PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was wäre, wenn der Akku eines Ipods kaputt wäre?


Gast
2007-09-23, 22:20:03
hallo. ich überlege mir einen Ipod zu kaufen. Da ich aber schon von manch dingen gehört habe zögere ich noch. Wie lange hält so ein Akku? Was ist wenn er kaputt geht? kann man dann einen neuen Akku kaufen? Denn diese Ipods laufen ja nicht mit batterien...... Danke im voraus

Hamster
2007-09-23, 23:09:39
prinzipiell kannst du diesen bei apple tauschen lassen. kostet aber einiges.

alernativ kann man auch von einem drittanbieter den akku beziehen und ihn selbst tauschen.

Gast
2007-10-03, 23:06:08
Innerhalb der Garantie tauscht ihn Apple, wenn er kaputt ist und wenn du Glück hast, auch wenn er schlecht läuft (Akkuaustauschprogramme, aber das hab ich nur irgendwo gelesen). Wenn die Garantiezeit rum ist, dann kannst du ihn entweder teuer bei Apple bzw. einem Service Provider tauschen lassen oder dir günstig einen neuen bestellen und ihn austauschen. Das ist auch das, was ich bei meinem tun werde. Gehalten hat er etwa vier Jahre lang, von acht Stunden anfangs auf nicht mal mehr eine jetzt.

peppschmier
2007-10-04, 10:12:15
Ab in die BoseSounddock damit und schon hat man ne sinnvolle Verwendung für das Teil ;) Ich glaub nen neuen Akku außerhalb der Garante lohnt nicht wirklich.

Gast
2007-10-04, 23:44:20
Ab in die BoseSounddock damit und schon hat man ne sinnvolle Verwendung für das Teil ;) Ich glaub nen neuen Akku außerhalb der Garante lohnt nicht wirklich.
Doch, denn dann läuft das Ding nicht nur besser als vorher, sondern meistens auch länger als jemals zuvor, weil sich die Akkus auch weiterentwickeln. Außer natürlich man hat zwei linke Hände und kennt niemand, dem man den Einbau zutrauen würde.