PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Unsitte alpha/beta-releases!?


Gast
2007-09-23, 19:20:55
Letztens Opera alpha!?, dann Flash beta was soll der Scheiss?
Wenn ihr wisst, das euer Prog fehlerhaft ist, dann behaltet es für euch oder schreibt wenigstens gleich die euch eh bekannten Fehler dazu. Flash als beta bricht jedenfalls ständig beim Abspielen ab. Opera hat auch so seine Problemchen.

HeldImZelt
2007-09-23, 19:29:48
Lass einfach die Finger davon...

http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29

Saw
2007-09-23, 19:31:48
Letztens Opera alpha!?, dann Flash beta was soll der Scheiss?
Wenn ihr wisst, das euer Prog fehlerhaft ist, dann behaltet es für euch oder schreibt wenigstens gleich die euch eh bekannten Fehler dazu. Flash als beta bricht jedenfalls ständig beim Abspielen ab. Opera hat auch so seine Problemchen.
Und? Zwingt dich jemand sie zu benutzen?

(del)
2007-09-23, 19:35:44
Scheint aber nur w2k betreffen =)

Gast
2007-09-25, 12:42:53
Lass einfach die Finger davon...

http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29
Das alpha schlechter beta ist, wußte ich sogar schon mit meiner Schulbildung.
Aber seit wann RELEAST man Alphas, das Opera geht ständig auf 100% und hängt auch immer wieder. Und das Releases auch betas sein können, dürfte auch bekannt sein. Naja, bei Opera sowieso ein Dauerfehler mit Plugins, die abgehackt laufen. Flash z.B. sollte generell verboten werden, nicht nur als beta.

Thanatos
2007-09-25, 14:14:28
Komisch, bei mir läuft die opera alpha Version sehr stabil, und sie wurde zu meinem "Hauptbrowser", obwohl ich das aktuelle Opera ebenfalls installiert habe.

Ich, und nicht nur ich, wie man dem Kestrel Thread entnehmen kann, habe mich sehr auf die Kestrel Alpha gefreut.

Ebenfalls kann ich es nicht verstehen, warum du hier so gerne auf Opera rumhackst. Erstens muss niemand eine Alpha/Beta installieren, es ist wirklich offensichtlich, dass es eine Beta/Alpha Version ist und Opera gibt ja sowieso schon gleich zu beginn die Bugs an, welche die Entwickler schon vorher gefunden haben.

Wenn du die Safari Beta herangezogen hättest, könnte man dies ja nachvollziehen, aber bei Opera?

ineluki
2007-09-25, 15:08:38
Aber seit wann RELEAST man Alphas, ´

Seit es Leute gibt, die sich dafür interessieren, wo ist das Problem?

Zu doof um die richtige Version zu downloaden?

Oder einfach nur Gastgestänker?

Gast
2007-09-25, 15:36:42
Die Opera Alpha bekommt man im Blog des Entwicklerteamszum Download, aber wenn man Opera ganz normal herunterlädt, dann bekommt man immer noch die Version 9.23 angeboten. Ich sehe nicht, wo da das Problem sein soll?

Rooter
2007-09-25, 19:19:27
Alphas und Betas öffentlich verfügbar zu machen kann für die Fehlersuche Wunder wirken.

Um beim Beispiel Opera zu bleiben: Hätten die nicht damals für Opera 9 die Weeklys eingeführt wäre Opera heute sicher nicht da wo er heute ist (abgesehen natürlich von der Freigabe als bannerlose Freeware ;)) denn durch die Weeklys bekamen die tausende von Bugs gemeldet über die ihre internen Tester womöglich niemals gestolpert wären.

EDIT: Solange eine Software eindeutig als alpha/beta/unstable/finger-weg gekennzeichnet ist finde ich das völlig in Ordnung. Bedenklich finde ich das man solche Soft zum Teil bei z.B. Chip.de findet. :rolleyes:

MfG
Rooter

Gast
2007-10-10, 20:22:45
Opera passt sich eh immer mehr Firefox an. Ist schon derselbe Speicherfresser geworden. Auf solche Features kann ich verzichten. Wann gabs in letzter Zeit mal ne sinnvolle Neuerung bei Opera. Solte lieber mal stabil laufen und nicht ständig 70% Cpu schlucken und überhaupt mal performanter sein und nicht so träge. Aber Alphas releasen ist das Letzte. Was ist bitte am 9.50 überhaupt neu. Plugins wie wmv oder flash gehen immer noch urlahm.

Exxtreme
2007-10-10, 20:27:13
Das alpha schlechter beta ist, wußte ich sogar schon mit meiner Schulbildung.
Aber seit wann RELEAST man Alphas, das Opera geht ständig auf 100% und hängt auch immer wieder. Und das Releases auch betas sein können, dürfte auch bekannt sein. Naja, bei Opera sowieso ein Dauerfehler mit Plugins, die abgehackt laufen. Flash z.B. sollte generell verboten werden, nicht nur als beta.
Hält dir einer die Knarre an den Kopf und zwingt dich die Alphas zu nutzen? Nein? Dann nutze sie nicht. Wo ist denn das Problem?

Gast
2007-10-10, 20:42:44
Was ist bitte am 9.50 überhaupt neu.
zu blöd das changelog zu lesen oder was?

Gast
2007-10-11, 09:53:46
Opera passt sich eh immer mehr Firefox an. Ist schon derselbe Speicherfresser geworden. Auf solche Features kann ich verzichten. Wann gabs in letzter Zeit mal ne sinnvolle Neuerung bei Opera. Solte lieber mal stabil laufen und nicht ständig 70% Cpu schlucken und überhaupt mal performanter sein und nicht so träge. Aber Alphas releasen ist das Letzte. Was ist bitte am 9.50 überhaupt neu. Plugins wie wmv oder flash gehen immer noch urlahm.
funzt bei mir alles problemlos...

letzte richtig gute neuerung, speed dial....

Bandit_SlySnake
2007-10-11, 10:01:06
Ehrlich gefragt warum soll eine Firma teuere interne Alpha/Betatests fahren lassen wenn sie die Vorabversionen einfach veröffentlichen können und von den Usern vorhandene Fehler beschrieben bekommen.
Es gibt genug "Freaks" die 10 Stunden am Tag vor dem eigenen PC hocken und nicht wissen was sie machen sollen, aber es gibt auch Leute die von den alten Versionen begeistert waren und bei der Entwicklung der neuen Version helfen wollen.

Wenn man ein komplett funktionierendes Programm haben will greift man generell auch nicht auf Alphas/Betas zurück, ausser wenn man mit der Vorversion zuviele Probleme hatte und versuchen will ob die bei der neuen Version schon ausgebügelt wurden.

Bei PC-Spielen ist das ähnlich nur das die Spiele meistens im Laden noch Betas sind, warum auch nicht, es gibt genug Foren wo sich die Käufer über die fehlenden Funktionen beschweren können die mittels eines Patches dann irgentwann behoben werden können.

-Sly

Gast
2007-10-11, 18:31:41
funzt bei mir alles problemlos...

letzte richtig gute neuerung, speed dial....
sowas wie speeddial gabs schon immer bei den anderen brausern, schon beim Netscape 4.5. Da waren es halt dann Icons oder Links in einer Extrazeile im Interface.

Gast
2007-10-11, 19:56:34
sowas wie speeddial gabs schon immer bei den anderen brausern, schon beim Netscape 4.5. Da waren es halt dann Icons oder Links in einer Extrazeile im Interface.
[ ] du hast speeddial verstanden

Gast
2007-10-11, 22:52:08
sowas wie speeddial gabs schon immer bei den anderen brausern, schon beim Netscape 4.5. Da waren es halt dann Icons oder Links in einer Extrazeile im Interface.
diese "symbolleiste" kann man auch bei opera seit ewigkeiten machen nur hat das nichts mit speeddial zu tun...

wenn dir der "brauser" partou nicht gefällt, verwende was anderes....

betas und alphas haben ihre fehler...und dass sie nicht fehlerfrei sind wird durch eben jene namensgebung bekannt gegeben, bekannte fehler werden im übrigen auch schon vorher bekannt gegeben, zumindest bei den mir bekannten betas und alphas

barracuda
2007-10-12, 22:58:34
Falsches Forum
Purer Bash-Fred
Alles zum Thema gesagt
-> closed