PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - DVD-Kopierschutz macht Stress


WarSlash
2007-09-24, 01:40:41
Ich habe hier die DVD von "Das Leben der Anderen" hier liegen. Was soll ich sagen, beim Abspielen ist Bild und Ton verzerrt. Es ist eine original gekaufte DVD, die mit dem WMP11 aus Vista nicht laufen will.

Eine weiterer Film: Schindlers Liste startet nichtmal. Es kommt eine Meldung, dass ein Konflikt mit dem Kopierschutz und meiner Hardware (DVD-Laufwerk, Graka, etc) vorliege.

Wieder mal ein Parradebeispiel, dass der Käufer das Nachsehen hat, da die Filmindustrien in schlechte KS investieren.

Ich sehe es außerdem nicht ein, mir wegen einem DVD-KS einen neuen TFT mit HDCP kaufen zu müssen. Ich habe den Film legal gekauft und will ihn mit meinem PC abspielen und fertig.

Gibt es denn keine Möglichkeit einen legal erworbenen Film auch legal auf seinem Rechner abzuspielen ohne Software, wie AnyDVD verwenden zu müssen?

KinGGoliAth
2007-09-24, 01:57:08
Ich habe hier die DVD von "Das Leben der Anderen" hier liegen. Was soll ich sagen, beim Abspielen ist Bild und Ton verzerrt. Es ist eine original gekaufte DVD, die mit dem WMP11 aus Vista nicht laufen will.


hast du es mal auf einem externen software-dvd-player versucht? z.b. win dvd oder sowas in der art. sollte natürlich möglichst aktuell sein wegen vista. vielleicht gibts ja ne demoversion oder so.

ansonsten für den gebrauch am pc rippen & brennen und das original im regal verstauben lassen. oder bei ebay verticken. :naughty:

wickedgonewild
2007-09-24, 08:29:28
hast du es mal auf einem externen software-dvd-player versucht? z.b. win dvd oder sowas in der art. sollte natürlich möglichst aktuell sein wegen vista. vielleicht gibts ja ne demoversion oder so.

ansonsten für den gebrauch am pc rippen & brennen und das original im regal verstauben lassen. oder bei ebay verticken. :naughty:

wunderbar... noch mehr tips um jemanden in die illegalität zu treiben? sobald er das gute stück verkauft, macht er sich strafbar, wenn er die "sicherungskopie" behält.

am ehesten würde ich dir empfehlen das k-lite codec pack zu nutzen (welches den media player classic mit an bord hat). hat bisher noch alles auf meinem lappy abgespielt - ebenso auf dem desktop pc. vielleicht solltest du auch mal über ein firware update deines dvd laufwerkes nachdenken, so das dieses eventuell den KS besser handeln kann...

Bandit666
2007-09-24, 08:40:26
wunderbar... noch mehr tips um jemanden in die illegalität zu treiben? sobald er das gute stück verkauft, macht er sich strafbar, wenn er die "sicherungskopie" behält.



Du solltest einmal damit aufhören Leuten hier illegales zu unterstellen. Damit kannst du schnell auf die Nase fliegen!

mfg

wickedgonewild
2007-09-24, 09:08:02
Du solltest einmal damit aufhören Leuten hier illegales zu unterstellen. Damit kannst du schnell auf die Nase fliegen!

mfg

und du solltest nochmal genau lesen was ich geschrieben habe - und vor allem welche zeitform ich verwendet habe... :rolleyes:

JaDz
2007-09-24, 09:24:42
Hast du vielleicht ein Codefree-DVD-Laufwerk (RPC1)? Vista setzt zur DVD-Wiedergabe nämlich ein RPC2-Laufwerk voraus (Ländercode lässt sich nur 5 mal ändern).

Bandit666
2007-09-24, 09:43:11
und du solltest nochmal genau lesen was ich geschrieben habe - und vor allem welche zeitform ich verwendet habe... :rolleyes:

Häh? Was ist an deinem Posting missverständlich? Ich kann da keinen besonderen Bezug zur Zeitform erkennen. Was hat die gewählte Zeitform denn mit deinem Posting-Inhalt zu tun? Auf die Erklärung bin ich ja ma gespannt.


mfg

Schoddi
2007-09-24, 12:28:51
1. Ich bin mir net sicher ob da nicht doch noch vllt versteckte Rootkits druff sind also am besten einmal den Rechner scannen lassen z.B. hier mit (http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html).
2. Versuchs ma mit VLC (http://www.videolan.org/vlc/) das spielt eigentlich alles ab.

Mr.Magic
2007-09-24, 12:38:58
Hast du vielleicht ein Codefree-DVD-Laufwerk (RPC1)? Vista setzt zur DVD-Wiedergabe nämlich ein RPC2-Laufwerk voraus (Ländercode lässt sich nur 5 mal ändern).

Meine DVD-Laufwerke sind alle Codefree, und sie funktionieren unter Vista einwandfrei. Sollte wohl heißen, der WMP11 setzt ein RPC-LW voraus. Dem MPC ist das nämlich vollkommen egal. :wink:

Sephiroth
2007-09-24, 14:39:42
Häh? Was ist an deinem Posting missverständlich? Ich kann da keinen besonderen Bezug zur Zeitform erkennen. Was hat die gewählte Zeitform denn mit deinem Posting-Inhalt zu tun? Auf die Erklärung bin ich ja ma gespannt.


mfg
Ich fasse mal für dich kurz zusammen, damit wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt werden kann.

KingG: kopie machen, orig einmotten oder bei ebay verhökern.
daywalker: das behalten der kopie bei verkauf des originals wäre (zusätzlich - zusatz von mir, da die kopie schon nicht erlaubt ist) illegal.
du: hör auf leuten illegales zu unterstellen.

Nun verstanden? Gut. Also bitte wieder zurück zum Topic! Danke.

KinGGoliAth
2007-09-24, 15:48:42
...

wie alt ist denn dein dvd laufwerk? wenn es eine ganz alte krücke ist könnte es durchaus sein, dass es schlicht und einfach zu alt ist für den up-to-date-benutzschutz.

wenn du noch ein neueres bzw ein anderes rumliegen hast könntest du damit mal probieren, ob es mit einem anderen laufwerk auf dem rechner laufen will.

ansonsten wie gesagt mal einen externen softwareplayer probieren.

1. Ich bin mir net sicher ob da nicht doch noch vllt versteckte Rootkits druff sind also am besten einmal den Rechner scannen lassen z.B. hier mit (http://www.sophos.de/products/free-tools/sophos-anti-rootkit.html).
2. Versuchs ma mit VLC (http://www.videolan.org/vlc/) das spielt eigentlich alles ab.

das wäre natürlich auch eine möglichkeit. je nachdem was sich alles auf dem system befindet wäre es pures glück, wenn sich das nicht alles gegenseitig lahmlegt.

wunderbar... noch mehr tips um jemanden in die illegalität zu treiben? sobald er das gute stück verkauft, macht er sich strafbar, wenn er die "sicherungskopie" behält.

und? wen kümmerts?
er hat es sich gekauft und was hat er davon?
...
genau! weniger geld, mehr ärger.

natürlich kann man jetzt so wie du mit dem moralfinger kommen und 'böse, böse :nono: ' von sich geben aber ich bin da halt eher praktisch veranlagt und zahle gleiches gerne mit gleichem zurück. sprich beschiss vs beschiss.
aber das gehört hier nun wirklich nicht rein. kümmern wir uns lieber um eine problemlösung, die sich nicht mit den neuen gesetzen bestochener politiker beisst.


probier es halt mal z.b. mit der 14 tage demo von win dvd:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12994835.html

wenn es damit auch nicht geht liegt es entweder an deiner hardware oder an auf deinem system versteckten "features" diverser benutzschutzhersteller.

Gast
2007-09-24, 19:00:13
Hast du vielleicht ein Codefree-DVD-Laufwerk (RPC1)? Vista setzt zur DVD-Wiedergabe nämlich ein RPC2-Laufwerk voraus (Ländercode lässt sich nur 5 mal ändern).

Danke! Das wars. Hatte meinen 812S@832S vor Jahre RPC Free gemacht. Nun läufts. Im Prinzip egal, gib ja nen Tool mit dem LITE-ON schnell reseten kann.

WarSlash
2007-09-24, 19:00:54
Fein. Ich war der Gast! Aber nochmals Danke!

JaDz
2007-09-24, 19:16:01
Meine DVD-Laufwerke sind alle Codefree, und sie funktionieren unter Vista einwandfrei. Sollte wohl heißen, der WMP11 setzt ein RPC-LW voraus. Dem MPC ist das nämlich vollkommen egal. :wink:
Ja, so meinte ich es.;) Das Media Center setzt es genau so voraus. Andere Player scheren sich kaum darum.

The Cell
2007-09-24, 19:21:46
Meine beiden DVD Laufwerke (region free) funktionieren auch unter dem Media Center wunderbar.

Super Grobi
2007-09-24, 19:24:42
Mit dem MP hatte ich auch probs. Hab dann VLC installiert und der funktioniert wunderbar.

SG

HeldImZelt
2007-09-24, 19:43:31
erledigt

JaDz
2007-09-24, 22:43:54
Meine beiden DVD Laufwerke (region free) funktionieren auch unter dem Media Center wunderbar.
Bei mir nur mit AnyDVD im Hintergrund. (zur Simulation eines RPC-2-Laufwerks trotz RPC-1-Firmware)

centurio81
2007-09-25, 00:27:02
Ich schaue nur noch mit AnyDVD Filme..
Ich hab nur Originale, aber alleine um die nervige Werbung und Raubkopierwarnung zu überspringen, is es mir das wert.

wickedgonewild
2007-09-25, 01:20:44
eine kostenfreie alternative zu anydvd ist dvd43

http://www.pctipp.ch/downloads/audiovideo/30254/dvd43.htm