PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Kann man jetzt umsteigen auf Vista?


Pati
2007-09-24, 11:47:39
SO, ich habe nun Windows Vista da, nun meine Frage, kann man endlich umsteigen oder gibt es noch immer Performance Probleme mit Vista?
Ich spiele sehr gerne PC SPiele, ach etwas älter, vorwiegend aber World of Warcraft+Sportspiele (aktuelle).

Kann man bedenkenlos umsteigen?

joehler
2007-09-24, 12:09:10
kurz und bündig: Ja

WoW läiuft bei mir wie unter XP ohne Probleme.

JOEHLER

CompuJoe
2007-09-24, 12:10:12
Also bei mir läuft alles ohne Probleme, WoW geht 100%ig und Aktuelle Sportspiele werden da auch keine Probs machen.

DirT, Fifa 08, PES6 habe ich auf Vista installiert und rennen ohne Probleme.

_DrillSarge]I[
2007-09-24, 12:11:37
http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=382245

BrotherBerni
2007-09-24, 12:13:26
Habe selber Vista Home Premium seit 6 Monaten im Einsatz und kann Dir den Umstieg empfehlen.

Unbedingte Voraussetzung:

-DualCore-Prozessor
-mind. 2 GB Ram

Der Unterschied von Single- zu DualCore ist bei Vista schon deutlich spürbar!

Mit den Komponenten läuft Vista genauso flott wie XP.
In Spielen mag das eine oder andere Frame vielleicht auf der Strecke bleiben, aber ob nun 50 oder 53 Frames anliegen, ist doch eh egal.

Gruß

Berni

Pati
2007-09-24, 12:20:09
okay, danke.
Noch was, man kann vista nicht upgraden, man muss die platte formatieren und vista neu drauf machen, was heißt.....alle persönlichen Daten retten.
richtig?

Monger
2007-09-24, 12:21:36
Richtig. Es macht aber sowieso Sinn, die privaten Daten nicht auf C: rumliegen zulassen! ;)

Pati
2007-09-24, 12:26:41
is klar, nur schade, wieder alle Games installieren.....noch ne andere Frage, gibt es nen Programm, wo man die Festplatte (C) komprimieren kann?
Weil auf D hab ich meine Spiele und auf C Windows, nur, C is bei mir etwas klein.....11,00 GB.

Gab doch früher unter Windows 98 auch Programme, wo die Daten komprimiert worden, gibt es wowas immer noch?

Gast
2007-09-24, 12:40:29
Kann ein Mod bitte die letzten 10 Threads der letzten 5 Tage mit eben dieser Frage zusammenfügen? Danke.

Arcanoxer
2007-09-24, 15:34:38
Kann man bedenkenlos umsteigen?
Eins vorweg, bedenkenlos: NEIN

Mich würde aber interessieren was du dir von Vista erwartes?
Wenn du denks es ist schneller, kannst gleich bei XP bleiben.

The Cell
2007-09-24, 15:42:22
Bedenkenlos sollte man nie umsteigen...auf kein OS.

Wenn ich als Videoschnittfreak das gute Linux installieren würde, ohne zu wissen, dass dort evtl. diverse Adobe Produkte nicht mehr wirklich gut funktionieren, dann wäre das ebenso kurzsichtig, wie ein Vista draufzuknallen, ohne zu wissen, wie es mit der Kompatibilität der Hardware und der verwendeten Software aussieht.

Malachi
2007-09-24, 16:04:51
Ein neues Betriebssystem macht IMHO nur Sinn, wenn es 64 Bit ist.
Wozu von XP auf Vista 32 umsteigen? Wegen DX10?

Mr.Magic
2007-09-24, 17:22:27
Ein neues Betriebssystem macht IMHO nur Sinn, wenn es 64 Bit ist.
Wozu von XP auf Vista 32 umsteigen? Wegen DX10?

Sicher. Abgesehen von DX10, gibt es eh keinen "dringenden" Grund auf Vista umzusteigen.

Gast
2007-09-24, 17:37:11
Kann denn keiner von euch nen DX10 Pätsch:D für XP schreiben,
dann können wir uns das blöde Vista sparen

Pati
2007-09-24, 17:45:59
ja nur früher oder später wird man eh umsteigen müssen....ist doch wie immer.
Wollte halt nur wissen ob man aktuelle spiele problemlos spielen kann, wenn sie 10FPS langsamer laufen, kann ich das auch verkraften.

Gast
2007-09-24, 18:00:04
ja nur früher oder später wird man eh umsteigen müssen....ist doch wie immer.
Wollte halt nur wissen ob man aktuelle spiele problemlos spielen kann, wenn sie 10FPS langsamer laufen, kann ich das auch verkraften.

10FPS weniger in Vista als 30FPS in XP=20:D

Blaire
2007-09-25, 00:22:04
http://www.firingsquad.com/hardware/amd_nvidia_windows_vista_driver_performance_update/default.asp

Passt hier glaub ich ganz gut rein.

Gast
2007-09-25, 01:48:35
Kann man bedenkenlos umsteigen?
umsteigen kann man schon,
"bedenkenlos" allerdings nur wenn du ein verplanter vollidiot bist, dem die ganze scheisse sowieso egal ist.

Gast
2007-09-25, 01:49:41
Kann denn keiner von euch nen DX10 Pätsch:D für XP schreiben,
dann können wir uns das blöde Vista sparen
Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie passieren. Dazu gibt es entsprechende Threads im Grafik-Unterforum.

(del)
2007-09-25, 01:57:29
http://www.firingsquad.com/hardware/amd_nvidia_windows_vista_driver_performance_update/default.asp

Passt hier glaub ich ganz gut rein.Das auch http://www.tech-hounds.com/article29/ArticlesPage1.html

Gast
2007-09-25, 09:12:03
okay, danke.
Noch was, man kann vista nicht upgraden, man muss die platte formatieren und vista neu drauf machen, was heißt.....alle persönlichen Daten retten.
richtig?


Kann man, wenn man bisher Win XP Home Edition verwendet hat.

JaDz
2007-09-25, 11:56:26
http://www.abload.de/img/ms-vista-upgrade-pathr9w.gif

Mark
2007-09-25, 12:19:18
das mit dem mediacenter auf vista updaten ging bei mir zumindest nicht.

JaDz
2007-09-25, 12:43:00
Hat er das Upgrade gar nicht angeboten oder hat es nur nicht richtig funktioniert? Vista32? Home Premium oder Ultimate?