PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blindschleiche


!_Tomcat_!
2007-09-23, 17:12:15
Ich hab heut seit langem mal wieder eine Blindschleiche (http://de.wikipedia.org/wiki/Blindschleiche) gesehen und meiner mum vor die Nase gehalten, fand sie aber weniger lustig, komisch :confused: :D

Erstaunt hat mich wie verdammt kalt das Tier doch war, ich glaub zu wissen das Blindschleichen zu den Wechselwarmen Tieren gehören und die sind die ja bekanntlich auf die Sonnenenergie angewiesen, genau so wie die Eidechsen. Je wärmer der Körper ist, desto schneller und fitter sind sie. Nachdem meine mum mich als Idioten bezeichnet hat, hab ich sie vorm Haus auf die warmen Fliesen in die Sonne gesetzt und mal ein paar Bilder gemacht. Leider fiese Quali da im Mobiltelephon integrierter Photoapparat!*

http://img264.imageshack.us/img264/3841/blindschleiche1mk1.jpg

http://img529.imageshack.us/img529/1274/blindschleiche2ah1.jpg

Warum der Thread? Keine Ahnung. Braucht es denn für alles im Leben immer eine Begründung? ;)

*Danke huha für Deinen konstruktiven Hinweis :wink:

Wolf2k
2007-09-23, 17:14:38
ui, meine hab ich das letzte mal vor zig Jahren beim Pilze sammeln gesehen...

Esther Mofet
2007-09-23, 17:23:16
ui, meine hab ich das letzte mal vor zig Jahren beim Pilze sammeln gesehen...

Deine Blindschleiche sammelt Pilze????

Mfg Esther

sei laut
2007-09-23, 17:41:45
Klar sind sie Wechselwarm.
Für eine konstante Temperatur ist ihre Oberfläche viel zu groß, daher kühlen sie sofort aus -> je größer die Oberfläche, desto mehr Wärme kann abgegeben werden. Daher sind Menschen unlogisch gebaut und unser Körper lässt gern mal die Extremitäten kalt.
Genug Wissen verstreut, schöne Bilder. =)

bArToN
2007-09-23, 17:52:55
Ich vorgestern auch eine bei uns im Garten gesehen und ein bisschen mit ihr "gespielt"
Die sind ja teilweise ganz schön dumm :D

Santini
2007-09-23, 17:55:26
Ich vorgestern auch eine bei uns im Garten gesehen und ein bisschen mit ihr "gespielt"
Die sind ja teilweise ganz schön dumm :D
was spielst du auch mit denen:tongue:

NameLessLameNess
2007-09-23, 18:02:46
Gestern war ich auch wieder Steinpilze sammeln. Mjamm.....dieses Jahr reiche Ernte. Gesehn hab ich fette Laubfrösche und Salamander und sonst. Viehzeuchs. Mit ner Blindschleiche hab ich auch gerechnet aber keine gesehn. Nicht weit vonheir gibts aber nen Nest von denen. Da gibts jedes Jahr Nachwuchs und zig von denen schlängeln sich in der Nachbarschaft rum.

r00t
2007-09-23, 18:06:52
ja vor 6-7 wochen habe ich auch so eine gesehn..ein riesen vieh...auch im wald..es hat pilze gesammlt!

!_Tomcat_!
2007-09-23, 18:08:21
Klar sind sie Wechselwarm.
Für eine konstante Temperatur ist ihre Oberfläche viel zu groß, daher kühlen sie sofort aus -> je größer die Oberfläche, desto mehr Wärme kann abgegeben werden.

Ich hatte schon öfters welche in der Hand, aber heute bin ich fast erschrocken wie scheiß kalt die war. Hatte auch ein wenig den Eindruck, dass die wärme meiner Hand für sie angenehm war ;) ... kann natürlich auch eine schwachsinnige Einbildung gewesen sein...

Wo ich sie im Garten gefunden hab war lag alles im Schatten und war nass und kalt. Jeden Tag eine gute Tat, Blindschlange in die Sonne setz :D

Woodmaniac
2007-09-23, 18:19:25
Dank dem Waldnahem Wohngebiet und dem Übergroßen Gartenteichs meines Nachbarn finde ich hier Allerhand Krabbelzeugs....
Salamander, Lurche, Blindschleichen,Kröten und Frösche aller Art :)
Kommt immer lustig wenn man im Garten was Umschichten will und es Springt einem was Entgegen was dann sofort in der Wiese Verschwindet ;D

Hoffe nur das Bleibt auch so wenn die hier wirklich ihren neuen Wohnpark in Ruhiger Lage bauen :rolleyes:

Crop Circle
2007-09-23, 18:28:24
Ich habe vor zwei Wochen eine Kreuzotter gesehen, war auch beim Pilzesammeln.

flatbrain
2007-09-23, 18:44:54
Ich habe vor zwei Wochen eine Kreuzotter gesehen, war auch beim Pilzesammeln.

Na toll, selbst Kreuzottern schaffen es, Pilze zu sammeln. Nur meine Wenigkeit kommt mal wieder zu nichts... Btw. für eine Handycam sehen die Bilder doch ok aus.

huha
2007-09-23, 19:33:41
Ich habe schon ewig keine mehr gesehen. In Deutschland scheint es noch einige zu geben, in Österreich sind die schon gefährdet.

Genug zum Topic, denn:
OH NOES! It's time for teh Korrekturpost!

Leider fiese Quali da Handycam...

‘Sony’ und ‘Handycam’ sind eingetragene Marken der Sony Corporation, Japan.

Jeden Tag eine gute Tat, Blindschlange in die Sonne setz :D

Blindschleichen sind übrigens keine Schlangen, sondern gehören zu den Echsen.

-huha

!_Tomcat_!
2007-09-23, 19:50:59
‘Sony’ und ‘Handycam’ sind eingetragene Marken der Sony Corporation, Japan.

Wayne? bzw. WTF? bzw. "Was willst Du mir damit sagen??"


Blindschleichen sind übrigens keine Schlangen, sondern gehören zu den Echsen.-huha

Upps, da sollte B-Schleiche, nicht B-Schlange stehen, da hab ich mich ja mal fies vertippt!
Das die nicht zu den Schlangen zählen ist ja auch weitgehend von jederman bekannt :rolleyes:

huha
2007-09-23, 20:24:57
Wayne? bzw. WTF? bzw. "Was willst Du mir damit sagen??"

Du schreibst Handycam: Darunter vertreibt Sony schon seit längerer Zeit auf magnetischen Bändern, magnetbeschichteten Metallscheiben oder optischen Datenträgern aufzeichnende tragbare Bewegtbildaufzeichnungsgeräte, kurz: Camcorder.
Du meinst einen im Mobiltelephon integrierten Photoapparat und keine original Sony-Handycam, also schreib's doch auch dementsprechend. ;(

-huha

sportfleck
2007-09-24, 00:05:21
Ich vorgestern auch eine bei uns im Garten gesehen und ein bisschen mit ihr "gespielt"
Die sind ja teilweise ganz schön dumm :D
hast wohl ''wer wird Millionär'' mit ihr gespielt........?