PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medusa 5.1 Headset


J!nX
2007-09-23, 22:56:01
Hi ,

Zuerst möchte ich sagen, dass ich mir darüber im Klaren bin, dass es schon einmal einen THread zu diesem Thema gab...

Jedoch hat mir das nicht geholfen :(

Also ich hab das Medusa 5.1 Surround Headset......Der Sound ist ganz gut soweit, jedoch hae ich kaum Bass!

Mit meiner alten Soundkarte hatte ich viel Bass, jedoch wies diese andere Mängel auf...

jetzt habe ich eine Onboard Soundkarte ( Realtek High Definition Audio 7.1)

Ich habe gelesen, dass es bei Creative Soundkarte wohl eine sogenannte CMSS-3D Funktion gibt und, dass wenn diese ausgeschaltet ist der Bass richtig ankommen soll....ich habe meine Sound-Optionen durchforstet und kann diese Funktion nicht finden...Das Musik hören macht nur noch halb so viel Spaß wie vorher und der Spielspaß wird auch ein bisschen genommen..

Bitte helft mir

Greetz

ngl
2007-09-23, 23:02:41
smss-3d findest du in der Spiele Konsole und muss bei 5.1 Kopfhörern dringend! ausgemacht werden, da sonst alle Ortung daneben geht.

J!nX
2007-09-23, 23:22:56
In Welcher Spiele Konsole? ^^

Ich hab nur die MSI Software und da gibts keine Spiele Konsole....gibts vlt irgend ne Software, die ich mir saugen kann, von der ich nichts weiß?

THEaaron
2007-09-23, 23:25:51
Schau mal nach ob du eine LFE Crossover Frequenz einstellen kannst. Vielleicht auch bei den Bass Einstellungen einfach Frequenz-Abschaltung. Die Frequenz stell ich selbst immer auf 120Hz und habe extrem guten Bass damit.

J!nX
2007-09-24, 00:41:22
Also Ich hab sogenannte S/PDIF-Einstellungen...bei denen kann ich bei Ausgabe Samplingrate "44.1K Hz", "48K Hz", "96K Hz" und "192K Hz", ich habs im mom auf 192K Hz

Bei Ausgangsquelle kann ich "Keine S/PDIF-Ausgabe" und "Ausgang: Digitale Audioquelle" einstellen

Dann gibt es noch Anschlusseinstellungen: "Front-Anschlusserkennung deaktivieren" , "Rückwärtige Ausgänge stumm schalten, wenn Front-Kopfhörer eingesteckt ist" und dem letzten ist ein Häkchen

so sieht das Programm aus

http://img230.imageshack.us/img230/5817/sosiehtsauseb9.jpg