PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Profile für Catalyst um Spiele zu optimieren?


ooAlbert
2007-09-24, 13:37:21
Hi,

ich spiel seit ner weile WOW und mußte leider feststellen das meine gute R8500 nicht wirklich was reißt bei XGA-Auflösung, dh. ich hab minimaldetails und dann mit etwas Glück 25Fps.

nur sieht mir das spiel nicht sonderlich koplex aus als das man da nichts rausholen könnte. Deshalb die Frage ob es irgendwie sowas wie spezielle Profile gibt die ich in den catalyst intigreiren kann damit WOW besser läuft?

Würde es denn Sinn machen, das Spiel mit OpenGL statt DX laufen zu lassen, das kann man nämlich noch wählen?

ansonsten hab ich noch nen P4-2,4GHz, 1GB Ram.

mfg

kokett
2007-09-24, 13:42:54
opengl statt dx macht keinen sinn, bei ati eh nicht.
profile gibts in dem sinn, den du meinst nicht. das beste was du machen kannst, ist dir -ich nehme an du besitzt AGP- für 100€ irgendeine aktuellere AGP Karte zu kaufen. Ich hab die Preise nicht im Kopf, aber für dein System und WoW wär ne 7600GS sicher nicht übel, aber es kommen bestimmt noch andere Vorschläge. Eine 1950pro von ATI für AGP wär sicher auch nicht schlecht, nur weiss ich nicht was die kostet (130€ ?).

ooAlbert
2007-09-24, 13:56:10
hm, ich dachte man könnte irgendwas im treiber rumstellen oder so ... im spiels elbst ist ja nicht viel zu machen, bis auf die üblichen standards.

Argoth
2007-09-24, 15:00:02
Das wäre etwa wie, wenn du mit einem Trabbi mittels Chip-Tuning eine Höchstgeschwindigkeit von 250 Km/h zu erreichen... ist schlichtweg unmöglich.^^

Da müsste ein stärkerer motor her...

Also brauchst du (in diesem fall!) ne neue Graka wenn du mehr Leistung willst.

ooAlbert
2007-09-24, 15:28:32
naja das ist ja keine aussage ... ich erinner mich halt nur an quake-3, da hat man auch nicht zwingend was gerissen aber nachdem man die config entsprechend angepasst hatte standen plötzlich doch 150FPS auf dem Tacho...
Nur find ich dazu nichts gescheites, viell. geht das auch garnicht richtig bei WoW. Ich war aber der meinung das die gemoddeten Treiber von Omega oder DNA solche profile drin hatten, bin mir aber nicht sicher, da ich meißt den ATI-treiber hatte. Zumindestens hab ich Profile im ATI-Treiber aber halt ohne Inhalt und deshalb dachte ich es gäbe dafür eventuell templets...

sei laut
2007-09-24, 22:15:14
Dein P4 ist aber auch kein flotter Hüpfer mehr, jedenfalls für WoW. Die 8500 muss nicht einmal alleine limitieren.

hesTeR-
2007-09-24, 23:19:31
die cpu is okay aber 1 gig ram is sehr wenig ...

stell doch sonst mal im treiber einfach alles auf festgelegte high gerformance sodas die games nicht mehr anwedungs gesteurt sind sondern du 100% alles auf low hast udn dann versuche deine sachen zu übertakkten evtl geht da ja was ...

Das Auge
2007-09-25, 01:10:48
Was soll da mit deiner prähistorischen Hardware schon noch rauszuholen sein? Wer 12 Euro im Monat für ein Spiel latzen kann, kann sich doch auch mal für nen Fuffi ne neue Graka holen.
Teurer wird das nicht, sowas wie ne 7600GS o.ä. reicht bei deinem Sys völlig.