PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC - kann man wii spiele auch auf gamecube spielen?


ZilD
2007-09-24, 04:30:24
jo :D

auf dem wii gamecube titel zocken funktioniert, das ist klar - aber funktionieren auch wii titel am cube?
nur wegen metroid 3 will ich mir nicht extra einen wii kaufen.
kann man das auf dem gamecube auch spielen bzw. kommt eine gamecube version raus?

thx
Z|lD

Madman123456
2007-09-24, 05:32:47
Das wäre daserste mal in der Videospiel geschichte wo sowas funktionieren würde.

Ich abs nie getestet, aber da Mega Drive spiele nicht auf dem Master System funktionieren, SNES Spiele nicht auf dem NES, Dreamcast spiele nicht auf dem Saturn, Playstation 2 spiele nicht auf der Playstation 1, xbox 360 Spiele nicht auf der Xbox und Amiga CD³² spiele nicht auf dem CDTV halte ich die Chance für recht gross das keine WiiSpiele auf dem Gamecube laufen.
Na obwohl, Fürs SNES gabs mal so ein spassiges Modul. Eine Tetris version, die eine Gameboyversion integriert hatte. Man konnte das Gameboymodul aus dem Snens modul rausnehmen.

Thorwan
2007-09-24, 05:35:21
Ich denke ein klares

NEIN!

hätte ihm auch gereicht ;)

GBL
2007-09-24, 09:01:30
Die Frage ist schon berechtigt, schließlich ist die Wii nix anderes als ein Gamecube in schmal plus Zappelsteuerung.

Hatake
2007-09-24, 09:09:01
Die Frage ist schon berechtigt, schließlich ist die Wii nix anderes als ein Gamecube in schmal plus Zappelsteuerung.

Äjm,ja.... :rolleyes:

GBL
2007-09-24, 09:12:49
Wobei afaik der GC diese Mini-CDs / DVDs benutzt (8cm Durchmesser) wohingegen die Wii 12cm Discs benutzt.

fizzo
2007-09-24, 09:20:39
Die Frage ist schon berechtigt, schließlich ist die Wii nix anderes als ein Gamecube in schmal plus Zappelsteuerung.

falsch und das ist dir auch bewusst aber bezueglich der wii erwarte ich von deiner seite eh keine objektiven aussagen...:usweet:

Ganon
2007-09-24, 09:26:20
jo :D

Jo, Digger. :D

auf dem wii gamecube titel zocken funktioniert, das ist klar - aber funktionieren auch wii titel am cube?

*auchmalNEINsagenwill*

nur wegen metroid 3 will ich mir nicht extra einen wii kaufen.

Musst du aber :D


kann man das auf dem gamecube auch spielen

Garantiert nicht, da Wii größere Disks, mehr Speicher, mehr Takt und ein paar interne Veränderungen hat ;)

bzw. kommt eine gamecube version raus?

Da der GameCube sowas von tot ist und sich afaik noch schlechter als das N64 verkauft hat -> Garantiert NICHT.

:D

Argo Zero
2007-09-24, 13:59:51
Und?

Du stimmts also zu? warum diskutieren wir noch? ;)


"Für eine next-Generation Konsole sind Standard-Controller einfach zu wenig um sagen zu können, es sei ein echter "Nachfolger""

Du weichst aus.

Stell dir vor es hätte eine Docking-Station für den PS2 gegeben. Diese würde den Speicher erweitern, WLAN/BT hinzufügen, CPU und GPU umtauschen. Tada, fertig ist die PS3...[/QUOTE]

Was du beschreibst ist eine eigenständige Konsole. Ich erinnere an den 64DD für das N64.


Weil der Prototyp von Nintendo wenigstens langsamer war als die Final und nicht umgekehrt wie bei M$. Außerdem sollte das eher aussagen das ein Prototyp nix aussagt ob die Software im Nachhinein noch darauf läuft.
Viel langsamer? Nein. Der Unterschied Xbox->Xbox360 ist beachtlich. Der von Gc und Wii nicht.

huha
2007-09-24, 14:22:56
Die ursprüngliche Frage ist geklärt, die daraus entstandene Diskussion läßt sich hier finden.

-huha