PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich mag Deutschland nicht weil ....


Seiten : [1] 2

LOD
2007-09-23, 18:02:52
1) das Bildungssystem schlecht ist
2) viele Deutsche meinen daß man sich mit Statussymbolen toller und interessanter macht
3) in Deutschland materielle Werte über den menschlichen stehen
4) viele Deutsche Egomanen sind
5) man in Deutschland oftmals nur locker ist, wenn man Alkohol getrunken hat
6) in Deutschland alles überreglementiert wird
7) Deutschland eine Klassengesellschaft ist
8) man hier alte Menschen und Kinder nicht achtet
9) die ärztliche Versorgung immer schlechter wird und vorgegaukelt wird, dem sei nicht so
10) die Deutschen sich selbst untereinander bewachen - schlimmer als die Polizei es tut
11) die Deutschen aus anderen Ländern alles kopieren müssen, da die eigene Identität so schlecht ist
12) die Deutschen über alles und jeden lästern
13) die Deutschen ackern wie die Tiere und sonst nichts mehr in Ihrem Leben kennen...
14) Deutschland oftmals kalt ist und man nicht über Gefühle redet...
15) Deutschland das Sozialamt für die Welt ist...
16) deutsche Großstädte durch zuviele Ausländer verghettoisieren und wenn man etwas dagegen sagt gleich als Nazi abgestempelt wird...
17) man anscheinend in Deutschland am besten durchs Leben kommt wenn man Beamter ist ...
18) es zuviele Neider, Miesepeter, Spießer, Geschmacksverirrte gibt
19) man ab 40 kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat und auf den Abstellgleis geschoben wird (dabei sind das doch die erfahrensten und eigentlich besten Mitarbeiter)
20) es keine Volksabstimmungen bei wichtigen Themen gibt
21) die halbe Ghetto-Türkei sich in den Großstädten breit gemacht hat und NICHTS dagegen getan wird
22) solche Assis wie z.B Bushido - Sido & Co. Vorbilder für die BRAVO Kiddie Fraktion ist .... und dieses Alter prägt bekanntlich....
23) man nach über 60 Jahren immer noch nicht offen und frei über die Zeit des dritten Reichs reden kann
24) sich viele NUR noch über Konsum definieren (Autos - Markenklamotten - HighEnd Technik usw)
25) meistens die falschen Leute an den richtigen Stellen sitzen (siehe Bundestag - wichtige Funktionen in den Firmen usw)

Habe mal so ein paar Facts aus meiner Sichtweise zusammengetragen... (diese Facts müssen aber nicht immer auf die gesamte deutsche Bevölkerungsgruppe verallgemeinert sein - es gibt ja immer Ausnahmen) wenn noch jemand etwas hinzuzufügen hat oder bemängeln möchte kann er das gerne tun....
Andererseits könnte man ja auch als Gegendarstellung die positiven Punkte aufführen ... Ist ja nicht alles schlecht in Deutschland...

Auch Drohbriefe werden gerne an meine PN entgegengenommen :biggrin:

Xanatos
2007-09-23, 18:19:22
20) Deutsche zu viel rummeckern.

r.
2007-09-23, 18:22:26
20) Deutsche zu viel rummeckern.
Genau das wollte ich jetzt auch posten.
Hey, uns gehts gut in Deutschland =)

lilgefo~
2007-09-23, 18:24:14
1) die Filme und Serien synchronisiert werden
die andern Punkte sind alle schmarrn :O

NameLessLameNess
2007-09-23, 18:27:15
Bleibt einem eh nur auswandern. Wenn sich bald nix ändert bin ich eh hier weg.

darph
2007-09-23, 18:30:41
Bleibt einem eh nur auswandern. Wenn sich bald nix ändert bin ich eh hier weg.
Stellt sich die Frage: Wohin?

Es gibt nicht viele Länder auf der Welt, in denen es den Leuten so gut geht, wie hier.

Annator
2007-09-23, 18:43:21
Ich mag Norwegen. ;)

NameLessLameNess
2007-09-23, 18:44:09
Stellt sich die Frage: Wohin?

Es gibt nicht viele Länder auf der Welt, in denen es den Leuten so gut geht, wie hier.
Afrika....Mexico, direkt in die Wüste. Keine Ahnung....hauptsache weg

Super Grobi
2007-09-23, 18:45:26
1) die Filme und Serien synchronisiert werden
die andern Punkte sind alle schmarrn :O

Genau! Die sollen gefällist gleich alles auf deutsch drehen.

SG

flatbrain
2007-09-23, 18:47:35
Stellt sich die Frage: Wohin?

Es gibt nicht viele Länder auf der Welt, in denen es den Leuten so gut geht, wie hier.

Es gibt sogar welche, in denen es den Leuten besser geht als hier, wenn sie einen Job haben... Norwegen.

::Cell::
2007-09-23, 19:29:28
[x] Die Deutschen bei uns in der Schweiz die "knöllchen" nich zahlen. :cop:

SeaEagle
2007-09-23, 19:33:56
Skandinavien ist die einzige Alternative zu Dtl, aber ich versteh echt die ganzen Meckerfritzen hier nicht. Aber manchmal ist es gar nicht verkehrt, wenn Leute auswandern. Also bei den Punkten die der Threadersteller hier aufgestellt hat.....

*Tschüss und viel Spaß woanders*:wave2:

edit: Sry, dazu muss ich einfach was sagen:

"20) es keine Volksabstimmungen bei sensiblen Themen gibt "

Dann weißt du hoffentlich auch, warum das so ist. Wenn nicht, kann man das hier eh getrost vergessen....

LOD
2007-09-23, 19:35:47
die andern Punkte sind alle schmarrn :O

Naja .... als 20 Jähriger Jungspund war die Welt (Deutschland) auch noch so schön bunt und habe ich mir über solche Sachen auch noch keine Gedanken gemacht... Du wohnst auch sicherlich in einer Gegend in der Arbeitslosigkeit ein Fremdwort ist und viele Menschen nicht ums Überleben kämpfen müssen..

Und übrigens an alle da draußen :

Erzählt mal einem längere Zeit Arbeitslosen im ländlichen Osten mit 25% Arbeitslosenanteil daß Deutschland wirtschaftlich aufblüht ....

Fritte
2007-09-23, 19:38:10
[X] Ich mich als Deutscher in Deutschland manchmal verdammt einsam fühle....

Satariel
2007-09-23, 19:38:13
Es gibt sogar welche, in denen es den Leuten besser geht als hier, wenn sie einen Job haben... Norwegen.

Na viel Glück mit skandinavischen Ländern, die Chancen da rein zu kommen sind begrenzt, wärs nicht so würde es denen nicht so gut gehen ;)

@threadstarter:
Du scheinst eine ziemlich negative Einstellung zu haben... die Deutschen sind übrigens Weltmeister im Meckern. ;) ... Ich bin zwar nicht im geringsten patriotisch oder national eingestellt, aber es ist nunmal so dass es uns hier sehr gut geht. Wir haben eine Demokratie, jeder wird satt, es gibt ein gut funktionierendes Gesundheitssystem. In jeder Beziehung sind mindestens 80% der restlichen Länder schlechter dran.
Natürlich gibt es Sachen, die mir auch gar nicht gefallen, und die ich gerne anders haben würde. Trotzdem ist alles Meckern ein Meckern auf hohem Niveau. Ich möcht keinem in seine persönlichen Entscheidungen reinreden, aber ihr Leute die ihr auswandern wollt solltet das schätzen was ihr habt, etwas das euch in vielen anderen Ländern sicher nicht geboten wird.

LOD
2007-09-23, 19:40:05
"20) es keine Volksabstimmungen bei sensiblen Themen gibt "

Dann weißt du hoffentlich auch, warum das so ist. Wenn nicht, kann man das hier eh getrost vergessen....

Hat eben mit dem System zu tun .... Trotzdem geht das mit den Volksabstimmungen in anderen Ländern auch .... Und überhaupt die Politikverdrossenheit ist noch nie so hoch gewesen... Irgendwie muß ja dann etwas dran sein was ich so hier von mir lasse....

Butter
2007-09-23, 19:46:24
Was legt Walter Moers seiner Computerfigur noch so passend in den Mund:
"Selbstmord ist eine Lösung!"

Aber mal im Ernst, mach es doch besser und verändere Deutschland.
Geh in die Politik, demonstriere oder gründe einen Verein oder eine Partei.
Meckern kann jeder...

mir K.O.
2007-09-23, 19:47:54
1) die Filme und Serien synchronisiert werden
die andern Punkte sind alle schmarrn :O1) die Filme und Serien teil-synchronisiert werden
^^ so wird ein Schuh draus! Teil-synchro weil z.B. wenn der Protagonist mit einer anderen Stimme lacht. Ich hasse DAS!!!!!!!!!!!!!!!!!!

flatbrain
2007-09-23, 19:49:08
Na viel Glück mit skandinavischen Ländern, die Chancen da rein zu kommen sind begrenzt, wärs nicht so würde es denen nicht so gut gehen ;)


Ich habe das Glück, mit meinen beiden Ausbildungsberufen ganz gute Chancen zu haben, dort unterzukommen. Aber noch geht es uns nicht schlecht genug ;) !

basti333
2007-09-23, 19:55:14
an den threadstarter: bist du zuffällig ein türke?

die meckern auch immer über alles und jeden in und über deutschland("ey altalaan, du scheiß faule kartoffel"), komischerweise gehen sie trozdem nicht zurück in die türkei




naja, du bist mir etwas zu abgefahren, ist mir zu einfach mit dir zu diskutieren

Vågal
2007-09-23, 20:00:49
Ich mag Norwegen. ;)

Hehe, ich auch. Bin Ende letzten Jahres umgezogen und muss ganz objektiv sagen, dass die Lebensqualität hier um ein vielfaches besser ist als in Deutschland.

MungoKang
2007-09-23, 20:03:37
[X] Ich mich als Deutscher in Deutschland manchmal verdammt einsam fühle....

traurig aber wahr...

Migrator
2007-09-23, 20:04:08
traurig aber wahr...

:biggrin: jaja wir Immigranten sind schon richtig schlimm :|;D

MungoKang
2007-09-23, 20:04:52
Tjor da gibst schon einige die sich net benehmen können ;)

Migrator
2007-09-23, 20:05:16
[x] Die Deutschen bei uns in der Schweiz die "knöllchen" nich zahlen. :cop:

ich die Schweizer bei uns nicht, weil sie immer wie die verrückten autofahren :nono::ass2:

::Cell::
2007-09-23, 20:26:44
ich die Schweizer bei uns nicht, weil sie immer wie die verrückten autofahren :nono::ass2:



Jiap.... Durch das stärkere Gas geben werden bekanntlich mehr Abgase frei. Somit helfen wir beim Umweltschutz inner Schweiz und belassen den Klimawandel in Deutschland


:uup: :usad: :ufinger:

Migrator
2007-09-23, 20:28:41
Bläst der Wind nicht immer Richtung Schweiz ;)...(kleiner Scherz für unseren Dreikäsehoch ;))

Madman123456
2007-09-23, 20:55:25
1) das Bildungssystem schlecht ist
2) viele Deutsche vorgeben, was zu sein, was sie nicht sind (Statussymbole)
3) in Deutschland materielle Werte über den menschlichen stehen
4) die Deutschen Toleranz nur heucheln
5) man in Deutschland nicht selten nur locker ist, wenn man Alkohol getrunken hat
6) in Deutschland alles (wirklich alles) überreglementiert wird
7) Deutschland eine Zwei-Klassengesellschaft ist
8) man hier alte Menschen und Kinder nicht achtet
9) die ärztliche Versorgung immer schlechter wird und vorgegaukelt wird, dem sei nicht so
10) die Deutschen sich selbst untereinander bewachen - schlimmer als die Polizei es tut
11) die Deutschen aus anderen Ländern alles kopieren müssen, da die eigene Identität so schlecht ist
12) die Deutschen über alles und jeden lästern
13) die Deutschen knechtselig und feige sind
14) Deutschland oftmals kalt ist und man nicht über Gefühle redet...
15) Deutschland das Sozialamt für die Welt ist...
16) deutsche Großstädte durch zuviele Ausländer verghettoisieren und wenn man etwas dagegen sagt gleich als Nazi abgestempelt wird...
17) man anscheinend in Deutschland am besten durchs Leben kommt wenn man Beamter ist ...
18) es zuviele Neidhammel, Miesepeter und konservative Hinterwäldler gibt
19) man ab 40 kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat und auf den Abstellgleis geschoben wird (dabei sind das doch die erfahrensten und eigentlich besten Mitarbeiter)
20) es keine Volksabstimmungen bei sensiblen Themen gibt

Habe mal so ein paar Facts aus meiner Sichtweise zusammengetragen... (diese Facts müssen aber nicht immer auf die gesamte deutsche Bevölkerungsgruppe verallgemeinert sein - es gibt ja immer Ausnahmen) wenn noch jemand etwas hinzuzufügen hat oder bemängeln möchte kann er das gerne tun....
Andererseits könnte man ja auch als Gegendarstellung die positiven Punkte aufführen ... Ist ja nicht alles schlecht in Deutschland...

Auch Drohbriefe werden gerne an meine PN entgegengenommen :biggrin:
1.: Naja, ist sicher verbesserungswürdig.
2.: Wie? Es gibt Länder da ist das anders?
3.: stimmt, es gibt Länder, da ist sowas zumindest seltener.
4.: das ist mal ein richtiger Punkt. In Deutschland gibts erstaunlich viele Gutmenschen. Man heuchelt Meinungsfreiheit. Ist aber die Meinung unbeliebt dann wird die Meinungsfreiheit schnellstens torpediert.
5.: find ich gut so. Mir geht schon die infernale Karnevalsfröhlichkeit auf den Keks. Und wenn du aus was für Gründen auch immer irgendwas dagegen hast dann kuck mal wo du deine Meinungsfreiheit wiederfindest.
Ne lass mal, noch lockerer müssen die Damen und Herren, die sich dereinst das Hirn aus dem Schädel schunkeln nicht werden.
6.: Tatsächlich gibts immer wieder Sachen wo ich mich wundere warum es dafür keine Norm gibt.
7.: Nur zwei Klassen? Hui, da haben wir aber unsere Humorige Ader entdeckt ;D
8.:Kinder kann ich nicht leiden. Weiss nicht woran das liegt. Hab mir lange Gedanken drum gemacht, schliesslich sollte eigentlich das Gegenteil in meinen Genen eingepflanzt sein für den Fall das ich mal Vater werde, ists aber nicht. Weiss auch nicht warum.
Alte Leute achte ich durchaus. Nicht wegen ihres Alters, denn dafür haben sie wenig getan. Eher wegen ihrer Erfahrung.
9.:Nehmen wir mal an du wärst bei der AOK und wirst trotzdem krank. Nun, dann hast du leider Pech gehabt. Warst sicher ein netter Mensch.
Die Gesundheitsreformen sind nur ein weiterer Versuch der Euthanasie, mit der wir deutschen ja schon immer lieäugelten. Nur die stärksten überleben.
10.: Erinnert sich noch wer an die DDR? Das war so eine Art sozialistisches Schlumpfdorf wo sich die Leute so derart lieb hatten das sie alle Akten übereinander anlegten.
Ist aber schon richtig, ist eine deutsche Tugend. Leute werden verpfiffen für irgendwelchen Scheiss. Aber alle kucken weg wenn wirklich irgendwas passiert.
Wenn der Nachbar die Haschpfeiffe ankohlt, wird er demnächst abgeholt.
Zerhackt er seine Kinder, kümmerts nicht mal Rinder.
10.: Das ist kein Kritikpunkt, sondern eine Tatsache. siehe deine beiden nachfolgenden Punkte.

14.: Find ich klasse. Die Leute sollen mir mit ihren Gefühlen vom Hals bleiben, hab selber welche mit denen ich zurecht kommen muss.
Das sollte man nun nicht als Kälte btrachten. Ich habe einfachmal vor jedem ausreichend Respekt um nicht in seine Privatsphäre eindringen zu wollen.
Teilt man mir jedoch alle möglichen Gefühle mit, würde ich diese zumindest vor mir selbst beurteilen. Eine Beurteilung will ich aber gerne vermeiden.
15.: siehe deinen Punkt 13. Die deutschen waren mal so richtig knechtselig im Weltkrieg 2.0
16.: da sind wir wieder bei der toleranz. Wenn du ein paar mal zum Nazi erklärt worden bist, wirst du auch Toleranz vorheucheln.
17.: das ist keine deutsche Tugend, das gibts international.
18.: siehe 17.
19.: siehe 17. =)
20.: das wär in Deutschland etwas schwierig, die Leute gehn ja nichtmal zur Wahl.

SeaEagle
2007-09-23, 21:01:04
Ich mag Deutschland. Ich leb gern hier. Soll ich eigentlich jetzt auch nen Thread aufmachen:ugly:?

Migrator
2007-09-23, 21:02:30
Ich mag Deutschland. Ich leb gern hier. Soll ich eigentlich jetzt auch nen Thread aufmachen:ugly:?

schäm dich :mad: unglaublich, was fällt dir einen unseren Fred zu beschmutzen :P ;)

Der.Razor
2007-09-23, 21:03:47
20) Deutsche zu viel rummeckern.

genau das wollte ich posten, ohne irgendeinen Inhalt gelesen zu haben :/

Ringwald
2007-09-23, 21:08:01
Also ich mag Deutschland, ja sogar das milde Klima (Das sogar als Südländer) :biggrin:

Es gibt ja so einiges was ich an Deutschland nicht mag, aber das sind Sachen die in anderen westlichen Ländern nicht wirklich besser sind.

Der wichtigste Punkt ist aber, dass die Deutschen unter sich Leben.
Man kommt voll wenig im Kontakt mit anderen Deutschen was ich wirklich schade finde.

Eigentlich gibt es nur drei Gruppen.
1. Deutsche Haussiedlungen mit schönen Häusern
2. Russische Haussiedlungen mit schönen Häusern (oft auch neue Häuser)
3. Der Rest in Wohnsiedlungen die meist schon 20 Jahre alt sind.

Schiller
2007-09-23, 21:15:54
Ich mag Deutschland. Ich leb gern hier. Soll ich eigentlich jetzt auch nen Thread aufmachen:ugly:?
Gerne. ;) Schließlich ist ja nicht alles an Deutschland schlimm.

Ich mag Deutschland nicht, weil:


wenn man es wagt Deutschland zu kritisieren, selbst kritisiert wird
es nicht erwünscht ist zu kritisieren
es viel zu viele Idioten hier gibt
das Sozialsystem, was man sich über Jahrzehnte erarbeitet hat, nach und nach durch Wirtschafts-Heuschrecken zefressen wird
die Politik absolut unfähig, gefährlich und Arbeitnehmerunfreundlich ist
Deutschland immer "fetter" wird
sich zu viele Leute falsch BILDen
die Bildungspolitik immer weiter beschnitten wird
die Menschen hier mehr und mehr verblöden bzw. zu Fachidioten mutieren
weil man sich hier nicht frei fühlt und wirklich ALLES überreglementiert wird
Mobbing und egoistische Selbstprofilierung sehr hoch im Kurs sind
es in Deutschland keine "Kultur" mehr gibt, kein freies Lebensgefühl, keine Romantik, sondern nur noch materielle Statussymbole. Das Hoch aller Gefühle
Deutschland immer weiter "Robotisiert"
in Deutschland viel zu viele Menschen verklemmt, rückständig, konservativ und nicht locker sind
es in Deutschland komischerweise durchschnittlich gesehen viel zu viele hässliche Frauen gibt. Warum auch immer.
es die Emanzipation in Deutschland völlig aus dem Ruder gelaufen ist
es in Deuschland keine Demokratie gibt, sondern nur einen Schein derer


Jetzt dürft ihr euch gerne auf mich stürzen und mich bitten auszuwandern ;)

Sicher ist das alles sehr reißerisch geschrieben, aber ich habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen.

Butter
2007-09-23, 21:17:43
Gerne. ;) Schließlich ist ja nicht alles an Deutschland schlimm.

Ich mag Deutschland nicht, weil:


wenn man es wagt Deutschland zu kritisieren, selbst kritisiert wird
es nicht erwünscht ist zu kritisieren
es viel zu viele Idioten hier gibt
das Sozialsystem, was man sich über Jahrzehnte erarbeitet hat, nach und nach durch Wirtschafts-Heuschrecken zefressen wird
die Politik absolut unfähig, gefährlich und Arbeitnehmerunfreundlich ist
Deutschland immer "fetter" wird
sich zu viele Leute falsch BILDen
die Bildungspolitik immer weiter beschnitten wird
die Menschen hier mehr und mehr verblöden bzw. zu Fachidioten mutieren
weil man sich hier nicht frei fühlt und wirklich ALLES überreglementiert wird
Mobbing und egoistische Selbstprofilierung sehr hoch im Kurs sind
es in Deutschland keine "Kultur" mehr gibt, kein freies Lebensgefühl, keine Romantik, sondern nur noch materielle Statussymbole. Das Hoch aller Gefühle
Deutschland immer weiter "Robotisiert"
in Deutschland viel zu viele Menschen verklemmt, rückständig, konservativ und nicht locker sind
es in Deutschland komischerweise durchschnittlich gesehen viel zu viele hässliche Frauen gibt. Warum auch immer.
es die Emanzipation in Deutschland völlig aus dem Ruder gelaufen ist
es in Deuschland keine Demokratie gibt, sondern nur einen Schein derer


Jetzt dürft ihr euch gerne auf mich stürzen und mich bitten auszuwandern ;)

Sicher ist das alles sehr reißerisch geschrieben, aber ich habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen.

Änder etwas, mecker nicht!

evolutionconcept
2007-09-23, 21:27:02
Darf ich nebenbei mal erwähnen das dieses "dann wander doch aus" ein ziemlich bescheuertes Argument ist?
Was soll das denn für ein Murks sein?

(del)
2007-09-23, 21:34:29
Isch liebe Deutscheland...

...weil es mir die Möglichkeiten zur freien Entfaltung gegeben hat, die ich woanders vielleicht nicht bekommen hätte. Darüber hinaus ist Deutschland ein reiches Land an Kultur, Wissen, Landschaft und Personen. Deutschland ist für mich der wahre Schmelztiegel der fortgeschrittenen Zivilisation des 21. Jahrhunderts.

Hamster
2007-09-23, 21:38:17
es gibt 3 möglichkeiten, wenn man mit deutschland unzufrieden ist:

1. akzteptieren und schweigen
2. sich politisch engangieren (und sei es nur im kleinen) um etwas zu bewegen und zu ändern
3. oder versuchen auszuwandern um woanders glücklicher zu werden

alles andere ist mumpitz. das sinnlose gemeckere ohne substanz und willen dahinter hilft keinem weiter. vor allem da die meisten punkte wohl auf jeder miesepetertafel der miesepeter in anderen ländern stehen dürfte. von daher: *gähn* gibts auch etwas interessantes zu berichten?

evolutionconcept
2007-09-23, 21:45:08
es gibt 3 möglichkeiten, wenn man mit deutschland unzufrieden ist:

1. akzteptieren und schweigen
2. sich politisch engangieren (und sei es nur im kleinen) um etwas zu bewegen und zu ändern
3. oder versuchen auszuwandern um woanders glücklicher zu werden

alles andere ist mumpitz. das sinnlose gemeckere ohne substanz und willen dahinter hilft keinem weiter. vor allem da die meisten punkte wohl auf jeder miesepetertafel der miesepeter in anderen ländern stehen dürfte. von daher: *gähn* gibts auch etwas interessantes zu berichten?



:up: thx

raschomon
2007-09-23, 21:47:18
Ich habe mir einmal erlaubt LODs Liste zu kommentieren:

1) das Bildungssystem schlecht ist

Das System per se halte ich nicht für schlecht, seine konkreten Ergebnisse sind nicht mehr das was sie einmal waren. Die Bildungslandschaft ist auch besser als ihr Ruf, sie wird bewußt von interessierter Seite schlechtgeredet. Dieser Propaganda gehen viele auf den Leim. Ein weites Feld.

2) viele Deutsche vorgeben, was zu sein, was sie nicht sind (Statussymbole)

Derartiger Schw*nzvergleich ist imo kein nationaler Defekt, sondern eine direkte Folge des Lebens in einer Konsumgesellschaft. Es gibt keine einfachere Möglichkeit sich auf gut erkennbare Weise von anderen zu unterscheiden als durch demonstrativen Konsum. Der Willen zur Unterscheidung ist menschlich, er treibt manchmal seltsame Blüten, ist jedoch generell in jeder Gesellschaft vorhanden. Es ist die Frage zu stellen nach den Gründen für den Willen zur Unterscheidung. Und die diversen Antworten führten hier zu weit.

3) in Deutschland materielle Werte über den menschlichen stehen

War nicht immer so, aber es stimmt, der Trend hat sich in den letzten ein, zwei Jahrzehnten verfestigt.

4) die Deutschen Toleranz nur heucheln

Das Zeitalter ist generell nicht gerade der Toleranz förderlich. Wettbewerb ist der Toleranz ärgster Feind, weil Toleranz erst einmal eine relativ entspannte Lebenshaltung/-einstellung erfordert. Diese entspannte Grundhaltung kann nicht oder nur schwer entstehen in einem Umfeld, das auf die meisten den Eindruck macht als müsse man unter allen Umständen sein Stück vom Kuchen erstreiten, schon allein weil der Kuchen nicht mehr groß und nahrhaft genug für alle Essenden ist, oder zumindest so wirkt.

5) man in Deutschland nicht selten nur locker ist, wenn man Alkohol getrunken hat

Stimmt. Deutschland hat wie z.B. Polen oder Rußland eine relativ primitive Trinkkultur, ganz im Gegensatz zu Frankreich oder Italien. Der Genuß von Alkohol wird weniger mit Genuß assoziiert als vielmehr mit Enthemmung. Korn-, Wodga- und Biersäufer vs. Weingenießer eben. ;)

6) in Deutschland alles (wirklich alles) überreglementiert wird

Das ist relativ. In modernen Gesellschaften ist das Leben ganz ohne Bürokratisierung gar nicht möglich. Reglementierung bedeutet auch immer Schutz für die Schwachen, Stimmlosen und diejenigen ohne durchsetzungsstarke Lobby.

7) Deutschland eine Zwei-Klassengesellschaft ist

Schlimmer. Wir sind auf dem Weg in eine Mehrklassengesellschaft. Tatsächlich werden wir zu einem Land in dem mehrere entlang von sozio-ökonomischen Grenzen definierte Stämme nebeneinanderher leben. Sie haben nichts mehr miteinander zu tun. Das ist sehr traurig. Die Sprachlosigkeit und das Desinteresse zwischen diesen Klassen ist noch schlimmer als deren schiere Existenz.

8) man hier alte Menschen und Kinder nicht achtet

Eine Folge der Modernisierung und der einseitigen Verherrlichung von Individualität. Jede Gesellschaft muß diese Folgen gewärtigen, wenn sie sich den Spielregeln des Wettbewerbskapitalismus unterwirft. Das ist kein nationales Spezifikum. Vorerst ist keine Besserung in Sicht.

9) die ärztliche Versorgung immer schlechter wird und vorgegaukelt wird, dem sei nicht so

Das gilt nur für die ärmeren Bevölkerungsschichten, die reichen können auf ein nie in der Geschichte der Menschheit erreichtes Versorgungsniveau bauen. Hier wird in der Tat viel vorgegaukelt, aber es braucht dazu auch immer eine Gegenseite die sich etwas vormachen läßt.

10) die Deutschen sich selbst untereinander bewachen - schlimmer als die Polizei es tut

Die Deutschen neigen nicht mehr zur Denunziation als andere Nationen, aber wir haben mehr Erfahrungen mit totalitären Überwachungsregime machen müssen als andere, von daher rührt vielleicht auch das schiefe Bild.

11) die Deutschen aus anderen Ländern alles kopieren müssen, da die eigene Identität so schlecht ist

Oder umgekehrt - die schwache Identität führt dazu, daß man sich die Entwicklung von etwas Eigenem und einen eigenen Weg nicht mehr zutraut oder sich ihn sogar bewußt verbietet, also flüchtet man sich in einen scheinbar bequemen Eklektizismus.

12) die Deutschen über alles und jeden lästern

Ja. Vermutlich aus der Angst geboren. Lästern stabilisiert das eigene schwache Selbstbild, es macht vermeintlich stärker. Und ja, es wird seit einigen Jahren deutlich schlimmer.

13) die Deutschen knechtselig und feige sind

Sehe ich nicht als ausgesprochenen nationalen Defekt. Es gibt nach wie vor auch genügend mutige Menschen hierzulande. Oft bringt man ihnen nur nicht den verdienten Respekt entgegen.

14) Deutschland oftmals kalt ist und man nicht über Gefühle redet...

Das gehört zu unserer Mentalität. Ich habe Schwierigkeiten damit die Mentalität von Völkern zu verurteilen. Aus einer Mentalität kann man nicht aussteigen, sie stellt etwas Überindividuelles dar. Mir ist das leidenschaftliche Palaver der Mediteranen auch sehr sympathisch - nur, ständig könnte ich das auch nicht um mich haben. Im Ausland werden wir übrigens gar nicht so selten für unsere Streitkultur gelobt und klammheimlich bewundert. Die Rückseite von Streit, Konflikt und offenen Worten ist eben Herumdrucksen, Verschweigen, Verdrängung und Kompensation. Finde ich ebenfalls nicht so verlockend.

15) Deutschland das Sozialamt für die Welt ist...

Das ist nicht mehr so, schon seit Jahren nicht mehr. Wenn überhaupt gilt das nur für einen relativ kurzen Zeitraum zwischen Anfang der 80er Jahre und ca. Anfang der 90er. Damals wurden allerdings in der Tat ein paar gesellschaftspolitische Fehler mit Langzeitwirkung gemacht.

16) deutsche Großstädte durch zuviele Ausländer verghettoisieren und wenn man etwas dagegen sagt gleich als Nazi abgestempelt wird...

Ghettoisierung entsteht durch mehrere parallele Prozesse, die von einander abhängen, sich bedingen und die auch verschiedene Verantwortlichkeiten aufweisen. Nicht zuletzt entstehen Ghettos auch durch freiwilligen Wegzug. Aber stimmt schon, man hat über lange Zeit zu wenige Anforderungen an best. Einwanderergruppen gestellt, insbesondere Türken und Araber.

17) man anscheinend in Deutschland am besten durchs Leben kommt wenn man Beamter ist ...

Stimmt schon seit Jahren nicht mehr in dieser Form. Das Image der Beamten ist in Dtld. grauenhaft schlecht, so schlecht, daß ich mittlerweile Beamte schon wieder für ihr Tun bewundere. Ihre Einkommensverhältnisse waren in anderen Epochen der deutschen Geschichte auch schon wesentlich besser. Mit den Beamten habe ich mittlerweile ein anderes Problem. Ich weiß nicht mehr wem oder was ihre Loyalität gilt, in einem Land in dem alle, angefangen mit den Entscheidern mit Definitionsmacht, zum Selbsthaß neigen. Ihre Loyalität hängt in der Luft. Loyalität gegenüber der Erinnerung an Ausschwitz kann man nicht entwickeln.

18) es zuviele Neidhammel, Miesepeter und konservative Hinterwäldler gibt

Es gibt zuviel Neid - Ja! Es gibt auch vielzuviel demonstrativen Konsum, welcher den Neid erst schürt. Miesepeter: ich bin ein Miesepeter - und stolz darauf. Ich mag keine Hyper, Schönschwätzer, Gesundbeter, Tschakka-Brüllaffen, Unter-den-Teppich-Kehrer, diese Menschen sind in meinen Augen dumm. Miesepeter sind nicht dumm, sie sind nur nicht optimistisch. Es besteht im Moment auch nicht viel Grund zum Optimismus, wenn man Deutscher ist und einem am Schicksal des Kollektivs noch irgendetwas liegt. Hinterwäldler im engeren Sinne, also Menschen die fernab der Zivilisation, mehr oder weniger in Autonomie und gar nicht mal so unglücklich wie oft unterstellt existieren, die gibt es in Dtld. eigentlich gar nicht mehr. Der Konservatismus - in politischer Hinsicht wie auch bezogen auf die Vorstellungen vom Zusammenleben in unserer Gesellschaft - ist seit Beginn der 90er Jahre tatsächlich rapide auf dem Vormarsch. Wenn Menschen glauben, daß sie ihr Zusammenleben fast ausschließlich entlang den Prinzipien der Ökonomie organisieren sollten, dann sind konservative Einstellungen immer obenauf. Leider sind gerade Frauen Kulturträger des Konservatismus. Da sie in den letzten Jahren einen bedeutenden Zuwachs an Macht und Einflußmöglichkeiten auf die Öffentlichkeit verbuchen konnten, hat das automatisch zu einem Rechtsruck im Land geführt (des Denkens, nicht auf Parteipolitik bezogen!).

19) man ab 40 kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat und auf den Abstellgleis geschoben wird (dabei sind das doch die erfahrensten und eigentlich besten Mitarbeiter)

Ein Phänomen des modernen Kapitalismus, nichts was für unser Land als spezifisch anzusehen ist. Das Thema wird viel zu selten diskutiert. Eines der Schlüsselprobleme unserer Erwerbsgesellschaft.

20) es keine Volksabstimmungen bei sensiblen Themen gibt

Die gibt es, von wenigen Ausnahmen abgesehen, ja noch nicht einmal bei gänzlich unsensiblen Themen. Ich war lange Zeit ein großer Anhänger der partizipativen Demokratie, bzw. ihres behutsamen Ausbaus hier in Dtld. Meine Begeisterung hat sich aber abgekühlt. Partizipative Elemente in einem demokratischen Rechtsstaat ergeben da Sinn, wo eine politisierte Bevölkerung ein echtes und langfristig bestehendes Interesse an Politik und den Belangen der res publica hat. Eine nachhaltig entpolitisierte Bevölkerung aber, die sich irgendwo zwischen "Bild", den "RTL-News" und dem Durchblättern des Ikea-Katalogs eingerichtet hat, sie kann mit diesem Maß an Autonomie und Verantwortung fürs Ganze gar nichts mehr anfangen. Für eine solche Bevölkerung ist die Möglichkeit an Volksentscheiden/-abstimmungen teilzunehmen ein unverdienter demokratischer Luxus. Sie ist ihn nicht wert und muß sich ihm zunächst einmal als würdig erweisen.

...

Gruß

raschomon
2007-09-23, 21:51:19
Genau das wollte ich jetzt auch posten.
Hey, uns gehts gut in Deutschland =)

Verwechsel bitte nicht Dein überschaubares süddeutsches Dorf mit dem gesamten Land. Wo dort vielleicht noch Idylle herrscht, ist woanders der Teufel los. Also Vorsicht mit dem Extrapolieren der persönlichen Eindrücke.

Piffan
2007-09-23, 21:54:25
Ich mag Deutschland. Weil wir ne tolle Kanzlerin haben. Sie und Schäuble sind ein wahres Dreamteam. :tongue:


Wisst ihr was? Das war eben nix als platter Populismus. Ich weiß doch, was ihr lesen mögt.

In Wahrheit sage ich Ack! zur Online- Durchsuchung. :eek:

Schiller
2007-09-23, 21:57:20
Änder etwas, mecker nicht!
Was soll ich gegen hässliche Frauen und fette Menschen tun? ;D Gegen McDoof demonstrieren? ;)

Siegfried
2007-09-23, 21:58:16
ich habe mal alle punkte gelesen und kann auch praktisch allen zustimmen
zum auswandern hab ich allerdings kein geld

Ringwald
2007-09-23, 22:00:35
1) das Bildungssystem schlecht ist

Das System per se halte ich nicht für schlecht, seine konkreten Ergebnisse sind nicht mehr das was sie einmal waren. Die Bildungslandschaft ist auch besser als ihr Ruf, sie wird bewußt von interessierter Seite schlechtgeredet. Dieser Propaganda gehen viele auf den Leim. Ein weites Feld.

Ist das ein Joke oder ernst?

edit
Schreibst du eigentlich immer so komisch/geschwollen 0.ô

evolutionconcept
2007-09-23, 22:00:49
Was soll ich gegen hässliche Frauen und fette Menschen tun? ;D Gegen McDoof demonstrieren? ;)


Augen zu und durch vorbei. ;)

Schiller
2007-09-23, 22:08:01
Augen zu und durch vorbei. ;)
Mache ich ja schon zu genüge, aber man kann ja nicht die ganze Zeit so rumlaufen. :biggrin:

Damit jetzt keiner einen falschen Eindruck von mir bekommt. Ich bin weder eingebildet, noch habe ich irgendwelche Komplexe. Ich erwarte nur von meinen Mitmenschen genug Grips, um sich von dem Hygienestand eines Schweines abzuheben. Es sollte eine der ersten "Gesetze" einer jeden Person sein, auf sein äußeres Erscheinungsbild, die Ästhetik und "Präsentation" allgemein zu achten. Das fängt beim Geruch an und endet bei der Sprache.

Ich meine, was für Eltern sind das, die ihre Kinder mit McDoof-Pappe abspeißen und ungewaschen mit fettigen Haaren durch die Gegend laufen lassen?

Dieses Phänomen nimmt in letzter Zeit ziemlich gewaltig überhand.

Einfach ekelhaft!

In einem unzivilisierten Land würde ich das ja noch verstehen, wo es keine bis kaum Möglichkeiten gibt seiner Körperhygiene nachzugehen, aber in einem Land wie D., wo Warmwasser und Seife für jeden zur Verfügung stehen, sollte sowas schon im Grundgesetz stehen!

THUNDERDOMER
2007-09-23, 22:14:56
Ich mag Deutschland nicht, weil... (von Anderen Länder weiß ich nicht genau welche Gesetze nicht wie bei uns ist)


1. HipHopper noch erlaubt ist
2. Glückspiele wie Poker noch nicht verboten ist (mit dem Geld zu tun hat)
3. Bordelle nervt
4. viele Spiele und Filme zensiert werden müssen
5. hohe Steuern und wir müssen viel zahlen
6. zu viel Bürokratie
7. NPD immrt noch nicht verboten wird
8. bestimmte Medien verboten werden müssen
9. kein Schutz fürs Kultur und Dörfer (Vattenfall will einige Dörfer gebaggert werden - UMWELTSCHANDE!
10. Atomkraftwerke und Kohlekrafterke noch nicht abgeschafft werden, wozu wir haben moderne Energieerzeuger...
11. Hartz IV...

Ich will so gerne nach Norwegen oder in Japan auswandern! Geht aber leider nicht, da ich meine ganze Verwandte und Eltern in Deutschland wohne. Mein Eltern wollte so gerne nach Norwegen auswandern, aber da sie noch feste Job haben, kann sie noch nicht auswandern. Mein Vater kann Norwegisch. Und zum Auswandern habe ich auch keine Geld :D

Axe Homeless
2007-09-23, 22:17:02
weil alle da drinn immer jammern, dass alles so schlecht ist

Noebbie
2007-09-23, 22:18:36
Allein, dass hier so gemeckert wird, zeigt, dass es euch zu gut geht. ;-)

Wer viel meckert sucht was zum meck0rn. :cool:

evolutionconcept
2007-09-23, 22:19:40
Mache ich ja schon zu genüge, aber man kann ja nicht die ganze Zeit so rumlaufen. :biggrin:

Damit jetzt keiner einen falschen Eindruck von mir bekommt. Ich bin weder eingebildet, noch habe ich irgendwelche Komplexe. Ich erwarte nur von meinen Mitmenschen genug Grips, um sich von dem Hygienestand eines Schweines abzuheben. Es sollte eine der ersten "Gesetze" einer jeden Person sein, auf sein äußeres Erscheinungsbild, die Ästhetik und "Präsentation" allgemein zu achten. Das fängt beim Geruch an und endet bei der Sprache.

Ich meine, was für Eltern sind das, die ihre Kinder mit McDoof-Pappe abspeißen und ungewaschen mit fettigen Haaren durch die Gegend laufen lassen?

Dieses Phänomen nimmt in letzter Zeit ziemlich gewaltig überhand.

Einfach ekelhaft!

In einem unzivilisierten Land würde ich das ja noch verstehen, wo es keine bis kaum Möglichkeiten gibt seiner Körperhygiene nachzugehen, aber in einem Land wie D., wo Warmwasser und Seife für jeden zur Verfügung stehen, sollte sowas schon im Grundgesetz stehen!

Das finde ich auch so ein Ding.
Leben und leben lassen. Dich zwingt doch keiner diese Leute anzuschauen oder gar mit ihnen ins Bett zu steigen. Jeder hat doch das recht an seinem eigenen Körper, und kann mit ihm umgehen wie er will.
Ich verstehe so eine Einstellung wirklich nicht. Man kann jemanden zwar häßlich finden, aber es als Belästigung zu sehen?! :confused:

Fetza
2007-09-23, 22:23:33
Mache ich ja schon zu genüge, aber man kann ja nicht die ganze Zeit so rumlaufen. :biggrin:

Damit jetzt keiner einen falschen Eindruck von mir bekommt. Ich bin weder eingebildet, noch habe ich irgendwelche Komplexe. Ich erwarte nur von meinen Mitmenschen genug Grips, um sich von dem Hygienestand eines Schweines abzuheben. Es sollte eine der ersten "Gesetze" einer jeden Person sein, auf sein äußeres Erscheinungsbild, die Ästhetik und "Präsentation" allgemein zu achten. Das fängt beim Geruch an und endet bei der Sprache.

Ich meine, was für Eltern sind das, die ihre Kinder mit McDoof-Pappe abspeißen und ungewaschen mit fettigen Haaren durch die Gegend laufen lassen?

Dieses Phänomen nimmt in letzter Zeit ziemlich gewaltig überhand.

Einfach ekelhaft!

In einem unzivilisierten Land würde ich das ja noch verstehen, wo es keine bis kaum Möglichkeiten gibt seiner Körperhygiene nachzugehen, aber in einem Land wie D., wo Warmwasser und Seife für jeden zur Verfügung stehen, sollte sowas schon im Grundgesetz stehen!

Darf ich fragen in welcher region/ort du lebst? Hier in der westfälischen provinz legt man eigentlich noch viel wert auf benehmen, umgangsformen usw. Gut manche leute sind hier etwas einfältig, aber trotzdem recht nett. Erzkonservative gibts natürlich auch ein paar.

Schiller
2007-09-23, 22:24:47
Das finde ich auch so ein Ding.
Leben und leben lassen. Dich zwingt doch keiner diese Leute anzuschauen oder gar mit ihnen ins Bett zu steigen. Jeder hat doch das recht an seinem eigenen Körper, und kann mit ihm umgehen wie er will.
Ich verstehe so eine Einstellung wirklich nicht. Man kann jemanden zwar häßlich finden, aber es als Belästigung zu sehen?! :confused:
Tut mir leid, dass ich einen ästhetischen Anspruch an den Menschen stelle...

Und spätestens, wenn du irgendwo in der Bahn oder sonstwo auf engem Raum mit so einer ungepflegten Gestalt stehst, wirst auch du merken, dass es nicht angenehm ist.

Schiller
2007-09-23, 22:25:16
Darf ich fragen in welcher region/ort du lebst? Hier in der westfälischen provinz legt man eigentlich noch viel wert auf benehmen, umgangsformen usw. Gut manche leute sind hier etwas einfältig, aber trotzdem recht nett. Erzkonservative gibts natürlich auch ein paar.
Im Raum Hamburg.

evolutionconcept
2007-09-23, 22:26:56
Tut mir leid, dass ich einen ästhetischen Anspruch an den Menschen stelle...

Und spätestens, wenn du irgendwo in der Bahn oder sonstwo auf engem Raum mit so einer ungepflegten Gestalt stehst, wirst auch du merken, dass es nicht angenehm ist.

Glaub mir, ich wäre die letzte die sich dahin gehend beschwert.

LOD
2007-09-23, 22:28:09
Ich mag Deutschland. Ich leb gern hier. Soll ich eigentlich jetzt auch nen Thread aufmachen:ugly:?

Tue es doch einfach ....

Schiller
2007-09-23, 22:28:20
Glaub mir, ich wäre die letzte die sich dahin gehend beschwert.
Siehst du, das macht den Unterschied, den ästhetischen und hygienischen Anspruch und die Meinungsdifferenz zwischen uns aus. ;)

Madman123456
2007-09-23, 22:29:56
Ich mag Deutschland. Und die Deutschen. Sicherlich gibts überreichlich Eigenschaften die ich nicht besonders gut finde, aber das positive überwiegt.

Die Fähigkeit zur Selbstkritik ist eine deutsche Tugend. Beispiel Sport: Der Fussball hierzulande ist recht beliebt. Aber auch die heftigsten Fans sind manchmal zumindest zu sowas wie Analysen fähig. Wenn die deutsche Mannschaft verloren hat, weil sie schlecht gespielt hat dann hat sie verloren, weil sie schlecht gespielt hat. Nicht weil die anderen Glück hatten und der Schiedsrichter bestochen wurde.
Gut, das kommt auch vor, das Schiedsrichter offen mit Mordrohungen belegt werden wenn sie nicht zu gunsten der "eigenen" Mannschaft entscheiden, aber doch wesentlich weniger häufig als in manch anderen "Fussballnationen".

Auch der verbohrteste Fan von irgendwas versucht zumindest diejenigen die seinen heiligen Gral entweihen mit Argumenten zu bekämpfen. Er findet es gut, wenn er ein Argument gefunden hat welches dem Gegner erstmal zu denken gibt. Auch die härtesten Fanboys versuchen zumindest, sich von Gewaltanwendung fernzuhalten.

Ausserdem kann man hierzulande seine Meinung zur Politik äussern und wird nicht erschossen. Nun, noch nicht, vielleicht ändert sich das nochmal.

Piffan
2007-09-24, 00:43:52
zum auswandern hab ich allerdings kein geld

Das wiederum finde ich irgendwie schade....

scf2008
2007-09-24, 00:51:04
Ich mag Deutschland, weil:

- hier zwar nicht alles perfekt ist
- es in anderen Länderen IMHO überhaupt nicht besser ist.

Daher überwiegen für mich deutlich (!) die Vorteile dieses Landes und ich lebe gerne hier. =)

grandmasterw
2007-09-24, 00:58:26
Ich finds immer wieder lustig, dass alle nach Norwegen wollen. Dort werden dann auch bald die Rassistenparteien stark werden.

Nicht böse sein, hab von .de nicht soo viel Ahnung, aber:

1) Wenns den Leuten im "überschaubaren süddeutschen Dorf" so gut geht, kann man ja auch dorthin auswandern. Ihr könnt die Sprache (halbwegs :wink:), seid schnell dort, und wenn dort die Jobs sind - geht doch hin.
2) Zumindest nach Schweden auswandern sollte kein Problem sein, sind ja in der EU.
3) Das mit den ungepflegten Menschen versteh ich schon, mir kommts allerdings eher auf Gestank an, als aufs Aussehen. Und da wird jeder ungepflegte Nichtraucher von jedem gepflegten Raucher bei weitem übertroffen. Also was will man machen?
4) Nur weil jeder zweite in den Auswanderersendungen nach Norwegen geht, und sofort einen Job kriegt, würd ich nicht annehmen, dass das beim Durchschnittsdeutschen (der kein Kamerateam im Schlepptau hat) auch so toll klappt.
5) Ich würd auch gern nach Norwegen, aber nur, weil ich die Sommer hier garnimmer aushalte. Hammerfest wär wohl was.

RattuS
2007-09-24, 01:33:57
Ich bin unzufrieden über Deutschlands Politik, hauptsächlich Innen- und Außenpolitik. Nichts weiter.

Siegfried
2007-09-24, 08:47:43
Das wiederum finde ich irgendwie schade....
ich nehme gerne spenden entgegen :P

Cadmus
2007-09-24, 10:07:08
An Deutschland stört mich besonders die ständige Hektik, alles muss schneller schneller schneller gehen. Morgens in der U-Bahn drängen sich alle, hetzen die Treppen runter, Aktentaschen werden geschwungen, ins Telefon gebrüllt, in die Laptops gehackt, nebenbei Zeitung durchgeblättert, schnell Kaffee und Butterbrezel reingeschoben. Sitzen alleine im Viererabteil und schauen einen giftig an, wenn man es wagt sich dazu zu setzen, bloß kein lächeln, keine Miene verziehen, unfreundllich-dekadent gucken, keinen Platz machen.

Ich bin relativ groß und kräftig, habe also keine Probleme, mir meinen Platz zu nehmen (obs den Leuten passt oder nicht). Was ist nun mit anderen Leuten, die vielleicht klein und schmächtig sind?

Ihr seid Deutschland! :uup:

Xanatos
2007-09-24, 10:09:24
lol, geh mal in eine richtige Großstadt, z.b. London oder Sydney.
Manche Argumente hier sind echt lustig...

Cadmus
2007-09-24, 10:32:48
Was interessieren mich Sydney oder London? Es geht um Deutschland und das reicht mir vollkommen. Abeer Du darfst gerne dorthin, wenns Dir hier noch nicht hektisch genug ist, freuen sich Dein Herz und Kreislauf.

Lawmachine79
2007-09-24, 10:50:45
Darf ich nebenbei mal erwähnen das dieses "dann wander doch aus" ein ziemlich bescheuertes Argument ist?

Nein, es ist das beste Argument, was es gibt. Wenn einem was nicht passt, hat man grundsätzlich drei Möglichkeiten im Leben:
1) Man findet sich damit ab
2) Man ändert es
3) Man verpisst sich

Lustigerweise sind die, die am meisten an Deutschland auszusetzen haben i.d.R die, die am wenigsten bereit sind, etwas an den Dingen zu ändern, die ihnen nicht passen.

Verwechsel bitte nicht Dein überschaubares süddeutsches Dorf mit dem gesamten Land. Wo dort vielleicht noch Idylle herrscht, ist woanders der Teufel los. Also Vorsicht mit dem Extrapolieren der persönlichen Eindrücke.
Aha. Der Teufel los. Das ist wie 68 in Da-Nang. Rascho war in der Scheiße mit den Jungs. Er hat das 1000-Yard-Starren.
Zugegeben, es gibt für Deutsche ein paar No-Go-Areas in Großstädten, wo man nicht heil wieder rauskommt, diese kleinen Subkulturen zerwuchern sich peu-a-peu selbst, man sollte aber nen Zaun drumherum bauen. Kannst ja mal Schwarz wählen :), dann gibt es nicht mehr so ein Chaos in einigen Vierteln und Du musst dann nicht mehr posten, daß in Deutschland "der Teufel los ist".

Morale
2007-09-24, 10:54:25
[...]

Lustigerweise sind die, die am meisten an Deutschland auszusetzen haben i.d.R die, die am wenigsten bereit sind, etwas an den Dingen zu ändern, die ihnen nicht passen.

Hunde die bellen, beißen nicht ;)

Vielleicht denken die auch wenn sie 1000 mal drüber reden wirds besser.

Lawmachine79
2007-09-24, 10:57:33
Erzählt mal einem längere Zeit Arbeitslosen im ländlichen Osten mit 25% Arbeitslosenanteil daß Deutschland wirtschaftlich aufblüht ....
Dann sollen die nach Süddeutschland ziehen. Ist doch eine völlig logische Konsequenz.

Dead Man
2007-09-24, 10:57:33
Gerne. ;) Schließlich ist ja nicht alles an Deutschland schlimm.

Ich mag Deutschland nicht, weil:


wenn man es wagt Deutschland zu kritisieren, selbst kritisiert wird
es nicht erwünscht ist zu kritisieren
es viel zu viele Idioten hier gibt
das Sozialsystem, was man sich über Jahrzehnte erarbeitet hat, nach und nach durch Wirtschafts-Heuschrecken zefressen wird
die Politik absolut unfähig, gefährlich und Arbeitnehmerunfreundlich ist
Deutschland immer "fetter" wird
sich zu viele Leute falsch BILDen
die Bildungspolitik immer weiter beschnitten wird
die Menschen hier mehr und mehr verblöden bzw. zu Fachidioten mutieren
weil man sich hier nicht frei fühlt und wirklich ALLES überreglementiert wird
Mobbing und egoistische Selbstprofilierung sehr hoch im Kurs sind
es in Deutschland keine "Kultur" mehr gibt, kein freies Lebensgefühl, keine Romantik, sondern nur noch materielle Statussymbole. Das Hoch aller Gefühle
Deutschland immer weiter "Robotisiert"
in Deutschland viel zu viele Menschen verklemmt, rückständig, konservativ und nicht locker sind
es in Deutschland komischerweise durchschnittlich gesehen viel zu viele hässliche Frauen gibt. Warum auch immer.
es die Emanzipation in Deutschland völlig aus dem Ruder gelaufen ist
es in Deuschland keine Demokratie gibt, sondern nur einen Schein derer


Jetzt dürft ihr euch gerne auf mich stürzen und mich bitten auszuwandern ;)

Sicher ist das alles sehr reißerisch geschrieben, aber ich habe meinen Gefühlen freien Lauf gelassen.

Den meisten Punkten kann ich vorbehaltslos zustimmen.

Dass es in D. zu viele hässliche Frauen gibt, kann ich so nicht bestätigen. Es kommt wahrscheinlich darauf an, wo man sich befindet. In meiner Heimatstadt würde ich sagen, es hält sich die Waage. Im Dinopark in Kleinwelka habe ich gestern feststellen können, dass überdurchschnittlich viele hübsche Frauen anwesend waren. Zumeist junge Mütter halt.

Meine eigenen Hauptstörfaktoren in D. sind:

- Die Politik in Deutschland kotzt mich inzwischen nur noch an. Die Politiker scheren sich einen Dreck um das Wohl des Volkes. Es geht ihnen ausschließlich um ihren eigenen Vorteil.

- Die Gesetze werden immer Arbeitnehmer-feindlicher.

- Der Verbraucherschutz wird immer mehr zur Lachnummer.

- Die Bürokratie in D. verwaltet es zu Tode.

- Für die Medizinische Versorgung spielt inzwischen nicht mehr der Patient die Hauptrolle, sondern seine finanzielle Leistungsfähigkeit.

- Es gibt jede Menge Leute in D. denen es gut geht und die daher meinen, es geht allen gut. Über den Tellerrand schauen ist zu aufwändig. Was geht mich fremdes Elend an, sozusagen.

MfG Dead Man

Cadmus
2007-09-24, 10:57:51
3) Man verpisst sich

Richtig. Ich habe es irgendwie im Urin, dass in den nächsten Jahren besonders bei jungen Leuten ein wahrer Boom einsetzen wird, was das Auswandern betrifft. Quasi als Trend, nur mal ein sinnvoller. Die einen suchen das pralle Leben in den Metropolen dieser Welt, die anderen dagegen Abgeschiedenheit und Ruhe.

Cadmus
2007-09-24, 11:01:14
Im Dinopark in Kleinwelka habe ich gestern feststellen können, dass überdurchschnittlich viele hübsche Frauen anwesend waren.
Dass die Mädels im Osten hübscher sind ist ja nun nichts neues. X-D

Morale
2007-09-24, 11:04:40
Dass die Mädels im Osten hübscher sind ist ja nun nichts neues. X-D
Selektive Wahrnehmung ;)

Shaitaana
2007-09-24, 11:10:16
Selektive Wahrnehmung ;)

Nene, da hat er schon recht :redface:

Lawmachine79
2007-09-24, 11:14:00
Nene, da hat er schon recht :redface:
Ich bin Wessi und muss zustimmen. Im Westen rollen soviele fette Pomeranzen durch die Discos, nur jede zehnte Frau ist halbwegs brauchbar.

Morale
2007-09-24, 11:15:52
Nene, da hat er schon recht :redface:

Ich wohn selber im Osten, also muss ichs ja "wissen" ;) MMn ist beides ausgeglichen...
Vielleicht gehst du nur an die falschen Orte, warmaschine :)


Aber mal OT:
Was mir an Dtland zur Zeit auf den Senkel geht ist das übertriebene Terrorblabla, sicher muss man in der heutigen Zeit vorsichtig sein und Maßnahmen ergreifen, aber was da grade vor sich geht ist mMn übertrieben.

Cadmus
2007-09-24, 11:22:26
Das finde ich wiederum nicht so schlimm. Wohne in Stuttgart direkt am Neckarufer, wo jedes Jahr die Wasen stattfindet, immerhin das zweitgrößte Volksfest der Welt. Die Polizeit regelt das immer sehr sauber, da sind täglich tausende von Menschen unterwegs und noch nie was vorgefallen (außer den üblichen Schlägereien usw.). Eigentllich ein ideales Angriffsziel.

Shaitaana
2007-09-24, 11:22:33
Ich wohn selber im Osten, also muss ichs ja "wissen" ;) MMn ist beides ausgeglichen...
Vielleicht gehst du nur an die falschen Orte, warmaschine :)


Aber mal OT:
Was mir an Dtland zur Zeit auf den Senkel geht ist das übertriebene Terrorblabla, sicher muss man in der heutigen Zeit vorsichtig sein und Maßnahmen ergreifen, aber was da grade vor sich geht ist mMn übertrieben.

Naja, alles eine Frage des Anspruches :rolleyes:

Und die meisten hübschen im Westen, sind die, die zwecks Arbeit rüber gekommen sind ;)

Z.b. komm ich auch ausm Osten, da sinkt der Frauenanteil erheblich, weil sie gerade alle rüberwandern.

Shaitaana
2007-09-24, 11:23:24
Das finde ich wiederum nicht so schlimm. Wohne in Stuttgart direkt am Neckarufer, wo jedes Jahr die Wasen stattfindet, immerhin das zweitgrößte Volksfest der Welt. Die Polizeit regelt das immer sehr sauber, da sind täglich tausende von Menschen unterwegs und noch nie was vorgefallen (außer den üblichen Schlägereien usw.). Eigentllich ein ideales Angriffsziel.

Ich gehe nächstes Wochenende auf die Wasen, mach mir jetzt mal keine Angst!!!

:frown:

Das gute A
2007-09-24, 11:27:19
1) das Bildungssystem schlecht ist
2) viele Deutsche vorgeben, was zu sein, was sie nicht sind (Statussymbole)
3) in Deutschland materielle Werte über den menschlichen stehen
4) die Deutschen Toleranz nur heucheln
5) man in Deutschland nicht selten nur locker ist, wenn man Alkohol getrunken hat
6) in Deutschland alles (wirklich alles) überreglementiert wird
7) Deutschland eine Zwei-Klassengesellschaft ist
8) man hier alte Menschen und Kinder nicht achtet
9) die ärztliche Versorgung immer schlechter wird und vorgegaukelt wird, dem sei nicht so
10) die Deutschen sich selbst untereinander bewachen - schlimmer als die Polizei es tut
11) die Deutschen aus anderen Ländern alles kopieren müssen, da die eigene Identität so schlecht ist
12) die Deutschen über alles und jeden lästern
13) die Deutschen knechtselig und feige sind
14) Deutschland oftmals kalt ist und man nicht über Gefühle redet...
15) Deutschland das Sozialamt für die Welt ist...
16) deutsche Großstädte durch zuviele Ausländer verghettoisieren und wenn man etwas dagegen sagt gleich als Nazi abgestempelt wird...
17) man anscheinend in Deutschland am besten durchs Leben kommt wenn man Beamter ist ...
18) es zuviele Neidhammel, Miesepeter und konservative Hinterwäldler gibt
19) man ab 40 kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat und auf den Abstellgleis geschoben wird (dabei sind das doch die erfahrensten und eigentlich besten Mitarbeiter)
20) es keine Volksabstimmungen bei sensiblen Themen gibt

Habe mal so ein paar Facts aus meiner Sichtweise zusammengetragen... (diese Facts müssen aber nicht immer auf die gesamte deutsche Bevölkerungsgruppe verallgemeinert sein - es gibt ja immer Ausnahmen) wenn noch jemand etwas hinzuzufügen hat oder bemängeln möchte kann er das gerne tun....
Andererseits könnte man ja auch als Gegendarstellung die positiven Punkte aufführen ... Ist ja nicht alles schlecht in Deutschland...

Auch Drohbriefe werden gerne an meine PN entgegengenommen :biggrin:


1. Stimmt
2. Das gibt es in vielen anderen Industrienationen auch
3. siehe 2.
4. subjektive Warhnehmung meiner Meinung nach und leider regional in Deutschland noch sehr unterschiedlich
5. wieder regional sehr unterschiedlich. Hier im Rheinland, teils aber auch im oft so titulierten "kühlen Norden" sind mir viele, sehr offene Menschen begegnet. Wenn man selbst offen anderen gegenübertritt, dann klappt das... kann ich also so nicht bestätigen.
6. wir haben viele Gesetze und Regeln, aber glaub mal, das gibts in anderen Ländern (USA etc.) ebenso
7. Auch das ist in vielen Industrienationen so - die Kluft zwischen Reich und Arm wird größer
8. Hm? Sehe ich nicht so
9. Ebenfalls negativ - kann ich auch nicht bestätigen, dass das so ist
10. Jap, das ist halt so - aber damit hab ich mich abgefunden. Wems Spaß macht, bitte.. ich lebe wie ich will
11. Ah ja... Beispiele?
12. Auch wieder nur subjektiv - meinst Du, dass das in anderen Ländern so viel anders ist? Ich wette mir dir: Nein
13. *gähn*...
14. Du wiederholst Dich
15. In einigen Gesetzespunkten (Zuwanderungsgesetz, ALG-Verordnung etc.) stimme ich Dir zu
16. Jein - die Ausländer sind es nicht Schuld, sondern der Staat, der es in dieder Form zulässt
17. Wieder Bullshit
18. Wiederholung die x-te
19. Schon wieder nur teilweise Zustimmung - das ist abhängig von der Berufssparte, und auch hier wieder der Hinweis: Nicht nur in D ist das so
20. Eindeutig richtig - man wird teils gefragt, hat aber doch nichts zu sagen


Insgesamt, wie Warmachine es sagte: Einfach aus D verpissen wenns doch so schlimm ist... vielleicht wird für mich ne bessere Stelle frei wenn ihr weg seid ;)

Mir gefällts hier, möchte nicht weg (derzeit), und was mir nicht passt, versuche ich passend zu machen.. auch wenn man dafür manchmal den direkten, unangenehmen Weg gehen muss. Hat bisher nicht immer geklappt, aber versucht hab ichs.

Gruß

Cadmus
2007-09-24, 11:30:38
@Shaitaana: Komm am besten mit der Bahn, es werden Sonderlinien eingesetzt. Der Bahnhof Bad Cannstatt ist nur 10 Fußminuten vom Gelände entfernt. Ansonsten musst Du Dich da um nichts sorgen, das geht immer ganz gut über die Bühne. Ganz ehrlich, beim Oktoberfest hätte ich mehr Angst, einfach weil es viel bekannter ist und mehr Leute anlockt.

Morale
2007-09-24, 11:31:07
Das finde ich wiederum nicht so schlimm. Wohne in Stuttgart direkt am Neckarufer, wo jedes Jahr die Wasen stattfindet, immerhin das zweitgrößte Volksfest der Welt. Die Polizeit regelt das immer sehr sauber, da sind täglich tausende von Menschen unterwegs und noch nie was vorgefallen (außer den üblichen Schlägereien usw.). Eigentllich ein ideales Angriffsziel.

Sowas war damit auch nicht gemeint. Da sind die Polizei und die viele Kameras auch nützlich. Was ich meinte ist ehr Bundestrojaner, etc.

Übrigens werden die Wiesn ja auch (mit)überwacht von der Firma wo ich arbeite;D

Hydrogen_Snake
2007-09-24, 11:46:11
Nein, es ist das beste Argument, was es gibt. Wenn einem was nicht passt, hat man grundsätzlich drei Möglichkeiten im Leben:
1) Man findet sich damit ab
2) Man ändert es
3) Man verpisst sich

Lustigerweise sind die, die am meisten an Deutschland auszusetzen haben i.d.R die, die am wenigsten bereit sind, etwas an den Dingen zu ändern, die ihnen nicht passen.


Aha. Der Teufel los. Das ist wie 68 in Da-Nang. Rascho war in der Scheiße mit den Jungs. Er hat das 1000-Yard-Starren.
Zugegeben, es gibt für Deutsche ein paar No-Go-Areas in Großstädten, wo man nicht heil wieder rauskommt, diese kleinen Subkulturen zerwuchern sich peu-a-peu selbst, man sollte aber nen Zaun drumherum bauen. Kannst ja mal Schwarz wählen :), dann gibt es nicht mehr so ein Chaos in einigen Vierteln und Du musst dann nicht mehr posten, daß in Deutschland "der Teufel los ist".

Und plötzlich ergibt alles einen Sinn...

Ich bin Wessi und muss zustimmen. Im Westen rollen soviele fette Pomeranzen durch die Discos, nur jede zehnte Frau ist halbwegs brauchbar.

von den fetten jetzt!?

Grindcore
2007-09-24, 12:03:24
"es in Deutschland komischerweise durchschnittlich gesehen viel zu viele hässliche Frauen gibt. Warum auch immer."

Du hast vollkommen recht. Da ist es gut, dass es Allerorten handverlesenes, russisches Weibsvolk käuflich zu erwerben gibt.

Lawmachine79
2007-09-24, 12:10:25
Und plötzlich ergibt alles einen Sinn...



von den fetten jetzt!?
Nein, isngesamt - das impliziert, daß 90% aller Frauen im Westen zu fett sind - genau so war das auch gemeint.

ShadowXX
2007-09-24, 12:45:56
Nein, isngesamt - das impliziert, daß 90% aller Frauen im Westen zu fett sind - genau so war das auch gemeint.
Hmmm...Komisch. Bei 90% der Frauen die hier so rumlaufen muss ich öfters mal mit meinem Instikt kämpfen denen nicht sofort was zu Essen zu kaufen, da die völlig unterernärt aussehen.
Wenn die ein Glas Himbeersaft trinken, könnte man die als Fieberthermometer benutzen....

evolutionconcept
2007-09-24, 13:07:14
Nein, es ist das beste Argument, was es gibt. Wenn einem was nicht passt, hat man grundsätzlich drei Möglichkeiten im Leben:
1) Man findet sich damit ab
2) Man ändert es
3) Man verpisst sich

Lustigerweise sind die, die am meisten an Deutschland auszusetzen haben i.d.R die, die am wenigsten bereit sind, etwas an den Dingen zu ändern, die ihnen nicht passen.




Das meine ich doch. warum sollte man auswandern, wenn einem was im eigenen ach so demokratischen Land nicht passt?
Es ist unser Land, die Politiker sllen eigentlich unsere Meinung vertreten und in unserem Willen handeln. Da werd ich doch ein Teufel tun und auswandern, sondern meinen Unwillen kund tun und auf Nachbesserung pochen.

Lawmachine79
2007-09-24, 14:22:36
Hmmm...Komisch. Bei 90% der Frauen die hier so rumlaufen muss ich öfters mal mit meinem Instikt kämpfen denen nicht sofort was zu Essen zu kaufen, da die völlig unterernärt aussehen.
Wenn die ein Glas Himbeersaft trinken, könnte man die als Fieberthermometer benutzen....
Siehst Du, das ist eben Geschmackssache und das ist auch gut so - bei trainierten Frauen weiß ich, daß sie sich auch mal in den Hintern treten können und das ist auch gut - klar und die andere Sache ist, daß es einfach ansprechender aussieht.
Das meine ich doch. warum sollte man auswandern, wenn einem was im eigenen ach so demokratischen Land nicht passt?
Es ist unser Land, die Politiker sllen eigentlich unsere Meinung vertreten und in unserem Willen handeln. Da werd ich doch ein Teufel tun und auswandern, sondern meinen Unwillen kund tun und auf Nachbesserung pochen.
Es ist eine Sache konstruktive Kritik zu üben und nach Kräften eine Änderung herbeizuführen oder den x-ten "Ich hasse mein Land"-Thread mit polemischem Titel zu eröffnen und dann eine lange Liste mit Forderungen zu stellen und kein gutes Haar an seinem Land zu lassen. Vor dem Hintergrund betrachtet, wie gut es uns geht, ist das einfach nur dreist, unverschämt und undankbar.

evolutionconcept
2007-09-24, 14:54:01
Siehst Du, das ist eben Geschmackssache und das ist auch gut so - bei trainierten Frauen weiß ich, daß sie sich auch mal in den Hintern treten können und das ist auch gut - klar und die andere Sache ist, daß es einfach ansprechender aussieht.

Es ist eine Sache konstruktive Kritik zu üben und nach Kräften eine Änderung herbeizuführen oder den x-ten "Ich hasse mein Land"-Thread mit polemischem Titel zu eröffnen und dann eine lange Liste mit Forderungen zu stellen und kein gutes Haar an seinem Land zu lassen. Vor dem Hintergrund betrachtet, wie gut es uns geht, ist das einfach nur dreist, unverschämt und undankbar.


Sehe ich nicht anders. Versteh mich nicht falsch.

Schiller
2007-09-24, 16:30:52
"es in Deutschland komischerweise durchschnittlich gesehen viel zu viele hässliche Frauen gibt. Warum auch immer."

Du hast vollkommen recht. Da ist es gut, dass es Allerorten handverlesenes, russisches Weibsvolk käuflich zu erwerben gibt.
Stimmt, denn nicht mal die deutschen Prostituierten sind anziehend genug!

Also muss auch da mit Importen nachgeholfen werden. Outsourcing, fehlendes Fachpersonal, Green Card und so. (y)

_DrillSarge]I[
2007-09-24, 16:36:00
"es in Deutschland komischerweise durchschnittlich gesehen viel zu viele hässliche Frauen gibt. Warum auch immer."
aber nicht bei uns hier in sachsen :P. leider hauen viele von denen ab :frown:

Lawmachine79
2007-09-24, 16:46:21
I[;5869363']aber nicht bei uns hier in sachsen :P. leider hauen viele von denen ab :frown:
Das ist auch mein subjektiver Eindruck, daß in Sachsen die schönsten Frauen rumlaufen - jedes Knistern vergeht aber, sobald sie denn Mund zum Sprechen aufmachen.

Annator
2007-09-24, 16:46:48
Ich hätte halt die Möglichkeit nach Norwegen auszuwandern, weil ich in einen internationalen Unternehmen arbeite. Deswegen kam bei mir direkt Norwegen.

Migrator
2007-09-24, 16:49:27
und was gedenkst du zu tun? :)

evolutionconcept
2007-09-24, 16:52:13
Mich stört ja an Deutschland, dass die Männer immer dickere Bierbäuche kriegen, immer weniger Muskeln und mehr mehr kleine Stubenhocker werden, die nichtmal eine Schlagbohrmaschine von einem Bohrhammer unterscheiden können. Immer mehr kleine verweichlichte Muttersöhnchen, die bei ihrem Auto erstmal in der Bediensanleitung schauen müssen, wie die Motorhaube aufgeht, bevor sie dann doch nicht wissen wo man das Kühlwasser nachfüllen muss.. :rolleyes:

Also bitte.......

Annator
2007-09-24, 16:55:42
und was gedenkst du zu tun? :)

Das ist die Frage. :D Auswandern ist halt auch etwas was man nicht spontan entscheiden sollte. Evtl. sollte man auch vorher erstmal etwas norwegisch lernen. ;) Glaub nicht das die Sprache so einfach ist wie Englisch. Besonders schwer zu verstehen ist es sowieso, weil es in Norwegen sowas von viele Dialekte gibt.

Aber Wikipedia schreibt es sehr gut:
"Das macht heutzutage in Norwegen die Verständigung nicht unbedingt einfacher, gibt dem Norwegisch Lernenden aber auch eine gewisse Freiheit bei seiner Aussprache..."

:D

(del)
2007-09-24, 16:59:35
Das ist auch mein subjektiver Eindruck, daß in Sachsen die schönsten Frauen rumlaufen - jedes Knistern vergeht aber, sobald sie denn Mund zum Sprechen aufmachen.
Bönöne?

Ich kenn das gut. Sächsisch ist in meinen Augen der so ziemlich unerotischste Dialekt Deutschlands. Zieht sich aber leider auch bis weit nach Thüringen rein. Die ganze Region da ist von diesem Sprachmißbrauch kontaminiert. :D

Migrator
2007-09-24, 17:38:40
Das ist die Frage. :D Auswandern ist halt auch etwas was man nicht spontan entscheiden sollte. Evtl. sollte man auch vorher erstmal etwas norwegisch lernen. ;) Glaub nicht das die Sprache so einfach ist wie Englisch. Besonders schwer zu verstehen ist es sowieso, weil es in Norwegen sowas von viele Dialekte gibt.

Aber Wikipedia schreibt es sehr gut:
"Das macht heutzutage in Norwegen die Verständigung nicht unbedingt einfacher, gibt dem Norwegisch Lernenden aber auch eine gewisse Freiheit bei seiner Aussprache..."

:D

geh doch mal zum Urlaub hin. Dann bekommst du zumindest Eindrücke :)

obergugg
2007-09-24, 18:59:53
Falls jemand aus Deutschland auswandern will kann ich nur Österreich empfehlen. Man benötigt ausser Österreichisch keine weiteren Fremdsprachenkenntnisse und irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß wir Österreicher weniger in Extremen Denken und Handeln und in Summe zufriedener mit der aktuellen Situation sind als die deutschen Staatsbürger.

Dead Man
2007-09-24, 21:14:43
Bönöne?

Ich kenn das gut. Sächsisch ist in meinen Augen der so ziemlich unerotischste Dialekt Deutschlands. Zieht sich aber leider auch bis weit nach Thüringen rein. Die ganze Region da ist von diesem Sprachmißbrauch kontaminiert. :D

Da spricht wieder mal jemand von etwas, von dem er keine Ahnung hat. Ich bin auch Sachse, spreche wenn ich will, reines Hochdeutsch, ansonsten eher Oberlausitzer Dialekt, welcher sich stark vom landläufigen Sächsisch unterscheidet, bei dem es sogar von Ortschaft zu Ortschaft starke Unterschiede gibt.

MfG Dead Man

Dead Man
2007-09-24, 21:26:07
Mich stört ja an Deutschland, dass die Männer immer dickere Bierbäuche kriegen, immer weniger Muskeln und mehr mehr kleine Stubenhocker werden, die nichtmal eine Schlagbohrmaschine von einem Bohrhammer unterscheiden können. Immer mehr kleine verweichlichte Muttersöhnchen, die bei ihrem Auto erstmal in der Bediensanleitung schauen müssen, wie die Motorhaube aufgeht, bevor sie dann doch nicht wissen wo man das Kühlwasser nachfüllen muss.. :rolleyes:

Also bitte.......

Tja, das bringt die Emanzipation so mit sich. Ein Mann, der im Haushalt mehr und mehr eingespannt wird, damit sich die Frau ihren Karrierewunsch erfüllen kann, der hat halt nicht genügend Zeit, sich auch noch mit den typisch männlichen Tätigkeiten so ausgiebig zu befassen, dass er auf jedem handwerklichen Gebiet Meister werden kann.

Übrigens ist Deine oben dargestellte Sicht der deutschen Männer kein deutsches Problem, sondern eins der Großstädte. Sobald man nämlich ein Haus und einen Garten sein eigen nennt, und nicht gleichzeitig Millionär ist, schafft Mann sich automatisch die benötigten Fähigkeiten an.

Aber auf der anderen Seite: Wieviele von den Großstadtfrauen können denn noch ordentlich kochen?

MfG Dead Man

Steadman
2007-09-24, 21:34:17
Hey ihr Hübschen, ich liebe Deutschland, weil


ich die heiteren Gesichter der Menschen darin liebe
ich jeden wildfremden Menschen anquatschen kann, er erzählt mir ein Erlebnis voller Schönheit und Ekstase
die Natur und die Natürlichkeit der Menschen darin traumhaft ist
die Bürokratie darin kaum zu bemerken - besser gesagt kaum vorhanden ist
ich geile Filme immer ungeschnitten kriege
die besten PC-Spiele aus diesem Land kommen, Gott sei Dank nicht unspielbar verbuggt
ich immer und überall kompetent beraten werde
ich eine Frau beim Joggen nur zweideutig anzulächeln brauche, sie hüpft mit mir in das nächste Gebüsch im naheliegenden Park
die Frauen nicht so medienverseucht sind
ich einfach tun und lassen kann was ich will
alles was Spaß macht am nächsten Tag nach einer Steigerung verlangt und nicht als Ausrutscher abgetan wird
die Menschen darin, egal ob Privat oder beruflich, ihre zwischenmenschlichen Probleme mit einem sinnvollen, weiterführenden Ergebnis ausdiskutieren und sich nicht bis zum Exodus anschweigen
ich jeden Tag, gleich wo und zu welcher Tageszeit, eine hübsche Frau umgarnen kann und mir schon während des berauschenden Gesprächs den Wein und Blumenstrauß für den kommenden leidenschaftlichen Abend überlege


Gottchen, auch viele sagen, man sollte sich keine "Techniken" oder irgendwas aneignen. Ich meine, jeder Mann sollte doch wirklich darauf scheißen, seiner Freundin was neues bieten können zu können, was sie noch nicht kennt. Der eine ist sportlich, der andere ein hoffnungsloser Romantiker, der andere ein Kosmopolit, der seiner Flamme die Welt zeigen möchte, es ist scheißegal, den Müll aus Feinkostläden kann doch kein Mensch fressen. Alteingesessenes wie Tomatensuppe, Ravioli, Pizza, Spaghetti oder Pasta ist der Gaumen größter Freud, ich muss mich fast dreifach übergeben bei frittierten Maultaschen, Lauchpfannkuchen, Rahm-Champignos mit Speck und Ei oder gefüllten Spitzpaprika überbacken mit Knoblauchcremefraiche. Oder einfach was selbsterfundenes, wo fast das ganze Essen eh schon bei der Zubereitung draufgeht, so sehr hat sich das Pärchen ineinander verguckt, Liebe, sowas geheucheltes, die verzogene Fresse beim Bäcker heut morgen und anschließend das luftige Schokocroissant vor dem Arbeitslaptop - das ist Leben.

Vågal
2007-09-24, 21:40:14
Ich finds immer wieder lustig, dass alle nach Norwegen wollen. Dort werden dann auch bald die Rassistenparteien stark werden.


Das sind sie schon geworden... Die rechten und eher nationalen politischen Gruppierungen bekommen hier in Norwegen starken Zulauf!
Und ich kann es ihnen nichtmal übelnehmen...

Ich bin hier Gast, ich arbeite hart, zahle meine Steuern und pauke nachts Norwegisch. Ich mache alle meine bürokratischen Sachen selbst, gehe auf die Ämter, zur Polizei, zum Zoll etc.. Und das ist das mindeste was die Norweger von mir ewarten können, nämlich dass ich mich mit allen Kräften bemühe mich zu integrieren. Und das heisst gerade in der Anfangszeit, dass man deutlich mehr geben muss als "nur" 100%.
Aber ich bekomme dafür hier bisher ausnahmslos grosse Anerkennung.

Aber ich erlebe z.B. in den Sprachkursen, dass ich damit eher die Ausnahme bin... Arroganz, Ignoranz, mangelnder Respekt und Schmarotzertum sind hier unter vielen Einwanderern leider Gang und Gebe, und da sind die deutschen Einwanderer keine Ausnahme! Leider! Und eine Schande...

LV

evolutionconcept
2007-09-25, 08:40:38
Tja, das bringt die Emanzipation so mit sich. Ein Mann, der im Haushalt mehr und mehr eingespannt wird, damit sich die Frau ihren Karrierewunsch erfüllen kann, der hat halt nicht genügend Zeit, sich auch noch mit den typisch männlichen Tätigkeiten so ausgiebig zu befassen, dass er auf jedem handwerklichen Gebiet Meister werden kann.

Übrigens ist Deine oben dargestellte Sicht der deutschen Männer kein deutsches Problem, sondern eins der Großstädte. Sobald man nämlich ein Haus und einen Garten sein eigen nennt, und nicht gleichzeitig Millionär ist, schafft Mann sich automatisch die benötigten Fähigkeiten an.

Aber auf der anderen Seite: Wieviele von den Großstadtfrauen können denn noch ordentlich kochen?

MfG Dead Man

Ach mensch, das war doch nur ein Spass um mal zu zeigen wie doof die "die deutschen Frauen werden immer hässlicher" Anmerkungen sind. Hirnlose Verallgemeinerung. Ich mag die meisten deutsche Männer. ;)

Dead Man
2007-09-25, 14:38:30
Ich mag die meisten deutsche Männer. ;)

Mich etwa auch? Zumindest ein ganz kleines bisschen vielleicht? http://www.evolutionconcept.de/resources/s1591.gif

MfG Dead Man

GE-Ultra
2007-09-25, 14:42:52
Ich mag Deutschland nicht weil:

- mein Geld immer weniger wert hat

evolutionconcept
2007-09-25, 14:43:50
Mich etwa auch? Zumindest ein ganz kleines bisschen vielleicht? http://www.evolutionconcept.de/resources/s1591.gif

MfG Dead Man

Hmm, keine Ahnung. Aber ich mag Dead Man. ;)

_DrillSarge]I[
2007-09-25, 16:19:25
Das ist auch mein subjektiver Eindruck, daß in Sachsen die schönsten Frauen rumlaufen - jedes Knistern vergeht aber, sobald sie denn Mund zum Sprechen aufmachen.
da ist aber unterschiedlich. zB mir als sachse (aus dresden)stößt der leipziger dialekt auch auf und die aus chemnitz sind auch nicht ohne.

Das gute A
2007-09-25, 16:28:58
Hey ihr Hübschen, ich liebe Deutschland, weil


ich die heiteren Gesichter der Menschen darin liebe
ich jeden wildfremden Menschen anquatschen kann, er erzählt mir ein Erlebnis voller Schönheit und Ekstase
die Natur und die Natürlichkeit der Menschen darin traumhaft ist
die Bürokratie darin kaum zu bemerken - besser gesagt kaum vorhanden ist
ich geile Filme immer ungeschnitten kriege
die besten PC-Spiele aus diesem Land kommen, Gott sei Dank nicht unspielbar verbuggt
ich immer und überall kompetent beraten werde
ich eine Frau beim Joggen nur zweideutig anzulächeln brauche, sie hüpft mit mir in das nächste Gebüsch im naheliegenden Park
die Frauen nicht so medienverseucht sind
ich einfach tun und lassen kann was ich will
alles was Spaß macht am nächsten Tag nach einer Steigerung verlangt und nicht als Ausrutscher abgetan wird
die Menschen darin, egal ob Privat oder beruflich, ihre zwischenmenschlichen Probleme mit einem sinnvollen, weiterführenden Ergebnis ausdiskutieren und sich nicht bis zum Exodus anschweigen
ich jeden Tag, gleich wo und zu welcher Tageszeit, eine hübsche Frau umgarnen kann und mir schon während des berauschenden Gesprächs den Wein und Blumenstrauß für den kommenden leidenschaftlichen Abend überlege


Gottchen, auch viele sagen, man sollte sich keine "Techniken" oder irgendwas aneignen. Ich meine, jeder Mann sollte doch wirklich darauf scheißen, seiner Freundin was neues bieten können zu können, was sie noch nicht kennt. Der eine ist sportlich, der andere ein hoffnungsloser Romantiker, der andere ein Kosmopolit, der seiner Flamme die Welt zeigen möchte, es ist scheißegal, den Müll aus Feinkostläden kann doch kein Mensch fressen. Alteingesessenes wie Tomatensuppe, Ravioli, Pizza, Spaghetti oder Pasta ist der Gaumen größter Freud, ich muss mich fast dreifach übergeben bei frittierten Maultaschen, Lauchpfannkuchen, Rahm-Champignos mit Speck und Ei oder gefüllten Spitzpaprika überbacken mit Knoblauchcremefraiche. Oder einfach was selbsterfundenes, wo fast das ganze Essen eh schon bei der Zubereitung draufgeht, so sehr hat sich das Pärchen ineinander verguckt, Liebe, sowas geheucheltes, die verzogene Fresse beim Bäcker heut morgen und anschließend das luftige Schokocroissant vor dem Arbeitslaptop - das ist Leben.

Rofl, sehr geil! ;D

Hydrogen_Snake
2007-09-25, 16:38:25
Warum ich deutschland nicht mag... naja wegen den Weibern, die dank der Emanzipation weder Karriere noch Haushalt unter einen Hut bringen. Ohja die Deutsche Karrierefrau bringt Haushalt und Beruf unter einen Hut. Na klar, keine Zeit für Kids für Mann für Kochen für Saubermachen... und wenn dann sieht Sie mit 50 so abgeledert aus wie mein Sitz nach 300tkm. Das beste sind schnepfen vom Bau, sowas abgefxcktes habe ich selten erlebt. Sowas gibt es in anderen ländern zwar auch, aber in denen lebe ich nicht. Naja dafür gibts einige hübsche die gut blxsen können, manchmal habe ich das gefühl das man einfach nur auf die richtige weise eine Fremde anreden muss und schon wartet sie bis man das glied ins fressbrett einführt, ich schätze das relativiert es etwas. +1 für D.

Schiller
2007-09-25, 16:41:23
Das beste sind schnepfen vom Bau, sowas abgefxcktes habe ich selten erlebt. Sowas gibt es in anderen ländern zwar auch, aber in denen lebe ich nicht.
Geile Aussage! :uup: X-D

Das gab's hier schon Mal: Trümmerfrauen!

okolopo
2007-09-25, 16:49:29
weil alle so unfreundlich sind

Hydrogen_Snake
2007-09-25, 16:51:06
Geile Aussage! :uup: X-D

Das gab's hier schon Mal: Trümmerfrauen!

Tjo wenn man sich gehen lässt... In anderen ländern laufen die mädels vom "bau", die wirklich eher eine monica belucci entsprechen als einer hildegard von ackerfells auch gepflegt nach feierabend auf der straße.

Schiller
2007-09-25, 16:55:08
Das hat aber weniger mit der "Bauarbeiterin" an sich, sondern mit deutschen Frau überhaupt zu tun. X-D

Geschieht wirklich selten, dass ich bei einer vermeintlich deutschen Frau denke: "Man ist die heiß, man!!! :O"

Kaum fahre ich nach Tschechien, Polen, Frankreich usw. sieht das ganz anders aus.

hasufell
2007-09-25, 16:57:13
die Bürger initiativlos sind.

Schiller
2007-09-25, 16:58:29
die Bürger initiativlos sind.
In welcher Hinsicht?

LovesuckZ
2007-09-25, 16:58:41
Kaum fahre ich nach Tschechien, Polen, Frankreich usw. sieht das ganz anders aus.

Das liegt wohl eher an der Prostitution dort.
Fahr in deutsche Gegend, wo die Menschen kein Geld haben. Dort wirst du auch sehen, wie die Frauen versuchen als leichtbekleidete Damen ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

hasufell
2007-09-25, 16:59:17
In welcher Hinsicht?
politisch

Schiller
2007-09-25, 17:01:53
Das liegt wohl eher an der Prostitution dort.
Fahr in deutsche Gegend, wo die Menschen kein Geld haben. Dort wirst du auch sehen, wie die Frauen versuchen als leichtbekleidete Damen ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.
OMG ich wusste, dass das kommt. X-D

Ich weiß ja nicht in welchem Milieu du dich gerne rumtreibst, wenn du andere Länder besuchst, aber ich fahre nicht Hunderte Km weit um mir "Nutten" anzugucken...

Und ja, selbst die Nutten DORT sind hübscher als hier. Vor allem weil die hiesigen Prost. auch meist "Importe" sind.

Und nun erzähl mir nicht, dass deutsche Frauen nicht käuflich wären. ;) Sie lassen sich nur anders bezahlen.

yardi
2007-09-25, 21:01:19
Ich finds schade wie Deutschland sein enormes Potenzial verspielt hat. Ich meine bevor diese zwei verkackten Kriege kamen waren wir DAS LAND wenn es um technische Innovation, Forschung und Entwicklung, Wirtschaftskraft und auch Kultur ging. Ich denke es könnte uns heute um ein mehrfaches besser gehen wenn es nicht eine deutsche Mentalität wäre (zumindest war) seinem Vorgesetzen/Kaiser/Führer/Whatever bedingungslos zu gehorschen und zu folgen.

evolutionconcept
2007-09-25, 21:07:08
OMG ich wusste, dass das kommt. X-D

Ich weiß ja nicht in welchem Milieu du dich gerne rumtreibst, wenn du andere Länder besuchst, aber ich fahre nicht Hunderte Km weit um mir "Nutten" anzugucken...

Und ja, selbst die Nutten DORT sind hübscher als hier. Vor allem weil die hiesigen Prost. auch meist "Importe" sind.

Und nun erzähl mir nicht, dass deutsche Frauen nicht käuflich wären. ;) Sie lassen sich nur anders bezahlen.


Hehe, und die meisten Männer sind do doof und merken das nicht. :devil:

Schiller
2007-09-25, 21:17:01
Hehe, und die meisten Männer sind do doof und merken das nicht. :devil:
Und wie sie das merken! Aber man lebt damit, weil es auf lange Sicht doch günstiger sein kann, als ständig in den Puff zu gehen. :devil: :ulol: ;)

evolutionconcept
2007-09-25, 21:23:25
Und wie sie das merken! Aber man lebt damit, weil es auf lange Sicht doch günstiger sein kann, als ständig in den Puff zu gehen. :devil: :ulol: ;)

Nicht, wenn man ihr in Sachen Verhütung vertraut. ;):D

Schiller
2007-09-25, 21:30:02
Nicht, wenn man ihr in Sachen Verhütung vertraut. ;):D
Das ist eine Gesetzeslücke. Außerdem gibt's ja noch die Schweiz. :biggrin:

evolutionconcept
2007-09-25, 22:08:22
Das ist eine Gesetzeslücke. Außerdem gibt's ja noch die Schweiz. :biggrin:

Mich würde mal interessieren, wie so ein Gesetzestext lauten sollte. :D

Schiller
2007-09-25, 23:08:19
Mich würde mal interessieren, wie so ein Gesetzestext lauten sollte. :D
Männer zahlen nicht für "Unfallkinder". :biggrin:

sportfleck
2007-09-27, 10:29:03
...GERADE WEIL sie das merken vertrauen sie vor allem in Sachen Verhütung den ach so schlauen,berechnenden,Abzockhuren nicht......

Yoshimoto
2007-09-30, 13:45:39
Ich mag Deutschland nicht, weil...
-die allermeisten Deutschen einen unterirdischen Musikgeschmack haben, man schaue sich nur die lastfm-Charts an, lauter Bands, nach denen im Ausland kein Hahn krähen würde (und ich meine nicht nur die deutschsprachigen),
-die Deutschen in den letzten Jahren aus mir unerfindlichen Gründen zu einem Party- und Entertainment-Volk mutiert sind, muss an der beknackten Fußball-WM liegen,
-mir der neuerliche deutsche Hurra-Patriotismus auf den Geist geht, und immer öfter hört man so Sprüche wie "damals war auch nicht alles schlecht" oder "man muss die NS-Zeit doch auch mal vergessen können" (seit wann wird ein Stück Geschichte einfach so "vergessen"?),
-die Deutschen sich so leicht von den Parteien am linken und rechten Rand sowie den Medien manipulieren lassen und bei Wahlen nur an den eigenen Geldbeutel gedacht wird anstatt an große politische Visionen,
-in Deutschland es nahezu keiner gebacken bekommt, mal vernünftige Filme und Fernsehserien zu machen, meistens sind es irgendwelche grenzdebilen und grottenschlechten Komödien oder so weinerliche TV-Produktionen mit Veronica Ferres und Co.,
-statistisch 18% aller Deutschen antisemitische Vorurteile haben,
-in Ostdeutschland in vielen Gegenden 10-25% der Leute die NPD wählen und es als politsch unkorrekt gilt, dieses Ost-West-Gefälle zu benennen,
-es so verbreitet ist, reinen Äußerlichkeiten und Statussymbolen einen so hohen Wert einzuräumen, siehe die Spinner, die nichts besseres zu tun haben als alle paar Tage ihr Auto auf Hochglanz zu bringen,
-in Deutschland so wenig Geld für die Bildungssysteme ausgegeben wird,
-seit ein paar Jahrzehnten ein unerträglich repressives, hedonistisches System aufgebaut wird, das die Menschen kaputt macht und dieser Werteverfall weiter voranschreitet.

Übrigens sage ich ausdrücklich, dass das nicht alles nur rein deutsche Phänomene sind, einiges davon gibt's auch anderswo, aber es ging hier ja nur um Deutschland und vieles ist hier auch besonders schlimm.

Wild||Fire
2007-09-30, 17:15:08
ist euch mal aufgefallen das sich die leute in deutschland dauernd wieder sprechen?
- wir sollen kinder kriegen und blos zuhause bleiben
- wir studieren zu wenig, arbeiten zuwenig,...

hallo? und dann sagt ihr, das wir frauen auf unsre karriere achten? entscheidet euch doch gottverdammt mal. die meisten die ja alles bestimmen (wollen/müssen) sind MÄNNER...

kein wunder das meine eltern auswandern (nein nicht norwegen, frankreich;) und ich ggf hinterherkomme...

wir haben n scheiß system von grund auf., es ist veraltert und bringt nix mehr. die politiker merkenb es, ändern aber trotzdem nix dran, warum soll ich dann demonstrieren? nur damit die weiterhin nix tun? dafür iust mir meine zeit zuschade, sry ey...
wir sind die einzigen die es so extrem mit der ausbildung haben, die uns woanders eh nix bringt...


das ist meine meinung und wird es auch bleiben...xD

MarcWessels
2007-09-30, 19:53:42
-die Deutschen sich so leicht von den Parteien am linken und rechten Rand sowie den Medien manipulieren lassen und bei Wahlen nur an den eigenen Geldbeutel gedacht wird anstatt an große politische Visionen,
*lol* Nee, ist klar! :rolleyes: Die Deutschen lassen sich wohl eher von den angestammten Parteien aus der angeblichen Mitte manipulieren und wo diese neoliberalen Bastarde "große politische Visionen" haben, musst Du mir mal erklären. :P

LOD
2007-09-30, 20:25:27
http://deutschland.hatepage.com/?d=b&i=115&m=b

Hier sind noch mehr Kollegen die Deutschland überwiegend eigentlich daneben finden...

Stimmt deutsche Frauen sind überwiegend hässlich .... passt aber meistens zu den deutschen Musikcharts .... genauso daneben....

evolutionconcept
2007-09-30, 20:32:29
Hier sind noch mehr Kollegen die Deutschland überwiegend eigentlich daneben finden...

Stimmt deutsche Frauen sind überwiegend hässlich .... passt aber meistens zu den deutschen Musikcharts .... genauso daneben....

Das ist mal ne fundierte und in sich schlüssige Argumentation. :ugly:

LOD
2007-09-30, 20:38:28
Das ist mal ne fundierte und in sich schlüssige Argumentation. :ugly:


Scheinst auch so eine von diesen hässlichen geschmacksverirrten Tanten sein...

Halt dich zurück....

evolutionconcept
2007-09-30, 20:40:17
Scheinst auch so eine von diesen hässlichen geschmacksverirrten Tanten sein...

Halt dich zurück....


Bin ich wohl und werde mich dennoch nicht zurück halten, wenn ich so ein fundamentalen Stumpfsinn lesen muss.

Dead Man
2007-09-30, 22:21:55
Scheinst auch so eine von diesen hässlichen geschmacksverirrten Tanten sein...

Halt dich zurück....

So ein Kommentar verhindert, dass man Dich ernst nimmt. Wer es bisher tat, wird nun umdenken.

MfG Dead Man

raschomon
2007-09-30, 23:42:15
So ein Kommentar verhindert, dass man Dich ernst nimmt. Wer es bisher tat, wird nun umdenken.

MfG Dead Man

Dachte ich auch, wollte es nur nicht schreiben. Aus dem Thread hätte wirklich was werden können, dann wanderte er aus unerfindlichen Gründen auf die Loungewiese und prompt war es um die Ernsthaftigkeit geschehen. Daran hat allerdings nicht nur der TS schuld. Schade und drei Kreuze drüber.

Filp
2007-10-01, 13:17:15
Die Deutschen sind total oberflaechlich was man ja an so Saetzen wie 'Die Frauen sind alle so haesslich' gut er kennen kann.

evolutionconcept
2007-10-01, 13:25:42
Ich mag Deutschland nicht wegen der vielen selbstherrlichen Politiker.


Ich mag Deutschland unter anderem wegen der schönen Landschaften und dem guten Essen.

K4mPFwUr$t
2007-10-01, 13:37:34
ich mag deutschland nicht, weil es man hier zulande nicht nach gewicht der backware geht. sondern einen fixen preis hat. hat der bäcker nen miesen tag bekomm man wenig fürs geld.

Das gute A
2007-10-01, 13:40:58
Scheinst auch so eine von diesen hässlichen geschmacksverirrten Tanten sein...

Halt dich zurück....

*clap clap*, toller Spruch. Lang für gebraucht?

Wild||Fire
2007-10-01, 13:57:16
ich mag deutschland nicht, weil es man hier zulande nicht nach gewicht der backware geht. sondern einen fixen preis hat. hat der bäcker nen miesen tag bekomm man wenig fürs geld.


xD das heißt du kaufst bei einem richtigem handwerksbetrieb und nicht bei einer fabrik? wie bäckerei junge, knaack und wie sie sonst noch allke heißen...?!

denn bei denen kann es keine wahrnehmbaren unterschiede geben, außer das sie mit absicht versuchen ihre produkte billig (schlechter) zumachen...

und das sagt eine vom fach...bäckerin im 3. lehrjahr;D;D;D;D

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 14:33:30
Bin ich wohl und werde mich dennoch nicht zurück halten, wenn ich so ein fundamentalen Stumpfsinn lesen muss.

Die Deutschen sind total oberflaechlich was man ja an so Saetzen wie 'Die Frauen sind alle so haesslich' gut er kennen kann.
oder hinterfotzig alá abzockhuren?
Nicht, wenn man ihr in Sachen Verhütung vertraut. ;):D

strafe

evolutionconcept
2007-10-01, 14:36:39
alá abzockhuren?


Halt dich zurück weib! ;D


Du editierst zu spät X-(

Jetzt weiß ich nicht was du ausdrücken willst?!?

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 14:40:33
Du editierst zu spät X-(

Jetzt weiß ich nicht was du ausdrücken willt?!?

willt?. steht doch da, war vorher anders gedacht, aber nicht vollständig.

evolutionconcept
2007-10-01, 14:43:46
willst?. steht doch da, war vorher anders gedacht, aber nicht vollständig.

Ein, zwei Verben mehr wären echt hilfreich.
Was soll den -Strafe- bedeuten?
Sei gestraft, das gehört bestraft, diese Strafe hat der Mann dann verdient????

Hydrogen_Snake
2007-10-01, 14:57:32
Ein, zwei Verben mehr wären echt hilfreich.
Was soll den -Strafe- bedeuten?
Sei gestraft, das gehört bestraft, diese Strafe hat der Mann dann verdient????

Das Klingt gut. Vorallem dann auf das Rumhurrende weib bezogen die anderen Kinder andreht.

evolutionconcept
2007-10-01, 15:04:12
Das Klingt gut. Vorallem dann auf das Rumhurrende weib bezogen die anderen Kinder andreht.

Meinst du nicht, dass es dieses Phänomen ohne die Hilfe des naiven Männleins gar nicht gäbe?
Zum Kinder kriegen gehören 2. Dieses "andrehen" dürfte es eigentlich gar nicht geben.

Filp
2007-10-01, 20:01:53
Das Klingt gut. Vorallem dann auf das Rumhurrende weib bezogen die anderen Kinder andreht.
Bist du als Mann zu bloed zum verhueten? ;D

Melbourne, FL
2007-10-01, 21:41:11
An alle die, die Deutschland nicht moegen: Habt Ihr mal laengere Zeit im Ausland gelebt? Damit meine ich nicht nur ein paar Wochen sondern alles ab einem halben Jahr. Dann merkt man naemlich, dass im ach so tollen Ausland auch bloss nichts besser ist...geht mir zumindest so...

Alexander

raschomon
2007-10-01, 23:51:28
An alle die, die Deutschland nicht moegen: Habt Ihr mal laengere Zeit im Ausland gelebt? Damit meine ich nicht nur ein paar Wochen sondern alles ab einem halben Jahr. Dann merkt man naemlich, dass im ach so tollen Ausland auch bloss nichts besser ist...geht mir zumindest so...

Alexander

Die allermeisten wissen das sicher, oder ahnen es zumindest. Aber Vergleiche ziehen darf man trotzdem, und es gibt ja ohne Zweifel Unterschiede im Alltagsleben. Sorry für die Binsenweisheit. =)

fi.suc
2007-10-02, 08:13:32
1) die Filme und Serien synchronisiert werden
die andern Punkte sind alle schmarrn :O
full ack!

Hydrogen_Snake
2007-10-02, 08:46:07
Meinst du nicht, dass es dieses Phänomen ohne die Hilfe des naiven Männleins gar nicht gäbe?
Zum Kinder kriegen gehören 2. Dieses "andrehen" dürfte es eigentlich gar nicht geben.

Äääh einige deiner Kommentare lassen darauf schließen das du hier die Naive bist.

Bist du als Mann zu bloed zum verhueten? ;D

Sorry kondome sind nunmal nicht gepanzert und evtl. gegen nadelstiche empfindlich, nicht das es mich juck3n würde.

An alle die, die Deutschland nicht moegen: Habt Ihr mal laengere Zeit im Ausland gelebt? Damit meine ich nicht nur ein paar Wochen sondern alles ab einem halben Jahr. Dann merkt man naemlich, dass im ach so tollen Ausland auch bloss nichts besser ist...geht mir zumindest so...

Alexander

Integration. Andere sagen das Spanien ein Paradies ist, wiederum andere halten Ungarn für eines. Ich halte das Paradies jedoch nur für die übereinstimmung der eigenen Mentalität.

Alles klar? btw. habe über längere zeit im Ausland gewohnt. Schweiz, Frankreich, Norwegen. Insgesamt um die 2 Jahre.

evolutionconcept
2007-10-02, 08:52:55
Äääh einige deiner Kommentare lassen darauf schließen das du hier die Naive bist.



Sorry kondome sind nunmal nicht gepanzert und evtl. gegen nadelstiche empfindlich, nicht das es mich juck3n würde.




An welche genau denkst du denn da?

Nadelstiche? Trägst du Nadeln mit in der Brieftasche rum, oder lässt du deine Freundin einfach an diese gehen?

Filp
2007-10-02, 09:51:58
Sorry kondome sind nunmal nicht gepanzert und evtl. gegen nadelstiche empfindlich, nicht das es mich juck3n würde.
Schon interessant mit was fuer Frauen sich einige abgeben, muss ich da jetzt Rueckschluesse ziehe was fuer nen 'Mann' du bist?^^

Hydrogen_Snake
2007-10-02, 10:22:05
Schon interessant mit was fuer Frauen sich einige abgeben, muss ich da jetzt Rueckschluesse ziehe was fuer nen 'Mann' du bist?^^

hahahahaha. Der war gut. Schonmal Talkshows gesehen? Nicht das es gerade dich irgendwann trifft. tststs.

An welche genau denkst du denn da?

Nadelstiche? Trägst du Nadeln mit in der Brieftasche rum, oder lässt du deine Freundin einfach an diese gehen?

Nein, bei meinen Freundinen muss ich mir über verhütung keine sorgen machen, nicht das es zum Thread beitragen würde.
Aber stimmt schon, wer anderen lieber die Kontrolle des Partners empfiehlt, der kann ja nicht anders als skeptisch werden.

Frozone
2007-10-02, 10:27:24
Es ist zu kalt und regnet zu viel!!!
Die Menschen sind nicht wirklich offen zu einander.

Deswegen lebe ich in Spanien ;)

Schwarzmetaller
2007-10-02, 12:15:44
Ich mag Deutschland nicht, weil ich Deutschland nicht mögen darf.

Santini
2007-10-02, 12:18:17
Ich mag Deutschland nicht ,weil das Wetter so sch... ist:mad:

K4mPFwUr$t
2007-10-02, 12:45:56
das wetter ist nicht nur scheiße sondern ändert sich die tage echt täglich. gestern mittag halbwegs warm und heute? niesel und kalt.

fi.suc
2007-10-02, 13:57:12
hahahahaha. Der war gut. Schonmal Talkshows gesehen? Nicht das es gerade dich irgendwann trifft. tststs.




Das Argument schlechthin ;D

Filp
2007-10-02, 14:31:04
hahahahaha. Der war gut. Schonmal Talkshows gesehen? Nicht das es gerade dich irgendwann trifft. tststs.
Nein ich hab meinen Fernseher vor einigen Jahren schon abgeschafft und ich hab auch 2 Kinder die mir nicht untergeschoben wurden. Meine Frau waere auch nicht auf so ne Idee gekommen und das gleiche vermute ich eigentlich auch bei all meinen Ex-Freundinnen die nicht schwanger geworden sind ;)

Gertz
2007-10-02, 14:48:08
http://deutschland.hatepage.com/?d=b&i=115&m=b

Hier sind noch mehr Kollegen die Deutschland überwiegend eigentlich daneben finden...

Stimmt deutsche Frauen sind überwiegend hässlich .... passt aber meistens zu den deutschen Musikcharts .... genauso daneben....
krass allter, LAN!
Scheinst auch so eine von diesen hässlichen geschmacksverirrten Tanten sein...

Halt dich zurück....
du bist wahrscheinlich einer der prollos, die sich nichtmal allein den arsch abwischen koennen. -.-

_DrillSarge]I[
2007-10-02, 14:51:08
http://deutschland.hatepage.com/?d=b&i=115&m=b&f.t=20012
der beitrag ist lustig

Will ich im winter um 9 uhr aufstehen und die Sonne sehen?
ist das denn zuviel verlangt?
Ich will nicht im dunkeln aus dem Haus und im Dunkeln heim.

Vågal
2007-10-02, 18:53:21
An alle die, die Deutschland nicht moegen: Habt Ihr mal laengere Zeit im Ausland gelebt? Damit meine ich nicht nur ein paar Wochen sondern alles ab einem halben Jahr. Dann merkt man naemlich, dass im ach so tollen Ausland auch bloss nichts besser ist...geht mir zumindest so...

Alexander

Ja, habe ich...
Ein paar Jahre in verschiedenen europäischen Ländern
Natürlich hat jedes Land so seine Macken und unangenehmen Seiten. Ein Schlaraffenland ist keines dieser Länder, aber aus meiner Sicht ist zumindest in allen diesen Ländern die Lebensqualität höher als in Deutschland.

martma
2007-10-11, 00:04:35
http://deutschland.hatepage.com/?d=b&i=115&m=b

Hier sind noch mehr Kollegen die Deutschland überwiegend eigentlich daneben finden...

Stimmt deutsche Frauen sind überwiegend hässlich .... passt aber meistens zu den deutschen Musikcharts .... genauso daneben....


Labert uns doch nicht mit Eurem scheiß voll. Wenns Euch in D nicht gefällt dann wandert doch endlich aus. Dann ist mehr Platz in D für die, denen es hier gefällt.

LOD
2007-10-14, 14:16:09
krass allter, LAN!

du bist wahrscheinlich einer der prollos, die sich nichtmal allein den arsch abwischen koennen. -.-


Prollos .... Wer oder Was ist das bitte ? Keine Ahnung was dieses Wort bedeutet ...
Bitte um eine genaue Definition.... So genau weißt du das wahrscheinlich selber nicht :rolleyes:

Delikat
2009-05-14, 20:48:07
Tut mir Leid,wenn ich den Thread wieder Hochhole,aber ich muss hier mal was los werden.

Ich find es echt zum Kotzen(!) was hier so geschrieben wird.
in Afrika hungern Kinder und ihr habt nichts besseres zu tun als über das Land zu schimpfen wie scheiße es hier ist? Ihr wisst doch gar nicht was ihr an Deutschland habt! Klar,hat dieses Land paar Probleme,aber die hat JEDES Land.
Immer dieses "Alles ist Schlecht" Das Kotz einem echt an.

"-die Deutschen in den letzten Jahren aus mir unerfindlichen Gründen zu einem Party- und Entertainment-Volk mutiert sind, muss an der beknackten Fußball-WM liegen,"

Selbst bei dem Thema wird schon gemeckert. Die WM in Deutschland war einfach geil! Die DEUTSCHEN waren freundliche Gastgeber und haben wohl die beste WM aller zeiten Veranstalltet. Zu dem - was mich sehr gefreut hat - haben die Deutschen ihr Nationalstolz wieder entdeckt! Einfach geil,das alles Schwarz-Rot-Gold war. Das es dir nicht gepasst hat,war mir klar. Nur weil du mit deinem eigenen Leben nicht zu recht kommst,ist gleich das ganze Land schuld!

Zu dem Thema "Deutsche"
Ich bin selber Ausländer und lebe seit 9 Jahren in Deutschland!
Ich liebe dieses Land mit deren Kultur,Landschaften und alles.
Was ich über den allgemeinen Deutschen denke und was ich erlebt habe:

Ich finde,das die Deutschen durchaus einen sehr guten Humor haben! Ich bin jedes Jahr auf einem Campingplatz und stelle Fest,das jeder dort einen lustigen Spruch auf Lager hat und freundlich grüßt. Ich finde euch Deutsche einfach Kultig und normal wie jedes andere Volk auch. Euer Volk hat 2 WK überstanden und eine teilung des Landes. Ich erinnere mich noch an 2002,wo die Flut in Dresden war,haben alle mitgeholfen und angepackt wo die nur können. So viel zum Thema " Die Deutschen halten nicht zusammen"

Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=UxGFQTtKKcE

Fanmeile war auch Klasse!

Wenn ich durch die Straßen gehe hier in Deutschland,sehe ich Menschen die lachen oder ganz normal gucken. Ich sehe Jugendlich mit Handy am Ohr und welche die mit Freunden unterwegs sind,shoppen gehen und spaß haben. Ich sehe Familien,die zusammen was unternehmen. Zu den älternen Leuten auf der traße,kann ich auch nur Positives sagen bis jetzt. Sie sind sehr Hilfsbereit und lustig drauf,find ich zumindes. Beim Camping kommen immer welche an und Fragen,ob sie helfen können. Das lustige ist,das sie dann immer Tipss geben,wie man es besser machen könnte. Sie erzählen viel und lachen gerne.
Das einzigste Negative ist wie gesagt das meckern(wie hier im Forum:rolleyes:) aber das is auch das einzigste und macht ja auch nicht jeder.:smile:
Ihr seid ein ehrgeizig Volk und wollt immer alles ganz genau und ordentlich machen. Das mag ich sehr.
Zu den Deutschen Frauen. Ich finde die Frauen hier in Deutschland sehr Hübsch,bin ja auch mit einer deutschen Frau zusammen:redface: Wisst ihr eigentlich,wie beliebt deutsche Frauen im Ausland sind? gerade in den USA schwärmen sie von deutschen Frauen,und da zurecht!

Zwei Videos hab ich noch gefunden zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=R6AWp66i1hU

http://www.youtube.com/watch?v=xpU1xypnvLE&feature=related

Was ich an Deutschland noch so liebe?

- Die Landschaften: Berge,seen,Meere,Wälder - alles vorhanden hier! Die schönen Rapsfelder in Schleswig Holstein,Schloß Neuschwarnenstein,Der Rhein,Schwarzwald,Ostsee,Nordsee,Bayern mit ihren schönen döfern und Städten mit den weltberühmten Fachwerkhäusern....

-Die Städte: Hamburg,Berlin,München,Düsseldorf,Köln,Frankfurt,Nürnberg(wudnerschönes Mittelalterliches Flair! I Love it!) Deutschland hat wunderschöne Städte!

- Weihnachten: Was ich auch besonders an Deutschland liebe ist die Weihanchtszeit! Es ist hier alles wunderschön geschmückt. Überall Weihnachtsmärkte und durch die Fachwerkhäuser besondere Atmosphäre!
Typisch deutsche Weihnacht halt :biggrin: Meine Familie kommt immer gern nach Deutschland,sie ist bei mir inner während der Weihnachtsfeietage.

- Oranisation: Alles ist hier schön organisiert und geordnet mit Schildern.

- Musik: Ich find die deutsche Musik auch sehr cool. Juli,Rammstein,Udo Lindenberg,Herbet Grönemeyer,Scorpions,Die Ärzte,Die toten Hosen,Fanta 4 usw. hör ich immer wieder gerne. Schlager auch hin und wieder,aber nicht so oft:tongue:

- Essen: German Bread!!! Ihr macht das beste Brot der Welt! Franzbrötchen lieb ich über alles:biggrin:Und Knödel mit Rotkohl gibt es jedes Jahr an Weihnachten bei uns! Euer Essen schmeckt!

- Wetter: Ja,ihr liest richtig! Das Wetter find ich in Deutschland gut! Es gibt keine Hurricanes oder Tsunamis! Es Regnet oft,aber so übertrieben wie man immer sagt nun auch nicht. Die letzten 7 Wochen gab es nur 2 Regen Tage hier bei uns und sonst nur Sonne satt! Vom schlechten Wetter keine spur! Im Sommer ist es angenehm Warm und im Winter sehr Kalt,aber in den vergangen Jahren,war der Winter ja auch sehr Mild.

- Sport: Egal ob Fußball,Olympia,Formel1 oder Wintersport. Ihr Deutschen könnt echt Stolz auf eure Sportler sein! Überall immer ganz vorne mit dabei:smile:

- Autos: Zählen mit zu den Besten der Welt. Ganz Klar!

- Personen: Deutschland hatte große Persöhnlichkeiten wie Eisntein,Luther,Gothe,Gebrüder Grimm,Schiller,Benz..


Kann Stundenlang so weiter schreiben!:smile:

Ihr Deutschen könnt zurecht stolz sein auf eure Land! Ihr habt mehr Geschichte als diese dummen 12 Jahre! Man bewundert euch im Ausland sehr.
Als ich letztes Jahr in den USA war,und mich ein Mädchen fragte,wo ich wohne,sagt ich:"in Deutschland,in Hamburg" Sie fing an zu schwärmen,das sie mich beneidet,das ich in Deutschland wohne und sie gerne mal nach Deutschland reisen will,dafür aber leider kein Geld hat.

Ihr habt so viele schöne dinge hier. Lasst euch nicht verrückt machen durch solche miesmacher,die nur damit beschäftig sind,das schlechte im Land zu sehen,anstatt auch mal die vielen Positiven Dinger zu hier genießen. In Afrika würden die Kinder,zu Fuß nach Deutschland kommen,wenn es sein muss.
Ich lebe sehr,sehr gerne hier und liebe dieses Land! Ich will hier nicht mehr weg.

@LOD
Du bist so Mies,undankbar und verblendet,das es nur noch krank ist!

Schiller
2009-05-15, 20:01:53
Kaum sperrt man den einen Codinguser-Account, kommt schon der nächste.

Einige Leute scheinen ihr Leben wirklich als sehr wertlos und sinnbefreit zu betrachten. ;(

Hydrogen_Snake
2009-05-15, 21:17:53
Hebe am besten durch Quotes die Stellen hervor die nach Troll aussehen. Ansonsten sehe ich nichts verwerfliches an dem Post.

Schiller
2009-05-15, 22:12:54
Der ganze Post ist TROLL. :wink:

Krümelmonster
2009-05-15, 22:40:18
Der ganze Post ist TROLL. :wink:

Denke ich bei deinen PoWi Beiträgen auch immer :).

klumy
2009-05-15, 22:43:09
..die Steuern so hoch sind

Schiller
2009-05-15, 23:00:39
Denke ich bei deinen PoWi Beiträgen auch immer :).
So viel Intelligenz erwarte ich auch gar nicht. :)

Hydrogen_Snake
2009-05-16, 10:02:47
Der ganze Post ist TROLL. :wink:

Das habe ich mir aufgrund des Postcounters auch gedacht.
Aber ich sehe es stellenweise genauso.

So viel Intelligenz erwarte ich auch gar nicht. :)

Nanana HERR SCHILLER was implizieren Sie denn da...;D

Asyan
2009-05-16, 12:51:00
... alle nach Norwegen auswandern wollen. ;(

Reneval
2009-05-16, 13:01:34
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.

Ronny G.
2009-05-16, 13:20:02
Ich würde sagen weil Deutsche einfach zu viel herum meckern und sich selber schlechter sehen als sie in Wirklichkeit da stehen!!!!

Die meisten kennen andere Länder nur als Touristen für wenige Wochen im Jahr, da kann man null rückschlüsse ziehen wie es sich wirklich dort lebt.

Ich bin ein kleiner Patriot, von den müßte es viel mehr geben, deswegen ist als kleines Zeichen auch ein kleiner Deutschlandaufkleber an meiner Heckscheibe platziert.

MadHatter666
2009-05-16, 14:03:08
Weil die Deutschen alle mit ihren Scheiß-Karren in den Urlaub fahren und zu geizig sind die verkackte Autobahn-Vignette zu kaufen und dann zu tausenden durch unsere Städte und Dörfer tuckern und jedes Jahr zu Ostern, zu Weihnachten, an Pfingsten, zu den Semesterferien und den Sommerferien und AN JEDEM VERKACKTEN FEIERTAG den Verkehr komplett zum erliegen bringen.

Wenn ich normalerweise 10 Minuten in die Firma brauche - wenn wieder Reisewelle ist, kann ich 60 Minuten daraus machen.

DAS kotzt mich an.

P.S.

Und dass sich die Deutschen im Urlaub aufführen wie die größten Schweine. Da sind nur die Briten und die Russen schlimmer.

Krümelmonster
2009-05-16, 14:07:58
Sei lieber dankbar das wir für euch die Autos und Autobahnen erfunden haben. Sonst würden asu den 60Minuten 60Stunden werden.

MadHatter666
2009-05-16, 14:10:41
Moment mal... War der Schicklgruber nicht Ösi? :|

:P

Krümelmonster
2009-05-16, 14:13:41
Moment mal... War der Schicklgruber nicht Ösi? :|

:P

Der hat sie im DEUTSCHEN Reich, also auch bei euch etabliert. Hierzulande gab es die erste Autobahn schon 1921. :tongue:

EvilOlive
2009-05-16, 14:16:18
Moment mal... War der Schicklgruber nicht Ösi? :|

:P

Die Autobahn ist eine Erfindung von Konrad Adenauer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesautobahn_555

MadHatter666
2009-05-16, 14:17:09
Und 60 Jahre später wollt ihr nicht dafür bezahlten und tuckert lieber über Land/Bundesstraßen? ;)

Versteht mich nicht falsch, aber es kotzt mich wirklich an. Und die 7 Euro für eine Korridorvignette tun doch wirklich keinem weh.

_Funkiwi_
2009-05-16, 14:20:25
... ich hier nie sagen darf was ich wirklich denke und unsere gesellschaft irgendwie nur aus lügen besteht. sobald man irgendwo mal seine subjektive wahrheit kund tut wird man komisch angeschaut oder sozial ausgegrenzt. diese ganze falschheit der leute kotzt mich tierisch an.
Sehe ich ja jeden tag in der FH, wie die leute dort miteinander umgehen steht in einem krassen gegensatz zu dem was sie über die leute sagen, wenn jene nicht dabei sind. Furchtbar.

Dirty-Sánchez
2009-05-16, 14:35:51
... alle darüber meckern wie schlecht es ihnen geht. Ich lebe gern in Deutschland. Mir geht es hier recht gut. Ich könnte mir z.B nicht vorstellen irgendwo in Afrika im Busch aufzuwachsen und da zu leben.
Man kanns auch übertreiben und man sollte mal einsehen wie gut es uns doch geht.

Luke Undtrook
2009-05-16, 14:42:48
Und dass sich die Deutschen im Urlaub aufführen wie die größten Schweine. Da sind nur die Briten und die Russen schlimmer.
Das liegt vielleicht an dem Stockholm Syndrom, das die deutschen in ihrem eigenen Land entwickelt haben.

raschomon
2009-05-16, 14:54:45
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.

Der Spruch mag ja nett klingen, allein, er stimmt nicht. Heimat ist sehr wohl ein Ort, bzw. ein buntes Sammelsurium von Orten - besser Lokalitäten, mitsamt aller Eindrücke, Stimmungen, die man in der Erinnerung damit assoziiert (und manchmal auch verklärt) - in und an denen die Kindheit stattfand. Und dann ist sie noch eine Ausprägung des individuellen Mentalitätshaushalts, das Endergebnis des jeweiligen Sozialisationsprozesses.

raschomon
2009-05-16, 15:09:50
... ich hier nie sagen darf was ich wirklich denke und unsere gesellschaft irgendwie nur aus lügen besteht. sobald man irgendwo mal seine subjektive wahrheit kund tut wird man komisch angeschaut oder sozial ausgegrenzt. diese ganze falschheit der leute kotzt mich tierisch an.
Sehe ich ja jeden tag in der FH, wie die leute dort miteinander umgehen steht in einem krassen gegensatz zu dem was sie über die leute sagen, wenn jene nicht dabei sind. Furchtbar.

Das ist allgemein ein Phänomen der Moderne, das hat im besonderen nichts mit Deutschland zu tun. So sind bzw. werden alle Menschen, die im "Wettbewerb" so eine Art neue universelle Religion sehen. Derlei findest Du in jeder (vermeintlich) modernen industrialisierten Gesellschaft.

Dirty-Sánchez
2009-05-16, 16:13:19
... ich hier nie sagen darf was ich wirklich denke und unsere gesellschaft irgendwie nur aus lügen besteht. sobald man irgendwo mal seine subjektive wahrheit kund tut wird man komisch angeschaut oder sozial ausgegrenzt. diese ganze falschheit der leute kotzt mich tierisch an.
Sehe ich ja jeden tag in der FH, wie die leute dort miteinander umgehen steht in einem krassen gegensatz zu dem was sie über die leute sagen, wenn jene nicht dabei sind. Furchtbar.

Ich würde das als eine gute Kinderstube bezeichnen. Man kann doch nicht jeden vor den Kopf knallen was man von ihm hält/denkt. Ich rede auch über andere hinter ihren Rücken schlecht. Wenn ich diesen Personen gegenüberstehe sage ich denen natürlich nicht wie toll ich sie finde aber ich würde nie allen genau, dass ins Gesicht sagen, was ich von ihnen denke.
Wenn man so handeln würde, wären ständige Konflikte vorprogrammiert.
Als Beispiel:

Ich hab eine Arbeitskollegin die ich auf den Tod nicht leiden kann. Ich behandle sie ganz normal. Würde ich ihr ein mal sagen was ich von ihr halte, wäre doch kein normales miteinander arbeiten mehr möglich.

Crushinator
2009-05-16, 16:27:11
... weil hier so viel Falschgeld rumläuft und das Falsche in sich auch noch als Weisheits letzten Sinn anpreist.

_Funkiwi_
2009-05-16, 19:18:54
Als Beispiel:

Ich hab eine Arbeitskollegin die ich auf den Tod nicht leiden kann. Ich behandle sie ganz normal. Würde ich ihr ein mal sagen was ich von ihr halte, wäre doch kein normales miteinander arbeiten mehr möglich.

Das sehe ich genau so wie du. Allerdings wirst du nie zu der Tante gehen und ihr erzählen, dass sie deine beste freundin ist und du sie unbedingt privat treffen willst? ^^ Arbeit und Privates sehe ich auch getrennt, allerdings ist studieren ja wohl noch kein job als solcher, oder etwa doch?
Ich frage mich ernsthaft wie schwer das in Amerika ist, dort soll ja alles noch oberflächlicher ablaufen... igittipfui.

Johnny Rico
2009-05-16, 22:12:30
Ich mag Ger, nicht alles, aber mir würde anderswo auch nicht unbedingt besser gehen ;)

Reneval
2009-05-17, 11:26:21
Der Spruch mag ja nett klingen, allein, er stimmt nicht. Heimat ist sehr wohl ein Ort, bzw. ein buntes Sammelsurium von Orten - besser Lokalitäten, mitsamt aller Eindrücke, Stimmungen, die man in der Erinnerung damit assoziiert (und manchmal auch verklärt) - in und an denen die Kindheit stattfand. Und dann ist sie noch eine Ausprägung des individuellen Mentalitätshaushalts, das Endergebnis des jeweiligen Sozialisationsprozesses.

Ich verbinde Orte mit Prägungen, ja. Aber nicht der Ort ist entscheidend.
Heimat ist kein Ort, sondern ein temporäres oder dauerhaftes Sammelbecken von Emotionen. Nicht geografisch gebunden. Von daher müßig, Zustände zu kritisieren, und dies wie hier in der Überschrift geschehen, an einem Land festzumachen.

Kinehs
2009-05-17, 12:15:59
1) das Bildungssystem schlecht ist
2) viele Deutsche meinen daß man sich mit Statussymbolen toller und interessanter macht
3) in Deutschland materielle Werte über den menschlichen stehen
4) viele Deutsche Egomanen sind
5) man in Deutschland oftmals nur locker ist, wenn man Alkohol getrunken hat
6) in Deutschland alles überreglementiert wird
7) Deutschland eine Klassengesellschaft ist
8) man hier alte Menschen und Kinder nicht achtet
9) die ärztliche Versorgung immer schlechter wird und vorgegaukelt wird, dem sei nicht so
10) die Deutschen sich selbst untereinander bewachen - schlimmer als die Polizei es tut
11) die Deutschen aus anderen Ländern alles kopieren müssen, da die eigene Identität so schlecht ist
12) die Deutschen über alles und jeden lästern
13) die Deutschen ackern wie die Tiere und sonst nichts mehr in Ihrem Leben kennen...
14) Deutschland oftmals kalt ist und man nicht über Gefühle redet...
15) Deutschland das Sozialamt für die Welt ist...
16) deutsche Großstädte durch zuviele Ausländer verghettoisieren und wenn man etwas dagegen sagt gleich als Nazi abgestempelt wird...
17) man anscheinend in Deutschland am besten durchs Leben kommt wenn man Beamter ist ...
18) es zuviele Neider, Miesepeter, Spießer, Geschmacksverirrte gibt
19) man ab 40 kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt hat und auf den Abstellgleis geschoben wird (dabei sind das doch die erfahrensten und eigentlich besten Mitarbeiter)
20) es keine Volksabstimmungen bei wichtigen Themen gibt
21) die halbe Ghetto-Türkei sich in den Großstädten breit gemacht hat und NICHTS dagegen getan wird
22) solche Assis wie z.B Bushido - Sido & Co. Vorbilder für die BRAVO Kiddie Fraktion ist .... und dieses Alter prägt bekanntlich....
23) man nach über 60 Jahren immer noch nicht offen und frei über die Zeit des dritten Reichs reden kann
24) sich viele NUR noch über Konsum definieren (Autos - Markenklamotten - HighEnd Technik usw)
25) meistens die falschen Leute an den richtigen Stellen sitzen (siehe Bundestag - wichtige Funktionen in den Firmen usw)

Habe mal so ein paar Facts aus meiner Sichtweise zusammengetragen... (diese Facts müssen aber nicht immer auf die gesamte deutsche Bevölkerungsgruppe verallgemeinert sein - es gibt ja immer Ausnahmen) wenn noch jemand etwas hinzuzufügen hat oder bemängeln möchte kann er das gerne tun....
Andererseits könnte man ja auch als Gegendarstellung die positiven Punkte aufführen ... Ist ja nicht alles schlecht in Deutschland...

Auch Drohbriefe werden gerne an meine PN entgegengenommen :biggrin:

(99) Sich die meisten Deutschen selber hassen und nicht mögen. (siehe Thread-Postings ;D )

Panasonic
2009-05-17, 12:18:47
Ich mag Deutschland, nur unsere Feigheit kotzt mich an.

Reneval
2009-05-17, 12:23:58
Ich mag Deutschland, nur unsere Feigheit kotzt mich an.

In Bezug auf was?

Panasonic
2009-05-17, 12:27:00
In Bezug auf was?
Wir wehren uns nicht gegen afrikanische Piraten.
Wir wehren uns nicht gegen die Islamisierung Deutschlands und Europas.
Wir wehren uns nicht, wenn wir bespuckt werden.

Ganz allgemein halt. Ich halte uns für ein ganz besonders feiges, konflicktscheues Volk, welches in spätestens 100 Jahren genau deshalb zerstört sein wird.

sChRaNzA
2009-05-17, 12:38:24
DU bist Deutschland!

Reneval
2009-05-17, 12:42:51
Wir wehren uns nicht gegen afrikanische Piraten.
Wir wehren uns nicht gegen die Islamisierung Deutschlands und Europas.
Wir wehren uns nicht, wenn wir bespuckt werden.

Ganz allgemein halt. Ich halte uns für ein ganz besonders feiges, konflicktscheues Volk, welches in spätestens 100 Jahren genau deshalb zerstört sein wird.

100 Jahre scheint mir sehr kurz gedacht. Mit ner 0 hintendran könnte ich konform gehen.

Warum sind wir feiger als andere? Ich sehe kein Anhaltspunkte, die die Deutschen als besonders feige deklarieren.
Die von dir genannten Punkte lassen sich auch ohne weiteres (zumindest inhaltlich) auf andere Völker übertragen.

Ich stell mir übrigens grad eine Karte vor, wie da in der Mitte ein leeres Loch ist. Also da, wo früher Deutschland war: Zerstört, weil zu feige.

Bist du feige?

Panasonic
2009-05-17, 12:54:08
Ich bin natürlich nicht feige. Aber das ist OT.

Zwergi
2009-05-17, 13:07:13
Ich stell mir übrigens grad eine Karte vor, wie da in der Mitte ein leeres Loch ist.


Sorry 4 OT, aber das muss jetzt sein: Hast du schon mal ein volles Loch gesehen? :ugly: :D

Ich mag 'schland, nur manche Bewohner und deren Eigenarten nicht. Es gibt mehr Dinge hier die man schön und toll finden kann, als andereherum. Augen auf!

Lurtz
2009-05-17, 13:15:35
Wir wehren uns nicht gegen afrikanische Piraten.
Wir wehren uns nicht gegen die Islamisierung Deutschlands und Europas.
Wir wehren uns nicht, wenn wir bespuckt werden.

Ganz allgemein halt. Ich halte uns für ein ganz besonders feiges, konflicktscheues Volk, welches in spätestens 100 Jahren genau deshalb zerstört sein wird.
Ja, lasst uns lieber mal wieder einen Weltkrieg beginnen :uup:

Eigentlich stimme ich dir ja zu, aber Deutschland leidet halt immer noch unter den beiden Weltkriegen (oder will leiden, habe ich manchmal das Gefühl :rolleyes:) und viele andere europäische Länder verhalten sich in den Punkten ja leider nicht anders, ganz besonders dem zweiten.

Luke Undtrook
2009-05-17, 15:04:45
Ich hab eine Arbeitskollegin die ich auf den Tod nicht leiden kann. Ich behandle sie ganz normal. Würde ich ihr ein mal sagen was ich von ihr halte, wäre doch kein normales miteinander arbeiten mehr möglich.
Stimmt. Wenn also das Arbeitsamt zugeben würde, es ist völlig überflüssig, denn es gibt ja gar keine Arbeit oder es ist zu blöd, offene Stellen zu erfassen/vermitteln, dann wäre das dumm.

Reneval
2009-05-17, 15:17:10
Sorry 4 OT, aber das muss jetzt sein: Hast du schon mal ein volles Loch gesehen? :ugly: :D

Erst wollte ich so tun, als wär's Absicht gewesen. Hatte mir schon einen Wortwitz zurecht gebastelt, der alles erklärt hätte. Was solls: Ja, übelst formuliert, hast recht.

IVN
2009-05-17, 15:49:33
Ich mag Deutschland nicht wegen der vielen selbstherrlichen Politiker.


Ich mag Deutschland unter anderem wegen der schönen Landschaften und dem guten Essen.
Das ist wohl ein Witz? Gerade die "germanische" (deutsche und österr.) Küche ist die schlimmste von allen die ich bis jetzt probiert habe.

Als ich das 1. mal in Ö war, und man mir zur Spezialität des Hauses(Wildschweinschnitzel in süßer Pflaumensoße) riet, war mir klar das Össis geschmaksverwirrt sind.

pubi
2009-05-17, 17:11:53
Deutsche Küche ist grandios. Ist zwar gerade in, asiatisch zu mögen, aber in Wahrheit ist gerade asiatische Küche der letzte Schmond, Ibah. Pfui. Ärch. Üäh.

(Da oben steht kein "IMO" oder so, also ist es tatsächlich ein nicht zu widerlegender Fakt!)

Die einzigen, die noch gutes Futter machen, sind die Iren und die Griechen. :ulove:

Deutschland 4TW, und wenn alles scheisse ist, der Fraß pwnt. (y)

IVN
2009-05-17, 17:33:00
Deutsche Küche ist grandios. Ist zwar gerade in, asiatisch zu mögen, aber in Wahrheit ist gerade asiatische Küche der letzte Schmond, Ibah. Pfui. Ärch. Üäh.
Asiatische finde ich auch overrated.


(Da oben steht kein "IMO" oder so, also ist es tatsächlich ein nicht zu widerlegender Fakt!)
Das muss es auch nicht, denn es steht "von allen die ich bis jetzt probiert habe." Wie du vll. siehst ich hab nicht geschrieben "deutsch Küche ist Scheiße. Punkt!!!!" ;)

Die einzigen, die noch gutes Futter machen, sind die Iren und die Griechen. :ulove:

Die französische und italienische Küche ist, imo, um Welten besser als die genannten und als die deutsche.

Deutschland 4TW, und wenn alles scheisse ist, der Fraß pwnt. (y)
Das sagst du nur weil man dir schon von klein auf den Gaumen, mit dem schrecklichen Fraß, ruiniert hat. :biggrin:

Schiller
2009-05-17, 18:15:24
....Deutschland keine musikalische Ader hat.

Wie erneut bei der Eurovision festgestellt wurde. :usad:

pubi
2009-05-17, 18:26:57
Asiatische finde ich auch overrated.


Das muss es auch nicht, denn es steht "von allen die ich bis jetzt probiert habe." Wie du vll. siehst ich hab nicht geschrieben "deutsch Küche ist Scheiße. Punkt!!!!" ;)


Die französische und italienische Küche ist, imo, um Welten besser als die genannten und als die deutsche.

Das sagst du nur weil man dir schon von klein auf den Gaumen, mit dem schrecklichen Fraß, ruiniert hat. :biggrin:

"Das da oben" war auf meinen eigenen, großartigen Erguss gemünzt. :D

Aber franzeckische Küche! OH GOTT! Der Franzmann hat deinen Gaumen geschrotet :;(

Aber genug des OTs, sry. :usad:

PS: Aus Deutschland kommt großartige Musik!

Eternal Soul, L. White und LOKI sind alles erstklassige Labels. :love2:

Schiller
2009-05-17, 18:30:51
Non non, nischts gegen die cuisine française! :nono:

http://dr-o-schneider.de/media/DIR_43229/China2~049zugeschnitten.jpg

Très savoureux! (y)

Innos
2009-05-17, 19:30:21
pff, ihr habt doch alle keine ahnung. die russische küche ist die schlimmste von allen.

Schwarzmetaller
2009-05-17, 19:32:23
Dann hast du aber noch nie die Machwerke der englischen Küche genossen.;D

Innos
2009-05-17, 19:33:33
point taken. :biggrin:
durfte in england nur pakistanische küche genießen. (y)

_DrillSarge]I[
2009-05-17, 19:39:14
....weil hier eindeutig zuviele spießbürger-tunichtgut-pisser rumrennen :mad:.
schön zu hause die frau schlagen, aber wehe, man sieht draussen jemanden, bei dem eine hosenfalte nicht richtig sitzt. :|
langsam kotzt es mich nur noch an. ich stell mich auch bald den ganzen tag hinters fenster und ruf gleich bei der polizei an, falls mal noch musik um 22:01 an ist. :mad:
schön anonym und so, man kann ja nichtmal klingeln und einen darauf hinweisen, nein?!?! :mad:

Zwergi
2009-05-17, 19:40:42
Oha, da wurd einem die Feier versaut :love3:

_DrillSarge]I[
2009-05-17, 19:45:36
Oha, da wurd einem die Feier versaut :love3:
das ist schon ne weile her. aber erst heute: ich schaff meinen müll runter, betreffende person schaut mich und meinen müllbeutel an und: "da ist eine plastikverpackung, das gehört in den gelben sack, so können sie das nich in den müll werfen, wenn der müll nicht abgeholt wird, wissen wir ja wer es war."
hackts, du spasti? da ist EIN, EIIIN plastebecher mit drin. in zukunft landet der müll vor ihrer tür, herr selbsternannter hausverwalter.
zum glück ist der typ schon bekannt und auch die behörden reagieren nicht auf seine beschwerden. :mad:

pubi
2009-05-17, 19:54:24
I[;7305970']das ist schon ne weile her. aber erst heute: ich schaff meinen müll runter, betreffende person schaut mich und meinen müllbeutel an und: "da ist eine plastikverpackung, das gehört in den gelben sack, so können sie das nich in den müll werfen, wenn der müll nicht abgeholt wird, wissen wir ja wer es war."
hackts, du spasti? da ist EIN, EIIIN plastebecher mit drin. in zukunft landet der müll vor ihrer tür, herr selbsternannter hausverwalter.
zum glück ist der typ schon bekannt und auch die behörden reagieren nicht auf seine beschwerden. :mad:
X-D Das ist so urdeutsch. (y)

Selbst wenn er sich beschweren sollte... "Das fällt nicht in meinen Zuständigkeitsbereich"

Dondy
2009-05-17, 21:34:10
pff, ihr habt doch alle keine ahnung. die russische küche ist die schlimmste von allen.

Also mir hats bei meiner Ex immer geschmeckt :D

On-Topic: Eigentlich mag ich Deutschland.. und bin somit ja schon wieder OT, sorry :redface:

Surtalnar
2012-04-18, 00:09:57
Ich habe schon mehrmals überlegt auszuwandern.

In Frage kamen dabei entweder Frankreich oder ein spanischsprachiges südamerikanisches Land. Da die südamerikanischen Länder wohlstandsmäßig noch nicht so gut da stehen, würde für die nächsten 20 Jahre, falls ich auswandern will, nur Frankreich in Frage kommen.

Frankreich ist eigentlich ideal. Dort sind die Menschen noch menschlich (im Gegensatz zu Deutschland) und Gefühle zählen dort noch, und trotzdem ist das Land eine große Wirtschaftsmacht und ein Wohlstandsland. Es verbindet die Vorteile von Deutschland und Spanien.

Was nützt Deutschland das viele Geld und die hohen Zahlen in der Wirtschaft, wenn's den Menschen selbst scheiße geht?

Franzosen sind glücklicher, auch wenn sie nicht so viel Geld haben. Franzosen haben ein befriedigtes Sozial- und Sexleben, was man von nicht so vielen Deutschen behaupten kann. Nicht ohne Grund hat Frankreich eine höhere Lebenserwartung als Deutschland, ihnen gehts einfach besser, da ihre Grundbedürfnisse mehr befriedigt sind.

derpinguin
2012-04-18, 00:13:28
Franzosen sind glücklicher, auch wenn sie nicht so viel Geld haben. Franzosen haben ein befriedigtes Sozial- und Sexleben, was man von nicht so vielen Deutschen behaupten kann.
Ich scheine in Frankreich zu wohnen :uponder:

CyberCSX
2012-04-18, 00:36:22
Na, Ja. Meckern und an Auswandern denken. Ihr denkt dabei aber nicht an den Konsequenzen.

Andere Länder, egal ob EU oder nicht EU sind keine Sozialstaaten wo man Hartz 4 & Co im hintern geschoben bekommt fürs Nichts tun, Jeder Arzt besuch mus Bezahlt werden, Dort seit IHR Ausländer und habt nichts zu Melden.
Große ausländische Wohlstands Meckerfressen werden ganz Schnell Gestopft.

Schwellenländer aus der zweiten und dritten welt (ost Europa, Afrika, Süd Amerika) sind ganz Schlimm. Die Ärztliche Versorgung ist unter aller Letzten Sau und das ist ein Desaster besonders für die was Kinder haben. Denkt ihr beim auswandern auch an denen ihre Zukunft? Glaube nicht. Welche zukunft hat z.B. ein Kind aus Deutschland in ein Land wie Afrika (Capstadt) wo man risiko Leuft abgeknallt zu werden an jede Ecke und man nur in Bewachte sidlungen leben kann? Welche Ausbildung Möglichkeiten hat ein Deutsches kind in so ein Land? girafenkackefänger in der Safari gegend? Spanien ? Das ich nicht lache. Das der Spanier den Deutschen im Hintern kricht wen er auf Male seine Sauftouren Abzihet, bedeutet schon lange nicht das er den dort alls Arbeitskraft braucht oder wollt Ihr da alls ERDBERPFLÜCKER Agieren wie die RROMA ZIGEUNER aus Rumänien für ein Hunger lohn? Selbstendig machen in Spanien? Mit was? Mit Currywurst und Pommes? Davon ist voll bis zum Abkotzen.

Die Sendungen GOODBYE DEUTSCHLAND auf RTL 2 sind sehr Schön ins Szene gesetzt aber die Realität ist nicht so Rosig so das läst euch nicht so sehr davon beeinflüssen.

Ich komme aus Rumänien und weis was ich schreibe. In meine lage kann ich Bestens die Unterschide Erkennen.

Ihr was da so schwärmt von auswandern, wurdet keine 6 Monate z.B. in Rumänien Überleben obwohl auch dort reichlich Deutsche einheimische sind und Arbeit so fiel ihr wollt.

Lyka
2012-04-18, 01:21:47
Franzosen sind glücklicher, auch wenn sie nicht so viel Geld haben. Franzosen haben ein befriedigtes Sozial- und Sexleben, was man von nicht so vielen Deutschen behaupten kann. Nicht ohne Grund hat Frankreich eine höhere Lebenserwartung als Deutschland, ihnen gehts einfach besser, da ihre Grundbedürfnisse mehr befriedigt sind.

als Dauer-Arte-Zuschauer, der ich bin, kann ich nur sagen: da scheint dein Bild von den Franzosen ein wenig zu euphorisch geprägt zu sein o_O

Dicker Igel
2012-04-18, 02:02:09
Ihr was da so schwärmt von auswandern, wurdet keine 6 Monate z.B. in Rumänien Überleben obwohl auch dort reichlich Deutsche einheimische sind und Arbeit so fiel ihr wollt.

+1

Die meisten ziehen doch eh mit 'nem Haufen Kohle ins Ausland, kaufen sich da in 'ner feinen Gegend ein Haus und ziehen 'nen dicken Zaun drumherum. Eben wie in DE ... Wer guckt schon bspw im Ägypten Urlaub mal aus dem Hinterfenster? (http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1077471!/image/175684257.jpg_gen/derivatives/default/175684257.jpg)

Oder Südamerika ..., da muss man Typen kennen die 'nen Plan von der Materie haben, sonst ist man von vornherein der Angeschissene. Da ist nix mit fein "behördlich" wie es hier die Regel ist ^^ Gegen die Favelas sind die "schlimmsten" Gegenden von Berlin ein Scheissdreck!

raschomon
2012-04-18, 20:52:24
Gibt' s in der Glotze eigentlich noch so viele Auswanderungs-"Dokus" und -Shows wie Mitte der Nullerjahre? Das müßte sich doch eigentlich mit dem Beginn von Merkels Durchregieren mittels Schwarz-Gelb erledigt haben, dann nun haben wir doch die beste aller möglichen Bundesregierungen. Auswanderung war doch nur der letzte Hoffnungsschimmer, solange die rot-grüne Sozialistenbrut all die selbsternannten Leistungsträger hierzulande nach Strich und Faden kujonierte und sie an der ultimativen Entfaltung hinderte - und vor allem deren Steuern nicht feste genug zu senken bereit war.

Dicker Igel
2012-04-18, 20:56:36
Keine Ahnung :D Wenn hier das Internet ned über die TV-Rechnung laufen würde, hätten wir wohl gar keine TV Programme. Außern paar Dritten läuft hier nix.

dreas
2012-04-18, 21:00:30
Gibt' s in der Glotze eigentlich noch so viele Auswanderungs-"Dokus" und -Shows wie Mitte der Nullerjahre? Das müßte sich doch eigentlich mit dem Beginn von Merkels Durchregieren mittels Schwarz-Gelb erledigt haben, dann nun haben wir doch die beste aller möglichen Bundesregierungen. Auswanderung war doch nur der letzte Hoffnungsschimmer, solange die rot-grüne Sozialistenbrut all die selbsternannten Leistungsträger hierzulande nach Strich und Faden kujonierte und sie an der ultimativen Entfaltung hinderte - und vor allem deren Steuern nicht feste genug zu senken bereit war.

diese dokus sind imo inzwischen ein eigenes genre und kommen immer mal wieder vor. da es sich rein um eine art "show" handelt, ist es natürlich mit "wahrheit" und "beispielhaft" nicht weit her. imo handelt es sich um eine art hausbau-, umzugs-, renovierungs-, promidinnergeschichte. nur halt in exotischer umgebung. abgesehen davon, wo sollte es halt auch besser sein als im reichen deutschland? immerhin können wir uns die komplette rettung europas in eigenregie leisten! adolf wäre stolz auf uns(y)

Dicker Igel
2012-04-18, 21:02:08
Obwohl Adolf die "Rettung" anders angehen würde ^^

dreas
2012-04-18, 21:07:23
Obwohl Adolf die "Rettung" anders angehen würde ^^

na klar, vermutlich mit ipad™getriebener götterdämmerung. aber warum erst alles kaputt hauen? die knechte sollen doch mit ihrer eh schon geringeren produktivität die "kriegs"schulden auch zurückzahlen können!

Pana
2012-04-18, 21:13:57
Ich mag Deutschland nicht, weil hier Selbsthass und Multikulti gefördert wird.

Dicker Igel
2012-04-18, 21:16:21
Man muss ja nicht mitrennen :)

raschomon
2012-04-18, 21:19:17
Ich habe schon mehrmals überlegt auszuwandern.

...
Franzosen sind glücklicher, auch wenn sie nicht so viel Geld haben. Franzosen haben ein befriedigtes Sozial- und Sexleben, was man von nicht so vielen Deutschen behaupten kann. Nicht ohne Grund hat Frankreich eine höhere Lebenserwartung als Deutschland, ihnen gehts einfach besser, da ihre Grundbedürfnisse mehr befriedigt sind.

Deine Vorstellungen von Frankreich sind geradezu gemeingefährlich naiv.

Die Franzosen haben uns in der Tat einiges voraus, was aber imo nie und nimmer eine Auswanderung rechtfertigt. In Frankreich wird intensiver kommuniziert, d. h. die Leute reden einfach mehr, länger, intensiver miteinander, wenn auch nicht unbedingt tiefsinniger. Frankreich ähnelt in dieser Hinsicht eher den mediterranen Palaverkulturen des Südens. Die geistige, politische, kulturelle Nabelschau nehmen sie ernster, es gibt einen wesentlich intensiveren Prozeß der ständigen nationalen Selbstvergewisserung durch das öffentliche Gespräch. Die Streitkultur ist stärker ausgeprägt, intensiver, auch hektischer. Intellektuellenfeindlichkeit - in Dtld. mehr oder weniger latent noch immer anzutreffen - ist der französischen Gesellschaft völlig fremd, im Gegenteil, die meisten Franzosen sind bannig stolz auf das relativ hohe Diskursniveau ihrer Geisteselite, die dort nicht belächelt, sondern hoch verehrt wird.
Die französische Gesellschaft ist - zumindest in den Zentren - grundsätzlich liberaler und auch toleranter als die deutsche. Es gibt tatsächlich ein entspanntes Laissez-faire und 'Leben und Leben lassen'. In Dtld. ist das immer nur ein Postulat oder ein Versprechen, aber von der Umsetzung sind wir unendlich weit entfernt.

Deutschland ist landschaftlich sehr reizvoll, aber Frankreich hat - ganz subjektiver Eindruck - doch noch einen Ticken mehr schöne Ecken zu bieten, seine Landschaften sind noch abwechselungsreicher.

Dicker Igel
2012-04-18, 21:32:19
Hier gibt es auch schöne Ecken, stimmt. Mich stört dann aber, dass man in den Gegenden zum Teil(Richtung "Meistens" tendierend) nur solche verkappten Heinis hat, mit denen man nix anfangen kann. Jeder macht sein Zeug und Türe ganz schnell zu. Das hat man halt in Frankreich etc nicht so massiv, da wird wie von Dir schon beschrieben noch vorbehaltlos kommuniziert. Ich möchte halt ned den ganzen Abend bei schönen Wetter in der Bude hocken, oder mit dem Weib alleine draußen sitzen. Mal mit ist das ja völlig ok, aber ständig ...

Lyka
2012-04-18, 21:42:36
in meinem Gebäude arbeiten auch Franzosen... die reden immer. Ernsthaft. Es ist nachts, Spätschicht vorbei und die reden wie "ein Entenarschloch"... wtf. ist ständige Kommunikation besser?
dann wär ich doch lieber Japaner in Kyoto :|

TickTock
2012-04-18, 21:57:12
Nach meinem Studium gehe ich ins Ausland, einfach weil ich in meiner Zeit in Australien und Kanada gemerkt habe dass die Welt so viel größer ist als man eigentlich denkt.

Außerdem habe ich im Ausland beruflich bessere Chancen, da in meinem Gebiet die ganze Forschung fast ausschließlich in Nordamerika stattfindet.

In Deutschland hält mich eigentlich nichts.

Pana
2012-04-18, 22:00:33
Nach meinem Studium gehe ich ins Ausland, einfach weil ich in meiner Zeit in Australien und Kanada gemerkt habe dass die Welt so viel größer ist als man eigentlich denkt.

Außerdem habe ich im Ausland beruflich bessere Chancen, da in meinem Gebiet die ganze Forschung fast ausschließlich in Nordamerika stattfindet.

In Deutschland hält mich eigentlich nichts.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2157775/Rueckkehr-aus-dem-Forscher-Paradies.html

Lotzi
2012-04-18, 22:00:38
resi soweit weg wohnt

Dicker Igel
2012-04-18, 22:09:13
ist ständige Kommunikation besser?

Auf keinen Fall :) Habs vielleicht bissl falsch ausgedrückt, mich nervt eher dieses "verschließen", obwohl das "hier" im Haus zum Glück nicht so extrem ist, wie ich es schon desöfteren in anderen Hausgemeinschaften erlebt habe. Und von anderen Menschen hört man meist ähnliches, und ich bin nicht mein bisheriges Leben an ein und denselben Ort gewesen.

Vikingr
2012-04-18, 22:35:49
...dass die Welt so viel größer ist als man eigentlich denkt.
Da musste ich doch gerade an die Rede von Gronkh denken zum Jahreswechsel. Wo er sagt, dass die deutschen idR. nur in ihren eigenen 4 kleinen Wänden denken. Ganz im Gegensatz zu anderen Nationen. Wie wahr, wie wahr..:(

LG, Vikingr:)

CyberCSX
2012-04-19, 00:25:36
Ich mag Deutschland nicht, weil hier Selbsthass und Multikulti gefördert wird.
Du redest von MULTIKULTI aber vermutlich hast das nicht so richtig Erlerbt auser einige Türken Sidlungen + RTL Punkt 12 Geistliches Dünschiss Gelaber.

Wen du so richtig MultiKulti Erleben willst, Pack dein Hintern in Flugzeug und Ab nach USA.
Nach 3 Monate New York (Down Town, Chia Town & Co) wo du Multikulti so richtig Kennenlernst, ich wette mit dir das du Heulend zurück nach Deutschland kommst. :biggrin:

+1

Die meisten ziehen doch eh mit 'nem Haufen Kohle ins Ausland, kaufen sich da in 'ner feinen Gegend ein Haus und ziehen 'nen dicken Zaun drumherum. Eben wie in DE ... Wer guckt schon bspw im Ägypten Urlaub mal aus dem Hinterfenster? (http://www.faz.net/polopoly_fs/1.1077471!/image/175684257.jpg_gen/derivatives/default/175684257.jpg)

Ja. Die bauen sich das eigene Mini Deutschland, nach 2 Jahre sind die Pleite und kommen zurück mit eingezogenen Schwanz und Beantragen Hartz 4. Dann ist Deutschland wieder gut und genau diese Feige Versager Schlappschwänze hasse ich wie die Pest. So lange die Kohe haben, wird Angegeben und Gelästert wie schlecht es in deutschland ist. Sind die kohle futsch, beginnt die HEULSÜSEN MASCHE und Die Arschkriherei im Hintern des Sozialstaates.

PS:

Eine weile lief dauerd, montag abend bei Extra immer diese Auswanderer serie wo diese Witzfigur aus hamburg nach Texas Auswanderte. Der macht mitlerweile auch Werbung bei Müller Milchreis... Die.... Reimans oder wie sich die nenen, der mit sein papehäuser neben den see und sein schrottigen Cadillac. Einfach nur Lecherlich so was.

Bevor so ein Asoziales Leben in USA in Pape Häuser und monster Wohnwagen, dabei auch noch abhängig von RTL Sponsoren Gelder weil ansonsten gibts nichts zu fressen, da lieber Hartz 4 in Deutschland und 1 EURO job auf lebenszeit aber Ordentliche Krankenversicherung und ordentliche Wohnung.

Plutos
2012-04-19, 00:37:36
resi soweit weg wohnt

+1

CyberCSX
2012-04-19, 00:42:45
Da musste ich doch gerade an die Rede von Gronkh denken zum Jahreswechsel. Wo er sagt, dass die deutschen idR. nur in ihren eigenen 4 kleinen Wänden denken. Ganz im Gegensatz zu anderen Nationen. Wie wahr, wie wahr..:(

LG, Vikingr:)

Im Jahre 2012 Eher nur am PC und in seine Eigene Perfekte Scheinwelt wo er Jammert sogar über der Luft was er Atmet.

Im Glücklichsten Fahl bewegt er sich bis am Zaun seines Schräbergartens wen er ein Pause Einlegt bei Gartenzwergen Polierung und dann Ruft er Sein Anwalt an weil eine Taube die Dachrinne Volgekackt hat :biggrin:

Dicker Igel
2012-04-19, 01:34:13
Dann ist Deutschland wieder gut und genau diese Feige Versager Schlappschwänze hasse ich wie die Pest. So lange die Kohe haben, wird Angegeben und Gelästert wie schlecht es in deutschland ist. Sind die kohle futsch, beginnt die HEULSÜSEN MASCHE und Die Arschkriherei im Hintern des Sozialstaates.

Das sehe ich auch so :)

Bevor so ein Asoziales Leben in USA in Pape Häuser und monster Wohnwagen, dabei auch noch abhängig von RTL Sponsoren Gelder weil ansonsten gibts nichts zu fressen, da lieber Hartz 4 in Deutschland und 1 EURO job auf lebenszeit aber Ordentliche Krankenversicherung und ordentliche Wohnung.

Wenn man ernsthaft auswandern möchte, sollte man auf jeden Fall Kontakte haben, die wissen wie es in demjenigen Land läuft. Zudem sollte man entweder soviel Kapital haben, dass man sich dort zur Ruhe setzen kann(gerade als Rentner), oder einen vernüftigen Job in Aussicht. Ich persönlich finde die "Rentnerlösung" ansprechend. Es bringt ja auch nichts, wenn jeder Deutsche auswandert. Dann ist das Land irgendwann leer/brach und geht dadurch unter. Man kann sich im Ausland Know-How aneignen, aber man sollte meiner Meinung nach danach wieder in die Heimat zurückkehren, um diese zu fördern, oder Dinge in die Wege leiten, welche dasselbe bewirken. Was ich genauso hasse sind Typen, welche die ostdeutschen Gegenden auf nimmer Wiedersehen gen Westen verlassen, weil dadurch hier auch nix besser wird. Man rennt vor den Problemen davon, statts sie zu lösen.

Konami
2012-04-19, 01:37:20
Franzosen sind glücklicher, auch wenn sie nicht so viel Geld haben. Franzosen haben ein befriedigtes Sozial- und Sexleben, was man von nicht so vielen Deutschen behaupten kann. Nicht ohne Grund hat Frankreich eine höhere Lebenserwartung als Deutschland, ihnen gehts einfach besser, da ihre Grundbedürfnisse mehr befriedigt sind.
Die Lebenserwartung eines Landes ist nicht unbedingt repräsentativ dafür, wie gut es den Leuten dort aktuell geht. Dass Frankreich nach dem 2. WK erstmal eine bessere Versorgungssituation hatte als Deutschland, sollte klar sein. Und so eine schlechtere (insb. medizinische) Versorgung in jungen Jahren kann sich durchaus langfristig auswirken.

Ich würde aktuell jedenfalls nicht mehr nach Frankreich gehen wollen. Die Politik ist schlimmer als in Deutschland (Hardcore-Konservative auf der einen und sozialistische Deppen auf der anderen Seite), die Integration der Einwanderer ist noch viel mehr gescheitert als hier, Gewalt ist ein beliebter Zeitvertreib unter Jugendlichen... Non, merci.

HarryHirsch
2012-04-19, 01:40:03
Das sehe ich auch so :)



Wenn man ernsthaft auswandern möchte, sollte man auf jeden Fall Kontakte haben, die wissen wie es in demjenigen Land läuft. Zudem sollte man entweder soviel Kapital haben, dass man sich dort zur Ruhe setzen kann(gerade als Rentner), oder einen vernüftigen Job in Aussicht. Ich persönlich finde die "Rentnerlösung" ansprechend. Es bringt ja auch nichts, wenn jeder Deutsche auswandert. Dann ist das Land irgendwann leer/brach und geht dadurch unter. Man kann sich im Ausland Know-How aneignen, aber man sollte meiner Meinung nach danach wieder in die Heimat zurückkehren, um diese zu fördern, oder Dinge in die Wege leiten, welche dasselbe bewirken. Was ich genauso hasse sind Typen, welche die ostdeutschen Gegenden auf nimmer Wiedersehen gen Westen verlassen, weil dadurch hier auch nix besser wird. Man rennt vor den Problemen davon, statts sie zu lösen.

lol?

Dicker Igel
2012-04-19, 02:08:56
Wenn sich zuviele Menschen auf einem Punkt sammeln - was passiert dann? Ist quasi so, wie bei den Goldsuchern.

Krümelmonster
2012-04-19, 02:57:35
Wenn sich zuviele Menschen auf einem Punkt sammeln - was passiert dann? Ist quasi so, wie bei den Goldsuchern.

Dann gibt es globale Metropolen, die hohe Skaleneffekte erzeugen, damit eine hohe Produktivität und die Periphärie abhängen. Siehe Frankfurt, München, Düsseldorf, London, ne random +5 mio Stadt in China, viele Hauptstädte etc.

Dicker Igel
2012-04-19, 03:08:30
Und wieviele haben dann in diesen Städten was davon, was passiert mit den Gebieten, wo alle weggerannt sind? Gleichmäßige Verteilung der Bevölkerung + angrenzende Landwirtschaft ist nicht? Kann man ned per Web kommunizieren? Geht nicht? Für was Produktivität, kommt was auf die Erde zugeflogen oder wer will sich die Taschen füllen? ... Der Shit nervt ohne Ende ...

Krümelmonster
2012-04-19, 03:14:03
Und wieviele haben dann in diesen Städten was davon, was passiert mit den Gebieten, wo alle weggerannt sind? Gleichmäßige Verteilung der Bevölkerung + angrenzende Landwirtschaft ist nicht? Kann man ned per Web kommunizieren? Geht nicht? Für was Produktivität, kommt was auf die Erde zugeflogen oder wer will sich die Taschen füllen? ... Der Shit nervt ohne Ende ...

Der shit ist fresh! In den Städten haben so gut wie alle was davon, weil bessere Infrastruktur und eine durch Skaleneffekte höhere Produktivität und somit ein höheres Gesamteinkommen ggü. einer regionalen Gleichverteilung.

Und wir sprechen hier ja nicht von physischer Produktion, die kann ja wie man weiß auch in China stehen. Aber web ist eben immer noch ≠ persönliche Kontakte, Meetings, Verabredungen usw. Der Austausch erfolgt eben doch noch eher persönlich und zum Teil sind die Arbeitsplätze ja auch aus gutem Grund noch vor Ort um lange Abstimmungsphasen zu vermeiden und den persönlichen Kontakt zu fördern.

Frankfurt vs. Chemnitz sozusagen

Dicker Igel
2012-04-19, 03:24:33
Wo wohnen denn die Großverdiener in FaM? Außerhalb. Stadtgrenze. Im Grünen. Wenn sie Glück haben ist keine Autobahn neben dem Grundstück. Ich war da auch schon malochen, dann abends einen saufen, in schrägen Vierteln wo das "Kroppzeug" wohnt, "welches" die Türme putzt, lass mal gut sein :) Dann lieber Chemnitz und 1k weniger Kohle. Solche Metropolen sind mMn Krebsgeschwüre, die nur wenigen wirklich was nützen, deren Pflege ist dann 'ne ganz andere Liga. Auch die Versorgung ...

Krümelmonster
2012-04-19, 03:35:27
Naja Zoo groß ist Frankfurt z.B. nun auch wieder nicht und letzten Endes, weshalb viele in den Vororten leben, aber die gehören ja genau so zur MEtropolregion Frankfurt. Das Endet ja nicht direkt an der Stadtgrenze, insofern sehe ich da ersteinmal keinen Wiederspruch, im Gegenteil. Und klar sind die Lebenshaltungskosten höher ggü. Chemnitz, dafür werden aber auch höhere Löhne bezahl (auch den sehr einfachen Arbeitern) und es gibt kaum Arbeitslosigkeit, sondern einen hohen Überschuss an Arbeitsplätzen, der wie du ja selber bestätigst durch Pendler gedeckt werden muss.

Insofern sieht das doch auch ganz objektiv und auch aus deiner Sicht wirtschaftlich betrachtet nach ziemlich Sahne aus, wenn produktive Leute sich an einem Ort zusammenfinden und somit mehr erreichen können als verstreut in der ostdeutschen Provinz. Letzten Endes erhält Deutschland mehr Geld über höhere Steuern und geringere Sozialleistungen und hat insofern auch mehr Geld, dass ggf. umverteilt werden kann zur Verfügung.

Dicker Igel
2012-04-19, 03:57:23
Eine "gesunde" Infrastruktur ist mMn nur dann gesund, wenn es gleichmäßig verteilt wird. Was nützt es bspw Leipzig wenn Messen durch diverse Machenschaften nach Hannover oder FaM "verlegt" werden. Was nützt es den Sachsen die dann dorthin pendeln müssen, um die Stände aufzubauen? Umgekehrt dasselbe. Frag mal im Handwerk nach. Zudem erhöht sich der Transit, weil alles in die Metropolen gekarrt wird. Hätte man kleinere Städte mit anliegender Landwirtschaft sehe das ganz anders aus. Außerdem würde man dadurch die ganze Hektik eindämmen, die sich überall breit macht. Desweiteren wären die "niederen" Arbeitsplätze besser verteilt, dadurch auch besser bezahlt und zT auch gar nicht mehr in solch eine Maße nötig, dass sie keine Däumchen mehr drehen müssten, wenn sie nicht mehr benötigt werden - oder durch billigere, inkompetentere Kräfte ersetzt werden, weil die Instandhaltungskosten dem Wirtschaftsprüfer nicht mehr gepasst haben. Von den ganzen daraus entstehenden bürokratischen Mißständen mal ganz zu schweigen. Man kann ja trotzdem gewisse Bereiche auf je eine Stadt legen, aber dafür muss es doch keine Metropole sein. Da geht es doch um das Produkt und nicht um die "Vorzeigemetropole" an sich.

Mir ging es ja auch eigentlich um Nationen und nicht deren Städte :)