PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NB-Netzteil hängt immer am Strom -> schädlich?


ibo85
2007-09-23, 16:11:49
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es falsch ist, das netzteil von meinem A6T immer am Strom hängen zu lassen, d.h.: die grüne LED Lampe am Netzteil leuchtet immer. und es wird ja nicht warm, da ja kein notebook angeschlossen ist (die meiste Zeit). könnte das eventuell trotzdem das netzteil irgendwie beschädigen? :smile:

huha
2007-09-23, 16:14:34
"Beschädigen" ist ein blödes Wort für sowas--das NT ist dafür ausgelegt, auch ohne Last zu funktionieren, geht es davon nicht kaputt.
Besonders sinnvoll ist es allerdings auch nicht, das Netzteil immer eingesteckt zu lassen, wenn für ausgedehnte Zeiten kein Notebook daran angeschlossen ist, da es Strom verbraucht und natürlich auch altert.

-huha

Bandit666
2007-09-23, 20:22:29
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es falsch ist, das netzteil von meinem A6T immer am Strom hängen zu lassen, d.h.: die grüne LED Lampe am Netzteil leuchtet immer. und es wird ja nicht warm, da ja kein notebook angeschlossen ist (die meiste Zeit). könnte das eventuell trotzdem das netzteil irgendwie beschädigen? :smile:

Hi!

Nein......dem NT passiert nix. Nur den Stromverbrauch von 3-5Watt solltest du einkalkulieren!

mfg