PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - SEGA Rally Revolution


xL|Sonic
2007-09-23, 21:47:51
Nachdem es bisher noch keinen Thread dazu zu geben scheint, eröffne ich jetzt einfach mal einen.

Gibt auch schon das erste Review von Eurogamer, welche satte 9/10 vergeben haben

"But enough of the predictions and doubts. SEGA Rally is easily the freshest arcade driving experiences to have emerged in years, providing more wide-eyed excitement in five minutes than most games manage in five hours. Not since Burnout 2 has a driving game stood out as so completely different to everything else, and provided so much instant, moreish entertainment to such a high technical standard. To find a game that strips out the pointless and unnecessary padding and gets back to, you know, making the actual racing the fun bit is worthy of celebration on its own, but to then underpin the whole thing with deformable tracks is a masterstroke. As one of the most important and well-realised ideas to hit the racing genre, it's something I'd urge any racing game fan to try out. SEGA Rally isn't just a nostalgic remake, but a genuinely revolutionary twist that takes arcade racing in a new direction."

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=83469

edit: Hab eine Umfrage hinzugefügt, damit diejenigen, die sich das Spiel gekauft haben einfach mal ihre eigenen Wertungen abgeben können.

Hydrogen_Snake
2007-09-23, 22:01:51
Hammergeiles Game.

Ringwald
2007-09-23, 22:05:12
Ich hab nur die Demo gespielt.
Daher:
9/10

Ein Punkt Abzug weil es doch etwas zu Arcadelastig ist.

dildo4u
2007-09-23, 22:12:22
IGN UK Review

http://xbox360.ign.com/articles/820/820155p1.html

Easystyle
2007-09-23, 22:33:53
mist. hab mich verklickt.

hab auch die demo angespielt... 7/10.

Kalimar
2007-09-24, 03:43:33
Mag das überhaupt nicht. Was ist daran Rally? Man ist mitten im Jungle, aber die Vegetation am Straßenrand fungiert wie eine durchgehende Leitplanke. Kein Schadensmodell, die Fahrphysik ist voll komisch. Das Auto und der Schlamm sehen allerdings cool aus. Aber wenn man schon Motorstorm und DiRT hat, ist das Spiel sowieso unwichtig, vorallem weil es nicht an die anderen beiden Titel rankommt.

Madman123456
2007-09-24, 04:01:50
Vielleicht haben sie versucht das alte Sega Rally wiederzubeleben. Das hatte kein Schadensmodell und war konzipiert für die Spielhallenautomaten für Pygmäen.
Ein bisschen zum "Style" von Sega Rally und überhaupt den Rennspielen aus der Zeit gehören die Menschen aus bemaltem Diamant.
Ein Zuschauer winkt mit mir zu, während ich mit 200 Km/k auf ihn zu rase. Wenige Sekunden später bin ich bei ihm und katapultiere mein Fahrzeug über eine kleine Anhöhe, so das es mit dem Stossfänger vorran im Gesicht des Zuschauers landet. Dieser bewegt sich allerdings keinen Millimeter, ausser das er unverdrossen weiter winkt. Bis zum jüngsten Tag.
Glüchlicherweise besteht der Pilot meines Fahrzeugs sowie das Fahrzeug selbst auch aus Diamant, einschliesslich der Sicherheitsgurte. Nichts verschiebt sich auch nur einen Millimeter oder geht gar kaputt.

Thorwan
2007-09-24, 05:48:56
Fand die Demo recht spaßig, werds mir angesichts der Aktuell und in naher Zukunft sehr überfüllten Software-Lage jedoch wohl erst als Budget zulegen. Hab früher bei Sega Rally mit einem Kumpel so einen Splitscreen-Mode gespielt, in dem man X Sekunden Vorsprung herausfahren musste um zu gewinnen. Hat immer einige Stunden gedauert, so ausgeglichen waren die Duelle. Schade dass es solche Modi heute nirgendwo mehr gibt :(

Hydrogen_Snake
2007-09-24, 07:45:08
Tjo und ich finde das um längen besser als das unbalancierte Motorstorm. Das ist genau das Sega Rally geworden das ich erhoffte, ein Sega Saturn spiel mit Top Grafik für mich. Habe es gestern die ganze Zeit gezockt und werde es wohl heute noch machen, wenn Halo 3 nicht kommt. Liegt daran das die Kurse ziemlich geil designt sind.

HotSalsa
2007-09-24, 09:12:36
Tjo und ich finde das um längen besser als das unbalancierte Motorstorm. Das ist genau das Sega Rally geworden das ich erhoffte, ein Sega Saturn spiel mit Top Grafik für mich. Habe es gestern die ganze Zeit gezockt und werde es wohl heute noch machen, wenn Halo 3 nicht kommt. Liegt daran das die Kurse ziemlich geil designt sind.

Seh ich genau so. Sega Rally = Sega Rally (mit arcade feeling) und nicht Richard Burns Rally (für die, die es kennen :wink: ) und das ist gut so.

Scose
2007-09-25, 16:46:46
Seh ich genau so. Sega Rally = Sega Rally (mit arcade feeling) und nicht Richard Burns Rally (für die, die es kennen :wink: ) und das ist gut so.

genau, was jetzt fehlt ist nur noch ein Daytona USA :biggrin:

Dann können mir alle weiter Games, mit Ausnahme von GT5, gestohlen bleiben :wink:

axis-of-evil
2007-09-25, 19:04:26
genau, was jetzt fehlt ist nur noch ein Daytona USA :biggrin:

Dann können mir alle weiter Games, mit Ausnahme von GT5, gestohlen bleiben :wink:


boah das wäre es... ich hab Daytona auf meinem jap. Saturn bis zum umfallen gespielt

MarcWessels
2007-09-25, 19:10:31
genau, was jetzt fehlt ist nur noch ein Daytona USA :biggrin:Dasselbe habe ich auch schon gedacht. :)

Aber wahrscheinlich können das die Jungspunde nicht nachempfinden. ;)

Storm007
2007-09-25, 19:14:37
Hab auch nur die Demo gespielt,ich fand es nicht so gut 6/10.

MarcWessels
2007-09-25, 19:16:07
Laut Deinem Alter müsstest Du doch "damals" auch schon dabei gewesen sein. Oder gehörst zu denen, die verspätet zum Gaming kamen?

Storm007
2007-09-25, 19:26:33
Habe es damals für Dreamcast gespielt.Da fand ich es ganz gut.Aber das neue finde ich nicht so toll.Zu Arcadelastig und die Optik ist ok aber nicht besser als Motorstorm.
Habe beide Demos gespielt PS3/XBox360.

John Williams
2007-09-26, 12:34:33
genau, was jetzt fehlt ist nur noch ein Daytona USA :biggrin:

Dann können mir alle weiter Games, mit Ausnahme von GT5, gestohlen bleiben :wink:

Und Scud Race bitte. :smile:

WarZard
2007-10-03, 16:29:02
Ich habe heute Sega Rally bekommen. Da ich momentan Halo3 spiele, wollte ich nur schnell eine Proberunde fahren.
Jetzt hock ich seit 5 Stunden drann und komm nicht mehr davon los.
Nachher spiel ich weiter, Halo kann warten. Das Game ist genial!

Frolic
2007-10-03, 16:50:21
Nutze die PS3-Version.
Steinzeit-KI, deshalb nur 6.5/10!
Ansonsten ein sehr vielversprechendes Spiel.

chillibilli
2007-10-07, 01:04:13
Die "Fahrphysik" und die "Bande" erstickt IMHO wirklich jeden Spielspaß im Kern. Für mich einfach überflüssig, sowohl Motorstorm als auch Dirt gefallen mir erheblich besser.

MarcWessels
2007-10-07, 01:43:34
Du bist wahrscheinlich auch zu jung.

Kalimar
2007-10-07, 02:02:29
Was hat das damit zutun?

MarcWessels
2007-10-07, 02:10:44
Dass man den Reiz von Sega Rally (oder auch Ridge Racer) wohl nur nachempfinden kann, wenn man die Zeit, als der erste Teil heraus kam, miterlebt hat.

Kalimar
2007-10-07, 02:31:52
Achso, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin ... :rolleyes:

DanMan
2007-10-07, 03:26:55
Das beste Sage Rally war das erste auf dem Saturn. Der Nachfolger auf Dreamcast hat mich nie überzeugt, weil das Handling der Autos ein ganz anderes war. Das hat mir nicht gefallen.

Nach dem Eurogamer Review scheint der Teil hier ja wieder in die richtige Richtung zu gehen. Müsst ich mal Hand anlegen.

Frolic
2007-10-07, 11:19:13
Dass man den Reiz von Sega Rally (oder auch Ridge Racer) wohl nur nachempfinden kann, wenn man die Zeit, als der erste Teil heraus kam, miterlebt hat.

ich glaube kaum das sega die ältere generation ansprechen will und so unmengen an geld aus dem fenster hinaus wirft.

ich kenne ebenfalls die alten teile und die KI ist überhaupt nicht verändert worden. ideallinen-KI und unsichtbarer turboeinsatz bei remplern. schon die nullprozent-fehlerquote bei der KI ist mehr als unerträglich.

Ringwald
2007-10-07, 11:34:33
Dass man den Reiz von Sega Rally (oder auch Ridge Racer) wohl nur nachempfinden kann, wenn man die Zeit, als der erste Teil heraus kam, miterlebt hat.

Naja ich würde eher sagen das er einfach mit dem Wort "Arcade" nichts anfangen kann und sich daher über die unrealistische Physik wundert.
Übrigens spiel ich das heute mal mit nen Kumpel auf der PS3, mal schauen wie die Vollversion so ist :tongue:

Mayk-Freak
2007-10-07, 11:43:29
Ich spiele das Spiel auf einen 42 Zoll in 1920x1080 und 8AA mit 60-70 Fps die Grafik ist echt Top und das Spiel macht richtig Laune besonders das Driften macht Spaß und das mit der Bande hätte man sicher besser machen können, aber dafür hat man ja die vielen unterschiedlichen und verformbaren Fahrbahnuntergrunde. Hätte mir jedoch noch gewünscht, dass wenn einer vor mir fährt und seinen Dreck hinter sich lässt, dieses auch auf der Windschutzscheibe kleben bleibt, da wäre man noch mehr drin im Spiel.

Giraffengustav75
2007-10-07, 11:51:57
Also ich hatte ja böse Befürchtungen, was Sega Rally angeht, weil Sega oft genug bewiesen hat, dass sie nicht mehr ganz die alten sind. Dass es jetzt aber doch so ein Knaller geworden ist........für mich als Sega-Fan ist das SUPER!

Ich bin auch ein Spieler der (verhältnismäßig) alten Schule. Das waren noch Zeiten.....:redface: Bei Ridge Racer finde ich auserdem die Musik so geil.....richtig schön freakig und nicht der Mainstream-Rock, den man sonst in jedem 08/15-Rennspiel hört.

Wie sieht es eigentlich bei Sega Rally mit Splitscreen aus? Wenn ich da an Motorstorm denke......es wird nur noch Wert auf Online gelegt. Dabei kann ein Splitscreen doch viel spaßiger sein, wenn der Freund direkt bei einem ist und man ihn direkt ins Gesicht auslachen kann.

WarZard
2007-10-07, 13:29:49
ich glaube kaum das sega die ältere generation ansprechen will und so unmengen an geld aus dem fenster hinaus wirft.

ich kenne ebenfalls die alten teile und die KI ist überhaupt nicht verändert worden. ideallinen-KI und unsichtbarer turboeinsatz bei remplern. schon die nullprozent-fehlerquote bei der KI ist mehr als unerträglich.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich finde die KI eine der besten, seit langem.

Nullprozent-Fehlerquote stimmt schon mal überhaupt nicht.
Die KI-Fahrer machen dauernd Fehler, bleiben des öftern auf der Strecke stecken, drehen sich um die eigene Achse, bauen Unfälle, etc.
Auf der Ideallinie fahren sie auch nicht konstant. Die schieben sich vor mich, wenn ich überholen will, probieren mich abzudrängen, scheuern an der Bande entlang, etc.
In den späteren Levels kann ich fast keinen Unterschied mehr feststellen, ob ich online oder offline spiele. Und so sollte eine gute KI eigentlich sein. So "menschlich" wie es geht.

Was Du geschrieben hast, trifft für mich auf alles auf PGR3 zu, mit seinen unsäglichen Schubs-Drehern.

xL|Sonic
2007-10-08, 09:24:52
SEGA Rally Revo - Preview HD (http://www.gametrailers.com/player/26005.html)

chillibilli
2007-10-08, 18:08:36
Du bist wahrscheinlich auch zu jung.
Danke, höre ich mit 31 Jahren doch gerne :biggrin:

BTW: RR habe ich auch vom ersten Teil miterlebt-> Fand ich damals wie heute äusserst bescheiden.
Vielleicht mal drüber nachdenken, was eher auf ein junges Alter hindeutet: Das Anzweifeln des Alters, weil jemandem ein Spiel nicht gefällt oder das Nichtgefallen eines Spiels. No offence, nur so als Anregung.

The_Invisible
2007-10-08, 20:16:35
gebe keine wertung da das spiel überhaupt nicht mein typ ist. will nicht die bewertung der user beeinflussen denen arcaderacer gefallen da die wertung aus meiner sicht sowieso klar wäre.

mfg

Ringwald
2007-10-09, 14:22:02
So am Wochenenden gespielt und es ist imo schwieriger als die Demo.
Macht aber Spaß und der Multiplayer offline lief wunderbar.
Online war das ganze etwas komisch aber vielleicht lag das auch an der Verbindung.
Lenkrad funktioniert übrigens auch und macht damit noch mehr Spaß weil man dann wie Fahrspuren wirklich spürt!

[dzp]Viper
2007-10-09, 14:48:34
Macht aber Spaß und der Multiplayer offline lief wunderbar.

Multiplayer offline? wie das? :eek:

Hab bisher kein LAN Modus gefunden

xL|Sonic
2007-10-09, 14:48:51
Splitscreen?

[dzp]Viper
2007-10-09, 14:49:59
Splitscreen?

Ich sprech von der PC Version... hm.. nagut.. is im Konsolen-Forum :redface:

Ringwald
2007-10-09, 14:51:29
Splitscreen?

Ach stimmt, so nennt sich das :tongue:
edit
War übrigens die PS3 Version^^

MarcWessels
2007-10-09, 17:02:19
So am Wochenenden gespielt und es ist imo schwieriger als die Demo.
Macht aber Spaß und der Multiplayer offline lief wunderbar.
Online war das ganze etwas komisch aber vielleicht lag das auch an der Verbindung.
Lenkrad funktioniert übrigens auch und macht damit noch mehr Spaß weil man dann wie Fahrspuren wirklich spürt!Hmmm, aber zumindest die Demo ist überhaupt nicht vernünftig auf eine Steuerung mit Lenkrad ausgelegt - ist das in der Full anders?

xL|Sonic
2007-10-09, 22:36:17
Wie fandest du denn Dirt zu steuern Marc?

Ringwald
2007-10-09, 22:38:10
@MarcWessels
Falls du auf ein Vergleich mit Dirt aus bist, kann ich nicht helfen.
Dirt hab ich nur mit normalen Controller gespielt.

Frolic
2007-10-10, 16:11:51
Nullprozent-Fehlerquote stimmt schon mal überhaupt nicht.
Die KI-Fahrer machen dauernd Fehler, bleiben des öftern auf der Strecke stecken, drehen sich um die eigene Achse, bauen Unfälle, etc.

das kommt alle jubeljahre mal vor. aber komischerweise sind die in 2 sek. wieder hinter einem, während man selber nicht die geringste chance hat, bei einem unfall den ersten zu überholen.
und das ist nicht nur 1x vorgekommen, sondern ziemlich oft. der vorrausfahrende hat keinen einzigen fehler gemacht und man selbst benötigte schon einen turbo um aufzuholen.
anderes kurioses: hat man nach dem start und ein paar kurven alle überholt, wird man ohne probleme selbst im schwierigsten modus ohne probleme erster.
eiert man aber erst mal einige kurven hinterher, weil man z.b. einen schlechten start hingelegt hatte, ist der erste überhaupt nicht mehr aufzuholen. und das nennst du super intelligente KI.

Auf der Ideallinie fahren sie auch nicht konstant. Die schieben sich vor mich, wenn ich überholen will, probieren mich abzudrängen, scheuern an der Bande entlang, etc.

sie eiern auf der ideallinie hin und her und drängen dich ab weil sie ihre ideallinie beibehalten wollen. vor allem überholen die sich nicht gegenseitig, sondern fahren wie sonntagsfahrer hintereinander her.
ich glaube kaum dass du es schon weit gespielt bei solchen aussagen.
ich habs zwar durch, muss aber noch einige rennen wiederholen um die vollen 100% zu bekommen. von diesem spiel werde ich mir auf keinen fall einen weiteren teil kaufen, sollte noch einer oder mehrere folgen.

In den späteren Levels kann ich fast keinen Unterschied mehr feststellen, ob ich online oder offline spiele. Und so sollte eine gute KI eigentlich sein. So "menschlich" wie es geht.

sega hat mir dir einen guten schuss gemacht...

Was Du geschrieben hast, trifft für mich auf alles auf PGR3 zu, mit seinen unsäglichen Schubs-Drehern.

PGR3 kenne ich nicht, nur die demo von PGR4. die finde ich allerdings sehr vielversprechend. aber das war ich von der sega-demo ebenfalls.

Die gelbe Eule
2007-10-10, 16:17:07
Ich nutze es auf PSP und es rockt. Anspruchsvoller als Ridge Racer.

MarcWessels
2007-10-10, 21:20:08
Wie fandest du denn Dirt zu steuern Marc?Die Demo von Dirt war nach dem Verändern der bekloppten Voreinstellungen im Menü perfekt mit dem Rad zu steuern - von der Verankerung mal abgesehen.. keine Ahnung, wie dick die Tischplatte sein muss, damit das Lenkrad bei einem Rally-Spiel nicht verrutscht.

just4FunTA
2007-10-11, 08:07:18
Viper;5916113']Ich sprech von der PC Version... hm.. nagut.. is im Konsolen-Forum :redface:

Splitscreen hast du auch bei der PC Version, auch wenn das dort kaum genutzt wird.

http://img2.imagebanana.com/img/8uub2eu5/SEGARally2007101107443818.jpg


Ich muss sagen mir gefällts recht gut ist mal ne sehr schöne Abwechslung und sieht verdammt gut aus. Leider wenig Strecken und beim Replay hätten sie sich ruhig etwas mehr mühe machen können.

Also abspeicherbar sollte es schon sein und am besten selber zwischen verschiedenen Sichten wechseln können mit anhalten und allem drum und dran für die Konsolenversion vielleicht noch ein kleiner Fotomodus.

Es ist halt sehr darauf ausgelegt das man jederzeit kurz reinschauen kann und auch jederzeit wieder aufhören kann. Also hey lust ne Runde zu fahren Spiel starten zwei drei Rennen heizen die Grafik genießen das driften im Matsch und dann wieder raus. Aber für längeres am Stück spielen fehlt so ein bissel was. Man schaltet halt ein Paar Autos frei und verschiedene Skins aber mehr Strecken wäre besser besonders da die vorhanden wirklich verdammt spaßig sind.

Jedesmal wenn ich irgendwo SEGA lese höre ich die Stimme wie früher bei Sonic (das hat sich damals unlöschbar eingeprägt :D) und da passt dieses Auto wirklich sehr ins Spiel. lol :)

http://img2.imagebanana.com/img/dtzfdj1r/SEGARally2007100120244027.jpg

V3001
2007-10-14, 13:52:46
wie stelle ich bei dem game auf meinem pc die steuerung ein?

just4FunTA
2007-10-14, 16:13:50
schau einfach in den Sega Rally Ordner rein da ist so ein "Launcher" dort kannst alle verfügbaren Einstellungen ändern, also Grafik/Steuerung.

V3001
2007-10-14, 20:40:46
genau das ist das problem.
die optionen dort sind "ausgegraut". da kann ich nix klicken. auch mit dem patch geht nix. und so ist es leider unspielbar.


edit:
sowieso, wieder ein mist game was ne magere konsolenkonvertierung ist...

V3001
2007-10-22, 16:39:10
keiner ne idee zu meinem problem?

Sir Unreal
2008-03-10, 20:59:53
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der Revo und der Nicht-Revo ist (bezogen auf die PC-Version)?

Bin über Ostern auf einer LAN-Party. Mit wie vielen Leuten kann man das Spiel im Netzwerk spielen? Läuft es ohne Internetverbindung (die haben wir diesmal nämlich nicht).