PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fabrik-Verkauf.com - Rechnung erhalten


FabiaRS131
2007-09-24, 08:42:34
Aktuell kursieren Warnungen von der o.g. URL im Netz, dass es ein Betrug ist. Nun habe ich auch eine E-Mail von der besagten URL erhalten!

Hab den jetzt auch schon ne Nette E-Mail gesendet, wo ich den wohl eingegangenen Vetrag sofort kündigen will. Hab das so ungefähr da reingeschrieben:

...
Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass der von Ihnen geforderte Betrag auch dann nicht zu zahlen wäre, wenn ich Ihre Dienstleistung in Anspruch genommen hätte. Es fehlt insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss, weil die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt nur im Kleingedruckten auftaucht und der durchschnittliche User davon ausgeht, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen Vertrag.
...

Hab bis dato (die E-Mail erst vor 30 Minuten raus geschickt) noch keine Antwort. Viele teilten mit, dass bei Antwort auf die Rechnungsmail zurück kam, dass die E-Mail Adresse ungültig ist. Bis dato kam diese Nachricht aber nicht also geh ich davon aus, dass se die Mail bekommen haben.

Was ist jetzt? Muss ich mir jetzt sorgen machen, bzw. den angefallenden Rechnungsbetrag bezahlen? Was kann passieren, wenn ich das nicht mache? Brauche dringend Rat!


MfG
Der Depp

sun-man
2007-09-24, 09:11:47
Die URL geht auf einen schwedischen Filter/Ventilator und wasweißich Hersteller....warum sollte man vor denen Warnen? Wo ist da was Kleingedrucktes?

FabiaRS131
2007-09-24, 09:41:16
Mein auch Fabrik-Einkauf.com, sry.


Das Kleingedruckte steht da ganz unten, hab ich jetzt auch gelesen aber vorher halt nicht und laut meiner Nachforschungen ist es nicht rechtens, Angabe von Zahlungen im Kleingedruckten bzw. den AGBs aufzuführen.

Gab auch schon mal son Fall in München, wo die Frau gewonnen hat, siehe Post 1.



MfG

sun-man
2007-09-24, 09:46:13
Hmmm, hate ich für grenzwertig. Immerhin wird nicht mit Kostenlos und dergleichen geworben. 86€ stehen überall und auch in den Teilnahmenbedingungen wird darauf hingewiesen. Ich meine das Internet befreit einen nicht vom lesen oder dergleichen. Theoretisch müsstest Du doch aber noch kündigen können?

Lies es dir selber mal durch:
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/07/21/vorgehen-bei-ungewollten-internet-abo-vertragen/

FabiaRS131
2007-09-24, 09:48:51
Aber in dem Link, welchem ich in meiner E-Mail folgte, wurde es nirgends außer Kleingedruckt bekannt gemacht und das ist laut dem Urteil in München nicht Rechtens.

Dei Adresse, welche in angeklickt habe, führte nicht mal auf die eigentliche URL sondern da stand ne andere davor. Der Link führte auf neu.klick-sofort-an.com und dann noch ne Nummer.



MfG

sun-man
2007-09-24, 09:56:52
Ach so? Du warst nie auf der seite und irgenjemand hat Deine Mailadresse benutzt oder so?

nemesiz
2007-09-24, 09:58:07
Mein auch Fabrik-Einkauf.com, sry.


Das Kleingedruckte steht da ganz unten, hab ich jetzt auch gelesen aber vorher halt nicht und laut meiner Nachforschungen ist es nicht rechtens, Angabe von Zahlungen im Kleingedruckten bzw. den AGBs aufzuführen.

Gab auch schon mal son Fall in München, wo die Frau gewonnen hat, siehe Post 1.



MfG

Du hast bestätigt dass du die AGBs und die Information gelesen hast? Danns teht da auch der Betrag.

Hast du bestätigt aber nicht gelesen ist es dein Problem.

so sehe ich das zumindest.

FabiaRS131
2007-09-24, 10:06:54
Das da der Betrag steht, seh ich jetzt auch aber es ist dieser fette Knopf in der Mitte und da steht nix von Kohle und so nur unten ganz klein und dann noch in den AGBs. Weis allerdings nicht mehr, was passiert ist, als ich auf den Button geklickt habe und will das jetzt auch nicht nochma machen.

Und selbst wenn man sich da angemeldet hat, besteht die Möglichkeit das zu widerrufen, wie das Urteil in München beweist: klick mich (http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=417)

Hab so ne Muffe!

FabiaRS131
2007-09-24, 10:09:44
Ach so? Du warst nie auf der seite und irgenjemand hat Deine Mailadresse benutzt oder so?

Muss ich verneinen aber selbst dagegen bin ich gefeit (siehe Link oberer Post)

Morale
2007-09-24, 10:37:59
Bei der heutigen Abzocke hilf nur alle Mails löschen die ich weder kenne, noch von jemanden sind den ich kenne...

FabiaRS131
2007-09-24, 10:47:51
Mach ich sonst auch immer aber diesmal, ach ich bin so ein Bauer!

Hab gerade mal in Verbraucherzentrale angerufen (1,99 €/Minute) und mit dem netten Herren 8 Minuten telefoniert.

Er meinte nicht verrückt machen lassen. Einschreiben an die Firma senden (Brief nach England) mit Widerruf, Kündigung etc. und abwarten. Nicht auf Inkasso Schreiben bzw. Schreiben irgendwelcher Anwälte reagieren sondern erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert.

Also heute gleich zur Post und den Brief weggeschickt, via Einschreiben + Rückschein und gut ist. Dann ma sehen was da kommt. Die einzige Frage die sich mir noch stellt, schreib ich alles auf Englisch oder Deutsch?

Ne Freundin mir hatte ma das selbe, was mi Ahnenforschung. Hat dann auch Widerspruch eingelegt und nie wieder was gehört!

Werde das schreiben dann ma hier posten, vll. könnt ihr ja dann ma drüber lesen bzw. es selbst verwenden, wenn euch ma das gleiche passiert!


MfG


EDIT:
Die Adresse an die es geht, ist im Netz auch nicht unbekannt! Einfach ma googeln nach SW1V 1 BZ und direkt der erste Eintrag ist ein Volltreffer, ging damals um smsfree100.

FabiaRS131
2007-09-24, 12:25:17
Einschreiben ist weg und nun kann ich mich zurücklehnen und auf die Mahnungen vom Inkassobüro und des Anwaltes freuen. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid eintreffen, werde ich diesen Wiederrufen und ma schauen was dann kommt, Erfahrungsgemäß nix mehr! Hier mein Schreiben, was ich an die besagte Firma geschrieben habe:

Ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung via E-Mail vom 24.09.2007 (Rechnungsnummer xxxxx) und teile mit, dass ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde.

Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass der von Ihnen geforderte Betrag auch dann nicht zu zahlen wäre, wenn ich Ihre Dienstleistung in Anspruch genommen hätte. Es fehlt insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss, weil die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt nur im Kleingedruckten auftaucht und der durchschnittliche User davon ausgeht, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen Vertrag.

Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen. Es war lediglich eine Gratis-Nutzung gewollt jedoch keine Kostenpflichtige.

Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben und die Angelegenheit erledigt ist.



Augen auf im www
FabiaRS131

Skorpion
2007-09-24, 13:32:54
Das mit der Verbraucherzentrale hättest du dir sparen können.
Les dir mal das durch:

"Die geforderte Summe wurde nie vertraglich vereinbart. Die Vereinbarung in AGB verstößt gegen § 305c BGB (überraschende Klausel).
Zudem erkläre ich die Anfechtung wegen Täuschung (§ 123 BGB).
Rechtliche Schritte gegen Ihr Unternehmen (Anzeige wegen Betrug gem. § 263 StGB) sowie eine Meldung an die Verbraucherzentrale behalte ich mir vor."

Die hoffen nur, dass ein paar Idioten überweisen. Vor Gericht wird das niemals gehen auch wenn die immer mal paar Rechnungen zu dir nach Hause schicken.

/dev/NULL
2007-09-24, 14:19:35
Wenn Du dich dort nicht eingetragen hast: Alle Mails ignorieren. Hast Du dich dort eingetragen wird es schwerer, weil nicht mit "Gratis" geworben wird und (wenn auch klein) auf die Kosten hingewiesen werden.

Ich hatte mal nen lustigen Mail Kontakt mit lebenserwartung.de wo jemand meine Email genutzt hat. Im Endeffekt soll ich doch Strafanzeige stellen, weil doch jemand meine Email genutzt hätte.

Habs ignoriert und nach der 3 Endgültigen Mahnung und der Mahnung nach der aber wirklich der Anwalt kommt hab ich nichts mehr gehört.. hab mich allerdings auch nie angemeldet.

Mark
2007-09-24, 14:22:23
ich frag mich obs dort wirklich ne xbox 360 für 107€ gibt

Skorpion
2007-09-24, 14:22:31
@/dev/NULL lies meinen Post. Auf Kosten MUSS hingewiesen werden.

FabiaRS131
2007-09-24, 15:01:52
Mach mir da jetzt gar keine Panik mehr.

Hab mittlerweile zig tausend Postings gelesen welche den Verlauf hatten

Mahnung -> 1. Mahung ... -> Anwalt (wenn überhaupt) -> gerichtlicher Mahnbescheid (dem wiedersprechen) und blubbs hat sich keiner mehr gemeldet.

Hab auch nur auf den Button geklickt und darauf die E-Mail bekommen. Da eingeloggt etc. hab ich nich, da ich zum Glück keine Zeit hatte aber selbst wenn, geschah alles unter der Premisse, dass es kostenlos ist!


Also Wayne, wird schon nix passieren (warum sollte es bei mir anders sein)

LovesuckZ
2007-09-24, 16:25:52
Hast du die "Dienstleistung" in Anspruch genommen?

FabiaRS131
2007-09-24, 18:06:54
Ich habe das gemacht, was die meisten gemacht haben:

AUf den Button geklickt, der da zu sehen wa und blubbs war man ja schon angemeldet. Aber selbst wenn, ist es arglistige Täuschung, nicht auf Kosten offensichtlich hinzuweisen, da man nicht davon ausgehen konnte, dass jenes Angebot kostenpflichtig ist!

Laut den AGBs ist ja das Widerrufssrecht schon in Arsch, wenn du dich da anmelden tust also ist es Jacke wie Hose was passiert, die Rechnung bekommst so oder so und wegen 86 € legen die sich nicht mir uns an, ist dann halt einer weniger, den se Abzocken können.

Meine Meinung!


EDIT:
Unterstützt wird meine Meinung durch das Urteil damals in München. Die Dame hatte auch die "Dienstleistung" genutzt, es wurde dann am Ende aber trotzdessen für Sie entschieden, also keine Panik auf der Titanic!

FabiaRS131
2007-09-24, 19:02:32
Hab gerade noch mal Post von denen bekommen:

Sehr geehrter xxx,

da es sich bei Fabrik-Einkauf.com um kein Abonnement handelt, brauchen Sie
auch nicht zu kündigen.

Mit der einmaligen Zahlung des Preises (§ 4 Abs. 1 der AGB) erfüllen Sie alle
Verpflichtungen. Es handelt sich also um eine einmalige Zahlung.
Selbstverständlich steht es Ihnen aber frei, bei uns die Löschung Ihrer Daten
zu fordern. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall nochmals an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team


Hab den noch eine nette Mail zurückgeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren von der Buchhaltung.

Habe bereits ein Wiederrufsschreiben an Ihre Adresse in England gesandt.
Nichts desto trotz beantrage ich auf direktem Wege die Löschung meiner Daten und denke, dass sich die Zahlungsforderung damit erledigt hat, denn mir war nicht ersichtlich (nur durch Super Kleingedrucktes), dass dieser Service kostenpflichtig ist. Ebendso habe ich NIE meine Adressdaten an Sie herausgegeben.

Sollte es also mit der Kündigung Probleme geben und ich bekomme Post von einem Inkassobüro, dann werde ich mit der Geschichte und allen Unterlagen einmal zur Verbaucherzentrale und zu meinem Anwalt gehen und mal fragen, was die so davon halten. Ich denke wir verstehen uns!


MfG ...

Mal sehen was darauf zurückkommt. Mach mir aber immer noch kein Stress. Die merken wahrscheinlich, weil ich nicht gleich mit Paragraphen gedroht habe, dass ich leichte Beute bin!


Gruß

Marc-
2007-09-24, 19:48:00
Hab gerade noch mal Post von denen bekommen:




Hab den noch eine nette Mail zurückgeschrieben:



Mal sehen was darauf zurückkommt. Mach mir aber immer noch kein Stress. Die merken wahrscheinlich, weil ich nicht gleich mit Paragraphen gedroht habe, dass ich leichte Beute bin!


Gruß
die mail ist nicht nett, sondern vor allem extrem unprofessionell, unsachlich und vor allem vertrittst du nichtmal einen rechtsstandpunkt der nachvollziehbar waere. Mit solchen mails schiesst du dir lediglich selbst ins knie.

FabiaRS131
2007-09-24, 19:56:59
Bin halt nicht vom Fach sry, tue auch nur so antworten wie ich es für richtig halte. Außerdem, fals es wirklich zu kommen sollte, werd ich schon die §en auspacken.


Gruß

Marc-
2007-09-24, 20:04:58
Bin halt nicht vom Fach sry, tue auch nur so antworten wie ich es für richtig halte. Außerdem, fals es wirklich zu kommen sollte, werd ich schon die §en auspacken.


Gruß
ich versteh halt ernsthaft nicht, was du mit solchen (sorry) inhaltlosen aufgebrachten mails erreichen willst.

FabiaRS131
2007-09-24, 20:09:49
Meinem Zorn und vll. auch bissl meinem Muff Beruhigung liefern. Man ich weis doch, dass es nie ernsthaft gefährlich für mich wird, da ich im Recht bin, warum soll ich den dann in der E-Mail schon mit §en vollknallen.

Sollte es eskalieren gibt es genug Beweise und sogar nen Präzidenzfall, wo für den Nutzer entschieden wurde.

Über Sinn und Unsinn meiner Mail lässt sich vll. streiten, nur lässt sich das nicht rückgängig machen und ins Knie schießen, tue ich mir damit auch nicht, es sein denn du sagst mir mit welcher Aussage ich mir ins Knie geschossen habe.


Gruß

FabiaRS131
2007-09-24, 20:10:32
Doppelpost

KinGGoliAth
2007-09-24, 20:11:40
tjojo. jeden tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden...


warum machst du überhaupt son wind? diese ganzen geschichten sind nur leere drohung. sie schreiben dir ne rechnung und ggf mahnung mit inkassodrohung und dann ist ende. die wissen ganz genau, dass sie vor gericht keinerlei chance haben mit ihrem kack und gnadenlos untergehen, wenn sie sich mit einem nicht-zahler anlegen. einfach so viele leute wie möglich ködern und hoffen, dass sich einige zukacken und schnell bezahlen, um ärger aus dem weg zu gehen, der nie kommen wird.

FabiaRS131
2007-09-24, 20:13:56
tjojo. jeden tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden...



Wenn man mal nicht von allem Ahnung hat und irgendwie reagieren will, weil man halt nicht so ein Plan hat, ist man gleich der Dumme. Super Sache, wenn man gleich so angestempelt wird, wenn man mal nach Hilfe fragt.


Greetz

sun-man
2007-09-24, 20:15:16
Sollte es eskalieren gibt es genug Beweise und sogar nen Präzidenzfall, wo für den Nutzer entschieden wurde.
Über Sinn und Unsinn meiner Mail lässt sich vll. streiten, nur lässt sich das nicht rückgängig machen und ins Knie schießen, tue ich mir damit auch nicht, es sein denn du sagst mir mit welcher Aussage ich mir ins Knie geschossen habe.
Gruß
Du solltest vielleicht langsam mal von Deinem eigenen hohen Roß runterkommen. Du bist weder der Verteidiger der Armen noch hast Du gerichtlich irgendwas zu sagen. WÜRDEN die Dich per Inkasso jagen und Dich dazu noch verklagen (immerhin hast Du ja zugegeben das Du auf der Seite warst und nur zu doof zum lesen warst) sähe das vermutlich wieder ganz anders vor Gericht aus. Glaubst Du ernsthaft das eine einzige dieser Seiten vor irgendeinem Paragraphen Angst haben den ein übereifriger User meint gefunden zu haben um denen zu drohen? Verschätz Dich mal nicht....

Ich würde hier einfach mal die Bälle flach halten und die Schnauze halten. Du führst Dich auf wie der Elefant im Prozelanladen nur weil Du offensichtlich bei der Verbraucherseite lesen kannst - nur das Verständiss fehlt Dir scheinbar warum das meiste dort eben so steht.

PS: Falls Du mal lesen willst was Gerichte daraus machen könnnten:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/95194&words=Schmidtlein&T=schmidtlein

Die Schmidtleins sind alte Bekannte und typische Abo-Täter die nur mit solcher abzocke Ihr Geld verdienen.

MFG

FabiaRS131
2007-09-24, 20:26:17
Am Ende wird man sehen was rauskommt.


MfG


EDIT:
Im heise Fall wurden die Daten eingegeben (Adresse etc.), von mir jedoch nie!

LovesuckZ
2007-09-24, 20:54:43
Dann sollen sie dir erstmal die Vertragsdaten zuschicken. Eingegebende Daten, IP-Adresse und Datum. Und sollte es hier zu Unstimmigkeiten kommen, kannst du darauf Pochen, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.
Aber so wie du dein erstes Schreiben aufgesetzt hast, erweckst du stark den Eindruck, dass du dich dort angemeldet hast.

FabiaRS131
2007-09-24, 20:59:01
Hab wieder eine neue Nachricht erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

herzlichen Dank für Ihre Nachricht bzw. Ihre Anfrage an unseren Support.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort - es war mir wichtig, Ihr
Anliegen persönlich zu prüfen und dementsprechend auch persönlich zu
antworten.
Nach intensiver Prüfung des Vorgangs bin ich nun in der Lage, eine konkrete
Aussage zu treffen.

Sie haben für die Nutzung des online-Dienstes http://www.Fabrik-Einkauf.com/
vor einiger Zeit eine Rechnung erhalten - nachdem diese nicht fristgerecht
bezahlt wurde, erreichte Sie eine Mahnung unserer Buchhaltung.

Ich möchte Sie höflich bitten, diese Mahnung umgehend zu begleichen - dies ist
die letzte Möglichkeit, weitere Kosten zu vermeiden. Mahnkosten werden bei uns
prinzipiell erst bei der zweiten Mahnung berechnet - lassen wir es nicht
soweit kommen.

Die Nutzung unseres Dienstes konnte zweifelsfrei Ihrer eMail Adresse
zugeordnet werden - bitte verzeihen Sie, dass die Namen bzw. die Anrede
teilweise vertauscht wurden - relevant ist lediglich die eMail Adresse, von
welcher aus der Test genutzt wurde.

In diesem Fall konnte die Nutzung definitiv Ihrer eMail Adresse zugerechnet
werden.

Bitte verstehen Sie auch, dass wir als Exkulpation nicht akzeptieren können,
wenn Sie anführen, zur Zeit der Nutzung nicht zu Hause o.ä. gewesen zu sein -
rechtlich relevant ist, dass der Test von Ihrer eMail Adresse aus genutzt
wurde. Hierfür sind Sie haftbar.

Sogar minderjährige Kunden sind gemäß § 110 BGB zur Zahlung
verpflichtet - und können so rechtsgültige Verträge abschließen.

Sicherlich ist Ihnen die Seite bekannt - ggf. wurden Sie von unseren externen
Werbepartnern auf die Seite geleitet - mit dem Klick auf "Info jetzt abrufen"
o.ä. ist ein Vertrag nachweislich zustande gekommen. Relevant ist hier nicht,
in welchem Umfang die Seite bzw. unser Dienst genutzt wurde.
Sie haben die Möglichkeit, die Informationen von
http://www.Fabrik-Einkauf.com/ ein ganzes Jahr zu nutzen - müssen dies aber
nicht.

Bitte beachten Sie, dass das Landgericht Stuttgart in einem aktuellen Urteil
entschieden hat, dass der Preis auf der Startseite vermerkt werden muss -
daran halten wir uns, der Preis wurde zu jeder Zeit deutlich auf der Seite
kommuniziert.

Gerade unter Berücksichtigung dieses aktuellen Urteils des LG Stuttgart hat
uns unser Partnerunternehmen im Bereich Inkasso verbindlich zugesagt, Ihren
Fall zu übernehmen.
Dies bedeutet, dass wir, sollten Sie die Zahlung nicht umgehend veranlassen,
das weitere Mahnverfahren betreiben müssen - dies ist dann mit weiteren Kosten
für Sie verbunden.

Aus diesem Grund appelliere ich erneut an Sie: Bitte lassen Sie es nicht
soweit kommen.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es sich um eine absolut
einmalige Zahlung handelt - nach der einmaligen Zahlung entstehen Ihnen
definitiv keine weiteren Kosten, es handelt sich nicht um ein unseriöses Abo
etc.
Gerne löschen wir nach Zahlungseingang auch Ihre Daten vollständig. Sollten
Sie dies wünschen, so teilen Sie mir dies bitte kurz mit.

Auch möchte ich erwähnen, dass die Firma RC ltd. nicht mit unseriösen, im
Internet tätigen Unternehmen in einen Topf geworfen werden möchte. Wir bieten
eine kostenpflichtige Dienstleistung an - wie im richtigen Leben sind
Dienstleistungen auch im Internet kostenpflichtig.

Für jedes Projekt liegen Rechtsgutachten vor - der Preis wird, so wie es das
Urteil des LG Stuttgart fordert, auf der Startseite kommuniziert. Unsere
Angebote sind folglich rechtlich einwandfrei.

Ich möchte Sie abschließend bitten, die Überweisung umgehend
vorzunehmen - um weitere, kostenintensive Maßnahmen zu vermeiden.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support-Team

Hab nie eine Mahnung erhalten sondern nur ne normale Rechnung! Was jetzt machen? Bin etwas verwirrt aber in dem Fall in Stuttgart, wurde gegen die Internet Service AG entschieden. Brauche Rat!


MfG

FabiaRS131
2007-09-24, 21:03:37
Dann sollen sie dir erstmal die Vertragsdaten zuschicken. Eingegebende Daten, IP-Adresse und Datum. Und sollte es hier zu Unstimmigkeiten kommen, kannst du darauf Pochen, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.
Aber so wie du dein erstes Schreiben aufgesetzt hast, erweckst du stark den Eindruck, dass du dich dort angemeldet hast.

Hab aber keine Daten angegeben, sowie 100 % der Geschädigten!

Bitte vorigen Post beachten.


MfG

sun-man
2007-09-24, 21:23:19
Hab wieder eine neue Nachricht erhalten:
Hab nie eine Mahnung erhalten sondern nur ne normale Rechnung! Was jetzt machen? Bin etwas verwirrt aber in dem Fall in Stuttgart, wurde gegen die Internet Service AG entschieden. Brauche Rat!
MfG
Langsam nervt es aber. Oben der Sicherer der jeder Klage wiedersteht und nun wieder dieses Nachgefrage.
Stell einfach jeglich Kommunikation mit denen ein und laß die machen was sie wollen. Je dümmer Du denen kommst desto dümmer kommen die Dir und wenn Du dann noch (wie ja eigentlich schon getan) meinst das Du das irgendwie genutzt hast fährst Du dich nur immer tiefer rein.

Laß es einfach sein, hör auf Neunmalklug rumzuschnacken und laß die sabbeln - wie eigentlich schon seit antwort 10 geraten....oder übergib die Sache Deinem (vermutlich eh nicht vorhandenen) Anwalt.

Nur für Dich, erster Link in Google....
http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?t=49066

MFG

LovesuckZ
2007-09-24, 22:19:18
Ach, jetzt verstehe ich. Du hats eine Mail bekommen, auf den Link gedrückt und wurdest so zum Kunden. Das ist mal gerissen.
Wenn du Geld hättest, solltest du sie Verklagen, da sie einfach einen Vertrag aufgetischt haben ohne von dir eine Unterschrift erhalten zu haben.

Dimon
2007-09-24, 22:33:27
Sogar minderjährige Kunden sind gemäß § 110 BGB zur Zahlung
verpflichtet - und können so rechtsgültige Verträge abschließen.


Ist da nicht irgendetwas faul? :confused:

Minderjährige können keine Verträge abschließen, und wenn sie es tun sind die unwirksam...

@edit: http://dejure.org/gesetze/BGB/110.html

Wenn aber keine Mittel zur verfügung gestellt wurden?

mfg Dimon

sun-man
2007-09-24, 22:37:21
Was willst Du denn verklagen? Eine englishe Limited? Dann kann ich auch gleich meine Kontonummer hier herschreiben und jedem der sie liest sagen er muß nun sofort überweisen....bei mir ist das Geld besser angelegt, versprochen. Einfach mal nach dieser Gesellschaft Googeln und schauen wieviele Domains die haben die so abzocken.

Der Rest des schreibens ist Pillepalle und zeugt nur von den Drohungen etc dieser Firmen. Die Frage, die letztendlich aber wohl auch kaum etwas ändert, wäre ob tatsächlich nur dieser Link angeklickt wurde (ist ja nun Recht einfach nen Ref. mit ner Mail zu linken und dann bei klick wird es aktiviert und registriert) oder ob dieser "Dienst" tatsächlich in Anspruch genommen wurde.

Könnte man denen das Handwerk legen wäre das schon längst geschehen und die wären jetzt irgendwo in Afrika registriert. So hilft ausschließlich Aufklärung...selbst meine Frau die kaum Ahnung hat hat seit langem kapiert das man da nicht klcikt und ab und an warnt das Mailprogramm vor Pish oder sonstigen Links.

In diesem sinne...Ruhe bewahren, Fresse halten und die einfach links liegen lassen....very easy.

Ringwald
2007-09-24, 23:12:46
Aber woher haben die FabiaRS131s Adresse, dass verstehe ich nicht :confused:

FabiaRS131
2007-09-24, 23:25:40
Aber woher haben die FabiaRS131s Adresse, dass verstehe ich nicht :confused:

Google mal. Hab zig Forenposts gelesen, wo genau diese Thematik aufgeführt, dass trotzdessen der Geschädigte nie eine Adresse angegeben hat, eine Rechnung mit einer Adresse, welche gestimmt hat, reingeschneit ist und genau so ist es bei mir der Fall.

Die Adresse haben se wahrscheinlich von irgendeinem Dritten Unternehmen, welche diese weitergegeben hat!


MfG
FabiaRS131

/dev/NULL
2007-09-25, 12:33:43
@/dev/NULL lies meinen Post. Auf Kosten MUSS hingewiesen werden.

Schau auf die Webseite.. dort wird auf die Kosten hingewiesen.

Mark
2007-09-25, 14:26:41
die obrige email find ich klasse. die deckt so ziehmlich alles ab. minderjährige, mahnbescheid und ein gerichtsurteil. außerdem sind die nicht böse, nein, sicher nicht :wink:

FabiaRS131
2007-09-25, 14:51:36
Schau auf die Webseite.. dort wird auf die Kosten hingewiesen.

Laut Gerichtsurteil, muss aber DEUTLICH auf die Kosten hingewiesen werden. Es ist nicht rechtens, es kleingedruckt an das Ende einer Page zu schreiben, was manche echt durch scrollen erreich, genau so wie in den AGBs!

Desweiteren sollte sich, auch nach Gerichtsurteil, der Hinweis auf Kostenpflichtigkeit, ÜBER dem Anmeldebutton befinden!



MfG

sun-man
2007-09-25, 15:17:18
Du übersiehst das Lebenserwatung.com komplett anders ausgebaut war. Dort wurde, soweit ich noch weiß, der Betrag sogar ausgeschrieben. Dort stand als "Sie müssen dafür sechsunddreißig Euro...". Das hat grundsätzlich erstmal nichts mit Deiner Sache zu tun und wenn Du damit vor den ?Landgericht?? Hamburg landen würdest kannst Du jetzt schon davon ausgehen zu verlieren.

Ringwald
2007-09-25, 21:55:59
Google mal. Hab zig Forenposts gelesen, wo genau diese Thematik aufgeführt, dass trotzdessen der Geschädigte nie eine Adresse angegeben hat, eine Rechnung mit einer Adresse, welche gestimmt hat, reingeschneit ist und genau so ist es bei mir der Fall.

Die Adresse haben se wahrscheinlich von irgendeinem Dritten Unternehmen, welche diese weitergegeben hat!


MfG
FabiaRS131

Davon hab ich schon mal gelesen.
War in Zusammenhang mit Mp3 Downloads.
Angeblich wäre das nutzen einer IP als Identifikation ungültig vor Gericht, hab dazu aber leider kein Link mehr.
Wie auch immer, der Kerl am anderen Ende reibt sich trotzdem die Hände da du ihn angeschrieben hast und davon ausgeht, dass du Muffensausen bekommst.

mii
2007-09-26, 11:46:06
Zu der Sache das minderjährige online verträge abschließen können, würde ich mal folgendes sagen:

Ein Internetanschluss ist nicht auf ein minderjährigen registriert, sondern auf einen volljährigen. Meistens Eltern. Die dann wohl ihre Aufsichtspflicht verletzt haben. (Meine Meinung)

@FabiaRS131

Du hast keine Daten von dir angegeben aber auf den Button "jetzt anmelden" geklickt?

Irendwohin musst du ja geklickt haben. Wenn das über einen Link in der E-Mail automatisch mit der Anmeldung erfolgte, is das meiner meinung nach auch arglistige täuschung.

Wenn du vorher aber noch die alles bestätigt hast und auch das kleingedruckte lesen konntest, muss ich sagen, selbst schuld.

Ich kenn auch genug leute, die sich nie etwas durchlesen, wenn sie einen Vertrag im internet abschließen.

Das ist damals wie mit den Dialern. imho klicken die leute immer wahllos irgendwo hin, weil die keinen bock haben irgendwas zu lesen.

Is genauso mit leuten die sich was auf der strasse andrehen lassen und gutgläubig bequatschen lassen ohne mal darüber nachzudenken, wie teuer ein abo oder ähnliches wirklich ist.

Heutzutage muss man überall aufpassen.
Mein Stromanbieter hat mir auch ein neuen Vertrag zugesendet, den ich unterschrieben zurück senden sollte. Darin wurden 2 neue Tarife angepriesen, welche je nachdem günstiger für mich wären. Das waren die auch ... 10 eur aufs jahr oder so. Dafür 24 monate verträgsverlängerung :eek:

Also die unternehmen rechnen damit das die leute nicht lesen - was anscheinend auch mit erfolg klappt.

LovesuckZ
2007-09-26, 12:59:32
Die Sache sieht so aus, dass die Firma sich die Daten irgendwo einkauft und dann an die erhaltende E-Mail Adresse die Nachricht mit dem Link schickt. Klickst du rauf, hast du einen bestehenden Vertrag, ohne je auf der Seite gewesen sein zu müssen.
Das klingt für mich als Laien doch sehr nach Betrug oder so.

TheGamer
2007-09-26, 13:05:59
Das da der Betrag steht, seh ich jetzt auch aber es ist dieser fette Knopf in der Mitte und da steht nix von Kohle und so nur unten ganz klein und dann noch in den AGBs. Weis allerdings nicht mehr, was passiert ist, als ich auf den Button geklickt habe und will das jetzt auch nicht nochma machen.

Und selbst wenn man sich da angemeldet hat, besteht die Möglichkeit das zu widerrufen, wie das Urteil in München beweist: klick mich (http://www.dialerschutz.de/aktuelles.php?action=output&id=417)

Hab so ne Muffe!

Junge scheiss drauf, das was die machen ist illegal, gab dieses Jahr etliche Faelle.

lebenstest.de ist auch so ein scheiss. Leute haben geklagt und gewonnen.

Die Preise so anzuschreiben ist nicht rechtens, einfach ignorieren, die werden dir mails schreiben und evt sogar post senden mit drohungen. Ignorier alles.

Haben wir hier beim lebenstest auch so gemacht, ploetzlich hoerten sie auf.

Wenn du nicht glaubst was ich sage geh zum Verbraucherschutz, die werden das gleiche wie ich sagen.

Lass dich ja nicht einschuechtern und zahle auf keinen Fall was, damit unterstuezt dud ie Spasstis auch noch

ethrandil
2007-09-26, 13:27:38
Eine AGB darf eine Seite nicht übermäßig benachteiligen und Punkt. Das ist Abzocke.

- eth