PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie kann man den eigenen Benutzeraccount auf einfache Benutzerrechte stellen


Gast
2007-09-23, 22:40:36
wenn man den Administrator Account von Windows für die Administratortätigkeiten verwendet?


Leider läßt mich Windows bei meinem Benutzeraccount die Adminrechte nicht entziehen, da es behauptet, daß ich mindestens einen Adminaccount bräuchte, aber ich habe ja schon den von Windows.

Bandit666
2007-09-23, 23:00:08
Hi!

Boote doch in den abges. Modus. Da siehst dann deinen Admin! Dort loggste dich mit dem PW ein welches du bei der Install vergeben hast, erstellst einen anderen Admin und entziehst deinem Default-Account die Adminrechte!
Durch die Erstellung eines anderen Admins hast du beim booten die Auswahl.....

Admin
User 1
User 1

....und musst nicht in den abges. Modus um ins Adminkonto zu kommen.



mfg

Gast
2007-09-23, 23:03:35
Hi!

Boote doch in den abges. Modus. Da siehst dann deinen Admin! Dort loggste dich mit dem PW ein welches du bei der Install vergeben hast, erstellst einen anderen Admin und entziehst deinem Default-Account die Adminrechte!
Durch die Erstellung eines anderen Admins hast du beim booten die Auswahl.....

Admin
User 1
User 1

....und musst nicht in den abges. Modus um ins Adminkonto zu kommen.

mfg


Nein, dann habe ich 2 Admins und das will ich nicht:

Administrator
root
User 1


Ich habe den Default Administrator Zugang nämlich so eingerichtet, daß der am Login Bildschirm angezeigt wird, außerdem will ich auch genau den benutzen und keinen 2. oder anderen.

Bandit666
2007-09-23, 23:17:06
Gut kann man so auch machen. Ich wusste nicht, das du weisst WIE man das macht.

mfg