnahmen zu wehren.
Wenn du darauf Lust hast, bitte.

Gast
2007-10-11, 15:23:52
Nur wer sagt dir, dass du dadurch nicht auf neue Funktionen verzichten musst? Oder das Apple die iPods mit älteren Firmwares nicht von neuen iTunes-Versionen aussperrt? iTunes will ich doch aber nicht benutzen - und mit den Funktionen kann ich auch in diesem Zustand leben. :) Naja, werde mal ausprobieren wie die Erfahrungen mit meinem ersten Apple Produkt sein werden. :)

Ihm
2007-10-11, 19:32:53
iTunes will ich doch aber nicht benutzen - und mit den Funktionen kann ich auch in diesem Zustand leben. :) Naja, werde mal ausprobieren wie die Erfahrungen mit meinem ersten Apple Produkt sein werden. :)

Das mit iTunes war nur ein Beispiel.
Weisste was? Hol dir den iPod, spiel den Hack drauf und nutze ihn.
Falls dich eventuelle neue Funktionen bei einer eventuell neuen Firmware reizen sollten, kannst du ja immernoch flashen.
Und wenn Hacks für neue Firmwares rauskommen, umso besser.

Aber heul hier bitte später nicht rum, dass irgendein(e) Hacked Firmware/Hack dein Gerät zerschossen hat oder du Funktionen nicht nutzen kannst etc.
Solange du weisst, worauf du dich einlässt und es dann trotzdem bewusst machst, ist es okay.
Am iPhone sieht man aber leider, wieviele Spacken bewusst hacken und dann später Apple dafür verteufeln, dass sie sich dagegen wehren. Krank.

Einfach fair bleiben, das reicht. ;)

Gast
2007-10-12, 08:12:43
Klar - tausche natürlich auch keinen übertakteten Prozessor um, aber hier muß man am iPod doch gar nichts modifizieren. Die diversen Softwaretools brauchen doch nur angepaßte Versionen für die neuen Modelle, damit dieser dann die aufgespielten Songs akzeptiert/der iPods selber wird ja nicht verändert.

Gast
2007-10-14, 10:29:12
Habe mir den Ipod jetzt geholt. Und ich muss sagen: HAMMER Teil! Wie die Musik raufgeht weiß ich jetzt auch. Wollte mir jetzt das Alben von Papa Roach, Paramour Session kaufen und bin auf 2 Versionen gestoßen: PS und PS Deluxe. Bei Amazonen kostet das Deluxe ca. 30€! Hat aber ein Lied weniger. Warum ist es denn doppelt so teurer? Ist da noch Zusatz drauf? ja ich weiß, gehört hier zwar nicht hin, aber.........................könnt ich mir trotzdem helfen?

Gast
2007-10-14, 13:21:02
Kann mir jemand helfen??
Ich habe mir bei musicload.de ein Lied geholt, aber wie bekomme ich es nun auf mein Ipod?

Ihm
2007-10-14, 17:04:40
Kann mir jemand helfen??
Ich habe mir bei musicload.de ein Lied geholt, aber wie bekomme ich es nun auf mein Ipod?

Wie wäre es denn, wenn du mal den Thread liest?:rolleyes:

Gast
2007-10-14, 17:52:59
Habe och ja. ich bekomme das Lied nicht drauf. Weil es schreibgeschützt ist, aber ich wills doch nur auf mein Ipod haben

Ihm
2007-10-15, 12:27:08
Habe och ja. ich bekomme das Lied nicht drauf. Weil es schreibgeschützt ist, aber ich wills doch nur auf mein Ipod haben

Echt? Dann sag mir mal in welchem Beitrag die Information steht, die du nicht verstehst.

Gast
2007-10-15, 18:57:48
Hey, immer mit der ruhe, ich bin da auch nicht so durchgestiegen.. ich hatte das Problem auch mal. Musicload hat die Songs (und andere Dinge) schreibgeschützt. Also must du schon eine Cd haben oder bei iTunes kaufen. Was ich nämlich vorhabe, nur nich weiß nicht, ob ich als minderjähriger (16) mit Visa Prepaide dort kaufen kann. Click and bux geht nicht unter 18. kann mir da jemand weiterhelfen?

ollix
2007-10-26, 20:43:43
Ist es möglich bei den neues ipods im Coverflow abzuschalten, daß er für jede Band eines Samples einen eigenen Eintrag mit dem Coverflow plaziert. Das finde ich gar nervig - die Sampler sind dann im Coverflow unter 20 verschiedenen Künstlern aufgeführt und das ganze Ding wird schon nach wenigen Samplern total voll und man sieht überall doppelte (bzw. x-fache) Einträge - das finde ich leicht unpraktisch.

Gast
2007-10-30, 08:22:45
Klar - tausche natürlich auch keinen übertakteten Prozessor um, aber hier muß man am iPod doch gar nichts modifizieren. Die diversen Softwaretools brauchen doch nur angepaßte Versionen für die neuen Modelle, damit dieser dann die aufgespielten Songs akzeptiert/der iPods selber wird ja nicht verändert.Habe mir jetzt einen nano gekauft und bisher funktioniert alles supi ohne iTunes :)