PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icons mit unterschiedlichen Auflösungen erstellen


Doomi
2007-09-23, 23:07:28
Ich benötige ein ICO File für den Install Creator. Dieser verlangt ein ICO file das 5 verschiedene Auflösungen mit unterschiedlichen Farbeinstellungen beinhaltet.

48 x 48 mit 256 Farben
32 x 32 mit 256 Farben
32 x 32 mit 16 Farben
16 x 16 mit 256 Farben
16 x 16 mit 16 Farben

ich habe schon eine Weile danach gegoogled, mehrere Editoren probiert, aber noch zu keiner Lösung gekommen.
Produziert man mit Photoshop ein Icon und speichert man dies mit irvanview im Ico format ab so entsteht auch nur ein einziges Format von den oben aufgeführten.

Gibts dafür ein Tutorial?

DanMan
2007-09-24, 01:17:15
Gibts dafür ein Tutorial?
Bestimmt. Aber was viel wichtiger ist: dafür gibt es spezielle Software. Einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl befragen.

looking glass
2007-09-24, 01:38:24
Jupp, mit den Suchworten Icon Editor und Freeware bekommt man durchaus genug Suchergebnisse (von guten Bezahlversionen gar nicht zu reden, könnt mir vorstellen, gute Editoren bekommt man schon für c.a. 20 Euro), die mir brauchbar erscheinen - man sollte auf das Datum der letzten Programmversion achten, da soweit ich weiss, erst vor ein paar Jahren Icons grösser 32x32 in den "Standard" kamen.


Btw. sollte Gimp auch ins Ico Format speichern können, Pixel und Farbtiefenanpassung für jede Version die man braucht vorher machen und das dürfte klappen

Malachi
2007-09-24, 09:07:09
*Edit*
Wer lesen kann...
*schäm*

Doomi
2007-09-24, 11:28:41
danke für die Tips aber ich habe schon gegoogelt und etliche Tools ausprobiert. Leider hat noch keines dies Funktion so wie es verlangt wird beinhaltet oder ich hab nicht rausbekommen wie es funktioniert. Normale Icons kann ich in jeder Auflösung erstellen, nur keines was diese oben genannten Auflösungen sozusagen als Mipmaps beinhaltet.

Weiß denn da keiner etwas?

Scream
2007-09-24, 11:30:43
also du magst alle formate in einer datei?
teste mal http://icofx.xhost.ro/

Doomi
2007-09-24, 13:47:41
also du magst alle formate in einer datei?
teste mal http://icofx.xhost.ro/

Super! das Programm kann das was ich gern möchte.. danke für den perfekten Tip.

Scream
2007-09-24, 14:08:02
gerne :D
habe das programm selbst erst vor ein paar wochen gefunden!

DanMan
2007-09-24, 17:45:19
also du magst alle formate in einer datei?
teste mal http://icofx.xhost.ro/
Wirklich nicht schlecht. Könntest das ja in den Sticky eintragen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=314824