PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Erfahrungen und Tips zu Arkatraz heroisch


BK-Morpheus
2007-09-24, 11:56:00
Hallo, liebe Abzeichen-Sammler und Freunde der Herausforderung.

Nachdem sich Mechanaar, Tiefensumpf und Blutkessel als recht gut laufende heroic-Instanzen herausgestellt haben, bin ich an diesem Wochenende auch 2mal in Arkatraz heroisch gewesen.

Also beim ersten mal waren wir folgendermaßen aufgebaut:
Pala-Heiler, Schattenpriester, Magier, Hexer und ich (Tank-Pala).

Also wir haben die Instanz mit allen Bossen gemacht und geschafft, aber es war sehr hart und wir sind beim ersten Boss häufiger gestorben und auch bei einem der Gefängnisinsassen beim letzen Boss gab es beim ersten Versuch Probleme (wir haben nicht gewusst, dass der Elementar einen Aggroreset macht, nachdem er sich teleportiert hat).

Beim 2ten run hatten wir ein anderes Setup:
Schattenpriester gegen Magier getauscht, also kein Ausdauerbuff und weniger Gruppenheal).

Bei dem run gab es massive Probleme beim ersten Boss, so das wir ihn stehenlassen haben und selbst der 3te Boss (neben Daliah..der mit dem Feuer) war es sau knapp.

Gibt es eine gute Möglichkeit gegen den ersten Boss zu bestehen?

Auf normal tanke ich ihn an der Wand mit dem RÜcken zur Gruppe (das der Boss weg von der Gruppe guckt).

Aber auf heroic stößt der Boss trotzdem die gesamte Gruppe weg, sobald er die Schattennova macht, dadruch wird auch der Heiler immer wieder unterbrochen und es gibt viel Gruppenschaden, den ein Palaheiler schlecht wegbekommt.

Wir haben es so versucht (und auch einmal geschafft):
Ich tanke ihn mitten im Raum und bleibe immer in Bewegung, während die Gruppe eine Wand im Rücken hat und somit nicht weit weggestoßen werden kann.

Dennoch ist der Gruppenschaden enorm und unsere DDler sterben weg.

Ist die Instanz nur gut machbar, wenn die komplette Gruppe viel Resi hat?
Wie stark macht es sich zum Beispiel bemerkbar, wenn ich ca.3 meiner Tankitems gegen reine Ausdauer+Resi Items tausche und mit somit viell. ~100 Resi durch Equip hole (+Aura sind es dann 170 resi)?

Habe nämlich schonmal gehört, dass man viel zu wenig davon merkt und mindestens 250 resi braucht, um einen Nutzen zu bemerken.