PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 350D zum guten Preis


St@N
2007-09-24, 09:44:37
Hi leute

die cam gibts zum absoluten hammerpreis imo und ich wollte mal erfahrungen haben von euch ;)
ich bin echt drauf und dran mir das ding zu holen...für 399€ kammer das mit objektiv doch schonma machen neu oder? ;D

Ich wollte mal bissl was hören über erfahrungen und unterschieden zur 400D (außer der auflösung)

die 350D hat halt nurn 1,8" bildschirm...aber dann kuck ich mir die pics halt aufm pc später an ;D
das einzigste was mich abhält ist ja das das objektiv nurn 55er iss und ich im moment schon bissl an mein 10 fach optischen (300) gewohnt bin *gruebel*

reicht denn son 100€ tamron (70-200er brennweite) aus oder iss das von der qualität her eher schlecht?

ich bitte um schnelle antwort und hilfe :) (zz hab ich ne 6500fd, bin aber unzufrieden mit dem sucher und der focusierung)

mfg

darph
2007-09-24, 10:10:14
Die 350D ist eine tolle Kamera, eventuell ist sie für dich von der Handhabung zu klein oder der Sucher ist für dich zu klein. Mußt du ausprobieren.

Die Kitscherbe ist besser als ihr Ruf und macht gute Bilder. Das Tamron ist okay, wenn auch langsam und laut. Da bist du nunmal am unteren Ende des Preissegmentes, damit muß man rechnen. Trotzdem ist die Linse auch brauchbar.

Für den Anfang durchaus nicht verkehrt. Später kann man immer noch auch teureres/besseres Equipment umsteigen.

St@N
2007-09-24, 10:19:39
danke erstmal für den schnellen kommentar :)

also denkst du, dass der umstieg schon gut ist von der 280€ 6500FD zur 399€ Canon?

+ objektiv später binsch halt auch auf 500€ klar...aber dafür erwarte ich dann auch n stück mehr von der cam, was sie denke ich schon erfüllen kann oder?
und was heißt langsam...so "langsam" wiene 6500FD oder dennoch schneller?

bildstabi hat das teil nicht oder? ist die 350D eigentlich besser oder schlechter wiene K100D/K110D ?

Ri*g*g*er
2007-09-24, 10:35:42
Hi,

also ich hab zwar noch keine DSLR aber denke seit einiger Zeit über nen Kauf nach.

Empfehle Dir die verschiedenen Kameras auf jeden Fall mal in die Hand zu nehmen.

Mir gefällt die Pentax nicht nur wegen dem Preis, sondern auch wegen dem Gehäuse (ist aus Metall im Gegensatz zu den Canon/Nikon Modellen) außerdem ist das Gehäuse nen Tick grösser und liegt mir besser in der Hand.
Dann gibt es noch das 2. Display und den Bildstabi.
Also nochmal 2 Pluspunkte.

Geh auf jeden Fall mal in den nächsten Fotoladen oder nach Media Markt/Saturn und nimm die Kamereas in die Hand und schau mal durch den Sucher.
Da fällt dann direkt ne Kamera weg war zumindest bei mir so ;-)

Wollte mir am Anfang auch ne 6500FD holen aber als ich dann einmal durch den Sucher geschaut hab war die Sache in 1 Sekunde für mich erledigt.

Gruss
Ri*g*g*er

St@N
2007-09-24, 11:00:04
saturn iss gut gesagt...denn da gibts das angebot oben^^^ *gg*

da werd ich nachher echt ma hinschauen...*hrhr*

ach scheiße...ich mach gleich los *rofl*

St@N
2007-09-24, 12:35:41
soooo....wer operiert mir das grinsen ausm gesicht? ;D

was fürn objektiv wäre dazu passend? (unter 150€ erstmal)

http://geizhals.at/a74774.html

http://geizhals.at/a172379.html

????
das was dazu iss, iss ja nurn 55er und das reicht imo net wirklich aus ;) :rolleyes:

teh j0ix :>
2007-09-24, 12:44:38
in welchem Saturn gibts denn die 350D für 400€? Hastn link oder ist des son regionales Angebot?

darph
2007-09-24, 13:23:19
das was dazu iss, iss ja nurn 55er und das reicht imo net wirklich aus ;) :rolleyes:Doch. Einfach näher ran gehen. ;( Psst, Crushi ;(


Was willst du überhaupt photographieren?

geforce
2007-09-24, 22:06:15
WENN du ein wirklich gutes 18-55 erwischst brauchst du für etwas längere Zeit kein neues Objektiv. Du kannst allerdings auch pech haben und eine schlechte Optik der etwas verkackten Serienstreuung bekommen und dich wirklich ärgern. Daher rate ich dringends dazu zu einem Händler deiner Wahl zu gehen und das Kit, von dem du der Meinung bist es kaufen zu müssen, zu testen. Wichtig ist dabei die Verzeichnung bei 18mm (und ggf. die Randunschärfe) und die Schärfe bei 55mm, der Bereich dazwischen müsste in dem Fall dann auch sitzen. Von daher: Testen, testen und nochmals testen...

MfG Richard

alkorithmus
2007-09-25, 00:23:36
Meine Fresse, kauf' da jetzt so eine Kamera und und gehe raus fotografieren. Ich tue mir selbst weh wenn ich das lese. Ich fange mit SLR an und bestehe auf die beste Qualität und feinste Auswahl der besten Linsen. Eventuell solltest du doch wieder eine in die Hosentasche-Kamera benutzen - da entstehen nicht so viele Fragen.

Für mich ist bis hier der Zauber und eigentliche Sinn des Foto machen verloren gegangen. Schlechter Senf, aber er musste abgegeben werden.

Gast
2007-09-25, 01:10:41
Schlechter Senf, aber er musste abgegeben werden.Warum?

geforce
2007-09-25, 12:09:30
Meine Fresse, kauf' da jetzt so eine Kamera und und gehe raus fotografieren. Ich tue mir selbst weh wenn ich das lese. Ich fange mit SLR an und bestehe auf die beste Qualität und feinste Auswahl der besten Linsen. Eventuell solltest du doch wieder eine in die Hosentasche-Kamera benutzen - da entstehen nicht so viele Fragen.

Für mich ist bis hier der Zauber und eigentliche Sinn des Foto machen verloren gegangen. Schlechter Senf, aber er musste abgegeben werden.


Schatz, hast du getrunken? X-D

Ich mag dir zwar zustimmen, aber: Es ist ratsam sich ein klein wenig zu informieren bevor man soviel Geld investiert und so klingt es für mich auch...

MfG Richard

St@N
2007-09-25, 12:50:56
da ich student bin hab ich nicht die große kohle...und da frage ich lieber nach in nem FORUM (dachte das ist zum austauschen da...aber da irre ich wohl -.- ) bevor ich so viel cash ausgebe und diesen schritt wage!
da ich zz in erlangen bin und somit 2 wohnungen unterhalten muss iss das auch ne preisfrage also ;) aber als ich auf der rolltreppe runter in saturn stand und überlegt habe wie ich das mit dem geld handle hat doch echt genau in dem augenblick eine angerufen wegen der wohnung in jena (zwischenmiete) für 3 monate...also hab ich plötzlich ne + zahl bei mir aufm konto gesehen...und dann war das geld plötzlich wieder weg vom konto und in meiner hand (erstmal nur in gedanken...1min danach in echt ;D )
desweiteren habe ich natürlich bissl auf dpreview rumgelesen ;)

ich fotografiere sehr viel makro und deswegen ist das 55er zu wenig ;) das raynox 250er und 150er passen zwar drauf und funktionieren, aber ich komm bei weitem nicht so nah ran wie mit der alten!


das kit besteht aus der normalen cam und dem original canon objektiv 18-55.
gibts denn da jetzt auch noch unterschiede?

wie schauts aus oben wegen den objektiven? erfahrung von eurer seite?


das angebot war regional (saturn in den erlanger arcaden)


da ich noch keine karte habe (habe gestern eine Extreme III bestellt, 4gb) konnte ich bisher nur so bissl rumknippsen...aber ich bin hochzufrieden!!!
sie liegt zwar nicht so gut in der hand wiene K100D oder nikon, aber von der handhabung her (schnelligkeit der einstellungen von blende, verschlusszeit,blende) und natürlich der sucher sind imo halt die punkte, die mir bei der 6500FD gefehlt haben und das ist bei der 350D DEUTLICH besser !!! auch von der tiefenschärfe her einfach nur nett.

also wie gesagt: die makroaufsätze habe ich bereits und benötige noch ein objektiv (vorzugsweise natürlifch 18-200 (was 28-300 entspricht?!), aber das wird wohl zu teuer. ein 55-200 oder 70-300 wäre also optimal "fürn anfang" denke ich (geldnot halt)

für hilfe wäre ich sehr dankbar :)

alkorithmus
2007-09-25, 15:55:01
Sigma APO 70-300

Gibt's schon für'n 100er ;(

Gast
2007-09-25, 16:56:30
danke erstma :)
aber leider find ichs nur für 150€ :(
kannst du mir bitte den direkten link geben?

St@N
2007-09-25, 17:02:30
ich wars... :D

133€ habsch jetzt neu ;) 100€ wäre natürlich OPTIMAL für das teil (hätte ich zwar ne lücke...aber die iss ja noch locker verkraftbar für mich)