PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Frage


Butter
2007-09-23, 13:20:52
Ich habe per Photomerge einige Photos zu einem Panorma zusammen gefügt, leider sind einige heller und einige dunkler, wie kann man das angleichen?

Das Bild habe ich mal hoch geladen.
http://rapidshare.com/files/57661407/PICT0044.JPG.html

TheGamer
2007-09-23, 13:32:25
Ausgangsmaterial am Arsch?

Mit welchen Settings hast du die Fotos gemacht, etwa Automatisch?

Blende? Zeit?

Butter
2007-09-23, 13:35:48
Ja und das ist wohl auch der Fehler...:(

TheGamer
2007-09-23, 13:41:05
Ja und das ist wohl auch der Fehler...:(

Ich meine mit diversen Settings kannst du es schon noch angleichen, aber optimal ist es nicht.

Ich fuerchte du kannst die Fotos nicht neumachen oder? Schaut so nach nem Schloss von einem Ausflug aus?

:(

Butter
2007-09-23, 13:56:48
Ich meine mit diversen Settings kannst du es schon noch angleichen, aber optimal ist es nicht.

Ich fürchte du kannst die Fotos nicht neumachen oder? Schaut so nach nem Schloss von einem Ausflug aus?

:(


Nee ist ein Kloster in Frankreich.
Naja, wie kann ich denn zumindest etwas mehr tunen?

Yups
2007-09-23, 14:31:46
Ja, mit Tool wie "The Panorama Factory". Die Fotoshop Merge Funktion ist echt für'n Mors!

DanMan
2007-09-23, 15:36:26
Ja, mit Tool wie "The Panorama Factory". Die Fotoshop Merge Funktion ist echt für'n Mors!
Das stimmt definitiv nicht. Wenn du "Erweitertes Überblenden" oder wie das heißt (kann mich nicht erinnern), dann ist das Ergebnis ein sehr gutes.

Senior Sanchez
2007-09-23, 16:27:20
Ich kannte die Photomerge Funktion vorher nicht, habe das gestern erst selber per Hand gemacht. Aber jetzt habe ich mir mal das Photoshop-Resultat, welches die Photomerge-Funktion erzeugt hat, angeschaut und bin echt sprachlos wie verdammt gut das geworden ist!

Aber ich habe leider nicht die Option "Erweitertes Überblenden" gesehen - weiß jemand wo das ist? Ich verwende Photoshop CS3 aufm Mac.

DanMan
2007-09-23, 18:18:30
Aber ich habe leider nicht die Option "Erweitertes Überblenden" gesehen - weiß jemand wo das ist? Ich verwende Photoshop CS3 aufm Mac.
Hmm... ich kenn nur die CS Version. Da ist das auf dem Bildschirm, wo man die Photos nochmal arrangieren kann.

Gast
2007-09-25, 21:11:16
verwende PTGUI, das gleicht automatisch die belichtung, verzeichnung usw. an.

was das programm bereits komplett automatisch kann ist wirklich gut, selbst wenn das ausgangsmaterial ziemlich beschissen ist (unterschiedliche belichtung, blickwinkel etc.) sind die ergebnisse schon automatisch verdammt gut. und falls es mal doch nicht 100%ig klappen sollte gibt es auch zig anpassungsmöglichkeiten.

auch DRIs mit freihandgeschossenen belichtungsreihen sind absolut kein problem und das ergebnis zeig keine verwackelungsunschärfen oder doppelte konturen durch die kamerabewegung zwischen den bildern. selbst die kombination von DRI und panorama ist möglich (und gerade bei großen panoramen auch sinnvoll)

Butter
2007-09-25, 21:18:32
verwende PTGUI, das gleicht automatisch die belichtung, verzeichnung usw. an.

was das programm bereits komplett automatisch kann ist wirklich gut, selbst wenn das ausgangsmaterial ziemlich beschissen ist (unterschiedliche belichtung, blickwinkel etc.) sind die ergebnisse schon automatisch verdammt gut. und falls es mal doch nicht 100%ig klappen sollte gibt es auch zig anpassungsmöglichkeiten.

auch DRIs mit freihandgeschossenen belichtungsreihen sind absolut kein problem und das ergebnis zeig keine verwackelungsunschärfen oder doppelte konturen durch die kamerabewegung zwischen den bildern. selbst die kombination von DRI und panorama ist möglich (und gerade bei großen panoramen auch sinnvoll)

WOW ein tolles Programm, ABER leider nicht Freeware und für 2 Panorama Fotos zu teuer.
Aber Danke Gast.