PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Geier ist mit Vitamalz los?


Infosucher
2007-09-23, 21:13:04
Hi, mir fällt immer wieder auf, dass das Malzbier "Vitamalz" von Flasche zu Flasche anders schmeckt. Als Beispiel:

Gestern Abend trank ich eine Flasche und es hat mir richtig gut geschmeckt. Doch eben gerade mache ich mir wieder eine Flasche auf und was ist? Es schmeckt total billig und überhaupt nicht so lecker wie gestern. Das ist mir schon des öfteren aufgefallen.

Was panschen die da zusammen verdammt?

MfG
Infosucher

Super Grobi
2007-09-23, 21:17:25
Das liegt 100% NICHT an Vitamalz!

Das liegt an den Händlern, die nicht checken, das man Bier, und dazu gehört numal auch Malzbier, besonders lagern und behanden muss.

1. Gegen Sonnenlicht schützen (ist übrigens auch der Grund, warum die Flaschen dunkel sind)
2. IMMER relativ kühl lagern (Kellertemp reicht)

Genau das ist aber oft nicht der Fall. Da bleiben die Kisten mal in der Sonne stehen oder zu warm gelagert und zack scheckt es anders.

SG

p.s.
kauf dir am besten eine Kiste bei einem großen Getränkehandel. Dort ist das Zeug meist nicht alt und zweites richtig gelagert.

Infosucher
2007-09-23, 21:19:58
Das ärgert mich ungemein muss ich sagen. Immerhin ist das Zeug nicht gerade billig! Mal erwischt man eine gute und mal eine schlechte Flasche. Sowas kann doch wohl nicht wahr sein. Finde das echt eine Sauerei. Vorallem kaufe ich das Bier sehr oft wo anders aber das Phänomen tritt ständig auf.

MfG
Infosucher

P.S. Also gekauft habe ich gestern drei Flaschen aus einer Vitamalzkiste beim Rewe Getränkemarkt. Der ist so groß wie z.B. Hol ab.

blackbox
2007-09-23, 22:00:43
Eventuell hast du verschiedene Vitamalz erwischt.
Vitamalz wird von einem Verbund von Brauereien hergestellt. Die schmecken daher immer unterschiedlich.

Mahlstedt
2007-09-23, 22:40:49
Vitamalz scheckt doch eh nur nach Stoh "Bähh" ,nichts geht über "Karftmalz". ^^

Super Grobi
2007-09-23, 22:49:32
Vitamalz scheckt doch eh nur nach Stoh "Bähh" ,nichts geht über "Karftmalz". ^^

Ja ja, Stroh gehört vor dem Stromzähler mit dem man immer Probleme hat. :biggrin:

Eventuell hast du verschiedene Vitamals erwischt.
Vitamals wird von einem Verbund von Brauereien hergestellt. Die schmecken daher immer unterschiedlich.


Ist dem wirlich so? Aber selbst wenn, sollte die Qualitätskontrolle sowas "abfedern". Aber woher die Pulle kommt, sollte man anhand einer Nummer erkennne können und der Threadstarter könnte dann Zukunft von der besten Quelle kaufen (EAN Nummer? Da gibts soch so eine Lebensmittelkontrollnummer, weiss nicht, ob das EAN ist)

SG

blackbox
2007-09-23, 22:58:14
Ist dem wirlich so? Aber selbst wenn, sollte die Qualitätskontrolle sowas "abfedern". Aber woher die Pulle kommt, sollte man anhand einer Nummer erkennne können und der Threadstarter könnte dann Zukunft von der besten Quelle kaufen (EAN Nummer? Da gibts soch so eine Lebensmittelkontrollnummer, weiss nicht, ob das EAN ist)

SG

Braucht man gar nicht.
Es steht immer dabei, von welcher Brauerei die Flasche stammt.

Wie ich gerade sehe, steht das auch so in der Wiki.;)

Super Grobi
2007-09-23, 23:00:57
Braucht man gar nicht.
Es steht immer dabei, von welcher Brauerei die Flasche stammt.

Hammer! Ich kauf morgen nen paar Pullen und guck da mal nach. Das interessiert mich.

SG

blackbox
2007-09-23, 23:05:40
Hammer! Ich kauf morgen nen paar Pullen und guck da mal nach. Das interessiert mich.

SG

Aber besauf dich nicht.

Und kauf am besten gleich eine Pulle Flensburger Malz dazu, das Zeug schmeckt besser als Vitamalz und hat nicht so viel Zucker.;)

Chronicle
2007-09-24, 12:13:11
Ich hab gestern noch ne lecker Flasche Vitamalz getrunken und die hat wie Vitamalz geschmeckt.
Wobei Vitamalz wirklich nichts gegen Tut Gut oder für die etwas Herberen unter uns Feldschlösschen Malz ist ;)

Madman123456
2007-09-24, 12:20:06
Ja ja, Stroh gehört vor dem Stromzähler mit dem man immer Probleme hat. :biggrin:

SG

Aber nur wenn man gerne ab und zu mal ne Maske trägt. Aus irgendeinem Grund.